Corona - Sammelthread
11.03.2020 - 08:05 Uhr
11.03.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von bvbjens
Wie soll das gehen, der Spieler stand die letzten 3 Ligaspiele in der Startelf und hat 90min durchgespielt, wie kommen die jetzt zu der Aussage er hatte keinen Kontakt zu den Spielern? Kann mir das mal einer erklären? Der Virus hat doch eine Inkubationszeit von etwas 2 Wochen, der hat Corona ja nicht an dem selben Tag bekommen als sie ihn getestet haben, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Zitat von beinschuss12
Einschläge...Praktikant bei der Blöd?
Edit: Lt. Hannover hatte der betroffene Spieler keinen Kontakt zu den Spielern, sodass eine Infizierung innerhalb des Teams durch den Mitspieler ausgeschlossen sein müsste.
Zitat von Zeh-Lizenz
schon passiert, … —>
https://twitter.com/Hannover96/status/1237709368516370433
wenn auch nur 2. Liga… aber die Einschläge kommen immer näher.
schon passiert, … —>
https://twitter.com/Hannover96/status/1237709368516370433
wenn auch nur 2. Liga… aber die Einschläge kommen immer näher.

Einschläge...Praktikant bei der Blöd?
Edit: Lt. Hannover hatte der betroffene Spieler keinen Kontakt zu den Spielern, sodass eine Infizierung innerhalb des Teams durch den Mitspieler ausgeschlossen sein müsste.
Wie soll das gehen, der Spieler stand die letzten 3 Ligaspiele in der Startelf und hat 90min durchgespielt, wie kommen die jetzt zu der Aussage er hatte keinen Kontakt zu den Spielern? Kann mir das mal einer erklären? Der Virus hat doch eine Inkubationszeit von etwas 2 Wochen, der hat Corona ja nicht an dem selben Tag bekommen als sie ihn getestet haben, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Die Inkubationszeit bedeutet ja nur, dass man im Regelfall nach ca. 2 Wochen, ggf. aber auch schon früher, Symptome zeigst wie eben Fieber oder trockenen Husten. Die Gefährlichkeit hier besteht aber darin, dass du in deiner Inkubationszeit schon ansteckend bist. Wenn du aber weißt, dass du Kontakt zu einer Person gehabt hast, die infiziert ist, kannst du dich auch schon vorher testen. Genau das hat der Spieler von Hannover ja auch gemacht.
11.03.2020 - 14:45 Uhr
Ich weiß nicht wie es allen anderen hier geht, aber am bittersten für mich ist wirklich, dass die Freude am Sport gerade unfassbar gedämpft wird. Unsere Mannschaft befindet sich gerade in bestechender Form, kann heute ein europäisches Schwergewicht im Achtelfinale der CL eliminieren und am Wochenende können wir uns bei den Blauen für letztes Jahr rächen. Durch die ganzen Geschichten, die gerade fast schon im Minutentakt öffentlich werden, trübt das leider völlig meine Stimmung sowohl für heute Abend als auch für die kommenden Fußball Wochen, da die Ungewissheit letztlich über allem schwebt und alle möglichen Szenarien nicht auszuschließen sind.
Seis drum, hoffe heute Abend kann für ein wenig Alltagsablenkung gesorgt werden, leere Ränge hin oder her!
Seis drum, hoffe heute Abend kann für ein wenig Alltagsablenkung gesorgt werden, leere Ränge hin oder her!
11.03.2020 - 14:46 Uhr
Timo Hübers von Hannover 96 ist Positiv getestet wurden. Beim Eishockey hat man die Saison schon frühzeitig beendet. Denke das Sie das jetzt auch beim Fussball machen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Asti am 11.03.2020 um 14:47 Uhr bearbeitet
11.03.2020 - 14:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Ich gehe davon aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann", erklärte Helge Leonhardt angesichts der Ausbreitung des Coronavirus der dpa. "Sobald eine Person, die regelmäßigen Kontakt mit einer Mannschaft hat, erkrankt, muss das gesamte Team für zwei Wochen unter Quarantäne." Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich Spieler anstecken, "und dann brechen der ganze Spielplan und der gesamte Spielbetrieb zusammen", so Leonhardt.
. Leonhardt erwägt wegen der zu erwartenden finanziellen Einbußen drastische Einschnitte. "Man muss darüber nachdenken, übergangsweise Kurzarbeit einzuführen, um den Verein wirtschaftlich stabil zu halten. Das dürfte einige Klubs der Liga treffen." Auch Spieler und Trainer könnten von derlei Maßnahmen unter Umständen betroffen sein, so Leonhardt.
. Leonhardt erwägt wegen der zu erwartenden finanziellen Einbußen drastische Einschnitte. "Man muss darüber nachdenken, übergangsweise Kurzarbeit einzuführen, um den Verein wirtschaftlich stabil zu halten. Das dürfte einige Klubs der Liga treffen." Auch Spieler und Trainer könnten von derlei Maßnahmen unter Umständen betroffen sein, so Leonhardt.
11.03.2020 - 14:48 Uhr
Zitat von Adinho_98
Ich weiß nicht wie es allen anderen hier geht, aber am bittersten für mich ist wirklich, dass die Freude am Sport gerade unfassbar gedämpft wird. Unsere Mannschaft befindet sich gerade in bestechender Form, kann heute ein europäisches Schwergewicht im Achtelfinale der CL eliminieren und am Wochenende können wir uns bei den Blauen für letztes Jahr rächen. Durch die ganzen Geschichten, die gerade fast schon im Minutentakt öffentlich werden, trübt das leider völlig meine Stimmung sowohl für heute Abend als auch für die kommenden Fußball Wochen, da die Ungewissheit letztlich über allem schwebt und alle möglichen Szenarien nicht auszuschließen sind.
Man sollte sich da nicht zu sehr runter ziehen lassen. In 10 Jahren ist die Geistersaison eine nette Anekdote die du erzählst.
Vielleicht ja sogar mit mit Dortmund als Geister-Meister. Klingt doch toll
Und vielleicht hat es ja nach dem ganzen Geschrei über verüückt, wahnsinnige Fußballfans auch was Gutes, wenn einige sich wieder bewusst werden können, was dieser Sport eigentlich ohne die ist.
11.03.2020 - 14:50 Uhr
Quelle: rp-online.de
Fortuna Düsseldorf testet wegen des bevorstehenden Geisterspiels am Freitag gegen den SC Paderborn (20.30 Uhr/Dazn) Stimmung vom Band. Die Fan-Gesänge sollen beim Training in der Arena am Donnerstag über die Lautsprecher eine ähnliche Stimmung erzeugen wie während des Spiels. Im Anschluss sollen die Profis entscheiden dürfen, ob die Technik in der Bundesliga-Partie gegen das Tabellenschlusslicht zum Einsatz kommen soll. Das verriet Fortuna-Trainer Uwe Rösler am Mittwoch in der Pressekonferenz.
Dachte immer dauer Beschallung während des Spiels über die Stadionlautsprecher wären verboten?
11.03.2020 - 14:53 Uhr

Ich glaube es ist auch mal ganz interessant zu hören wie kommuniziert wird auf dem Platz
Aber jetzt künstlich was einspielen ist ja völlig absurd.
11.03.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.kicker.de
"Ich gehe davon aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann", erklärte Helge Leonhardt angesichts der Ausbreitung des Coronavirus der dpa. "Sobald eine Person, die regelmäßigen Kontakt mit einer Mannschaft hat, erkrankt, muss das gesamte Team für zwei Wochen unter Quarantäne." Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich Spieler anstecken, "und dann brechen der ganze Spielplan und der gesamte Spielbetrieb zusammen", so Leonhardt.
Das wäre der Gau. Nicht weil ich es für unangemessen oder übertrieben halte, sondern weil das eben bedeuten könnte, dass ein Präzedenzfall in Deutschland geschaffen würde, der dann eben auf alle sonstigen, außerhalb des Sports liegenden, Wirtschaftsbereiche abstrahlt bzw könnte.
Was machen Firmen, in denen Mitarbeiter positiv getestet wurden? Ich rede hier nicht nur von den Bigplayern wie VW und der Gleichen sondern eben auch von kleinen Mittelständigen Unternehmen im Handwerk zb? Da ist ja eine Rezension quasi vorprogrammiert.
Echt heftig...
Bin so froh solch tiefgreifenden Entscheidungen nicht treffen zu müssen
11.03.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von DerMoe
Man sollte sich da nicht zu sehr runter ziehen lassen. In 10 Jahren ist die Geistersaison eine nette Anekdote die du erzählst.
Und vielleicht hat es ja nach dem ganzen Geschrei über verüückt, wahnsinnige Fußballfans auch was Gutes, wenn einige sich wieder bewusst werden können, was dieser Sport eigentlich ohne die ist.
Zitat von Adinho_98
Dem zweiten Absatz stimme ich Dir zu 100% zu, gerade nach dem Hopp Wochenende und der ganzen Ultra/Kollektivstrafen Diskussion ist das jetzt zumindest davon eine Ablenkung, auch wenn es durchaus bessere gibt
Der Titel des Geister-Meisters hätte schon gewissen Charme, geb ich ja zu
Hoffe mal, dass Liga und CL zumindest die nächsten zwei Wochen halbwegs reibungslos verlaufen, danach ist Länderspielpause und man kann von den Tendenzen mit Sicherheit schon eher erkennen, in welche Richtung es gehen soll.
11.03.2020 - 15:23 Uhr
Die nächsten beiden 3. Liga Spieltage werden wohl komplett abgesagt/verschoben.
https://twitter.com/SWRsport/status/1237739265758498817
https://twitter.com/SWRsport/status/1237739265758498817
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.