Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
In der Hoffnung das die anderen Threads entlastet werden, könnt ihr euch hier über das Virus und die Auswirkungen auf den Fußball austauschen.

Eine Bitte direkt am Anfang:
Wer meint er muss hier seine Aluhut Theorien verbreiten, sein medizinisches Halbwissen oder mit Politik hier anfängt bekommt Post.

Für die EM gibts einen Extrathread.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 22.03.2020 um 11:36 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 541.
Corona - Sammelthread |#1
11.03.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von dci_990

Trifft sich jemand mit mir am Samstag vorm Stadion?

Juhu ganz starke Idee. Treffen wir uns alle vor dem Stadion, damit die Spiele bald komplett abgesagt werden, damit sich die Menschenmassen nicht treffen können.

Hab die Hoffnung, dass man den nächsten Spieltag schon komplett absagt. Dass wir nächste Woche in Wolfsburg spielen glaube ich nicht, wenn am Ende der Derby-Spieltag der einzige ohne Zuschauer wäre, wäre das schon extrem bitter. Die Stimmen werden auf jeden Fall lauter, die Spieltage komplett zu verschieben, bei zwei Wochen bis zur Länderspielpause könnte das auch erstmal sinnvoll sein, so bekommt man erstmal Zeit. Ich denke es sollte mittlerweile allen klar sein, dass man nicht wie geplant fortfahren kann, spätestens nächste Woche kollabiert das System.

Es muss so schnell wie möglich Druck auf die UEFA gemacht werden, dass die EM abgesagt bzw. verschoben wird. Andernfalls werden einige Ligen nicht zuende gespielt werden können.

Vorweg. Der Thread ist eine gute Idee und das Wortspiel gefällt.

Die Frage ist allerdings auch gar nicht so doof. Wenn man bedenkt, wie laut die Gesänge gestern bei Valencia - Atalanta zu hören waren, kann man sich ausmalen, was dort vor den Toren abging.

Punkt 1. Offensichtlich erfüllt es dann natürlich nicht den Zweck, weswegen es überhaupt ein Geisterspiel ist.
Punkt 2. Natürlich frage ich mich, was Samstag oder bereits heute in MG passieren wird. Zwar schätze ich die Polizei nicht so naiv ein, dass sie nicht mit sowas rechnen. Sollten jedoch Fans von verhassten Rivalen aufeinandertreffen - und wir wissen alle, dass es bei jedem Club auch ne Menge gewaltbereiter ***** en gibt - kann das ganz böse ins Auge gehen. Und wie Borsigplatz schon sagt: Vermutlich würde es dann dazu führen, dass man es komplett cancelt (was dann auch vernünftig wäre und ich deswegen auch befürworten würde)

Normale Spiele/Derbys sind ja mittlerweile Routine für die Sicherheitskräfte. Sie wissen, was sie erwartet und worauf sie besonders achten müssen. Zumal natürlich die Örtlichkeiten schon von Natur aus begrenzt sind (Stadion, Sonderzüge, Marschrouten) Es ist wohl absolut zu erwarten, dass sich trotzdem viele Leute aufmachen werden, so bescheuert das auch ist. Nur dürfte das weit schwieriger auszurechnen sein.

Generell gehöre ich definitiv zur "calm down" Fraktion. Ganz besonders was die irrationalen Handlungen der werten Gesellschaft anbelangt. Allerdings bin ich nicht so kleinkariert und unreif, dass sich da jetzt der Beißreflex auslöst, weil man uns ja "nur wieder ärgern will". Diese Verbote sind absolut sinnvoll, weil es eben nicht darum geht, dass Kalle Kuller nen Tag Arbeit wegen Husten verpasst, sondern als Präventivmaßnahme, damit wir eben nicht in wirklich desaströsen Zuständen landen.

Wie geil solche Sanktionen wie in Italien sind, kann man gern mal bei ehemaligen DDR-Bürgern erfragen. (Natürlich, wenn auch aus weit legitimeren Gründen und noch nicht so totalitär und straff) Ich bin, weiß Gott, kein Schönmaler, der alles durch eine rosarote Brille sieht, ganz im Gegenteil. Aber die meisten von uns, haben das große Glück, dass wir nie viel Elend erfahren mussten. Keinen Hunger, keinen Krieg, Reise- und Redefreiheit und alle rasten schon aus, weil es uns "droht", dass wir uns, zum Wohle Aller, mal EIN BISSCHEN einschränken müsste. Und selbst dieses kleine Bisschen ist noch nicht einmal ein ansatzweiser Vorgeschmack auf das, was für viele Menschen andererorts brutaler Alltag ist. Worauf ich aber letzten Endes hinauswill (und damit spreche ich jetzt einfach nur jeden an, der sich angesprochen fühlt): Hört auf zu jammern, weil man euch mal höflich darum bittet, euch ein wenig zurückzunehmen.

Fußball, vorallem CL und Derbys ohne Fans, klar ist das doof. Und ich persönlich fühle mich auch nicht bedroht (Mitte 30, kerngesund), aber es gibt Menschen, für die ist es eine ernsthafte, lebensbedrohliche Gefahr. Und das müssen nicht Fremde sein (an die Egomanen), sondern könnte auch ruckzuck Leute aus eurem Umfeld treffen. Je eher wir wieder zum Status Quo zurückkehren können, desto besser. Dafür muss halt aber auch jeder seinen Teil zu beitragen. Je länger sich diese "Krise" nämlich zieht, desto mehr Schaden wird sie anrichten. Und damit meine ich nicht nur den gesundheitlichen. Die Wirtschaft hat ja jetzt bereits einen herben Schlag erlitten und ich glaube, unseren hiesigen Wohlstand, haben wir alle ganz gern.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Corona - Sammelthread |#2
11.03.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von DaBaLe
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von Borsigplatz

Zitat von dci_990

Trifft sich jemand mit mir am Samstag vorm Stadion?

Juhu ganz starke Idee. Treffen wir uns alle vor dem Stadion, damit die Spiele bald komplett abgesagt werden, damit sich die Menschenmassen nicht treffen können.

...

.... Diese Verbote sind absolut sinnvoll, weil es eben nicht darum geht, dass Kalle Kuller nen Tag Arbeit wegen Husten verpasst, sondern als Präventivmaßnahme, damit wir eben nicht in wirklich desaströsen Zuständen landen.
.....

Ich hab jetzt mal nur die für meine Antwort relevanten Stellen zitiert mit einer Frage an die, die mehr oder weniger Geisterspiele befürworten:

Sitzt ihr alle auch schön brav zu Hause und geht nicht arbeiten?

Wenn ich an den Vorschlag hier von uns aus Bayern denke, dass Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen abzusagen sind, dann frag ich mich, wie wir das wirtschaftlich lösen.

Denn alleine zu den Morgens- und Abendsstoßzeiten am z.B. Münchner oder Berliner oder Frankfurter HBF dürften sich mehr als 1.000 Menschen rumtreiben, die in die Arbeit oder heim wollen.

Oder aber, um ein Zitat aus der Tageszeitung zu nehmen vom Boss von Union glaub ich:

„Herr Spahn hat ja auch nicht empfohlen, dass BMW in Berlin die Produktion einstellt. Deshalb kann er auch nicht empfehlen, dass wir unseren Betrieb einstellen“, sagte Union-Präsident Dirk Zingler der „Berliner Morgenpost“.

Was macht dann VW in WOB, Audi in IN, BMW in M und Daimler in S? Dort sind auch täglich mehr als 1.000 Menschen an einem Ort zum Arbeiten.

Ich glaube, dass sich das Virus schneller in einer überfüllten U-Bahn ausbreitet als in einem vollen Fußballstadion. Von dem her bin ich der Meinung, dass, wenn man die Ausbreitung eindämmen will, deutlich mehr machen muss, als diese Alibi-Verbote gegen Großveranstaltungen.

Hierzu gehört meiner Meinung nach u.a. das Aussetzen der Umweltzonen, so dass Arbeiter wieder vermehrt auf den einen PKW setzen statt auf Bus und Bahn. Produktionen so weit wie möglich zurückfahren, um so vielen AN wie möglich keinen Kontakt mit anderen Mitmenschen zu ermöglichen etc.

Ja, das wird unserer Wirtschaft schaden. Aber auch diese Alibi-Absagen schaden jetzt schon. Man stelle sich nur mal den kleinen Kiosk-Betreiber vor, der jetzt min. 1 wenn nicht sogar 2 Spieltage keine Bratwürste an 80.000 Fans verkaufen kann.....usw.

Wenn, dann komplett oder garnicht.

Fussball Fans gehören wirklich zur .... % der Bevölkerung! Eine Spass Veranstaltung die auch ohne Vorort Zuschauer stattfinden kann wird mit unsern Öffentlichen Verkehrsmitteln gleichgesetzt auf die Mio. angewiesen sind um von A nach B zu kommen weil Sie zum Beispiel keinen Führerschein und oder Auto haben!

Unsere Industrie Arbeitsplätze mit einem Stadion verglichen wo um unsere Süd Tribünen zu nehmen auf ein paar wenigen Quadratmetern 26.000 Leute stehen mit ständigen engen Kontakten die man bei Infektionen weder nachvollziehen kann noch einfach unter Quarantäne setzen kann.

Warst du schon einmal in eine Auto Produktion Anlage? Die Antwort lautet hier ganz eindeutig nein sonst würdest du nicht so einen .... von dir geben. Den auch wenn da über 1000 Leute arbeiten so sind die nie alle in einer Halle und vom Abstand untereinander meilenweit von einem Stadion entfernt!

Zusätzlich werden schon jetzt auch hier Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wie zusätzlich Desinfektionsmittel, Handschuhe, kein Körperkontakt usw. nichts davon findet in einem Stadion statt und Fussball spielen geht weiter auch schauen vorübergehend halt nur im Fernsehen aber das sehen ein paar .... nicht ein da das Stadion heilig ist und erstmal der Öffentliche Nahverkehr und alles andere gestoppt werden muss bevor man überhaupt daran denken darf ein Spiel ohne Fans im Stadion zu machen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Corona - Sammelthread |#3
11.03.2020 - 21:27 Uhr
Paar Mediziner sagen schon, dass diese Geisterspiele nichts bringen sondern nur den Schwerpunkt verlagern. Der Mediziner meinte das die Panik auch herrscht da neben Corona noch Influenza rumgeht. Influenza soll sich aber wohl deutlich schneller verbreiten als Corona. Da aber bei Influenza die Risikogruppen geimpft sind, ist es nicht so schlimm. Sobald es wärmer wird, sollte sich die Lage aber entspannen da vor allem Influenza nur noch selten auftritt.

Gibt schon Vorschläge das Zuschauer über 60 Jahre (die zählen zur Risikogruppe und dazu Menschen mit Vorerkrankungen) für die nächsten 6 bis 8 Wochen nicht mehr ins Stadion dürfen. Darum geht es ja bei den Geisterspielen. Wir junge Menschen brauchen kein Intensivbett bei den Virus. Ältere Menschen sehr wahrscheinlich schon und wenn es zu viele auf einmal sind, kollabiert das Gesundheitssystem.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Corona - Sammelthread |#4
12.03.2020 - 00:18 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Da das Virus nun im deutschen Profifußball sowie im internationalen Spitzenfußball angekommen ist, rücken sportliche Aspekte nun vollumfänglich in den Hintergrund.

Im Grunde muss europaweit für die nächsten Wochen der Spielbetrieb eingestellt werden. Allein aus gesellschaftlich verantwortlichen Aspekten. Ich hoffe, dass die höchsten Instanzen mal über ihren Schatten springen und ausnahmsweise Menschlichkeit über Wirtschaftlichkeit stellen.

Unter den wirtschaftlichen Schäden leiden die Menschen aber auch (soll allerdings nicht heißen, dass man deswegen auf Maßnahmen verzichten sollte... die Schäden sind halt alternativlos).

Ich glaube, das ist der Aspekt dieses Virus, den viele aktuell noch gar nicht richtig realisieren. Wir steuern gerade auf derart gewaltige Milliarden, vielleicht Billionenschäden und Wachstumseinbrüche zu, dass Corona tatsächlich viel, viel schlimmer als die Finanzkrise 2008 werden kann. Und chronische Pleitestaaten wie Italien oder Spanien kann das schnell an den Rande des Staatsbankrotts treiben.

Man muss sich nur mal die Folgeketten ansehen. Etliche Unternehmen können nicht produzieren, weil die Lieferketten unterbrochen sind. Hotels, Messen, Fluggesellschaften haben erhebliche Probleme, weil unzählige Veranstaltungen abgesagt werden. Unternehmen, die von den Messen abhängig sind, kommen in arge Probleme (aktuelles Beispiel: kleine Verlage, die unter dem Ausfall der Leipziger Buchmesse leiden). Hunderte Sportvereine müssen um ihre Existenz bangen. Allein durch ausgefallene Fußballlspiele wird bis April ein Milliardenschaden in Europa entstehen. Man rechne mal weiter, wenn Europacup, EM, Olympia abgebrochen/abgesagt werden, wo ebenfalls milliardenschwere Verträge dranhängen. In Italien müssen jetzt bis auf Supermärkte und Apotheken ALLE Geschäfte im Land schließen. Es gibt gewaltige Umsatz- und Verdienstausfälle bei Betrieben mit infizierten Angestellten, die vorübergehend dicht machen.

Und da werden in den nächsten Wochen noch viele, viele andere Punkte dazukommen.
Corona - Sammelthread |#5
12.03.2020 - 02:04 Uhr
Zitat von Torcida20

Zitat von Janne21

Inter Mailand hat soeben den Rückzug aus allen Wettbewerben angekündigt.

https://www.inter.it/it/news/2020/03/11/comunicato-ufficiale-sospensione-attivita.html

Damit ciao Serie A für diese Saison.

Das wird jetzt hochspannend, wie es mit den europäischem Wettbewerben weitergeht, ebenso den anderen nationalen Ligen.
Man hat nicht früh genug angefangen die Spieler vollständig abzuschirmen von der Außenwelt, jetzt ist es wohl nicht mehr aufzuhalten.

Kann gut passieren, dass sich bis zum April sämtlicher Fußball erledigt hat, was dann passiert ist die Frage aller Fragen...

Ich habe in einigen europäischen Großstädten Verwandte, die in London, Mailand, Barcelona, Paris und der Bretagne, Montreux (Schweiz), Abidjan und Yamoussoukro (Elfenbeinküste), Köln und Berlin leben. Jeder erlebt Ähnliches, nur in unterschiedlicher Intensität. Die Angst macht sich jedoch immer breiter und festigt sich immer mehr. Vielleicht verstärkt durch den internationalen InformationsAustausch innerhalb der Familie. Inzwischen geht es in besonders betroffenen Regionen wie Mailand, längst nicht mehr „nur noch“ um das öffentliche Leben und das gesellschaftliche Miteinander, sondern vielmehr um morgen, nächste Woche und nächsten Monat, in Bezug auf Grundbedürfnisse, wie Arbeit und Einkommen, Verpflegung und Lebensmittel, sowie Hygieneartikel. inzwischen ist das Aufrüsten, für den Fall der Fälle präsent. Ein Szenario, das hier zu Lande noch nicht wirklich angekommen ist, sich jedoch bereits andeutet. Mittlerweile haben einige meiner Verwandten bereits von Fällen im erweiterten Bekanntenkreis berichtet. Vom Bekannten eines Bekannten, über Arbeitskollegen, bis hin zu Freunden der Familie oder Schul-/ und/oder Studienkollegen. Ich glaube, die Frage, „OB“ der Fußball sich in naher Zukunft erledigt hat, ist nicht mehr angebracht. Der Stein rollt längst und dürfte inzwischen unaufhaltsam sein. Beste Beispiele liefern ganz aktuell Juve und Inter. Die Frage sollte eher lauten: „WANN“ es offiziell gemacht wird UND wann die Breite der Gesellschaft erkennt, dass wir grade vor einer globalen Krise stehen, deren Ausmaß noch weitaus exzessiver werden kann, als wir es uns grade vorstellen können. Wenn ich sehe, dass in dieser Situation noch Menschen freiwillig stundenlang inmitten von Menschenmassen vor einem Stadion stehen, wo Bakterien und Viren die beste Möglichkeit haben, neue Herbergen zu finden, Herde zu bilden und sich darüber hinaus - um zu überleben - weiterzuentwickeln, frage ich mich, was passieren muss, dass die Leute begreifen, in welche Gefahr sie sich UND ihre Mitmenschen begeben.

Noch nicht mal das Virus oder die Krankheit selbst sehe ich hier als die Gefahr, sondern die Folgen, die durch die Massenhafte Ausbreitung in diesem wahnsinnigen Tempo entsteht. Die Versorgung mit Medikamenten, Ärzten und Pflegekräften wird hier völlig ignorant aufs Spiel gesetzt. Jeder, der sich aktuell in eine solche Gefahr begibt, ohne dabei einer Verpflichtung, wie Arbeit, Schule oder sonstigen Verantwortungen nachzugehen, sollte sich fragen, ob er es dann auch verantworten kann, in zwei bis drei Wochen, die Hilfe derer zu erfragen, die aktuell vor genau dieser Leichtsinnigkeit warnen.

Die Signale könnten nicht eindeutiger sein, wenn Schulen und Universitäten geschlossen, Berufstätigkeiten ins Home Office verlagert, Veranstaltungen abgesagt und Städte - ja sogar ganze Länder zu Sperrzonen erklärt werden. Ich glaube, dass vielen einfach noch nicht bewusst ist, wie wenig wir in einem fortschrittlichen Kontinent wie Europa, auf eine solche pandemie vorbereitet sind und wie abhängig wir von einer störungsfreien medizinischen Infrastruktur sind, die in Deutschland aktuell darauf ausgelegt ist, 28000 Intensivpatienten zu versorgen. 28000. In Italien sind nach aktuellem Stand über 12400 Infektionen erfasst. Ohne Dunkelziffer. Eine solche Anzahl an Infektionen in Deutschland, und unsere Gesundheitssystem würde schon nahe an einem kollaps stehen und müsste sich einem echten stresstest unterziehen. Was soll denn erst passieren, wenn Schulen und Betriebe geschlossen, medizinische Fachpersonale betroffen und arbeitsunfähig sind und parallel die Infektionen steigen? Dass sich in Deutschland 60-70% infizieren sollen, wird aktuell gemutmaßt. Lediglich die Zeit spielt hier aktuell den Faktor Hoffnung. Die Forderungen nach Geisterspielen, die Absagen jüngster Tage und die Diskussionen um Verschiebungen sportlicher Wettbewerbe wie der anstehenden Europameisterschaft kommen nicht von ungefähr. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass sich weiterhin von Tag zu Tag neue Dimensionen auftun. Vielleicht hört es ja auch von heute auf morgen auf - die Zeichen deuten aktuell jedoch eher auf ein anderes Szenario hin.

In diesem Sinne sollte die Devise lauten: aufs Beste hoffen, aufs schlimmste vorbereiten, Risiken vermeiden

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobbybrown am 12.03.2020 um 02:31 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#6
12.03.2020 - 06:20 Uhr
Fühlt sich schon komisch an. Gestern das CL-Aus und irgendwie ist es mir 5 Minuten später schon egal. Wer weiß wieviele Fußballspiele wir in den kommenden Monaten überhaupt noch zu sehen bekommen und wer weiß was dieser Virus für einen Einschnitt in allen Bereichen bringt...

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Corona - Sammelthread |#7
12.03.2020 - 08:06 Uhr
Es geht doch jetzt schon weder um die EM, CL oder die nationalen Wettbewerbe dieser Saison. Alle sagen, dass der Höhepunkt der aktuellen Pandemie zwischen Juni und August liegen wird mit einem erneuten Aufflammen im Herbst. Die Frage ist da doch viel eher, ob es dieses Jahr überhaupt noch Fußball geben wird.
Schon das Revierderby am Wochenende könnte wackeln.
Corona - Sammelthread |#8
12.03.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Zitat von BorussePT

Zitat von Alex_Frei

Da das Virus nun im deutschen Profifußball sowie im internationalen Spitzenfußball angekommen ist, rücken sportliche Aspekte nun vollumfänglich in den Hintergrund.

Im Grunde muss europaweit für die nächsten Wochen der Spielbetrieb eingestellt werden. Allein aus gesellschaftlich verantwortlichen Aspekten. Ich hoffe, dass die höchsten Instanzen mal über ihren Schatten springen und ausnahmsweise Menschlichkeit über Wirtschaftlichkeit stellen.

Unter den wirtschaftlichen Schäden leiden die Menschen aber auch (soll allerdings nicht heißen, dass man deswegen auf Maßnahmen verzichten sollte... die Schäden sind halt alternativlos).

Ich glaube, das ist der Aspekt dieses Virus, den viele aktuell noch gar nicht richtig realisieren. Wir steuern gerade auf derart gewaltige Milliarden, vielleicht Billionenschäden und Wachstumseinbrüche zu, dass Corona tatsächlich viel, viel schlimmer als die Finanzkrise 2008 werden kann. Und chronische Pleitestaaten wie Italien oder Spanien kann das schnell an den Rande des Staatsbankrotts treiben.

Man muss sich nur mal die Folgeketten ansehen. Etliche Unternehmen können nicht produzieren, weil die Lieferketten unterbrochen sind. Hotels, Messen, Fluggesellschaften haben erhebliche Probleme, weil unzählige Veranstaltungen abgesagt werden. Unternehmen, die von den Messen abhängig sind, kommen in arge Probleme (aktuelles Beispiel: kleine Verlage, die unter dem Ausfall der Leipziger Buchmesse leiden). Hunderte Sportvereine müssen um ihre Existenz bangen. Allein durch ausgefallene Fußballlspiele wird bis April ein Milliardenschaden in Europa entstehen. Man rechne mal weiter, wenn Europacup, EM, Olympia abgebrochen/abgesagt werden, wo ebenfalls milliardenschwere Verträge dranhängen. In Italien müssen jetzt bis auf Supermärkte und Apotheken ALLE Geschäfte im Land schließen. Es gibt gewaltige Umsatz- und Verdienstausfälle bei Betrieben mit infizierten Angestellten, die vorübergehend dicht machen.

Und da werden in den nächsten Wochen noch viele, viele andere Punkte dazukommen.

Richtig, die möglichen Folgeschäden sind für die einzelnen Staaten längst nicht mehr kalkulierbar. Unter geregelten Umständen greift ein Rädchen ins andere und wenn eins ins Stocken gerät, ist der Wirtschaftskreislauf auf unbestimmte Zeit unterbrochen.

Import, Export, Produktion und Vertrieb hängen unmittelbar miteinander zusammen und voneinander ab und die Unternehmen werden die Einbußen zum Teil nicht mehr kompensieren können, gerade für Kleinunternehmen ist dies eine mittelgroße Katastrophe. Der Sport ist nur eine betroffenen Branche und für uns Konsumenten in diesen Zeiten fast schon nebensächlich.

Wenn man jetzt alles einfach weiter laufen lässt, kollabiert A das Gesundheitswesen und B gibt es massive Fehltage. Also versucht man das ganze zu verlangsamen, damit das komplette System nicht kollabiert. Ist das den so schwer zu verstehen?
Corona - Sammelthread |#9
12.03.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von NadaCambia
Zitat von Micki_aus_Jerewan

Zitat von NadaCambia

Warum "spricht davon niemand"? Die Zahlen sind überall einsehbar und natürlich stehen eher die besorgniserregenden Nachrichten im Fokus, weil diese nun mal relevanter sind...

Die Nachrichten von Infizierten sind nur einfach plakativer und besser für Clicks, Einschaltquoten und Co...

Panik bringt gar nichts, Klare Infos und ein erkennbarer Plan wären zur Zeit das Mittel der Wahl. Wenn ich die Menschen in Panik versetze erreiche ich nur Anarchie. Und ja, 4.638 Tote sind schlimm für jeden einzelnen Angehörigen, Freund und vielleicht Bekannten. Aber auf die Menge der Infizierten und erst recht auf die Weltbevölkerung ist es nicht wirklich relevant.

Wichtig ist vielleicht auch zu wissen, dass die Anzahl der Verstorbenen überwiegend (um nicht zu sagen fast ausschließlich) mit zum Teil heftigen Vorerkrankungen zu kämpfen hatten. Durch CoVid-19 ging es im Endeffekt schneller. Aber es war nicht die einzige Ursache.

Aber nein, das passt nicht ins (besser in die) Bild. Die Menschheit ist nicht am Aussterben. Nein, sie muss eine bisher eher ungefährliche Krankheit überstehen. Bei der es Opfer gibt. So What? Das ist das Leben. Da gehört der Tod dazu.

Es ist ja schön, dass du das alles so gelassen siehst, aber ich muss dich enttäuschen: Die Krankheit ist högscht relevant auf dem Erdenrund. =)

Ja natürlich ist das kein Spaß und man sollte die Situation ernst nehmen, trotzdem wird dauernd extra versucht den Leuten noch mehr angst zu machen. Die Medien verbreiten bewusst noch mehr Panik, ich finde das ist überhaupt nicht nötig und gar nicht zielführend, die Menschen werden nur noch mehr verunsichert. Die Situation ist so schon schlimm und es wird nicht besser im Gegenteil es wird immer schlimmer wie es aussieht deswegen ist es gar nicht angebracht Panik zu schüren. Es wäre angebracht die Leute zu beruhigen, man muss nicht in Hysterie verfallen!

Ich frage mich auch wie es weiter geht und habe Sorgen um meine Eltern,Großeltern, um meinen Job usw. da muss ich nicht auch noch andauernd lesen wie schlimm das ganze doch ist....

•     •     •

Heja BVB <3
Corona - Sammelthread |#10
12.03.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von jojo_bvb
Zitat von fastback

Zitat von jojo_bvb

https://www.realtotal.de/corona-fall-in-valdebebas-reals-abschlusstraining-wohl-ausgefallen/

Die Mannschaft von Real Madrid ist wohl nun in Quarantäne für 2 Wochen.

LaLiga damit wohl vorbei. Was das für die CL bedeutet, mal sehen.

LaLiga wurde erstmal für zwei Wochen komplett ausgesetzt.

https://twitter.com/laliga/status/1238059320434139138?s=21

Hört sich inzwischen nach Saisonaus an.

wird so kommen, hier ebenfalls. wenn der kommende Spieltag überhaupt stattfindet, wird das wohl der letzte sein. die frage ist nur: der letzte für 4 Wochen oder wirklich der letzte und dann ist die saison zu ende?
Da kommt es dann drauf an, was die UEFA mit ihrer EM macht. Verschiebt man die um ein Jahr? Dann kann man die Saison vielleicht im Mai/Juni zu Ende bringen.
Tatsache sollte aber auch sein: die anstehenden Länderspiele müssen ebenfalls abgesagt werden, alle!

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.