Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#121
11.03.2020 - 16:32 Uhr
Und ich muss jeden Tag raus zur Arbeit. Psychisch ist das kaum noch zu schaffen. Bin immer froh, dort heil anzukommen.
Corona - Sammelthread |#122
11.03.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von Vero-amore
So langsam bekommt man es mit der Angst zu tun, das öffentliche Leben wird aktuell schon drastisch eingeschränkt und wenn keine Kehrtwende in Sicht ist, wird es irgendwann komplett zum erliegen kommen.
Dann bricht irgendwann alles zusammen, man darf sich das gar nicht vor Augen führen, wo das noch alles hinführt. rolleyes

Vor allem: Wann macht man den Turnaround? Wenn alle eine Infektion durchgemacht haben?
Wenn die besagten 60-70% Infizierten erreicht sind?
Wenn die Infektionszahlen rückläufig sind?

Ich komme mir irgendwie vor wie in einem Film.
Einerseits habe ich das Gefühl völlig normal am Leben teilzunehmen. Ich gehe arbeiten usw., beim Einkaufen in Dortmund sind noch alle Regal völligst normal gefüllt. Surfe ich aber auf Bild.de habe ich das Gefühl die Apokalypse steht bevor und ich sollte schnell nochmal eine Liste machen mit den Sachen die ich zu erledigen habe...
Corona - Sammelthread |#123
11.03.2020 - 16:47 Uhr
Vielleicht geht ihr einfach nicht auf Bild.de, atmet mal entspannt durch und setzt euch vernünftig mit dem Thema auseinander. Man kann sich nämlich auch rational damit beschäftigen und nicht ausschließlich emotional rolleyes dem durchschnittlichen, gesunden Bürger wird der Coronavirus nämlich nicht das Leben kosten.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Corona - Sammelthread |#124
11.03.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Vero-amore

So langsam bekommt man es mit der Angst zu tun, das öffentliche Leben wird aktuell schon drastisch eingeschränkt und wenn keine Kehrtwende in Sicht ist, wird es irgendwann komplett zum erliegen kommen.
Dann bricht irgendwann alles zusammen, man darf sich das gar nicht vor Augen führen, wo das noch alles hinführt. rolleyes

Vor allem: Wann macht man den Turnaround? Wenn alle eine Infektion durchgemacht haben?
Wenn die besagten 60-70% Infizierten erreicht sind?
Wenn die Infektionszahlen rückläufig sind?

Ich komme mir irgendwie vor wie in einem Film.
Einerseits habe ich das Gefühl völlig normal am Leben teilzunehmen. Ich gehe arbeiten usw., beim Einkaufen in Dortmund sind noch alle Regal völligst normal gefüllt. Surfe ich aber auf Bild.de habe ich das Gefühl die Apokalypse steht bevor und ich sollte schnell nochmal eine Liste machen mit den Sachen die ich zu erledigen habe...

"surfe ich auf bild.de"....finde den Fehler. Dieses Medium ist ja nun bekannt für Panikmache.

Das Leben ist ja auch für die meisten noch völlig normal. Deswegen sind es alles Präventivmaßnahmen. Der Faktor Zeit ist wichtig. Die Ausbreitung kann man nicht verhindern, aber es gilt, sie zu verlangsamen, weil sonst die Ressourcen und Kapazitäten schlicht und ergreifend nicht reichen, siehe Italien. Weder Panik ist angebracht, noch Ignoranz. Was es jetzt braucht, ist Vernunft.

Apropos Arbeit, ich gehe nun in den Feierabend und klinke mich aus dieser durchaus spannenden Debatte vorerst wieder aus. (werde Antworten auf den Beitrag jedoch natürlich noch lesen, nur halt später) Bis bald

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Corona - Sammelthread |#125
11.03.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von sildante09
Vielleicht geht ihr einfach nicht auf Bild.de, atmet mal entspannt durch und setzt euch vernünftig mit dem Thema auseinander. Man kann sich nämlich auch rational damit beschäftigen und nicht ausschließlich emotional rolleyes dem durchschnittlichen, gesunden Bürger wird der Coronavirus nämlich nicht das Leben kosten.

Das Leben vielleicht nicht , das Leben der Angehörigen aber vielleicht oder den Job , oder den Spaß in nächster Zeit. Es geht hier nicht um das Leben einzelner sondern darum das das öffentliche Leben komplett zusammenbrechen wird und es absolut nicht absehbar ist wann der ganze Spuck vorbei sein wird. Experten meinen das es bis zu 2 Jahre dauern wird bis die Normalität wieder einkehren wird. Und was so ein Shutdown für die Wirtschaft bedeuten wird darüber möcht ich gar nicht länger nachdenken.
Corona - Sammelthread |#126
11.03.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von Josch666
Zitat von sildante09

Das Leben vielleicht nicht , das Leben der Angehörigen aber vielleicht oder den Job , oder den Spaß in nächster Zeit. Es geht hier nicht um das Leben einzelner sondern darum das das öffentliche Leben komplett zusammenbrechen wird und es absolut nicht absehbar ist wann der ganze Spuck vorbei sein wird. Experten meinen das es bis zu 2 Jahre dauern wird bis die Normalität wieder einkehren wird. Und was so ein Shutdown für die Wirtschaft bedeuten wird darüber möcht ich gar nicht länger nachdenken.

Ich finds auch nicht geil, und ich hätte es auch gerne anders. Nun müssen wir aber damit umgehen, da hilft es aber nicht komplett durchzudrehen. Es gibt dazu eben keine Alternative.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Corona - Sammelthread |#127
11.03.2020 - 17:30 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von KhanLouis

Das wäre der Gau. Nicht weil ich es für unangemessen oder übertrieben halte, sondern weil das eben bedeuten könnte, dass ein Präzedenzfall in Deutschland geschaffen würde, der dann eben auf alle sonstigen, außerhalb des Sports liegenden, Wirtschaftsbereiche abstrahlt bzw könnte.
Was machen Firmen, in denen Mitarbeiter positiv getestet wurden? Ich rede hier nicht nur von den Bigplayern wie VW und der Gleichen sondern eben auch von kleinen Mittelständigen Unternehmen im Handwerk zb? Da ist ja eine Rezension quasi vorprogrammiert.
Echt heftig...sad
Bin so froh solch tiefgreifenden Entscheidungen nicht treffen zu müssen

Das greift ja jetzt auch schon so um sich. In der näheren Region wurden gerade eine Kita und eine Schule geschlossen, weil es Verdachtsfälle gibt (es ist also noch nicht mal bestätigt). Berufstätige Eltern müssen nun also für ihre Kindesbetreuung sorgen und fehlen somit ihren Arbeitgebern.
Für den Bigplayer ist es noch kein Problem, wenn da jetzt ein paar Personen weniger am Fließband stehen. Für ein mittelständisches Unternehmen aber ein riesiges Problem, wenn beispielsweise derjenige, der die Warenwirtschaft regelt, auf ein mal auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Wir steuern auf einen immensen wirtschaftlichen Schaden zu. Das macht mir viel mehr Sorgen, als ein paar Geisterspiele oder sogar eine abgesagte Deutsche Meisterschaft/EM.

Ganz genau! Klar ist es schade, wenn die Spielzeit unterbrochen oder gar abgebrochen würde. Das ist aber sicher kein Beinbruch. Viel schlimmer wären eben die individuellen Schicksale, die wirtschaftlichen Folgen, Arbeitsplatzverluste und so weiter.
Wird Zeit, dass die Medizin und deren Wissenschaften ein Mittel zur Behandlung von Akutfällen erarbeitet bekommen. Eine Impfung für bisher noch nicht infizierte wäre natürlich das non-plus-ultra.
Erschreckend auch zusehen, wie weitreichend die Folgen einer (drohenden) Pandemie sind. Obwohl seit Jahrzehnten gewarnt wird vor derartigen Entwicklungen!
Ein "Danke" geht raus an die vollkommen ausgeuferte Fleischindustrie, die mit ihrem Profitwahn solche Krankheiten zumindest mal in Kauf nimmt... Diese Krankheiten stammen ja oft aus deren Betrieben. Vielleicht kommt man ja durch diese Krise etwas zur Besinnung. Vielleicht...

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Corona - Sammelthread |#129
11.03.2020 - 17:50 Uhr
Das Corona Virus kommt doch für gewisse Gruppen gerade recht, in Zeiten wo wieder eine Rezession ansteht, die so oder so gekommen wäre.
Diese weltweite Geldpolitik mit Zinseszins und auf Schuld basierend, geht eh nicht mehr lange gut bzw könnte jetzt einen richtigen Einsturz erleben.

Und nein ich glaube nicht an Verschwörungstheorien oder ähnliches. Ich denke aber dass die Rezession sowieso kommen würde, sie sich aber mit einem Virus besser „erklären lässt“. Wem will man da einen Vorwurf machen? Alle werden sagen „durch das Virus konnte keiner die Ausmaße vorhersehen. Eine Situation mit der keiner rechnen konnte, daher die Rezession/Wirtschaftskrise...“

Betrachtet man zu dem den anhaltenden wirtschaftlichen Konflikt zwischen China und den USA (Huawei, Kaschmir-Region, Myanmar-Hafen, Proteste in Hong Konk, Seidenstraße etc.) kommt so ein Virus nochmals wie gerufen für einige Gruppen.

Hat zumindest alles einen faden Beigeschmack.

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
Corona - Sammelthread |#130
11.03.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von KhanLouis

. Vielleicht kommt man ja durch diese Krise etwas zur Besinnung. Vielleicht...

Darauf würde ich nicht wetten. Hast du Fotos/Videos von diesem absolut ekelerregenden Markt in Wuhan gesehen, wo das Virus ausgebrochen ist?
Verschiedenste Tiere in quadratischen Käfigen über- sowie nebeneinander gestapelt wie Tetris, die oberen koten und urinieren auf die unteren.

Wenn so viele verschiedene Arten auf engstem Raum eingepfercht sind und solch katastrophale hygienische Bedingungen herrschen, ist es das reinste Wunder, dass sowas nicht öfter passiert.

Solche Märkte gibt es in China übrigens massenweise, und nicht nur dort ...
]

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torcida20 am 11.03.2020 um 17:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.