Umfrage-Forum

Computer-Chip im Ball notwendig?

05.03.2010 - 14:15 Uhr
Computer-Chip im Ball notwendig? |#41
05.03.2010 - 16:14 Uhr
Bei der heutigen Spielweise, eindeutig JA

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#42
05.03.2010 - 16:21 Uhr
Ich finds sogar schon fast peinlich dass so lange drüber diskutiert wird und im endeffekt dann doch wieder auf Eis gelegt wird und totgeschwiegen wird...
Computer-Chip im Ball notwendig? |#43
05.03.2010 - 16:24 Uhr
Ja ein Chip im Ball ist notwendig
Computer-Chip im Ball notwendig? |#44
05.03.2010 - 16:30 Uhr
NEIN!! ganz klares nein!
Jeden Samstag beschweren sich irgendwelche Tainer über eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters ok manchmal sind es gravierende Fehlentscheidungen wie das 2:1 von Bayern gegen Florenz in der CL aber dafür braucht man beileibe keinen Chip im Ball da muss der Linienrichter nur besser aufpassen
also für gravierende Fehlentscheidungen braucht man definitiv keinen Chip im Ball
manchmal jedoch kann der Schiedsrichter Tore einfach nicht sehen wie beim Spiel von Schalke in Freiburg beim Kopfball von Bordon und dann gibt es öfters einmal Fehlentscheidungen aber ich sage solche Fehler gleichen sich immer aus
und außerdem lebt der Fussball nun mal auch von Fehlern des Schiedsrichters was wäre der Samstag ohne einen Trainer der der sich über den Schiedsrichter beschwert man sollte den Fussball so lassen wie er sit und nicht zuviel Technik dazuholen denn sobald man den Chip im Ball hätte gingen Diskussionen um den Videobeweis los sobald man den eingeführt hätte ging die nächste Diskussion los und irgenwann hätten wir Roboter auf dem Platz rumrennen und darauf hat wohl niemand lust oder?:D:D

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Computer-Chip im Ball notwendig? |#45
05.03.2010 - 17:02 Uhr
Ich denke es wäre dringend notwendig. Inzwischen gab es in wichtigen Spielen zu viele Fehlentscheidungen. Teilweise geht es um sehr viel Geld und da sind Fehlentscheidungen einfach nicht zu brauchen. Ein Chip im Ball ist in der heutigen Zeit notwendig.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#46
05.03.2010 - 17:20 Uhr
Ich hoffe der Fussball bleibt wie er ist.
Ohne Computer... aber einen Torrichter das reicht doch.
Ich finde der Fussball lebt auch von Fehlentscheidungen..

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#47
05.03.2010 - 17:41 Uhr
Ich bin eher für den Videobeweis. So ähnlich wie beim Eishockey und Tennis. Jede Mannschaft hat 2 Vetos pro Halbzeit. Also jeder Trainer oder ein vorher bestimmter Verantwortlicher drückt nen Buzzer oder tippt dem vierten Offiziellen auf die Schulter. Wenn das Veto berechtigt war, hat man weiterhin 2 Vetos übrig. Man verliert seine Vetos nur, wenn das Veto unberechtigt war.

Und der Schiri darf auch jeder Zeit das Spiel unterbrechen und zum Fernseher gehen.

Folge: Man müsste pro Spiel sehr lange nachspielen lassen oder die Zeit zwischendurch anhalten. Fände ich aber nicht schlimm.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#48
05.03.2010 - 17:45 Uhr
Finde ich besser als immer mehr Schiedsrichter um das Feld zu platzieren. Wenn man schon diese Mittel hat sollte man sie auch nutzen.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#49
05.03.2010 - 17:49 Uhr
Im Eishockey und beim Tennis funktioniert das einwandfrei und da redet keiner diesen Schwachsinn, von wegen technische Hilfsmittel machen den Sport kaputt und der Sport soll menschlich bleiben. Die Argumente der FIFA sind meiner Meinung nach schwach und ergeben angesichts der positiven Gegenbeispiele keinen wirklichen Sinn.
Her mit dem Chip im Ball!

•     •     •

Fussball: Borussia Dortmund, Celtic FC
NHL: Vancouver Canucks
NFL: Seattle Seahawks
Schwatz-Gelb ein Leben lang!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#50
05.03.2010 - 17:53 Uhr
nach all den gravirenden fehlentscheidungen MUSS endlich gehandelt werden!
warum soll man die technischen hilfsmittel nicht ausnutzen, wenn sie gegeben sind?
ein chip im ball wäre meines erachtens die beste lösung, torkameras wären auch denkbar.im eiskockey gibt es auch torkameras, selbst wenn der kleine puck nicht mit dem fußball zu vergleichen ist.

->1860% für chip im ball ;)

•     •     •

Mit Leib und Seele, aus voller Kehle
in den Farben WEIß und BLAU!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.