Computer-Chip im Ball notwendig?
05.03.2010 - 14:15 Uhr
05.03.2010 - 14:28 Uhr
Da der Profi-Fußball nunmal ein Millionengeschäft ist, ist eine solche Änderung wohl sinnvoll. Als Fan finde ich es allerdings mehr als schade.
05.03.2010 - 14:28 Uhr
Die Fifa sollte endlich von ihrer antiquierten Meinung abweichen, dass ein Fußballspiel in jeder Liga und auf jedem Kontinent gleiche Vorraussetzungen haben muss. Das ist ja heute bereits nicht gegeben: Stichwort Schiedrichter oder Platzverhältnisse.
Warum sollte man nicht den technischen Fortschritt dazu nutzen die viel gebeutelten Schiedsrichter aus der Schusslinie zu nehmen? Wenn das System so perfekt funktioniert bin ich definitv dafür, doch sobald es einmal versagt wäre die Disskussion erst recht groß.
Trotzdem bleib ich dabei: Chip im Ball: Ja, wenn eine ausreichende Testphase durchgeführt wurde. Viedeobeweis: Nein!
Warum sollte man nicht den technischen Fortschritt dazu nutzen die viel gebeutelten Schiedsrichter aus der Schusslinie zu nehmen? Wenn das System so perfekt funktioniert bin ich definitv dafür, doch sobald es einmal versagt wäre die Disskussion erst recht groß.
Trotzdem bleib ich dabei: Chip im Ball: Ja, wenn eine ausreichende Testphase durchgeführt wurde. Viedeobeweis: Nein!
05.03.2010 - 14:31 Uhr
ich bin erstaunt, dass es soviele Gegenstimmen gibt
Ich halte den Chip für eine sinnvolle Sache, da es krasse Fehlentscheidungen vorbeugt (siehe Duisburg). Man hat einen Stand in der Technik erreicht, den man durchaus einsetzten sollte. Natürlich lebt der Fußball auch von Fehlentscheidungen, aber dennoch halte ich es in diesem Fall für sinnvoll.
Ich halte den Chip für eine sinnvolle Sache, da es krasse Fehlentscheidungen vorbeugt (siehe Duisburg). Man hat einen Stand in der Technik erreicht, den man durchaus einsetzten sollte. Natürlich lebt der Fußball auch von Fehlentscheidungen, aber dennoch halte ich es in diesem Fall für sinnvoll.
05.03.2010 - 14:32 Uhr
Zitat
Warum was aendern was gut ist
Es ist aber nicht gut. Klares JA!
Warum was aendern was gut ist
Es ist aber nicht gut. Klares JA!
05.03.2010 - 14:34 Uhr
Ja, denn es kann nicht sein, dass Tore fälschlicherweise nicht gegeben werden! Freistöße könnten zu Chancen führen, Elfmeter führen in der Regel zu Toren, aber Elfmeter heißt nicht gleich Tor...
...Ein Tor selbst allerdings, das nicht gegeben wird, das sollte man verhindern, denn im Fußball zählt das Ergebnis und das setzt sich nun mal aus Toren zusammen! ;)
...Ein Tor selbst allerdings, das nicht gegeben wird, das sollte man verhindern, denn im Fußball zählt das Ergebnis und das setzt sich nun mal aus Toren zusammen! ;)
05.03.2010 - 14:37 Uhr
Ja, der Chip im Ball ist absolut notwendig! Es entstehen immer mehr knifflige Situationen, die richtig gelöst werden müssen! Heutzutage hängen viele Millionen an so einem Spiel.
05.03.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von MarekFCK:
Zitat von Asier-Ledesma:
Aber man sollte im Fußball nicht zu viele technic´sche Hilfmittel verwenden, denn manche Fehlentscheidungen machen ja auch den Reiz am Fußball aus ;)
So sehe ich das, so macht ihr (langsam aber sicher) unseren Sport kaputt!
Gleiche Meinung hier!
Zitat von Asier-Ledesma:
Aber man sollte im Fußball nicht zu viele technic´sche Hilfmittel verwenden, denn manche Fehlentscheidungen machen ja auch den Reiz am Fußball aus ;)
So sehe ich das, so macht ihr (langsam aber sicher) unseren Sport kaputt!
Gleiche Meinung hier!
05.03.2010 - 14:47 Uhr
Ist mit Abstand die sinnvollste Überlegung der FIFA seit Jahren. Wie oft werden Tore, die keine sind gegeben oder umgekehrt Tore nicht gegeben, die aber zu 100% drinne waren. Dann bleiben noch diese Szenen in denen man nicht sagen kann, ob drinne oder nicht.
So sehr für manche die Spiele dadurch interessanter werden, so werden die Mannschaften die sich Tore verdient und erarbeitet haben beraubt oder für Mannschaften die es nicht verdient haben gibt es ein "happy-end".
Man soll einfach mal überlegen, wenn im CL-Finale, Tore nicht oder zu unrecht gegeben werden. Das sind mehrere Millionen die dort umspielt werden....
Uns mal ganz ehrlich, die Technick ist ausgereift genug, um eingesetzt zu werden. Ein nichteinsetzen hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir, denn so wird es Schiris oder Spielern leichter gemacht zu Betrügen (Wettskandale)
So sehr für manche die Spiele dadurch interessanter werden, so werden die Mannschaften die sich Tore verdient und erarbeitet haben beraubt oder für Mannschaften die es nicht verdient haben gibt es ein "happy-end".
Man soll einfach mal überlegen, wenn im CL-Finale, Tore nicht oder zu unrecht gegeben werden. Das sind mehrere Millionen die dort umspielt werden....
Uns mal ganz ehrlich, die Technick ist ausgereift genug, um eingesetzt zu werden. Ein nichteinsetzen hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir, denn so wird es Schiris oder Spielern leichter gemacht zu Betrügen (Wettskandale)
05.03.2010 - 14:48 Uhr
Definitiv notwendig, damit die leidigen Diskussionen bei schwierigen Situationen endlich aufhören und wirklich gerecht entschieden werden kann.
05.03.2010 - 15:01 Uhr
Absolut notwendig!
Genau so wie der Kamerabeweis!
Man sollte es so machen wie im Football!
Der Trainer bekommt ein rotes Tuch und das kann er im Zweifel einmal pro Spiel benutzen um den Kamerabeweis zu fordern in strittigen Szenen!
Und genau so ist es mit dem Chip im Ball.
Klar sollte der Sport so natürlich wie möglich ausgeführt werden, aber man muss auch dazu sagen, dass Fußball in Europa und der Welt einfach einen gigantischen Stellenwert hat und es anders als früher um viel mehr geht!
Also her mit dem Chip! :)
Genau so wie der Kamerabeweis!
Man sollte es so machen wie im Football!
Der Trainer bekommt ein rotes Tuch und das kann er im Zweifel einmal pro Spiel benutzen um den Kamerabeweis zu fordern in strittigen Szenen!
Und genau so ist es mit dem Chip im Ball.
Klar sollte der Sport so natürlich wie möglich ausgeführt werden, aber man muss auch dazu sagen, dass Fußball in Europa und der Welt einfach einen gigantischen Stellenwert hat und es anders als früher um viel mehr geht!
Also her mit dem Chip! :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.