SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Clemens Riedel
Geburtsdatum 19.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Espanyol Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Clemens Riedel [38]

15.08.2021 - 19:32 Uhr
Clemens Riedel [38] |#251
26.08.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

- leistungsgerecht auf einer Zweitliga Ersatzbank sitzt,
-

Das finde ich deplatziert - er hat diese Saison in keinem Zweitligaspiel auf der Bank gesessen, gegen Bochum war er gut, in Nürnberg OK, und nach seiner EInwechslung in Lübeck gleich (positiv) spielentscheidend, mit einer perfekten Flanke, die vergleichbar so - nach meiner Erinnerung - seit August 2024 bei uns niemand so hinbekommen hat.
Clemens Riedel [38] |#252
26.08.2025 - 12:09 Uhr
Dieser Transfer ist eine sog. "Win-Win-Situation" in Reinkultur für bei Seiten. Riedel wollte nicht verlängern, daher wäre die Transaktion sogar noch akzeptabel, wenn Riedel bei uns bockstark gespielt hätte - was überwiegend nicht der Fall war. Sehr gute Arbeit der sportlichen Leitung.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 26.08.2025 um 12:11 Uhr bearbeitet
Clemens Riedel [38] |#253
26.08.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Nordlilie

-

Das finde ich deplatziert - er hat diese Saison in keinem Zweitligaspiel auf der Bank gesessen, gegen Bochum war er gut, in Nürnberg OK, und nach seiner EInwechslung in Lübeck gleich (positiv) spielentscheidend, mit einer perfekten Flanke, die vergleichbar so - nach meiner Erinnerung - seit August 2024 bei uns niemand so hinbekommen hat.

Sorry etwas ungenau formuliert! Ich meinte hinsichtlich seiner Stammposition als IV.

Ich wollte mit der Einschränkung nur den Fall ausschließen, dass er nur wegen eines bevorstehenden Wechsels auf der Bank gesessen hat. Das ist meiner Meinung nach nicht so gewesen. PP und Vukotic sind als IV aktuell stärker.
Clemens Riedel [38] |#254
26.08.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von Nordlilie

-

Sorry etwas ungenau formuliert! Ich meinte hinsichtlich seiner Stammposition als IV.

Ich wollte mit der Einschränkung nur den Fall ausschließen, dass er nur wegen eines bevorstehenden Wechsels auf der Bank gesessen hat. Das ist meiner Meinung nach nicht so gewesen. PP und Vukotic sind als IV aktuell stärker.

Verstanden...es gibt hier aber schon ein paar, die seit recht langer Zeit vertreten, dass eine offensivere Rolle eh besser zu ihm passen würde. Das hat er mE auch zumindest gegen Bochum und in Lübeck gezeigt. Insofern sehe ich den IV nicht unbedingt als seine absolute Stammposition. Aber letzlich ist das müßig. Wech is wech: Und ich drücke Dir alle Daumen, Clemens, auf welcher Position Du auch immer bei Espanyol hoffentlich in jedem Spiel zum Einsatz kommst!
Clemens Riedel [38] |#255
27.08.2025 - 09:23 Uhr
Gab's eigentlich ein Statement von Riedel?
Clemens Riedel [38] |#256
27.08.2025 - 13:38 Uhr
Er wird gerade bei Espanyol vorgestellt, er wirkt ziemlich nervös und steif ... aber einen schönen Zusammenschnitt von Szenen mit ihm haben sie gezeigt.

https://www.rcdespanyol.com/

•     •     •

Für immer Torschützenkönig: DSE!
Clemens Riedel [38] |#257
27.08.2025 - 15:30 Uhr
Ist ziemlich angespannt, er spricht aber halt weder perfekt Englisch sowie kein Wort Spanisch. Das wird nicht ganz einfach
Clemens Riedel [38] |#258
27.08.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von juanelaleman
Ist ziemlich angespannt, er spricht aber halt weder perfekt Englisch sowie kein Wort Spanisch. Das wird nicht ganz einfach

Perfekt muss er nicht, und das wenige, was zu hören war, war doch OK (auch wenn zumindest Engländer "a lot of" und nicht "much tradition" sagen würden). Abgesehen davon sprechen die meisten Bewohner von Ländern mit romanischen Sprachen (nach meiner ERfahrung) eher schlechter (und meist mit starkem Akzent), so dass er da nicht unter Schnitt liegt. --- Ich an seiner Stelle würde jeden Tag zwei Stunden Sprachschule machen - vielleicht sind sie bei Espanyol aber auch so vorausblickend, das vom Verein in den Trainingstag zu integrieren.
Clemens Riedel [38] |#259
27.08.2025 - 18:05 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von juanelaleman

Perfekt muss er nicht, und das wenige, was zu hören war, war doch OK (auch wenn zumindest Engländer "a lot of" und nicht "much tradition" sagen würden). Abgesehen davon sprechen die meisten Bewohner von Ländern mit romanischen Sprachen (nach meiner ERfahrung) eher schlechter (und meist mit starkem Akzent), so dass er da nicht unter Schnitt liegt. --- Ich an seiner Stelle würde jeden Tag zwei Stunden Sprachschule machen - vielleicht sind sie bei Espanyol aber auch so vorausblickend, das vom Verein in den Trainingstag zu integrieren.

Oder sie machen es so schlau wie ein gewisser SV Darmstadt 98 und lassen die wesentlichen Trainingselemente von einer KI übersetzen 😅 Scheint ja mit unseren Japern gut zu funktionieren und mal ein vernünftiger Einsatz der KI. Finde ich vom SVD wirklich mal eine gelungene innovative Idee. Aber Du hast natürlich recht, Sprachunterricht, um sich nicht zuletzt mit den Mitspielern zu unterhalten, sollte dennoch stattfinden.
Clemens Riedel [38] |#260
27.08.2025 - 19:14 Uhr
Den KI-Einsatz finde ich auch innovativ, aber mE ist das nur ein kleiner Schritt und ganz begrenzt auf den Fußball. Ich habe keine Ahnung, ob es in Barcelona eine "deutsche Gemeinde" gibt, und selbst wenn, sind das Fremde für ihn. Er wird seine Leistung am Besten abrufen können, wenn er sich wohlfühlt, und eine gewisse "Alltagsintegration" wird Voraussetzung fürs wohlfühlen sein. Er ist ja kein internationaler Superstar, der einen persönlichen H...putzer bekommt. Es entzieht sich meiner Kenntnis, was genau der SVD in derartiger Hinsicht für Oscar getan hat, aber möglicherweise zu wenig; und er war erst 18. Könnte mit ein Grund für seine körperlichen Probleme gewesen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.