| Geburtsdatum | 19.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Espanyol Barcelona |
Clemens Riedel [38]
15.08.2021 - 19:32 Uhr
25.08.2025 - 08:43 Uhr
Auch ich finde es für Clemens und uns, ne tolle Lösung. Und ich denke insgesamt bleibt nur positives von Clemens hängen. Und ihm ist nur das beste zu wünschen!
Bin gespannt, wie er eingesetzt wird, ich persönlich sehe ihn ja eher auf der 6. Im Mittelfeld sind sie allerdings deutlich besser bestzt als in der Innenverteidigung, wo er die Marktwert höchste wäre.
Anyway, wenn er sich dort durchsetzt, steht er voll im Rampenlicht. Espanol hat keine große deutsch Spieler Tradition, der einzige und letzte deutsche dort, war ein gewisser Wolfram Wuttke, meine Güte ist das lange her.
Vielen Dank Clemens für alles und nur das allerbeste für dein Abenteuer in Spanien!
Bin gespannt, wie er eingesetzt wird, ich persönlich sehe ihn ja eher auf der 6. Im Mittelfeld sind sie allerdings deutlich besser bestzt als in der Innenverteidigung, wo er die Marktwert höchste wäre.
Anyway, wenn er sich dort durchsetzt, steht er voll im Rampenlicht. Espanol hat keine große deutsch Spieler Tradition, der einzige und letzte deutsche dort, war ein gewisser Wolfram Wuttke, meine Güte ist das lange her.
Vielen Dank Clemens für alles und nur das allerbeste für dein Abenteuer in Spanien!
25.08.2025 - 09:25 Uhr
Nächsten Sonntag 19:30 Uhr Heimspiel gg Osasuna. Mal schauen, ob er gleich im Kader ist.
25.08.2025 - 12:39 Uhr
Wünsche Clemens nur das Beste. Bleib gesund und zeig den Spaniern was eine Lilie ist!
25.08.2025 - 18:28 Uhr
Zweitligist SV Darmstadt 98 hat seinen wertvollsten Profi abgegeben. Clemens Riedel verlässt die Lilien und wird in LaLiga für Espanyol Barcelona auflaufen. Medienberichten zufolge zahlen die Katalanen 2 Millionen Euro plus Boni für den 22 Jahre alten Innenverteidiger an die Darmstädter, die zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent erhalten.
25.08.2025 - 22:43 Uhr
Beste Nachricht ever. Mochte Clemens, aber er wurde sehr gehyped! Bei den gezeigten Leistungen ist das Ablöse-Paket defintiv top!
25.08.2025 - 23:01 Uhr
Ich wünsche Clemens alles Gute bei Espanyol Barcelona, mögen seine Wünsche in Erfüllung gehen.
Für mich sehr schade, ich hätte mir gewünscht er spielt bei uns wie Kempe zuvor 10 Jahre für die 98er.
Viel Erfolg in Spanien.
Für mich sehr schade, ich hätte mir gewünscht er spielt bei uns wie Kempe zuvor 10 Jahre für die 98er.
Viel Erfolg in Spanien.
26.08.2025 - 09:52 Uhr
Ich kann es nicht mehr hören! Ganz schlechter Deal aus Vereinssicht. Für Clemens kann es sich ggf. lohnen... .
Teilweise werden schon für 17jährige über 10 Mio. hingeblättert - aber bei uns sind 2 bis 3 Mio. für Riedel marktgerecht?
So wird das nie was mit einem Transferüberschuß. Das ist einfach schlecht verhandelt!
Warte schon drauf das Lidberg für nen Appel und ein Ei verhökert wird... .
Teilweise werden schon für 17jährige über 10 Mio. hingeblättert - aber bei uns sind 2 bis 3 Mio. für Riedel marktgerecht?
So wird das nie was mit einem Transferüberschuß. Das ist einfach schlecht verhandelt!
26.08.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Ich kann es nicht mehr hören! Ganz schlechter Deal aus Vereinssicht. Für Clemens kann es sich ggf. lohnen... .
Naja, es ist halt nicht so, dass er eine super Saison gespielt hat und zum besten Jungendspieler gewählt wurde. Es war eine solide Saison, nicht mehr, nicht weniger. Der Verlust der Kapitänsbinde und der Platz in der IV haben sicherlich nicht dazu beigetragen, dass die Interessenten Schlange gestanden hätten. Und den Druck des letzten Vertragsjahres darf man nicht unterschätzen. Ich denke, wenn man dies Alles einbezieht ist der Deal in Ordnung. Nicht perfekt, aber besser, wie wenn er in einem Jahr ablösefrei gegangen wäre.
26.08.2025 - 10:28 Uhr
Bitte zeig uns mal den 22jährigen Defensivspieler, der:
- leistungsgerecht auf einer Zweitliga Ersatzbank sitzt,
- der die Saison davor nicht zu den Top 20 auf seiner Position in Liga 2 gehört hat,
- der nur noch 1 Jahr Vertrag hat,
... und dann noch mindestens 2 Mio Ablöse plus Boni eingebracht hat.
PS Du kannst Dir die Suche sparen... wirst Du nicht finden. 😉
- leistungsgerecht auf einer Zweitliga Ersatzbank sitzt,
- der die Saison davor nicht zu den Top 20 auf seiner Position in Liga 2 gehört hat,
- der nur noch 1 Jahr Vertrag hat,
... und dann noch mindestens 2 Mio Ablöse plus Boni eingebracht hat.
PS Du kannst Dir die Suche sparen... wirst Du nicht finden. 😉
26.08.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Auch tut ein Vergleich der abgebenden Verein sein übriges.
Wenn man sich die Marktwerte von Spielern z.b von Schalke mit unseren vergleicht sind ihre Marktwerte deutlich höher.
Darmstadt ist einfach ein kleines Licht ohne Ausstrahlung.
Auch sind wir nicht für Ausbildung von Spielern bekannt. Die Liste kann man noch länger fortsetzen. Alles Dinge die im echten Leben eine Rolle spielen. Ist eben nicht FM 25.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland