SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Clemens Riedel
Geburtsdatum 19.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Espanyol Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Clemens Riedel [38]

15.08.2021 - 19:32 Uhr
Clemens Riedel [38] |#241
25.08.2025 - 08:43 Uhr
Auch ich finde es für Clemens und uns, ne tolle Lösung. Und ich denke insgesamt bleibt nur positives von Clemens hängen. Und ihm ist nur das beste zu wünschen!
Bin gespannt, wie er eingesetzt wird, ich persönlich sehe ihn ja eher auf der 6. Im Mittelfeld sind sie allerdings deutlich besser bestzt als in der Innenverteidigung, wo er die Marktwert höchste wäre.
Anyway, wenn er sich dort durchsetzt, steht er voll im Rampenlicht. Espanol hat keine große deutsch Spieler Tradition, der einzige und letzte deutsche dort, war ein gewisser Wolfram Wuttke, meine Güte ist das lange her. zwinker Vielen Dank Clemens für alles und nur das allerbeste für dein Abenteuer in Spanien!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Clemens Riedel [38] |#242
25.08.2025 - 09:25 Uhr
Nächsten Sonntag 19:30 Uhr Heimspiel gg Osasuna. Mal schauen, ob er gleich im Kader ist.
Clemens Riedel [38] |#243
25.08.2025 - 12:39 Uhr
Wünsche Clemens nur das Beste. Bleib gesund und zeig den Spaniern was eine Lilie ist!
Clemens Riedel [38] |#244
25.08.2025 - 18:28 Uhr
Zweitligist SV Darmstadt 98 hat seinen wertvollsten Profi abgegeben. Clemens Riedel verlässt die Lilien und wird in LaLiga für Espanyol Barcelona auflaufen. Medienberichten zufolge zahlen die Katalanen 2 Millionen Euro plus Boni für den 22 Jahre alten Innenverteidiger an die Darmstädter, die zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent erhalten.
Clemens Riedel [38] |#245
25.08.2025 - 22:43 Uhr
Beste Nachricht ever. Mochte Clemens, aber er wurde sehr gehyped! Bei den gezeigten Leistungen ist das Ablöse-Paket defintiv top!
Clemens Riedel [38] |#246
25.08.2025 - 23:01 Uhr
Ich wünsche Clemens alles Gute bei Espanyol Barcelona, mögen seine Wünsche in Erfüllung gehen.
Für mich sehr schade, ich hätte mir gewünscht er spielt bei uns wie Kempe zuvor 10 Jahre für die 98er.
Viel Erfolg in Spanien.
Clemens Riedel [38] |#247
26.08.2025 - 09:52 Uhr
Ich kann es nicht mehr hören! Ganz schlechter Deal aus Vereinssicht. Für Clemens kann es sich ggf. lohnen... .
Teilweise werden schon für 17jährige über 10 Mio. hingeblättert - aber bei uns sind 2 bis 3 Mio. für Riedel marktgerecht?
So wird das nie was mit einem Transferüberschuß. Das ist einfach schlecht verhandelt!
Warte schon drauf das Lidberg für nen Appel und ein Ei verhökert wird... .
Clemens Riedel [38] |#248
26.08.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Ich kann es nicht mehr hören! Ganz schlechter Deal aus Vereinssicht. Für Clemens kann es sich ggf. lohnen... .
Teilweise werden schon für 17jährige über 10 Mio. hingeblättert - aber bei uns sind 2 bis 3 Mio. für Riedel marktgerecht?
So wird das nie was mit einem Transferüberschuß. Das ist einfach schlecht verhandelt!

Naja, es ist halt nicht so, dass er eine super Saison gespielt hat und zum besten Jungendspieler gewählt wurde. Es war eine solide Saison, nicht mehr, nicht weniger. Der Verlust der Kapitänsbinde und der Platz in der IV haben sicherlich nicht dazu beigetragen, dass die Interessenten Schlange gestanden hätten. Und den Druck des letzten Vertragsjahres darf man nicht unterschätzen. Ich denke, wenn man dies Alles einbezieht ist der Deal in Ordnung. Nicht perfekt, aber besser, wie wenn er in einem Jahr ablösefrei gegangen wäre.
Clemens Riedel [38] |#249
26.08.2025 - 10:28 Uhr
Bitte zeig uns mal den 22jährigen Defensivspieler, der:
- leistungsgerecht auf einer Zweitliga Ersatzbank sitzt,
- der die Saison davor nicht zu den Top 20 auf seiner Position in Liga 2 gehört hat,
- der nur noch 1 Jahr Vertrag hat,

... und dann noch mindestens 2 Mio Ablöse plus Boni eingebracht hat.

PS Du kannst Dir die Suche sparen... wirst Du nicht finden. 😉
Clemens Riedel [38] |#250
26.08.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Lilienwerth

Auch tut ein Vergleich der abgebenden Verein sein übriges.
Wenn man sich die Marktwerte von Spielern z.b von Schalke mit unseren vergleicht sind ihre Marktwerte deutlich höher.
Darmstadt ist einfach ein kleines Licht ohne Ausstrahlung.
Auch sind wir nicht für Ausbildung von Spielern bekannt. Die Liste kann man noch länger fortsetzen. Alles Dinge die im echten Leben eine Rolle spielen. Ist eben nicht FM 25.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.