SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Clemens Riedel
Geburtsdatum 19.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Espanyol Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Clemens Riedel [38]

15.08.2021 - 19:32 Uhr
Clemens Riedel [38] |#211
28.07.2025 - 10:04 Uhr
Na ja, unsere neu formierte Abwehr ohne Riedel hat mich in Hoffenheim nicht überzeugt....
Irgendwie hab Ich kein gutes Gefühl für Samstag...eine Niederlage gleich zu Saisonbeginn wäre schlimm.
Einen Abgang von Riedel wäre schade, ist aber wohl kaum zu vermeiden...hoffe das wir wenigstens noch 2 - 2,5 Millionen bekommen....das ist der Junge auf alle Fälle wert.

•     •     •

Hans-Joachim
Clemens Riedel [38] |#212
28.07.2025 - 11:04 Uhr
Hatte dich unsere Abwehr mit Riedel letzte Saison überzeugt???
Clemens Riedel [38] |#213
28.07.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Superlilie1898
Na ja, unsere neu formierte Abwehr ohne Riedel hat mich in Hoffenheim nicht überzeugt....
Irgendwie hab Ich kein gutes Gefühl für Samstag...eine Niederlage gleich zu Saisonbeginn wäre schlimm.
Einen Abgang von Riedel wäre schade, ist aber wohl kaum zu vermeiden...hoffe das wir wenigstens noch 2 - 2,5 Millionen bekommen....das ist der Junge auf alle Fälle wert.

Wie kommst du auf diese Ablöse? Aktuell ist er Spieler von uns mit einem gültigen Vertrag, mit noch 2 Jahren Restlaufzeit.
Wie FK im Interview mit dem Lilienblog gesagt hat hofft er, dass er auch am 1. September noch Spieler bei uns ist. Das heisst genau nicht, dass wir ihn verschenken werden oder müssen.
Er ist immer noch sehr jung und war Spielführer eines 2. Ligisten. Wer kann das in diesem Alter schon vorweisen? Seine Entwicklung und Reise ist sicherlich noch lange nicht am Ende.
Wenn er bleiben sollte, haben wir auch sehr gute Optionen mit Ihm zu spielen. Ich sehe hier z.B. eine mögliche 3er Kette mit ihm zentral und PP und Vuko .
Clemens Riedel [38] |#214
28.07.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Superlilie1898

Wie kommst du auf diese Ablöse? Aktuell ist er Spieler von uns mit einem gültigen Vertrag, mit noch 2 Jahren Restlaufzeit.
Wie FK im Interview mit dem Lilienblog gesagt hat hofft er, dass er auch am 1. September noch Spieler bei uns ist. Das heisst genau nicht, dass wir ihn verschenken werden oder müssen.
Er ist immer noch sehr jung und war Spielführer eines 2. Ligisten. Wer kann das in diesem Alter schon vorweisen? Seine Entwicklung und Reise ist sicherlich noch lange nicht am Ende.
Wenn er bleiben sollte, haben wir auch sehr gute Optionen mit Ihm zu spielen. Ich sehe hier z.B. eine mögliche 3er Kette mit ihm zentral und PP und Vuko .

Vertrag läuft zum 30.06.2026 aus ,also noch 1 Jahr.
Clemens Riedel [38] |#215
28.07.2025 - 12:32 Uhr
ok Danke. Meinte gelesenzu haben, dass es noch zwei Jahre sind. Egal, trotzdem hat er Potential und eine gute Vita.
Clemens Riedel [38] |#216
28.07.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Bieber98
ok Danke. Meinte gelesenzu haben, dass es noch zwei Jahre sind. Egal, trotzdem hat er Potential und eine gute Vita.

Mag sein, aber er hat wohl ganz klar gesagt, dass er nicht verlängern will evtl. auch einen Wechselwunsch hinterlegt. Dann muss man sich damit beschäftigen.
Clemens Riedel [38] |#217
28.07.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Bieber98

Mag sein, aber er hat wohl ganz klar gesagt, dass er nicht verlängern will evtl. auch einen Wechselwunsch hinterlegt. Dann muss man sich damit beschäftigen.

Sag ja nicht, dass man ihn nicht abgeben kann. Ich sag nur, dass man ihn nicht unter Wert abgeben muss. Sehe das wie FK zurzeit ist er laut Vertrag unser Spieler mit einem gewissen Wert und einer gewissen Vita! Dass er nicht verlängern will oder einen Wechselwunsch hinterlegt hat weiß man woher?
Ob und was man ihm für ein Angebot von Seiten des Vereins gemacht hat, was er angeblich abgelehnt hat, weiß man woher?
Bisher ist das alles nur das gewöhnliche Gerüchte tauschen. Sind wir mal ehrlich wir wissen nix und selbst wenn er geht, werde wir die genauen Modalitäten nicht erfahren.
Ich bin nur der Meinung, man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist und jetzt so tun als wäre man froh ihn für ein Handgeld abgeben zu können. Letztes Jahr war mit Vuko eine Konstante in der Abwehr, Spielführer und das mit 21.
Clemens Riedel [38] |#218
28.07.2025 - 19:55 Uhr
Auch für mich ist es durchaus möglich das Riedel bleibt, diese Saison. Wenn wir nur "Handgeld" Angeboten bekommen und für auch nix überragendes, sportliches rausspringt!? Warum sollte er nicht bleiben. Selbst wenn er am Anfang nicht gesetzt sein sollte. Dass kann sich in der wilden Liga und bei unserem Verletzungspech auch schnell ändern. Ist ja nicht so dass wir ein wahnsinnges Überangebot auf seinen beiden Positionen haben.
Und ist nächstes Jahr wirklich alles möglich.
Er spielt eine gute oder eine überragende Saison und geht danach ablösefrei. Oder verlängert dann, wieder mit Kapitäns und Führungsanspruch.
Oder er hat mal eine durchwachsene oder schlechte Saison, wo tatsächlich an Pfeiffer und Vuko, dauerhaft nicht vorbeikommt. Okay, selbst dass wäre in seinem Alter jetzt auch nix gravierend schlimmes. Selbst dann könnte er danach einen guten anderen Zweitligsten finden, oder zum Halbjahr wechseln oder auch selbst dann mit der Perspektive Ersatzspieler verlängern, dass ist auch drin. Hauptsache in dem Alter ist doch, dass man keine langwierigen Verletzungen hat. Alles andere trägt doch nur zur Reife bei, imo.
Und natürlich sollte er nicht zur Eintracht wechseln, alles andere ist egal. Vielleicht findet sich in der Championship was, der Markt dort heitzt gerade auf.
Von daher, ich bin nicht böse wenn er für gutes Geld geht und wünsche ihm viel Erfolg und irgendwo eine tolle Perspektive. Wenn er bleibt, freu ich mich aber auch. Weil man doch weiß, dass er sich, wenns erstmal entschieden is, reinhängen wird. Und dass er an dieser "Krise" oder diesem Knick sicherlich wachsen wird, traue ich ihm zumindest zu.
Dass er momentan in der Schwebe Situation, jetzt nicht im Trainig alles Grashalme umspielt und alles weg dominiert, ist meiner Meinung nach, total verständlich und einfach menschlich, in dem Alter.
Und das mit dem Gladbach Trikot, war einfach ein Fehler, den er nicht nochmal machen wird, ich denke dass weiß er.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Clemens Riedel [38] |#219
28.07.2025 - 23:06 Uhr
Amen.
Ein Wechsel macht für ihn nur Sinn, wenn er sich sportlich und/oder wirtschaftlich verbessert. Das wäre für mich in BL2 Kiel, BSC, Elversberg, vielleicht 96.
Wo sollte er in BL1 hin? Zu den „wer 3 nicht Baum“-Teams Union, TSGH oder FCA? Um gleich verliehen zu werden? Richtig Sinn für ihn oben machen nur SCF oder 05, aber KA, ob die Bedarf haben.
ME hat man am Sonnabend nach dem etwas „shaky start“ zwei/dreimal gesehen, dass er Spielaufbau kann. 15 m schnell nach vorne und dann ein öffnender Pass. Ich sehe für ihn einiges an Perspektive auf der (Doppel-)6. Er wird nicht gehen, um zu gehen- denke ich. Solange FH und PW nicht fit sind bzw gezeigt haben, dass sie besser sind, ist das eine Option - die ihm die sportliche Leitung aufzeigen muss. Er ist zu gut, um ihn abzustrafen, weil er Ambitionen hat.
Clemens Riedel [38] |#220
28.07.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von Nordlilie
Amen.
Ein Wechsel macht für ihn nur Sinn, wenn er sich sportlich und/oder wirtschaftlich verbessert. Das wäre für mich in BL2 Kiel, BSC, Elversberg, vielleicht 96.
Wo sollte er in BL1 hin? Zu den „wer 3 nicht Baum“-Teams Union, TSGH oder FCA? Um gleich verliehen zu werden? Richtig Sinn für ihn oben machen nur SCF oder 05, aber KA, ob die Bedarf haben.
ME hat man am Sonnabend nach dem etwas „shaky start“ zwei/dreimal gesehen, dass er Spielaufbau kann. 15 m schnell nach vorne und dann ein öffnender Pass. Ich sehe für ihn einiges an Perspektive auf der (Doppel-)6. Er wird nicht gehen, um zu gehen- denke ich. Solange FH und PW nicht fit sind bzw gezeigt haben, dass sie besser sind, ist das eine Option - die ihm die sportliche Leitung aufzeigen muss. Er ist zu gut, um ihn abzustrafen, weil er Ambitionen hat.

Elversberg sportlich sowie wirtschaftlich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.