| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
08.05.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Kane009
Also man sollte das Ganze Mal ein bisschen relativieren! Eichner ist ganz sicher kein schlechter Trainer. Bei den PK fällt oft auf, dass er das Spielgeschehen treffend analysiert, meist pflichtet der gegnerische Trainer fast uneingeschränkt bei.
Eichner hat ein Spielsystem gefunden, in dem Hofmann optimal (zum ersten Mal in seiner Karriere) funktioniert hat, und insgesamt hat die Mannschaft damit Erfolg gehabt. Letzte Saison waren wir sehr deutlich höher in der Tabelle, als es unserem Spieleretat entspricht. Selbst in dieser Saison mit den vielen und langen Verletzungen einiger Leistungsträger sind wir in der Tabelle (im Moment) noch besser als im Etatranking.
Zur neuen Saison werden jedoch die Karten neu gemischt. Ich erwarte eine kluge Analyse des vorhandenen Spielerkaders und eine Idee, wie aus diesem Potential mit ein paar schlauen Investitionen der größte Ertrag geschöpft werden kann.
Meines Erachtens sollte man nicht versuchen, einfach so wie bisher weiterzumachen, einen ähnlich wie Hofmann gebauten Wandspieler zu verpflichten und zu hoffen, dass dieser sich genauso gut wie Hofmann in unserem simplen System entwickelt. Vielmehr sollte man an der Defensivleistung arbeiten, eine höhere Ballkontrolle anstreben, mehr Arbeit gegen den Ball und mehr spielerische Elemente in der Zentrale.
Also man sollte das Ganze Mal ein bisschen relativieren! Eichner ist ganz sicher kein schlechter Trainer. Bei den PK fällt oft auf, dass er das Spielgeschehen treffend analysiert, meist pflichtet der gegnerische Trainer fast uneingeschränkt bei.
Eichner hat ein Spielsystem gefunden, in dem Hofmann optimal (zum ersten Mal in seiner Karriere) funktioniert hat, und insgesamt hat die Mannschaft damit Erfolg gehabt. Letzte Saison waren wir sehr deutlich höher in der Tabelle, als es unserem Spieleretat entspricht. Selbst in dieser Saison mit den vielen und langen Verletzungen einiger Leistungsträger sind wir in der Tabelle (im Moment) noch besser als im Etatranking.
Zur neuen Saison werden jedoch die Karten neu gemischt. Ich erwarte eine kluge Analyse des vorhandenen Spielerkaders und eine Idee, wie aus diesem Potential mit ein paar schlauen Investitionen der größte Ertrag geschöpft werden kann.
Meines Erachtens sollte man nicht versuchen, einfach so wie bisher weiterzumachen, einen ähnlich wie Hofmann gebauten Wandspieler zu verpflichten und zu hoffen, dass dieser sich genauso gut wie Hofmann in unserem simplen System entwickelt. Vielmehr sollte man an der Defensivleistung arbeiten, eine höhere Ballkontrolle anstreben, mehr Arbeit gegen den Ball und mehr spielerische Elemente in der Zentrale.
Kurz gesagt. Mehr Fußball wagen.
08.05.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von TMontana
@El-Konsolero genau das ist der Quatsch den es zu vermeiden gilt. Es ist eben nicht Kreuzers Aufgabe die Spieler zu holen die Eichner will. Eichner ist weder Präsident; noch Verein oder Geschäftsführer.
Er kann sich mit ihm abstimmen. Aber die Entwicklung soll Kreuzers mal schon vorran treiben.
Ist ja auch ein leichter Interessens Konflikt der da entsteht.
@El-Konsolero genau das ist der Quatsch den es zu vermeiden gilt. Es ist eben nicht Kreuzers Aufgabe die Spieler zu holen die Eichner will. Eichner ist weder Präsident; noch Verein oder Geschäftsführer.
Er kann sich mit ihm abstimmen. Aber die Entwicklung soll Kreuzers mal schon vorran treiben.
Ich weiß nicht wo du aus meinen Post herausliest, dass ich geschrieben habe Kreuzer soll die Spieler holen die Eichner will.
Ich weiß nicht wie die genaue interne Arbeitsweise beim KSC aussieht, würde aber folgende mutmaßen:
Eichner definiert was für einen Typ Spieler oder Typen Spieler er auf einer gestimmten Position will. Gibt das weiter an Kreuzer (wenn er bei der Anforderungsbesprechung nicht schon aktiv mit dabei war). Kreuzer beauftragt Aygün damit eine passende Liste von Spielern zusammenstellen. Aygün delegiert das weiter an seine Scouts während er und Kreuzer seine Kontakte noch abklappern ob die jemanden kennen. Scouts kommen mit Spielerprofilen zurück. Aygün bereichtet die für die Datenbank auf, gibt die Datenbank weiter an Kreuzer. Gibt ein Vorabgespräch mit Eicher mit allen Kandidaten die man hat. Anschließend siebt man aus und behält die die man genauer anschaun will. Das gibt man zurück an die Scouts, die weiter beobachten sollen. Mit den neuen Infos entscheidet man sich dann für wenige Kandidaten mit denen man Kontakt aufnehmen will (Scout, Aygün, Kreuzer und Eichner gemeinsam).
Es ergibt kaum Sinn Leute zu holen die Eichner nicht haben möchte oder brauchen kann. Natürlich hat Eichner deswegen großes Mitspracherecht wer kommt. Das letzte Wort liegt aber bei Kreuzer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 08.05.2022 um 12:31 Uhr bearbeitet
08.05.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich weiß nicht wo du aus meinen Post herausliest, dass ich geschrieben habe Kreuzer soll die Spieler holen die Eichner will.
Ich weiß nicht wie die genaue interne Arbeitsweise beim KSC aussieht, würde aber folgende mutmaßen:
Eichner definiert was für einen Typ Spieler oder Typen Spieler er auf einer gestimmten Position will. Gibt das weiter an Kreuzer. Kreuzer beauftrag Aygün damit eine passende Liste von Spielern zusammenstellen. Aygün delegiert das weiter an seine Scouts während er und Kreuzer seine Kontakte noch abklappern ob die jemanden kennen. Scouts kommen mit Spielerprofilen zurück. Aygün bereichtet die für die Datenbank auf, gibt die Datenbank weiter an Kreuzer. Gibt ein Vorabgespräch mit Eicher mit allen Kandidaten die man hat. Anschließend siebt man aus und behält die die man genauer anschaun will. Das gibt man zurück an die Scouts, die weiter beobachten sollen. Mit den neuen Infos entscheidet man sich dann für wenige Kandidaten mit denen man Kontakt aufnehmen will (Scout, Aygün, Kreuzer und Eichner gemeinsam).
Es ergibt kaum Sinn Leute zu holen die Eichner nicht haben möchte oder brauchen kann. Natürlich hat Eichner deswegen großes Mitspracherecht wer kommt. Das letzte Wort liegt aber bei Kreuzer.
Zitat von TMontana
Eichner definiert was für einen Typ Spieler oder Typen Spieler er auf einer gestimmten Position will. Gibt das weiter an Kreuzer. Kreuzer beauftrag Aygün damit eine passende Liste von Spielern zusammenstellen. Aygün delegiert das weiter an seine Scouts während er und Kreuzer seine Kontakte noch abklappern ob die jemanden kennen. Scouts kommen mit Spielerprofilen zurück. Aygün bereichtet die für die Datenbank auf, gibt die Datenbank weiter an Kreuzer. Gibt ein Vorabgespräch mit Eicher mit allen Kandidaten die man hat. Anschließend siebt man aus und behält die die man genauer anschaun will. Das gibt man zurück an die Scouts, die weiter beobachten sollen. Mit den neuen Infos entscheidet man sich dann für wenige Kandidaten mit denen man Kontakt aufnehmen will (Scout, Aygün, Kreuzer und Eichner gemeinsam).
Kreuzer: Eiche soll ich den Nilsson holen.
Eiche: Ne bloß nicht, hol den Vermej
Kreuzer: OK ich schau Mal ob da was geht.
Eiche: Oli haben wir ne Chance den Atik aus Magdeburg zu holen.
Kreuzer: Der kostet ne Mio Ablöse vergiss es, aber der Dovedan ist ablösefrei.
Eiche: Der ist auch gut mach es klar
Was ich damit sagen will. Jeder bringt seine Vorschläge mit ein. Am Ende wird kein Spieler gegen den Willen von CE geholt da bin ich sicher
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 08.05.2022 um 12:35 Uhr bearbeitet
08.05.2022 - 12:37 Uhr
Ich bin da der Meinung das der Trainer maximal das Profil vorgeben sollte. Der Manager kann da anderes Know How vorhalten.
Es ist zwar ein Edles Motiv aber über allem steht immer noch der Verein.
Und irgendwann steht da vielleicht ein alter Kader der Eichner hinterher trauert mit dem ein anderer Trainer nichts anfangen kann.
Und irgendwann steht da vielleicht ein alter Kader der Eichner hinterher trauert mit dem ein anderer Trainer nichts anfangen kann.
08.05.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von TMontana
Ich bin da der Meinung das der Trainer maximal das Profil vorgeben sollte. Der Manager kann da anderes Know How vorhalten.
Dass ein neuer Trainer mit dem Kader des Vortrainers zum Teil nix anfangen kann hast du immer wieder.
Wie es intern beim KSC aussieht weiß ich nicht, aber es ergibt aus meiner Sicht durchaus Sinn wenn Kreuzer nach dem ersten Scoutingprozess Rücksprache mit Eichner hält ob er lieber Spieler A, B oder C haben will.
Kreuzer is der Vorgesetzte von Eichner und hat die Entscheidungskompetenz wer letztendlich zum KSC kommt, aber Eichner muss mit den Spielern arbeiten nicht Kreuzer. Wenn es verschiedene Alternativen gibt, sollte man Eichner diese Alternativen schon aufzeigen und seine Meinung einholen.
In großen Unternehmen ist es auch üblich, dass der Abteilungsleiter der mit dem neuen Mitarbeiter arbeiten muss bei der Entscheidungsfindung involviert wird, da HR die Fachkenntnis fehlt um die Bewerber beurteilen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 08.05.2022 um 12:47 Uhr bearbeitet
08.05.2022 - 13:19 Uhr
Kreuzer ist noch nie negativ aufgefallen, Spieler zu verpflichten, mit denen der Trainer nichts anfangen kann. Im Gegenteil hat er allen Trainern versucht, ihre Wünsche zu erfüllen, auch dann, wenn das wie im Falle Dominik Stroh-Engel / Marc-Patrick Meister zulasten seiner Bilanz ausgelegt wurde.
08.05.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von LasseRein
Kreuzer ist noch nie negativ aufgefallen, Spieler zu verpflichten, mit denen der Trainer nichts anfangen kann. Im Gegenteil hat er allen Trainern versucht, ihre Wünsche zu erfüllen, auch dann, wenn das wie im Falle Dominik Stroh-Engel / Marc-Patrick Meister zulasten seiner Bilanz ausgelegt wurde.
Stimmt mpm hat sich unbedingt DSE gewünscht; Chapeau was für ein Quatsch.
Ebenso vermutlich Kai Bülow den Kreuzer bereits von 60 kannte...
08.05.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von LasseRein
Von Bülow habe ich nicht gesprochen.
Dominik Stroh-Engel wollte MPM unbedingt haben, Trainer und Sportdirektor haben sich dann in Gesprächen mit dem Spieler auch sehr um ihn bemüht.
08.05.2022 - 13:36 Uhr
Hatte ich wie @TMontana auch völlig anders in Erinnerung. Camoglu war der Wunschspieler von Meister
Aber gut, ist ja nun schon 5 Jahre her. Bin froh, dass die Zeiten vorbei sind und wir nun solide haushalten
Aber gut, ist ja nun schon 5 Jahre her. Bin froh, dass die Zeiten vorbei sind und wir nun solide haushalten
08.05.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von TinaToledo
Hatte ich wie @TMontana auch völlig anders in Erinnerung. Camoglu war der Wunschspieler von Meister
Und wanitzek
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland