| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
14.03.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von glenfiddich
Demut ist schön und gut, aber vor dem Spiel redet er jeden Gegner stark und nach dem Spiel wie heute, meint er noch, dass der Gegner die klar besseren Chancen hätte... Sorry, aber man brauch es mit der underdog Nummer nicht übertreiben. Du bist auch Führungskraft und solltest dein Team in der Öffentlichkeit nicht so schlecht reden
Demut ist schön und gut, aber vor dem Spiel redet er jeden Gegner stark und nach dem Spiel wie heute, meint er noch, dass der Gegner die klar besseren Chancen hätte... Sorry, aber man brauch es mit der underdog Nummer nicht übertreiben. Du bist auch Führungskraft und solltest dein Team in der Öffentlichkeit nicht so schlecht reden
Eichner redet niemanden schlecht oder stark, sondern analysiert so, wie er es sieht. Und da hat er sowohl mit seinen Aussagen im Vorfeld Recht bewiesen, als auch mit seinen Aussagen danach.
15.03.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von Jens89
Er hat aber recht, Braunschweig hat gezeigt das seine Mahnung gestimmt haben und Braunschweig hatte auch die besseren Chancen. Und unsere Kader ist halt immer noch einer dem vor der Saison jeder incl. wir selbst hier im Forum als Team gesehen hat das nur um den Klassenerhalt kämpft. Demut ist also durch aus angebracht und Underdog Mentalität hat uns geholfen das wir da oben stehen.
Zitat von glenfiddich
Er hat aber recht, Braunschweig hat gezeigt das seine Mahnung gestimmt haben und Braunschweig hatte auch die besseren Chancen. Und unsere Kader ist halt immer noch einer dem vor der Saison jeder incl. wir selbst hier im Forum als Team gesehen hat das nur um den Klassenerhalt kämpft. Demut ist also durch aus angebracht und Underdog Mentalität hat uns geholfen das wir da oben stehen.
Hiermit möchte ich mich der Aussage von @Jens89 anschließen! Auf mich hat euer Trainer Christian Eichner einen sehr sachlichen und sympathischen Eindruck hinterlassen! Dass war eine der Besten Pressekonferenzen, welche ich bisher gesehen habe. Wirklich Fairplay (dass zeugt von Größe) der junge Trainer, an dem werdet Ihr noch viel Freude haben. Die Leistung, welche euer KSC unter der Leitung von Christian Eichner bis jetzt, nach dem Wiederaufstieg in der 2. Liga gebracht hat, ist beeindruckend! Darauf könnt Ihr Fans vom KSC mit Recht Stolz sein! Ich wünsche dem KSC weiterhin viel Erfolg unter der Leitung von Christian Eichner!
15.03.2021 - 14:27 Uhr
Die Wahrheit liegt meines Erachtens irgendwo dazwischen.
Und dieses von der Elbe bis zur Isar beliebte „Fairplay = sympathisch = super“ ist mittlerweile so platt und generisch.
Wenn ich den Gegner so lange stark rede, uns im gleichen Atemzug permanent „schwach“ (vielleicht ein etwas hartes Wort) und auch mit 39 Punkten das Ziel von 40 ausgebe nennen die Fachleute das glaub „self fulfilling prophecy“, also eine Vorhersage die ihre Erfüllung selbst bewirkt.
Hatte gestern das ganze Spiel über das Gefühl, dass da noch paar Prozentpunkte zu den Vorwochen fehlen. Bestätigt sah ich mich dann in den letzten 5-10 Minuten, wo wir auf einmal doch noch das Gaspedal gefunden haben.
Wie es viele schreiben – ist ja keiner böse wenn wir verlieren, auch gegen Braunschweig oder Sandhausen….da hat Eiche ja recht und das ist in dieser Liga immer und gegen jeden drin.
Zudem schließen sich Demut und offensive Ansagen für mich nicht zwingend aus. Wir stehen auf Schlagdistanz zu den Top 3, wie CE oft selber sagt lügt die Tabelle ja nicht. Man muss ja auch nicht sagen wir sind die geilsten Lachse und wollen nun Xter werden, einfach dankbar über den mega Lauf, dieser ist aber auch hart erarbeitet und deshalb wollen wir ihn fortsetzen und das maximale rausholen – fertig.
Ist halt auch die Frage inwieweit interne und externe Aussagen sich ggf. unterscheiden - für jemanden der nicht nachmehr strebt hat Eiche glücklicherweise nicht das entsprechende Gemüt an der Seitenlinie
Dennoch ist dieses Tiefstapeln ein Punkt den ich mir ein bisserl anders wünsche (zieht sich schon länger hin – wir sind permanent ja nur so ein kleiner Verein, der Sieg gegen die Kessler glich einem Jahrhundertereignis, bei der Leihe von Amici konnte man denken wir hätten einen Spieler von Barcelonas Bank ergattert...)
Und dieses von der Elbe bis zur Isar beliebte „Fairplay = sympathisch = super“ ist mittlerweile so platt und generisch.
Wenn ich den Gegner so lange stark rede, uns im gleichen Atemzug permanent „schwach“ (vielleicht ein etwas hartes Wort) und auch mit 39 Punkten das Ziel von 40 ausgebe nennen die Fachleute das glaub „self fulfilling prophecy“, also eine Vorhersage die ihre Erfüllung selbst bewirkt.
Hatte gestern das ganze Spiel über das Gefühl, dass da noch paar Prozentpunkte zu den Vorwochen fehlen. Bestätigt sah ich mich dann in den letzten 5-10 Minuten, wo wir auf einmal doch noch das Gaspedal gefunden haben.
Wie es viele schreiben – ist ja keiner böse wenn wir verlieren, auch gegen Braunschweig oder Sandhausen….da hat Eiche ja recht und das ist in dieser Liga immer und gegen jeden drin.
Zudem schließen sich Demut und offensive Ansagen für mich nicht zwingend aus. Wir stehen auf Schlagdistanz zu den Top 3, wie CE oft selber sagt lügt die Tabelle ja nicht. Man muss ja auch nicht sagen wir sind die geilsten Lachse und wollen nun Xter werden, einfach dankbar über den mega Lauf, dieser ist aber auch hart erarbeitet und deshalb wollen wir ihn fortsetzen und das maximale rausholen – fertig.
Ist halt auch die Frage inwieweit interne und externe Aussagen sich ggf. unterscheiden - für jemanden der nicht nachmehr strebt hat Eiche glücklicherweise nicht das entsprechende Gemüt an der Seitenlinie
Dennoch ist dieses Tiefstapeln ein Punkt den ich mir ein bisserl anders wünsche (zieht sich schon länger hin – wir sind permanent ja nur so ein kleiner Verein, der Sieg gegen die Kessler glich einem Jahrhundertereignis, bei der Leihe von Amici konnte man denken wir hätten einen Spieler von Barcelonas Bank ergattert...)
15.03.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Worschtweck
Stimme dir voll und ganz zu!
Er bemüht ja neben dem Schlagwort 'Demut' auch ab und zu eine sog. 'Positive Arroganz'. Diese sollten wir langsam wieder stärker aus dem aktuellen Tabellenstand ziehen.
Vor dem Gegner warnen, sich über dessen Qualitäten im klaren sein, ja. Aber dennoch vor Selbstvertrauen strotzen und den Anspruch an den Tag legen ihn zu besiegen.
Muss aber auch sagen, dass mir im Fanlager die Stimmung im Vorfeld des Braunschweig-Spiels deutlich zu optimistisch war. Da war nur die Frage wie hoch wir gewinnen und gekrönt wurde das ganze noch dadurch, dass die KSC-Medienabteilung die Bilder vom 7:0-Sieg vor 15 Jahren rauf und runter gespielt hat.
Dabei hätte man sich doch bewusst sein müssen, dass das alles andere als ein Spaziergang wird.
Ohne unseren Leader Gondorf, gegen eine erfahrene, zwar technisch limitierte, aber dennoch kampf- und willensstarke Mannschaft und das alles auf unserem heimischen Acker, der so langsam wohl auch zum Kopfproblem für die Jungs wird.
Eiche hatte da schon recht mit seiner Herangehensweise und seiner Kommunikation nach außen. Gehe wie du davon aus, dass da intern auch mal ganz andere Sprüche und Ansprüche kundgetan werden.
Naja, wie dem auch sei, die schon jetzt einsetzende Unzufriedenheit zeigt, dass gerade ein Prozess stattfindet, der uns aufs nächste Level hieven und neuen Ehrgeiz entfachen kann.
Wir müssen richtig damit umgehen und uns wieder auf unsere Stärken besinnen (Standards?!) und dann werden auch die Ergebnisse wieder besser. Ach Quatsch, das werden sie ja eh, spielen ja jetzt endlich wieder auswärts.
15.03.2021 - 15:35 Uhr
Ich finde die Diskussion toll. Sie zeigt, dass wir aktuell keine wirklichen sportlichen Probleme haben. Und wenn dies das größte Problem von unserem Trainer Eichner ist, dann sollten wir alle glücklich und zufrieden sein. Sicher ist nur, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden und dann niemand mehr über die sowieso belanglosen Pressekonferenzen vor einem Spiel sprechen wird.
Und mal ganz davon abgesehen, dass Demut noch niemandem geschadet hat und nebenbei auch noch zu einem sympathischen Image des KSC beiträgt, hat unser Trainer auch inhaltlich völlig Recht. Ich persönlich fand Braunschweig jetzt nicht so viel schlechter, als dass wir im Vorfeld den FC Bayern der zweiten Liga hätten geben können.
Und mal ganz davon abgesehen, dass Demut noch niemandem geschadet hat und nebenbei auch noch zu einem sympathischen Image des KSC beiträgt, hat unser Trainer auch inhaltlich völlig Recht. Ich persönlich fand Braunschweig jetzt nicht so viel schlechter, als dass wir im Vorfeld den FC Bayern der zweiten Liga hätten geben können.
25.03.2021 - 08:20 Uhr
Eichner steht laut einem privaten Kontakt von mir, ganz oben auf der Wunschliste von Bayer 04.
25.03.2021 - 08:23 Uhr
Wenn er weiter so abliefert werden wir die Diskussionen noch öfters haben
25.03.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Eichner steht laut einem privaten Kontakt von mir, ganz oben auf der Wunschliste von Bayer 04.
Deinem privaten Kontakt in Ehren, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eichner is trotz dieser Saison noch relativ ungeprüft und soll bereits bei einem Verein auf dem Zettel stehen der regelmäßig international spielt?
Zumal ich mir auch vorstellen kann, dass die Wolf weiter machen lassen, wenn er gute Arbeit liefert.
25.03.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Deinem privaten Kontakt in Ehren, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eichner is trotz dieser Saison noch relativ ungeprüft und soll bereits bei einem Verein auf dem Zettel stehen der regelmäßig international spielt?
Zumal ich mir auch vorstellen kann, dass die Wolf weiter machen lassen, wenn er gute Arbeit liefert.
Zitat von -lahmboy-
So traurig ich das auch fände, aber ich würde Eiche zutrauen, dass er das schafft. Nichts desto trotz würde es ihm sehr gut tun, wenn er noch ein paar Jahre hier bleibt. Das würde ihn auch deutlich authentischer machen. Es gibt schon genug Trainer da draußen, die bei jeder Gelegenheit das nächstbessere Angebot wahrnehmen. Ich hoffe ja darauf, dass Eiche einen auf Klopp macht und 7 Jahre bei einem Club bleibt bevor er die nächste Herausforderung sucht
25.03.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Die Wunschliste eine Clubs ist (zum Glück) nicht immer gleich der Wunsch der betreffenden Person.
Auf der Wunschliste des KSC stehen bestimmt auch ganz tolle Namen u.a. bestimmt Lewandowski, Messi und CR7
Ist halt die Frage ob CE auch zu B04 wechseln möchte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland