Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1211
08.02.2021 - 07:44 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Fragerunde gestern Abend beim SWR. Sätze vervollständigen:
Wenn ich ein Angebot vom VfB hätte und die grad in der Champions League spielen, dann.......
Eiche: dann würde es für jemand mit so einer KSC Vergangenheit keinen Sinn machen.
Würden Sie also niemals machen?
Eiche: nein
starkstarkstark

Schon die Frage von dem Spätzlesender sagt schon wieder alles.
Bevor der VfB mal wieder Champions-League spielt geht Eiche in Rente. Das Beständigste im Talkessel ist und bleibt der Realitätssinn. augen-zuhalten

Aber trotzdem coole Antwort von Eiche daumen-hoch

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1212
08.02.2021 - 07:46 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Wenn ich ein Angebot vom VfB hätte und die grad in der Champions League spielen, dann.......
Eiche: dann würde es für jemand mit so einer KSC Vergangenheit keinen Sinn machen.
starkstarkstark

Was ham die beim SWR geraucht. Der Talkessel in der CL, ne is klar ...

Eiche ist auch nicht blöd, der weiß genau dass er im Talkessel nix gewinnen kann. Der würde niemals akzeptiert werden selbst wenn er (völlig utopisch) das Tripple holen würde.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1213
08.02.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Klosterknabe

starkstarkstark

Was ham die beim SWR geraucht. Der Talkessel in der CL, ne is klar ...

Eiche ist auch nicht blöd, der weiß genau dass er im Talkessel nix gewinnen kann. Der würde niemals akzeptiert werden selbst wenn er (völlig utopisch) das Tripple holen würde.

Was soll er da auch sonst antworten. Blöd ist er ja wahrlich nicht.
Manchmal kommt es im Leben dann aber doch anders als man denkt.
Ich erinnere mich an zwei badische Trainer (bzw. als badisch geltende tongue) im Talkessel.
Der eine ist grandios gescheitert, der andere war noch jung und ließ einen ansehnlichen attraktiven und frischen Fußball spielen. Durchaus erfolgreich und auch durchaus beliebt. War nur dem Päsident zu nett. grins
Letzerer hat übrigens als Badener jahrzehntelange den Talkesselclub sehr dominant geführt.
Sag niemals nie.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1214
08.02.2021 - 13:50 Uhr
Neben der dümmlichen VfB-Frage waren folgende Inhalte spannend:

Für CE wird auch zukünftig das System mit Zielstürmer das präferierte bleiben. Er erachtet dies als Schüssel zum Erfolg in Liga 2.

> Grübel hier noch ein wenig. Mit dem – bereits vollzogenen - Fokus auf spiel-starke LV/LA hätte ich für die Zukunft eher eine offensiv variablere Option, ggf. auch mal mit 2 Stürmern und unabhängiger von Sperren/Verletzungen, erwartet

Er hofft, dass PH noch „mehrere Jahre“ das KSC-Trikot tragen wird. Da CE glücklicherweise selten den Politiker-Sprech wählt, scheint der von uns schon beschlossene Abgang vielleicht doch noch nicht so ganz klar zu sein.

> Möglicherweise prüft man Verstärkungen des gesamten Konstruktes um PH herum um nächstes Jahr doch anzugreifen (meine pers. Deutung)?

Insgesamt wieder ein angenehmer und symbadischer Auftritt in einem anstrengenden, auseinander gerissenen Format

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1215
09.02.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Worschtweck
Neben der dümmlichen VfB-Frage waren folgende Inhalte spannend:

Für CE wird auch zukünftig das System mit Zielstürmer das präferierte bleiben. Er erachtet dies als Schüssel zum Erfolg in Liga 2.

> Grübel hier noch ein wenig. Mit dem – bereits vollzogenen - Fokus auf spiel-starke LV/LA hätte ich für die Zukunft eher eine offensiv variablere Option, ggf. auch mal mit 2 Stürmern und unabhängiger von Sperren/Verletzungen, erwartet

Er hofft, dass PH noch „mehrere Jahre“ das KSC-Trikot tragen wird. Da CE glücklicherweise selten den Politiker-Sprech wählt, scheint der von uns schon beschlossene Abgang vielleicht doch noch nicht so ganz klar zu sein.

> Möglicherweise prüft man Verstärkungen des gesamten Konstruktes um PH herum um nächstes Jahr doch anzugreifen (meine pers. Deutung)?

Insgesamt wieder ein angenehmer und symbadischer Auftritt in einem anstrengenden, auseinander gerissenen Format

Erfrischendes Interview, mal abgesehen von den unvermeidbaren Fragen zum VfB.
Kann mich nicht erinnern, daß einer der unzähligen VfB-Studiogäste auch nur einmal zum KSC befragt wurde. Aber geschenkt.

Neben den bereits zitierten Aussagen finde ich sehr positiv, daß Christian Eichner in das Lob für seine Arbeit sofort das ganze Trainerteam einbezieht und entsprechend würdigt.

Eine Eigenschaft, die ich bei Winnie Schäfer immer vermisst habe. Ulrich und Ede Becker haben enorm viel zugearbeitet, ohne Schäfers öffentliche Wertschätzung zu erfahren. Zumindest in meiner Erinnerung.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1216
09.02.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von Klosterknabe

....
starkstarkstark

Ist das nicht eine doppelte Verneinung?zwinker

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1217
09.02.2021 - 20:12 Uhr
Ich wünsche mir, dass die User, die sich negativ über ihn geäußert hatten als er fast zurück kam als Spieler sich einmal täglich in den ***** beißen
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1218
09.02.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von TinaToledo

Ich wünsche mir, dass die User, die sich negativ über ihn geäußert hatten als er fast zurück kam als Spieler sich einmal täglich in den ***** beißen

Ich glaube die Reife hat Eiche und dem Ksc gut getan zwinker. Er hat mmn. Auch als Mensch einen riesen Sprung gemacht. schlau war er schon immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 09.02.2021 um 20:15 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1219
09.02.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von TinaToledo

Dass Eichner ein intelligenter Mensch ist, stand glaube ich nie zur Debatte. Als AV war er ein bisschen ein Thiede-Typ. Super Zweikämpfer, lange Wege, offensiv aber eher schwach. Ohne, dass ich mich an die Zeit, die du erwähnst, erinnern kann, finde ich, dass man schon unterscheiden sollte, für welche Funktion man jemanden bewertet.

Lother Matthäus war auch ein grandioser Mittelfeldspieler, das macht ihn noch lange nicht zum guten Trainer und schon gar nicht zum guten Moderator oder Kommentator.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1220
09.02.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo

Dass Eichner ein intelligenter Mensch ist, stand glaube ich nie zur Debatte. Als AV war er ein bisschen ein Thiede-Typ. Super Zweikämpfer, lange Wege, offensiv aber eher schwach. Ohne, dass ich mich an die Zeit, die du erwähnst, erinnern kann, finde ich, dass man schon unterscheiden sollte, für welche Funktion man jemanden bewertet.

Lother Matthäus war auch ein grandioser Mittelfeldspieler, das macht ihn noch lange nicht zum guten Trainer und schon gar nicht zum guten Moderator oder Kommentator.

Die Vorbehalte, übrigens ist dieser Begriff noch zu nett, damals waren ja nicht sportlicher sondern menschlicher Natur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.