| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
25.03.2021 - 08:55 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wenn er weiter so abliefert werden wir die Diskussionen noch öfters haben
Wenn er weiter so abliefert werden wir die Diskussionen noch öfters haben
Die Frage ist ob CE sich einen Gefallen täte in nächster Zukunft schon zu einem größeren Verein zu wechseln. Auch Trainer müssen sich entwickeln und reifen. Zudem ist die Frage, ob CE nicht besonders gut in seinem heimischen Umfeld funktioniert. Seinen Namensvetter Streich kann ich mir z.B. eher schwer bei einem anderen Verein als den SCF vorstellen. Und Kaucze und Schuster haben erleben müssen dass der „nächste Schritt“ ein schwerer sein kann. Auch Weinzierl und Wolf mussten diese Erfahrung machen.
Ich denke CE weiß das und wird sich das gut überlegen. Außerdem ist der KSC bei ihm sicher auch eine Herzenssache.
25.03.2021 - 09:41 Uhr
Bei der Entwicklung unseres KSC unter Eiche ist es ja nicht ungewöhnlich, dass auch andere Vereine interessiert ein Auge auf ihn werfen, um seine Entwicklung zu beobachten. Wenn er so weiter macht, kann er in früher oder später schon einer für einen größeren Club werden. Aber auf so einer Wunschliste steht meist ja auch nicht nur ein Name und bestimmt ist da auch der ein oder andere erfahrenere Trainer dabei. Eiche jetzt zu einem Verein mit internationalen Ansprüchen zu holen wäre ja nicht nur für ihn ein großes Risiko, sondern auch für den entsprechenden Verein und deshalb aktuell sicher nicht die A-Lösung.
25.03.2021 - 10:00 Uhr
Ich habe bei Christian Eichner, im Bezug auf Karriereplanung, irgendwie immer Lars Sindl im Kopf. Der seine Karriereweg, meiner Meinung nach, clever aufgebaut hat und auch mal ein Jahr länger beim kleinen Verein geblieben ist.
Eine ähnliche Cleverness sehe ich da bei Christian Eichner der seine Karriere auch "sinnvoll" plant. Ich kann es nicht erklären warum, ist einfach so ein Gefühl.
Andererseit kann ich mir beim Ihm gut vorstellen, sollte der Trainerjob beim KSC mal nichtmehr sein, dass er in seinen alten Beruf als Lehrer zurückgeht.
Eine ähnliche Cleverness sehe ich da bei Christian Eichner der seine Karriere auch "sinnvoll" plant. Ich kann es nicht erklären warum, ist einfach so ein Gefühl.
Andererseit kann ich mir beim Ihm gut vorstellen, sollte der Trainerjob beim KSC mal nichtmehr sein, dass er in seinen alten Beruf als Lehrer zurückgeht.
25.03.2021 - 10:04 Uhr
der Schritt würde für mein Empfinden definitiv zu früh kommen er sollte noch ne weile bei uns bleiben.
25.03.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Jens89
der Schritt würde für mein Empfinden definitiv zu früh kommen er sollte noch ne weile bei uns bleiben.
Sehe ich auch so, mit 38 ist er ja noch sehr jung und hat bei Wunsch und Möglichkeit ja noch viele Jahre als Trainer vor sich. Ich denke daher auch, dass es am intelligentesten wäre, in dem aktuellen Umfeld, wo es an vielen Stellen zu passen scheint, noch mind. 2+ Jahre zu verbringen. Wenn er uns in den insg. ~4 Jahren als Cheftrainer dann als gestandener Zweitligist auf einem einstelligen Tabellenplatz verlässt (mehr geht natürlich immer), dann ist das auch mal ein ordentliches Fundament für seine Vita und damit alle künftigen Cheftrainerpositionen.
Edith:
Vielleicht gehört er aber auch zu den Menschen, die wenn sie glücklich sind, wertschätzen was sie haben und nicht zwangsläufig nach oben hin wechseln wollen (Gründe können familiäres Umfeld/ Freunde etc. sein), dann könnte er sich auch als Ziel setzen, den KSC in die Position zu bringen, die aktuell Augsburg/Freiburg/Mainz und Co. hat und ähnlich einem Streich bei Freiburg dem Verein die "Treue schwören".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 25.03.2021 um 10:39 Uhr bearbeitet
25.03.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von Jens89
Sehe ich auch so. Ich denke er sollte noch ein Jahr hier bleiben und dann eine Mannschaft wie Augsburg Union oder Mainz als nächsten Schritt wählen.
Da hier grad der Stindl Vergleich kam, der ist ja auch erst zu Hannover und dann zu Gladbach
25.03.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Wockelschorsch
Sehe ich auch so. Ich denke er sollte noch ein Jahr hier bleiben und dann eine Mannschaft wie Augsburg Union oder Mainz als nächsten Schritt wählen.
Da hier grad der Stindl Vergleich kam, der ist ja auch erst zu Hannover und dann zu Gladbach
Zitat von Jens89
Hmh, ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass er noch lange bei uns bleibt. Besser könnten die Bausteine nicht zusammenpassen und lange hatten wir keinen Cheftrainer mehr, der auch konzeptionell super arbeitet.
Aber Leverkusen wäre schon eine ziemlich einmalige Chance, die gleich mehrere Regale überspringt. Und wer weiß, ob so etwas bald noch einmal für ihn kommen wird.
Erfolg kann kurzlebig sein und wir alle wissen, dass diese Saison alles ziemlich optimal läuft. Das kann nächste Spielzeit schon wieder ganz anders laufen, dann gibt’s auch keine Angebote aus den Top 5 der Bundesliga mehr. Auch wenn es für uns doof ist, aber wenn sich solche einmalige Chancen ergeben, sollte man sie auch nutzen. Und Erfolg kommt generell nie zu früh, genau wie ein Aufstieg nie zu früh ist.
25.03.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Jens89
Bin da bei dir aber Leverkusen probiert gerne was aus. Heiko herrlich hatte auch nicht mehr Erfahrung als Eichner. Nunja sollen sie doch Schwartz oder Grammozis nehmen. Der ist spätestens im Sommer verfügbar
25.03.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Bomber86
Ich habe bei Christian Eichner, im Bezug auf Karriereplanung, irgendwie immer Lars Sindl im Kopf. Der seine Karriereweg, meiner Meinung nach, clever aufgebaut hat und auch mal ein Jahr länger beim kleinen Verein geblieben ist.
Da müsste er ja erstmal sein Referendariat machen
25.03.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Eichner steht laut einem privaten Kontakt von mir, ganz oben auf der Wunschliste von Bayer 04.
Eichner steht laut einem privaten Kontakt von mir, ganz oben auf der Wunschliste von Bayer 04.
Ich kann mir das heute in der schnelllebigen Zeit sehr gut vorstellen.
"Alle" wollen junge Trainer, aber das ganz große Risiko auch nicht.
Eichner hat zumindest bei Uns gezeigt was er aus nem Abstiegskandidaten machen kann.
Für mich passt das sehr gut, wobei ich eher dachte das Hoffenheim die ersten sind, die anklopfen werden.
Tja ist halt einfach die Frage was Eichner will.
Strebt er noch die große Trainerkarriere an, ist das natürlich eine Chance die er dann annehmen müsste.
Kann er sich dort bewähren, hat er es direkt nach dem KSC schon geschafft.
Bleibt er beim KSC und kann die nächste Saison zwar bestätigen aber auch "nicht mehr", ist es evtl schon vorbei mit der Chance bei einem etablierten Erstligisten und muss sich dann wie Kautze, Schuster und Co. über ambitionierte Zweitligisten profilieren.
Steht er dazu dem Verein etwas zurück geben zu wollen, mag das Umfeld und hat auch nicht vor dieses noch groß zu verlassen, ist er natürlich jetzt schon da wo er hingehört und man kann nur hoffen, dass die Zusammenarbeit mit dem KSC noch Jahrzehnte klappt.
Also falls es stimmt und er noch höhere Ziele hat, müsste er es mMn. annehmen. Was ich sehr bedauern würde. Naja warten wir es mal ab.
Klar ist aber auch: Unter 5mio geht mal so garnix
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland