| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
05.07.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Javikroos
Das mag sein, aber es zeigt eben auch Eiche's Eigenschaft seine Meinung offen, klar und ehrlich zu kommunizieren und sich nicht in Floskeln zu verlieren. Das finde ich gut.
Auch wenn es ein nettes Gespräch war kam ehrlicherweise nicht wirklich was neues dabei rum.
Zitat von Dr_Hibbert
einzig der Banankuchen hätte er loben müssen, auch wenn es wohl nicht so wahr, das gehört sich einfach
einzig der Banankuchen hätte er loben müssen, auch wenn es wohl nicht so wahr, das gehört sich einfach

Das mag sein, aber es zeigt eben auch Eiche's Eigenschaft seine Meinung offen, klar und ehrlich zu kommunizieren und sich nicht in Floskeln zu verlieren. Das finde ich gut.
Auch wenn es ein nettes Gespräch war kam ehrlicherweise nicht wirklich was neues dabei rum.
Dass er jetzt Namen nennt war ja auch nicht zu erwarten.
Dass es schon Gespräche mit anderen Spielern gab und dass er da schon welche im Kopf hat ist ja mal nicht schlecht. Dass man jetzt noch keinen Vollzug melden kann liegt halt daran, dass wir seit 1 Woche erst wissen, wohin die Reise geht. Er selbst sagte ja, dass mit einem bestimmten Prozentsatz damit zu rechnen war, dass wir diese Woche unser nächstes Spiel haben.
Er redet jedenfalls mal klug daher, ohne Gestotter und kommuniziert klar und deutlich. Ich habe das Gefühl, er weiß genau was er will, hat seine Vorstellungen und zieht die auch durch. Wenn man ihn denn mal lässt.
Habe ein gutes Gefühl bei CE.
05.07.2020 - 23:28 Uhr
Ich denke wir sollten uns nochmal bewusst werden, die letzte Saison war nicht normal die nun kommende wird es auch nicht.
Von dem her sollte es keinen wundern wenn es vor allem gerade um Abgänge geht. Wie doch die Saison so ganz noch nicht vorbei ist und die Entscheidungen in der Relegation noch ausstehen.
Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe wird bei uns wohl Trainingsstart Anfang August sein und Mitte bis Ende August wohl erst ein Trainingslager da erscheint es noch sehr viel Zeit um Namen zu präsentieren. Von dem Geduld alles ist im Moment stark verzögert.
Von dem her sollte es keinen wundern wenn es vor allem gerade um Abgänge geht. Wie doch die Saison so ganz noch nicht vorbei ist und die Entscheidungen in der Relegation noch ausstehen.
Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe wird bei uns wohl Trainingsstart Anfang August sein und Mitte bis Ende August wohl erst ein Trainingslager da erscheint es noch sehr viel Zeit um Namen zu präsentieren. Von dem Geduld alles ist im Moment stark verzögert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 05.07.2020 um 23:29 Uhr bearbeitet
06.07.2020 - 02:31 Uhr
Zitat von Badener_1987
Glaube in 10 Jahren ist CE aber leider nicht mehr ksc Coach sondern irgendwo in der Weltklasse unterwegs - nur so meine Vermutung. Aber vorher führt er uns noch nach oben...
Glaube in 10 Jahren ist CE aber leider nicht mehr ksc Coach sondern irgendwo in der Weltklasse unterwegs - nur so meine Vermutung. Aber vorher führt er uns noch nach oben...
Mindestens Weltklasse. Ich vermute sogar, dass der heilige Christian demnächst eine Weltreligion stiften und spätestens am Ostersonntag 2024 gen Himmel fahren wird.
Leute, bliebt doch mal auf dem Teppich!
Eiche ist ohne Zweifel ein ausgesprochen talentierter, reflektierter und sympathischer Trainer, dem ich alles erdenklich Gute bei meinem Lieblingsverein wünsche - und vor allem den Rückhalt der Fans und Verantwortlichen in den Zeiten, wenn's mal nicht so läuft.
Ich fürchte bloß, dass diejenigen, die ihn jetzt in den Himmel heben, die ersten sein werden, die in genau solch schwierigen Momenten als erste "Kreuziget ihn!" schreien werden - hab's einfach zu oft schon erlebt - und so etwas hätte der Kerle nicht verdient.
Also - bitte realistisch bleiben und nicht vergessen: Wir sind mit Mühe, Not und einer gehörigen Portion Glück in der Liga geblieben, wir sind knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt und dementsprechend sehr limitiert, was Investitionen in den zukünftigen Kader angeht. Erwartet also keine Wunderdinge. Ich wäre schon hochzufrieden, wenn wir kommende Saison ein paar Wochen vor dem letzten Spieltag die Klasse sichern würden. Alles andere nehme ich gerne mit, erwarte es aber nicht.
06.07.2020 - 03:41 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Gibt es das später nochmal online?
Gibt es das später nochmal online?
https://www.ardmediathek.de/swr/video/swr-sport-in-baden-wuerttemberg/studio-interview-mit-christian-eichner/swr-baden-wuerttemberg/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNjc3ODQ/
06.07.2020 - 04:16 Uhr
06.07.2020 - 05:51 Uhr
Zitat von kscblum
https://www.ardmediathek.de/swr/video/swr-sport-in-baden-wuerttemberg/studio-interview-mit-christian-eichner/swr-baden-wuerttemberg/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNjc3ODQ/
Interessant auch die Stelle wo er sagt dass der HSV sich nun in dem Regal bedient in dem sich normalerweise der KSC bedient. Ist da etwa der Schäffler mit gemeint
06.07.2020 - 07:38 Uhr
Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kann man heraus hören, dass es wohl schwer wird seine Wunschspieler zu verpflichten. Ich hoffe er bekommt dann nicht die 1c Lösung vorgesetzt und am Ende ist er und Oli schuld, weil sie gemeinsam den Kader geplant haben. Es wird verdammt schwer gute Spieler zum KSC zu holen ohne Geld. Ich hoffe wir schaffen dennoch den Klassenerhalt.
06.07.2020 - 08:44 Uhr
Zitat von AndyR77
Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kann man heraus hören, dass es wohl schwer wird seine Wunschspieler zu verpflichten. Ich hoffe er bekommt dann nicht die 1c Lösung vorgesetzt und am Ende ist er und Oli schuld, weil sie gemeinsam den Kader geplant haben. Es wird verdammt schwer gute Spieler zum KSC zu holen ohne Geld. Ich hoffe wir schaffen dennoch den Klassenerhalt.
Ich denke das er selbst da sehr nah dran ist was und wer kommt.
06.07.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von AndyR77
Es wird verdammt schwer gute Spieler zum KSC zu holen ohne Geld. Ich hoffe wir schaffen dennoch den Klassenerhalt.
Es wird verdammt schwer gute Spieler zum KSC zu holen ohne Geld. Ich hoffe wir schaffen dennoch den Klassenerhalt.
Das dürfte aber alle 2. Ligisten betreffen. Jeder is da grad gebeutelt, weil weniger TV-Einnahmen (Danke DFL!?) und keine Einnahmen durch Zuschauer. Im Finanzthread drüben im Rautenforum heißt es der Verein müsse 8 Mio im Vergleich zur abgelaufenen Saison einsparen (auch kein Pappenstil).
Es wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass der KSC erst sehr spät seinen Kader zusammen hat und sich von dem Fett bedient, dass bei anderen Vereinen zur Kostenersparnis abgeschnitten wurde (ablösefreie Spieler).
06.07.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von AndyR77
Ich glaube, wir haben es von der ärmeren Hälfte der 2. Liga mit am leichtesten. Warum? Wir haben viele Spieler verloren und können damit das Budget neu verteilen. 10% kann man eher einsparen, wenn man diese 10% auf 10 Schultern verteilen kann und diese 10 Schultern bei anderen Vereinen auch nicht mehr verdienen werden. Trotzdem haben wir mit Wani einen Schlüsselspieler an uns gebunden und mit Hofmann eine Lebensversicherung zumindest noch ein Jahr unter Vertrag. Hinzu kommt, dass Eiche die Erfahrung gesammelt und ne klare Vorstellung zu haben scheint. (BtT). Wir sind noch so schlecht aufgestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland