| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
05.07.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Dass der Vetrag beim Beirat liegt hat Oliver Kreuzer vor einigen Tagen schon geäussert. Der Vertrag scheint da schon länger zu liegen. Eile hat man offensichtlich keine...
Zitat von KSC75
Quelle:
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/interview-mit-ksc-trainer-christian-eichner-vertrag-wird-in-den-naechsten-tagen-unterschrieben
...Christian Eichners Vertrag als Cheftrainer beim KSC ist so gut wie in trockenen Tüchern. Der 37-Jährige steht vor seiner ersten kompletten Saison als verantwortlicher Übungsleiter der Blau-Weißen und freut sich darauf, „wie ein kleines Kind”...
Quelle:
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/interview-mit-ksc-trainer-christian-eichner-vertrag-wird-in-den-naechsten-tagen-unterschrieben
...Christian Eichners Vertrag als Cheftrainer beim KSC ist so gut wie in trockenen Tüchern. Der 37-Jährige steht vor seiner ersten kompletten Saison als verantwortlicher Übungsleiter der Blau-Weißen und freut sich darauf, „wie ein kleines Kind”...
Dass der Vetrag beim Beirat liegt hat Oliver Kreuzer vor einigen Tagen schon geäussert. Der Vertrag scheint da schon länger zu liegen. Eile hat man offensichtlich keine...
Vor einigen Tagen war am Donnerstag. Dazwischen liegt ein Wochenende. Ich gehe davon aus das man Anfang der Woche etwas hören wird.
05.07.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von KSC75
Quelle:
Quelle:
Habe ich mir auch gedacht. Verstehe nicht, wieso nicht schon längst die Tinte trocken ist. Sollte dann aber Anfang der Woche endlich mal passiert sein.
Ansonsten sehr gute Äußerungen. Freue mich auf die Zukunft. Es wird Höhen und Tiefen geben. Aber wieder mehr Höhen als zuletzt in Liga 2. Da verwette ich meinen A**** drauf.
05.07.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Denken wir das mal durch:
im ersten Jahr vor dem Abstieg gerettet
im zweiten Jahr stabil im Mittelfeld - nach oben geschielt
im dritten Jahr mit einem 4:1 Auswärtssieg in Burghausen (wo spielen die jetzt eigentlich?) gestartet und dann die 2. Liga gerockt!
im vierten Jahr dann die Bundesliga erschreckt
Eines Tages, fahr'n wir mi(t de)m Bus durch ganz ..... Halt, halt. Euphoriebremse. Oder doch, da wäre doch dann auch das Stadion fertig? Eröffnung gegen Valencia?
... und dann bin ich aufgewacht.
Zitat von FGTH1991
Auch waren viele der Trainer, deren Profitrainerlaufbahn beim KSC begonnen hat, mit uns recht erfolgreich.
Ich denke da an ... Becker ......
Zitat von Ajax_KSC
DANKE EICHE!!!
Es zeigt sich halt so langsam doch, das externe Trainer meistens keinen Erfolg beim KSC haben, sondern das diejenigen gut funktionieren, die Stallgeruch haben.
Ich habe bei Eiche ein gutes Gefühl für die nächsten Jahre.
Wenn er seine Wunschspieler im Sommer bekommt, kann die neue Saison eventuell ohne Abstiegssorgen von statten gehen und man macht es sich irgendwo im Mittelfeld gemütlich.
DANKE EICHE!!!
Es zeigt sich halt so langsam doch, das externe Trainer meistens keinen Erfolg beim KSC haben, sondern das diejenigen gut funktionieren, die Stallgeruch haben.
Ich habe bei Eiche ein gutes Gefühl für die nächsten Jahre.
Wenn er seine Wunschspieler im Sommer bekommt, kann die neue Saison eventuell ohne Abstiegssorgen von statten gehen und man macht es sich irgendwo im Mittelfeld gemütlich.
Auch waren viele der Trainer, deren Profitrainerlaufbahn beim KSC begonnen hat, mit uns recht erfolgreich.
Ich denke da an ... Becker ......
Denken wir das mal durch:
im ersten Jahr vor dem Abstieg gerettet
im zweiten Jahr stabil im Mittelfeld - nach oben geschielt
im dritten Jahr mit einem 4:1 Auswärtssieg in Burghausen (wo spielen die jetzt eigentlich?) gestartet und dann die 2. Liga gerockt!
im vierten Jahr dann die Bundesliga erschreckt
Eines Tages, fahr'n wir mi(t de)m Bus durch ganz ..... Halt, halt. Euphoriebremse. Oder doch, da wäre doch dann auch das Stadion fertig? Eröffnung gegen Valencia?
... und dann bin ich aufgewacht.
Die Fußballwelt ist inzwischen eine ganz andere. Viele Vereine, deren lange Historie sich ausschließlich in unteren Klassen abspielte, haben sich mit viel Fleiß und Kompetenz so toll entwickelt, dass sie sich mittlerweile in höheren Ligen etablieren konnten: Dazu gehören Sandhausen, Heidenheim und Kiel in der Zweiten Liga sowie Mainz und Augsburg in der 1. Bundesliga ... und hierzu zähle ich auch Mönchengladbach, das in der jüngeren Vergangenheit zweimal abgestiegen und drei Jahre in Liga 2 verbracht hat und mittlerweile wieder zu den Spitzenclubs der Bundesliga gehört ...
Beim KSC wurden solche Entwicklungen jahrelang verschlafen ... Gründe hierfür gibt es viele ...
doch mittlerweile wächst in mir der Glaube, dass wir in den nächsten Jahren die Chance haben, wieder aufzuholen. Und dieser Glaube wird genährt von Hoffnungsträgern, die hohe Kompetenz ausstrahlen:
Da ist zum einen Michael Becker als Triebfeder bei der Ausgestaltung der großen Rahmenbedingungen und zum anderen jetzt auch im sportlichen Bereich Christian Eichner, der mich mit seinem Engagement und emotionalen Dynamik ganz stark an den jungen Winnie Schäfer erinnert und von dem ich mir wünsche und auch sehr gut vorstellen kann, dass er zu einer ähnlich langen Konstante für den Verein wird.
05.07.2020 - 14:00 Uhr
Eichner ist das Optimum für den KSC. Richtig gestandene Trainer bekommen wir eh nicht. Finanziell und sportlich auch nicht. Zumal das auch keine Erfolgsgarantie bedeutet. Ergo: Vertrag bis 30. Juni 2022 für Eiche.!
05.07.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von metallian
Eichner ist das Optimum für den KSC. Richtig gestandene Trainer bekommen wir eh nicht. Finanziell und sportlich auch nicht. Zumal das auch keine Erfolgsgarantie bedeutet. Ergo: Vertrag bis 30. Juni 2022 für Eiche.!
Ich finde eichner sogar besser als jeden gestandenen Trainer der aktuell verfügbar ist!
Der Fußball hat sich gewandelt und viele gestandenen Trainer wurden einfach von dem Fortschritt überholt: Keller, slomka, hecking und wie sie alle heißen.
Eichner hat die richtigen Ansätze und die Spieler folgen ihm, gibt ihm mal nach und nach einen besseren Kader und dann wird das auch spielerisch wieder ganz anders aussehen, aktuell hat er einfach noch nicht das Material welches er sich wünscht und benötigt und trotzdem sieht es schön deutlich besser aus als zuvor.
Ein ganz wichtiger Punkt ist auch, er ist lernfähig und auch willig und weiß auch selber dass er noch viel lernen muss und kann
05.07.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Vor einigen Tagen war am Donnerstag. Dazwischen liegt ein Wochenende. Ich gehe davon aus das man Anfang der Woche etwas hören wird.
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von KSC75
Quelle:
Quelle:
Langsam, langsamer, KSC.
Wenn Verträge immer so langsam genehmigt werden würde es mich nicht wundern wenn wir im Sommer nur C- oder D-Lösungen verpflichten können.
Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint weil ich die internen Absprachen nicht kenne, aber ein professionelles Bild gibt das nicht ab.
Bin super froh das wir Eiche haben und er ist ein Hauptgrund warum ich richtig bock auf die neue Saison habe. Hoffe wir alle unterstützen ihn auch in der ersten Krise, die bei so einem Umbruch durchaus früh auf uns warten kann.
05.07.2020 - 16:18 Uhr
Zitat von KSC2030
Ich finde eichner sogar besser als jeden gestandenen Trainer der aktuell verfügbar ist!
Der Fußball hat sich gewandelt und viele gestandenen Trainer wurden einfach von dem Fortschritt überholt: Keller, slomka, hecking und wie sie alle heißen.
Eichner hat die richtigen Ansätze und die Spieler folgen ihm, gibt ihm mal nach und nach einen besseren Kader und dann wird das auch spielerisch wieder ganz anders aussehen, aktuell hat er einfach noch nicht das Material welches er sich wünscht und benötigt und trotzdem sieht es schön deutlich besser aus als zuvor.
Ein ganz wichtiger Punkt ist auch, er ist lernfähig und auch willig und weiß auch selber dass er noch viel lernen muss und kann
Zitat von metallian
Vor allem geht er an der Seitenlinie emotional mit und pusht seine Jungs.
Bei AS sah es am Ende nach Salzsäule aus, die bestenfalls mit dem 4. Offiziellen diskutierte..
In Eiche we trust!
05.07.2020 - 16:26 Uhr
... In Eiche we trust!...
Bin gespannt, wie lange er das Vertrauen genießt, wenn es anfangs nicht so läuft...
Bin gespannt, wie lange er das Vertrauen genießt, wenn es anfangs nicht so läuft...
05.07.2020 - 17:47 Uhr
Zitat von KSC75
Er hat schon seine Feuerprobe hinter sich. Auch schon verloren.
Ich vertraue ihm und bin überzeugt, dass wie uns verbessern werden.
Kannst mich gerne an meinen Aussagen messen..
05.07.2020 - 19:21 Uhr
Eiche kommt doch heute Abend bei Sport im Dritten, Vielleicht erfahren wir ja ein paar Neuigkeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland