Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#731
28.06.2020 - 20:56 Uhr
Zitat von tin-ion
Bei allem Respekt vor der Leistung - aber dass in seinem Bus "deutscher Schlage kommen wird"...

https://youtu.be/0eyCSjXUvTw?t=255

Egal, halte uns in der 2.Bundesliga!

Wieso, ist doch cool? grins Perfekt geeignet zum Feiern. Finde das macht ihn nur nahbarer

Unglaublicher Glücksgriff der Eiche!

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Christian Eichner (Cheftrainer) |#732
28.06.2020 - 21:22 Uhr
ugly

https://www.facebook.com/178830655463416/posts/3392462637433519/
Christian Eichner (Cheftrainer) |#733
28.06.2020 - 21:32 Uhr

Sieht nach Spaß aus. Weniger für ihn, aber für alle anderen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#734
28.06.2020 - 22:47 Uhr
Wenige Stunden nach dem wichtigsten Saisonsieg bin ich immer noch am Sortieren von allem, was heute geschehen ist.

Deshalb für den Moment ziemlich unfiltriert:

ich traue es CE uneingeschränkt zu, daß er eine stabile Truppe für die kommende Saison auf die Beine bekommt, aus den Fehlern gelernt hat und wir vor allem fußballerisch ein wenig mehr an Qualität zu sehen bekommen.

Seine im Rahmen der PK nach dem heutigen Spiel geäußerte Wertschätzung gegenüber dem gesamten "Funktionsteam" empfinde ich sehr positiv. Hört man nicht so häufig in der Trainergilde. Respekt schon mal dafür.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#735
29.06.2020 - 09:33 Uhr
DANKE EICHE!!!

Es zeigt sich halt so langsam doch, das externe Trainer meistens keinen Erfolg beim KSC haben, sondern das diejenigen gut funktionieren, die Stallgeruch haben.

Ich habe bei Eiche ein gutes Gefühl für die nächsten Jahre.
Wenn er seine Wunschspieler im Sommer bekommt, kann die neue Saison eventuell ohne Abstiegssorgen von statten gehen und man macht es sich irgendwo im Mittelfeld gemütlich.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#736
29.06.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
DANKE EICHE!!!

Es zeigt sich halt so langsam doch, das externe Trainer meistens keinen Erfolg beim KSC haben, sondern das diejenigen gut funktionieren, die Stallgeruch haben.

Wenn er seine Wunschspieler im Sommer bekommt, kann die neue Saison eventuell ohne Abstiegssorgen von statten gehen und man macht es sich irgendwo im Mittelfeld gemütlich.

Auch waren viele der Trainer, deren Profitrainerlaufbahn beim KSC begonnen hat, mit uns recht erfolgreich.

Ich denke da an Rühl, Schäfer, Ulrich, Kuntz, Becker und Kauczinski. Lediglich Meister agierte sehr unglücklich.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#737
02.07.2020 - 08:49 Uhr
Eichner ist am Sonntag zu Gast im SWR:

https://www.swr.de/sport/sendungen/swr-sport-in-baden-wuerttemberg/sendungshinweis-swr-sport-baden-bw-100.html
Christian Eichner (Cheftrainer) |#738
02.07.2020 - 09:11 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von Ajax_KSC

DANKE EICHE!!!

Auch waren viele der Trainer, deren Profitrainerlaufbahn beim KSC begonnen hat, mit uns recht erfolgreich.

Ich denke da an ... Becker ......

Denken wir das mal durch:

im ersten Jahr vor dem Abstieg gerettet
im zweiten Jahr stabil im Mittelfeld - nach oben geschielt
im dritten Jahr mit einem 4:1 Auswärtssieg in Burghausen (wo spielen die jetzt eigentlich?) gestartet und dann die 2. Liga gerockt!
im vierten Jahr dann die Bundesliga erschreckt

Eines Tages, fahr'n wir mi(t de)m Bus durch ganz ..... Halt, halt. Euphoriebremse. Oder doch, da wäre doch dann auch das Stadion fertig? Eröffnung gegen Valencia?

... und dann bin ich aufgewacht.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Christian Eichner (Cheftrainer) |#739
05.07.2020 - 09:23 Uhr
Quelle:

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/interview-mit-ksc-trainer-christian-eichner-vertrag-wird-in-den-naechsten-tagen-unterschrieben

...Christian Eichners Vertrag als Cheftrainer beim KSC ist so gut wie in trockenen Tüchern. Der 37-Jährige steht vor seiner ersten kompletten Saison als verantwortlicher Übungsleiter der Blau-Weißen und freut sich darauf, „wie ein kleines Kind”...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#740
05.07.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von KSC75
Quelle:

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/interview-mit-ksc-trainer-christian-eichner-vertrag-wird-in-den-naechsten-tagen-unterschrieben

...Christian Eichners Vertrag als Cheftrainer beim KSC ist so gut wie in trockenen Tüchern. Der 37-Jährige steht vor seiner ersten kompletten Saison als verantwortlicher Übungsleiter der Blau-Weißen und freut sich darauf, „wie ein kleines Kind”...

Dass der Vetrag beim Beirat liegt hat Oliver Kreuzer vor einigen Tagen schon geäussert. Der Vertrag scheint da schon länger zu liegen. Eile hat man offensichtlich keine...

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.