| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
13.05.2026 - 08:40 Uhr
Worauf ich auch wirklich gespannt bin ist, falls Eiche zur kommenden Saison einen Trainerposten übernimmt wird Zlatan dann sein Co-Trainer, oder werden wir da einen anderen sehen?
13.05.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von Hansedreible66
Worauf ich auch wirklich gespannt bin ist, falls Eiche zur kommenden Saison einen Trainerposten übernimmt wird Zlatan dann sein Co-Trainer, oder werden wir da einen anderen sehen?
100%.. denke das wird eine Voraussetzung für ihn sein. In dem Abschiedsvideo hat sich s auch so ein bisschen so angehört als würde Sirus da auch mitziehen. Was ich persönlich sehr schade finden würde..
13.05.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von Hansedreible66
Zumindest auf die Frage im aktuellen BNN-Interview, ob er ihn am nächsten Arbeitsplatz wieder an seiner Seite haben wolle, antwortet er: "So sicher wie das Amen in der Kirche. Ich sagte es schon: Er ist über all die Jahre meine sportliche Ehefrau geworden."
13.05.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von Butch1
Ich finde ... es fühlt sich falsch an.
Zitat von KSCFranconia
Und komischerweise fühlt es sich richtig an. Sowohl Eichner als auch dem KSC kann und wird die Trennung hoffentlich für die Zukunft gut tun. Irgendwie stand man sich gegenseitig im Weg und das wurde jetzt gelöst.
Und komischerweise fühlt es sich richtig an. Sowohl Eichner als auch dem KSC kann und wird die Trennung hoffentlich für die Zukunft gut tun. Irgendwie stand man sich gegenseitig im Weg und das wurde jetzt gelöst.
Ich finde ... es fühlt sich falsch an.
Das ist okay.
Ich vergleiche die Situation ein bisschen mit mir selbst vor einigen Jahren. Da habe ich nach 20 Jahren in meinem Ausbildungsbetrieb gekündigt, obwohl eigentlich alles gut war. Aber ich habe gemerkt, dass ich dort auf der Stelle trete und nicht weiter komme. Das hat mich zunehmend demotiviert.
Der Unterschied zu CE ist nur, dass man ihn zu dem Glück zwingen musste. Ich bin überzeugt dass es jetzt weh tut (ich habe am Heimweg vom letzten Arbeitstag auch geheult), aber auch ein Knoten gelöst wurde der für beide Seien gut sein wird.
13.05.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich denke das trifft die Situation ganz gut. Und das hat man mit der Freistellung von Vereinsseite ganz gut gemanagt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man in einigen Jahren mal wieder zusammenfindet.
Eichner wird seine Erfahrungen sammeln und dadurch reifer werden. Noch ist er sozusagen ein "Trainerneuling" mit Erfahrung aus einer Station.
Gemäß dem Motto " Man trifft sich immer zweimal im Leben".
Zitat von Butch1
Zitat von KSCFranconia
Ich denke das trifft die Situation ganz gut. Und das hat man mit der Freistellung von Vereinsseite ganz gut gemanagt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man in einigen Jahren mal wieder zusammenfindet.
Eichner wird seine Erfahrungen sammeln und dadurch reifer werden. Noch ist er sozusagen ein "Trainerneuling" mit Erfahrung aus einer Station.
Gemäß dem Motto " Man trifft sich immer zweimal im Leben".
13.05.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von Jhtie
Zumindest auf die Frage im aktuellen BNN-Interview, ob er ihn am nächsten Arbeitsplatz wieder an seiner Seite haben wolle, antwortet er: "So sicher wie das Amen in der Kirche. Ich sagte es schon: Er ist über all die Jahre meine sportliche Ehefrau geworden."
Zitat von Hansedreible66
Ok, dieses Statement kannte bisher nicht.
Wäre aber auch ok so wenn die beiden, oder auch drei (Sirus) so wie es BastiKA86 meint wieder zusammen arbeiten.
13.05.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Hansedreible66
Wäre aber auch ok so wenn die beiden, oder auch drei (Sirus) so wie es BastiKA86 meint wieder zusammen arbeiten.
Zitat von Jhtie
Zitat von Hansedreible66
Im BadenTV Interview redet er ja auch die ganze Zeit von "wir" als es um die nächste Station geht und von "den Jungs aus dem letzten Video", was zumindest auf Sirus und Zlatan bezogen ist.
13.05.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von Jhtie
Sollte es nicht heissen "berufliche Ehefrau" ? 🤪
Zitat von Hansedreible66
"... Ich sagte es schon: Er ist über all die Jahre meine sportliche Ehefrau geworden."
"... Ich sagte es schon: Er ist über all die Jahre meine sportliche Ehefrau geworden."
Sollte es nicht heissen "berufliche Ehefrau" ? 🤪
13.05.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von vast76
Im BadenTV Interview redet er ja auch die ganze Zeit von "wir" als es um die nächste Station geht und von "den Jungs aus dem letzten Video", was zumindest auf Sirus und Zlatan bezogen ist.
Ja nachdem wie er die Dinge gesagt hat gehe ich davon aus, dass Zlatan dabei sein und auch Sirus mitgehen wird.
13.05.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von GTStar
Zustimmung - bis zu Beginn der ewig langen Vertragsverlängerung mit allem drumherum. Seitdem ist das - aus meiner Sicht - immer mehr gebröckelt. Auch das Authentische. Schleichend, aber doch zusehends.
Und wenn man mal genau überlegt, korreliert das auch im Wesentlichen ganz gut mit der Zeit, wo der Fußball zunehmend unattraktiver wurde.
Zitat von KSColeoleeee
Ich hab ja einige Loblieder auf ihn gesungen die letzten Jahre - und das mit Überzeugung. Nicht weil ich ihn für einen genialen Trainer halte, da gibt‘s da draußen sicher welche, die noch raffinierter und gerissener und auch erfahrener, ja, auch versierter sind, aber in meiner Wahrnehmung hat Eichner ALS TRAINER ZUM KSC GEPASST. Dieses Kriterium klingt banal, wird ja oft kaum genannt oder nicht beachtet. Kein Trainer hält sich jedoch mehr als sechs Jahre im Sattel eines Zweitligisten, ohne mehrfach bewiesen zu haben, dass er so ziemlich alle Tugenden und Fähigkeiten mitbringt, um ein erstklassiger Trainer zu sein.
Was mir aber immer am besten gefallen und auch imponiert hat, war die Fähigkeit, Rückschläge im Sinne des Klubs zu regeln und zu kommunizieren. Sowohl sportliche Rückschläge als auch persönliche. In diesen Momenten wirkte Eichner nicht nur authentisch, er wirkte echt und ungekünstelt, er musste sich nicht verstellen, um seine „Liebe“ zum KSC auszudrücken. Nicht ein einziges Mal. Und das hat er mit Schäfer, Becker und ein paar ganz wenigen gemein, die da saßen, wo er die letzten Jahre Platz nahm.
Ob er woanders „funktioniert“, muss er - glaube ich - noch herausfinden. Ich drücke ihm die Daumen. Danke, Eiche, ein letztes Mal. Mach‘s gut, mach‘s besser!
Ich hab ja einige Loblieder auf ihn gesungen die letzten Jahre - und das mit Überzeugung. Nicht weil ich ihn für einen genialen Trainer halte, da gibt‘s da draußen sicher welche, die noch raffinierter und gerissener und auch erfahrener, ja, auch versierter sind, aber in meiner Wahrnehmung hat Eichner ALS TRAINER ZUM KSC GEPASST. Dieses Kriterium klingt banal, wird ja oft kaum genannt oder nicht beachtet. Kein Trainer hält sich jedoch mehr als sechs Jahre im Sattel eines Zweitligisten, ohne mehrfach bewiesen zu haben, dass er so ziemlich alle Tugenden und Fähigkeiten mitbringt, um ein erstklassiger Trainer zu sein.
Was mir aber immer am besten gefallen und auch imponiert hat, war die Fähigkeit, Rückschläge im Sinne des Klubs zu regeln und zu kommunizieren. Sowohl sportliche Rückschläge als auch persönliche. In diesen Momenten wirkte Eichner nicht nur authentisch, er wirkte echt und ungekünstelt, er musste sich nicht verstellen, um seine „Liebe“ zum KSC auszudrücken. Nicht ein einziges Mal. Und das hat er mit Schäfer, Becker und ein paar ganz wenigen gemein, die da saßen, wo er die letzten Jahre Platz nahm.
Ob er woanders „funktioniert“, muss er - glaube ich - noch herausfinden. Ich drücke ihm die Daumen. Danke, Eiche, ein letztes Mal. Mach‘s gut, mach‘s besser!
Zustimmung - bis zu Beginn der ewig langen Vertragsverlängerung mit allem drumherum. Seitdem ist das - aus meiner Sicht - immer mehr gebröckelt. Auch das Authentische. Schleichend, aber doch zusehends.
Und wenn man mal genau überlegt, korreliert das auch im Wesentlichen ganz gut mit der Zeit, wo der Fußball zunehmend unattraktiver wurde.
Interessante Beobachtung, @GTStar - Das könnte tatsächlich hinkommen, obwohl solche monokausale, vereinfachende Begründungen zwar gut klicken, jedoch nie in Betracht ziehen, dass zu Verhandlungen immer 2 (oder in diesem Fall mehr) gehören, dass viele weitere Entscheidungen, Gespräche, Kontakte, gebrochene Versprechen, minimale bis mittelprächtige Kränkungen, Überlieferungen Dritter, unabgesprochene Veröffentlichungen, Internas, Externas, persönliche Chemie, (ausbleibende) Erfolge, Siege wie Niederlagen und womöglich noch mindestens ein Dutzend weiterer Faktoren in mehr als 6 Jahren eine Rolle spielen.
Die Entscheidung, sich zu trennen, ist komplett nachvollziehbar, kommt in meinen Augen eher ein halbes Jahr zu spät. Wir hätten uns die Posse rund um Bajramovic sparen können, das war keine Imagewerbung für den KSC.
Also: Das Kapitel endet am Sonntag. Schlagen wir das Buch zu. Der Buchmarkt steckt voller neuer ungelesener Geschichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland