Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14071
08.05.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Ich hoffe der kommende Trainer schafft es, dass die Mannschaft ihr Potenzial zumindest im großen und ganzen über eine komplette Saison ausschöpfen kann. Das Spiel war heute - mal wieder - exemplarisch, was die fehlende Konstanz betrifft. Von komplett emotionslosen Kicken über fast 70 Minuten bis top engagiert war mal wieder alles dabei. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie so was zustande kommt und das ja eigentlich schon über die ganzen letzten Jahre hinweg.

Stimmt, 6,5 Jahre nur Mist und das mit nem absoluten Aufstiegskader!

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14072
08.05.2026 - 20:54 Uhr
Korrekt ist: 4-5-1 ist nicht die Formation, um die es geht. Bezogen habe ich mich auf die Kritik, dass eine 5er-Kette mit einem 6er nicht funktionieren könne. Das kann sie aber halt schon. Wenn man mit dieser Grundformation ein 2:2 bei einem Aufstiegsaspiranten holt und man dann dem Trainer taktische Ahnungslosigkeit vorwirft, dann braucht es keine User, die diese Kritik „lächerlich“ machen, das hat man dann schon selbst geschafft. Das wäre meine Argumentation zu diesem Punkt.

Man könnte hier auch erwähnen, dass man bei aller Kritik, die evtl. in Teilen auch berechtigt sein mag - wer ist schon fehlerfrei - jetzt dann doch wieder 44 Punkte hat und am Saisonende - erneut, wie in den letzten Jahren auch - den Kaderwert überperformen dürfte.

Nochmal hinweisen möchte ich auf das Argument, dass Stürmer oft ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit brauchen. Da wurde nicht drauf eingegangen - vielleicht stimmt es ja auch einfach?!

Viel an dem Dissens dürfte in der unterschiedlichen Einschätzung der Kaderstärke liegen. Meine Prognose, wie das nächstes Jahr weitergeht, auch wenn die Kader dann nicht mehr 1:1 vergleichbar sind, habe ich ja schon abgegeben.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14073
08.05.2026 - 21:06 Uhr
Eichner lobt den Fortschritt von Förster in den letzten 2-3 Spielen und verspricht Schleuse einen Startelf Einsatz nächste Woche zum Abschied.

Da bin ich gespannt wer dafür auf die Bank rücken darf.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14074
08.05.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Thommsk
Eichner lobt den Fortschritt von Förster in den letzten 2-3 Spielen und verspricht Schleuse einen Startelf Einsatz nächste Woche zum Abschied.

Normalerweise Louey. So schwer es mir auch fällt.

•     •     •

Christian Eichner (Cheftrainer) |#14075
08.05.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von Thommsk

Ist doch vollkommen egal, denn es geht sowieso um nichts mehr!

Und diesen respektvollen Abschied hat sich Schleuse nach all den Jahren und besonders wegen seine Verdienste für diesen Verein definitiv verdient! Oder etwa nicht?

Aber ist ja auch völlig egal was Eiche macht… Scheixxe ist es sowieso 🙄

Von mir bekommt er für diese Entscheidung (wie auch für viele andere) jedenfalls meinen vollen Respekt!

BASTA!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 08.05.2026 um 21:17 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14076
08.05.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Ich hoffe der kommende Trainer schafft es, dass die Mannschaft ihr Potenzial zumindest im großen und ganzen über eine komplette Saison ausschöpfen kann. Das Spiel war heute - mal wieder - exemplarisch, was die fehlende Konstanz betrifft. Von komplett emotionslosen Kicken über fast 70 Minuten bis top engagiert war mal wieder alles dabei. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie so was zustande kommt und das ja eigentlich schon über die ganzen letzten Jahre hinweg.

Nur ein Erklärungsversuch: Eiche will keine wilde Maus (mehr). Kontrolliert, "ruhig", diszipliniert... Und genau das strahlt die Mannschaft dann auch aus. Sobald er sie nach Rückstand irgendwann von der Leine lässt, "wilde Maus" wie heute abgeht, stimmt auch für uns Zuschauer die Einstellung.

Für meinen Geschmack lässt er das naturell der Mannschaft nicht voll durchschlagen ...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14077
08.05.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Thommsk

Ben-Farhat vermutlich. Der war auch nicht besonders gut heute
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14078
08.05.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von Thommsk

Ist doch vollkommen egal, denn es geht sowieso um nichts mehr!

Und diesen respektvollen Abschied hat sich Schleuse nach all den Jahren und besonders um seine Verdienste für diesen Verein definitiv verdient! Oder etwa nicht?

Aber ist ja egal was Eiche macht… Scheixxe ist es sowieso 🙄

Von mir bekommt er für diese Entscheidung (wie auch für viele andere) jedenfalls meinen Respekt!

BASTA!

Sagt ja auch keiner was das es unverdient ist.

Trotzdem haben wir gerade zwei Stürmer die ungemein von ihrer Spielzeit profitieren und lernen.

Einen Fukuda darf er fairerweise aber mit dem Lauf nicht auf die Bank setzen, egal um goldene Ananas oder nicht. Den Jungen muss man Leinen los lassen das letzte Spiel noch.

Wie drüber angemerkt hoffe ich das Louey von der Bank kommen darf oder evtl. auf den Flügel ausweichen kann.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14079
08.05.2026 - 21:21 Uhr
Schleuse spielt von Anfang an und wird ausgewechselt.
Wie stindl... Wie Gordon...

Das hätte ich euch aber auch letzte Woche schon sagen können grins

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14080
08.05.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Schleuse spielt von Anfang an und wird ausgewechselt.
Wie stindl... Wie Gordon...

Das hätte ich euch aber auch letzte Woche schon sagen können grins

🤦‍♂️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.