Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14091
11.05.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Gooner0815

https://www.instagram.com/reel/DYNJR7KMcBx/?igsh=YXYxejJqbzFwZXYz

Könnte emotional werden...streiche könnte setze wird

ESWIRDGANZSICHEREMOTIONALWERDEN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KarlsruheLeben am 11.05.2026 um 19:35 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14092
11.05.2026 - 19:58 Uhr
Ich finde es einfach beschämend und absolut peinlich, wie der ein oder andere hier über CE herzieht und, ich sage mal, sich daran anscheinend auch noch aufgeilt!?

Natürlich hat er seine Fehler gemacht und hat dafür völlig berechtigt Kritik verdient, aber ich finde, man muss es wirklich nicht übertreiben und ihn in Grund und Boden reden!
Denn schließlich hat er nun mal (all die Jahre) bei weitem nicht alles falsch gemacht, sehr viel für diesen Verein geleistet und uns allen auch sehr viel Freude bereitet.
Dies scheinen aber einige hier schon wieder vergessen zu haben ( oder ignorieren es einfach?) und moppen fleißig vor sich her ohne jeglichen Respekt gegenüber Eichner zu zeigen bzw seine Verdienste zu würdigen!
Ja, und genau das finde ich persönlich einfach nur sehr schade und mMn zeugt es auch nicht gerade von einer guten Kinderstube und dementsprechend fehlenden Anstand.

Sorry, aber ich finde diese völlig übertriebene „Hetze" einfach unerträglich und denke das Eiche das auf keinen Fall so verdient hat, denn ein kleiner Funken Respekt gegenüber seiner Person, sollte eigentlich bei jedem vernünftigen, erwachsenen Menschen vorhanden sein!?

So, das musste jetzt mal raus und nun: FEUER FREI 👍
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14093
11.05.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von KSC75
Ich finde es einfach beschämend und absolut peinlich, wie der ein oder andere hier über CE herzieht und, ich sage mal, sich daran anscheinend auch noch aufgeilt!?

Natürlich hat er seine Fehler gemacht und hat dafür völlig berechtigt Kritik verdient, aber ich finde, man muss es wirklich nicht übertreiben und ihn in Grund und Boden reden!
Denn schließlich hat er nun mal (all die Jahre) bei weitem nicht alles falsch gemacht, sehr viel für diesen Verein geleistet und uns allen auch sehr viel Freude bereitet.
Dies scheinen aber einige hier schon wieder vergessen zu haben ( oder ignorieren es einfach?) und moppen fleißig vor sich her ohne jeglichen Respekt gegenüber Eichner zu zeigen bzw seine Verdienste zu würdigen!
Ja, und genau das finde ich persönlich einfach nur sehr schade und mMn zeugt es auch nicht gerade von einer guten Kinderstube und dementsprechend fehlenden Anstand.

Sorry, aber ich finde diese völlig übertriebene „Hetze" einfach unerträglich und denke das Eiche das auf keinen Fall so verdient hat, denn ein kleiner Funken Respekt gegenüber seiner Person, sollte eigentlich bei jedem vernünftigen, erwachsenen Menschen vorhanden sein!?

Also beim besten Willen, ich glaube schon, dass die meisten hier die Situation recht klar bewerten können.
Hier gibt es kein Gehetze gegen CE und wenn dann wirklich nur sehr, sehr vereinzelt.

Die Fehler werden aktuell vielleicht eher hervorgehoben, weil es wirklich CE-"Jünger" gibt, die seit der Ankündigung keine Kritik zulassen wollten und ihn als unfehlbar bewerten. Natürlich werden dann die Fehler aufgezeigt, die es nunmal bei JEDEM Trainer in irgendeiner Form gibt.

Ich bin CE auch für alles dankbar, was er für den Verein gemacht hat, trotzdem sehe ich das hier jetzt als richtigen Schritt an. Vor allem wenn man die insgesamt schon eher durchwachsenere Saison so sieht.

Und jetzt soll er seinen verdienten und schönen Abschied bekommen und dann ist es Zeit für den erneuten Aufbau nach der Ära Eichner!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14094
11.05.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von TMontana

Zitat von KAroASS

Wieder sowas aus der Kategorie "nach Informationen dieser Redaktion", aber leider haben sie gar keine.

Ansonsten mal wieder einen auf "Rauswurf" gemacht. Klingt natürlich reisserischer als Vertragsauflösung.

Da geilste eigentlich, das man "schonmal spekulierte" und dann sich selbst zitiert.

Was machen wir eigentlich wenn er auf einmal bei Lautern aus der Kiste steigt ?

Da würde ich maximal flippen. Das Bild mit ihm in Rot war schon unerträglich.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14095
11.05.2026 - 20:19 Uhr
Ich als bekennender Christian Eichner Fan, der das auch immer bleiben wird, nehme das nicht so wahr, dass es hier Leute gibt oder überhaupt in der realen Gesellschaft Leute gibt,die keinerlei Kritik an Eichner hinnehmen bzw. das unterbinden wollen.

Der KSC hat eine Entscheidung getroffen, die ich nicht teile und die auch viele andere nicht teilen.

Wieder andere ,auch nicht wenige,gehen damit konform bzw. gehen mit freudiger Erwartung in die Zukunft.

Auch das ist mehr als nur in Ordnung.

Wir sind alle in einer pluralistischen Gesellschaft aufgewachsen und kennen seit jeher das Prinzip der freien Meinungsäußerung, des Streites um den richtigen Weg und natürlich auch das Stammtischgeplauder.

Das gilt für die Politik genauso wie für das gesellschaftlich Wichtigste abseits der Politik, nämlich den Fußball.

Ich für meinen Teil beneide den Verein, dem sich Christian Eichner über kurz oder lang anschließen wird.
Ich kann mich täuschen, aber dann habe ich mich eben getäuscht.

Andere mögen das lächerlich finden, das ist dann aber auch in Ordnung.

Christoph Kobald hat ja kürzlich in einem Interview geäußert, er sei nicht nur ein überragender Mensch, sondern der beste Trainer, den er je hatte.

Ich glaube, wir werden bei der ausverkauften Abschiedsgala am Sonntag noch einiges mehr in dieser Richtung zu hören bekommen.
Es sei diesem großen KSC Trainer aufs herzlichste gegönnt.

Ich werde dieser Tage jedenfalls noch mal kleiner Junge spielen und versuchen, mir eines meiner weißen Trikots von ihm signieren zu lassen.

Und wenn das so kommt, werde ich ihm persönlich von Herzen alles Gute wünschen.

Jetzt lasst uns aber erst mal alle auf den Sonntag freuen. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir den VfL Bochum aus dem Stadion fegen werden🙏🏻
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14096
11.05.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von davidr1006
Zitat von KSC75

Also beim besten Willen, ich glaube schon, dass die meisten hier die Situation recht klar bewerten können.
Hier gibt es kein Gehetze gegen CE und wenn dann wirklich nur sehr, sehr vereinzelt.

Die Fehler werden aktuell vielleicht eher hervorgehoben, weil es wirklich CE-"Jünger" gibt, die seit der Ankündigung keine Kritik zulassen wollten und ihn als unfehlbar bewerten. Natürlich werden dann die Fehler aufgezeigt, die es nunmal bei JEDEM Trainer in irgendeiner Form gibt.

Ich bin CE auch für alles dankbar, was er für den Verein gemacht hat, trotzdem sehe ich das hier jetzt als richtigen Schritt an. Vor allem wenn man die insgesamt schon eher durchwachsenere Saison so sieht.

Und jetzt soll er seinen verdienten und schönen Abschied bekommen und dann ist es Zeit für den erneuten Aufbau nach der Ära Eichner!

Tja, so hat halt jeder seine Meinung darüber, soll ja auch so sein, dennoch bleibe ich lieber bei meiner Meinung zu dem Thema!

Tja nü, vielleicht bin ich ja aber auch nur einer von diesen „ Eichner Jüngern“ und sehe es darum alles irgendwie verkehrt?
Denke aber, dass ich einfach sowas von Anstand besitze und in der Lage bin Respekt gegenüber anderen Menschen aufzubringen!?
Wäre ja auch durchaus möglich, oder? 😉
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14097
11.05.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von davidr1006

Zitat von KSC75

Tja, so hat halt jeder seine Meinung darüber, soll ja auch so sein, dennoch bleibe ich lieber bei meiner Meinung zu dem Thema!

Tja nü, vielleicht bin ich ja aber auch nur einer von diesen „ Eichner Jüngern“ und sehe es darum alles irgendwie verkehrt?
Denke aber, dass ich einfach sowas von Anstand besitze und in der Lage bin Respekt gegenüber anderen Menschen aufzubringen!?
Wäre ja auch durchaus möglich, oder? 😉

Das "Jünger" war mit Absicht in Anführungszeichen, es sollte nicht beleidigend sein.
Ich zollen CE meinen vollen Respekt, deswegen kann ich ihn trotzdem auf sportlicher Ebene kritisieren. Das hat nichts mit Anstand zu tun.
Auch hier im Forum sehe ich kaum Menschen, die ihm gegenüber nicht respektvoll sind.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14098
11.05.2026 - 20:52 Uhr
Für mich mal wieder ein Spiegel der heutigen Gesellschaft und Diskussionskultur was hier so mancher kundtut.

Da liest man von Hetze und Heiligsprechung, schwarz oder weiss, mehr Kontraste kennen viele nicht oder ignorieren sie.

Nochmals zum richtig einordnen für manch Verwirrten!!

Christian Eichner ist großer Dank für das in den letzenJahren Geleistete auszusprechen. Ein einwandfreier Charakter, ehrlich, loyal, ja einen besseren Repräsentanten eines Vereins kann man sich nicht wünschen.
Dazu ein blau-weisser durch und durch.

Es gibt aber auch eine weitere und für mich und viele Andere auch noch wichtigere Seite und die liegt in der sportlichen Weiterentwicklung. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht mehr auf die einzelnen, offensichtlichen Mängel die über ein lange Zeit bestehen und nicht abgestellt wurden gar nicht mehr eingehen, da es ja jetzt in die letzte Woche einer Ära geht.

Der sportliche Cut kommt um ein Jahr zu spät, aber wir sind dieses Jahr mit einem blauen Auge davongekommen.

Ich glaube jeder mag C. Eichner als Menschen und ich würde mich sehr freuen und kann es mir gut vorstellen,
das er irgendwann wieder einen Posten bei "seinem" Verein bekleiden wird, vielleicht als sportlicher Leiter oder Präsident oder ......

Das ist mein letzter Post in diesem Thread, und deshalb danke und tschüss Eiche, wir sehen uns wieder!!!

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14099
11.05.2026 - 23:34 Uhr
Zitat von KarlsruheLeben
Ich als bekennender Christian Eichner Fan, der das auch immer bleiben wird, nehme das nicht so wahr, dass es hier Leute gibt oder überhaupt in der realen Gesellschaft Leute gibt,die keinerlei Kritik an Eichner hinnehmen bzw. das unterbinden wollen.

Der KSC hat eine Entscheidung getroffen, die ich nicht teile und die auch viele andere nicht teilen.

Wieder andere ,auch nicht wenige,gehen damit konform bzw. gehen mit freudiger Erwartung in die Zukunft.

Auch das ist mehr als nur in Ordnung.

Wir sind alle in einer pluralistischen Gesellschaft aufgewachsen und kennen seit jeher das Prinzip der freien Meinungsäußerung, des Streites um den richtigen Weg und natürlich auch das Stammtischgeplauder.

Das gilt für die Politik genauso wie für das gesellschaftlich Wichtigste abseits der Politik, nämlich den Fußball.

Ich für meinen Teil beneide den Verein, dem sich Christian Eichner über kurz oder lang anschließen wird.
Ich kann mich täuschen, aber dann habe ich mich eben getäuscht.

Andere mögen das lächerlich finden, das ist dann aber auch in Ordnung.

Christoph Kobald hat ja kürzlich in einem Interview geäußert, er sei nicht nur ein überragender Mensch, sondern der beste Trainer, den er je hatte.

Ich glaube, wir werden bei der ausverkauften Abschiedsgala am Sonntag noch einiges mehr in dieser Richtung zu hören bekommen.
Es sei diesem großen KSC Trainer aufs herzlichste gegönnt.

Ich werde dieser Tage jedenfalls noch mal kleiner Junge spielen und versuchen, mir eines meiner weißen Trikots von ihm signieren zu lassen.

Und wenn das so kommt, werde ich ihm persönlich von Herzen alles Gute wünschen.

Jetzt lasst uns aber erst mal alle auf den Sonntag freuen. Ich gehe nämlich davon aus, dass wir den VfL Bochum aus dem Stadion fegen werden🙏🏻

Wünsche Dir gutes Gelingen beim Thema Signatur!!!

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14100
11.05.2026 - 23:51 Uhr
Zitat von Gooner0815

https://www.instagram.com/reel/DYNJR7KMcBx/?igsh=YXYxejJqbzFwZXYz

Könnte emotional werden...streiche könnte setze wird

Wie Eichner bei Gondorf grinst...

Bin froh, dass Eichner dann endlich Geschichte ist. Charakterlich halte ich ihn eher für fragwürdig. Loyal.. naja... Wir werden sehen wie sein tatsächlicher Marktwert ist und ob ein anderer Verein ihn auch tatsächlich verpflichtet + Wie lang er es bei einem anderem Verein, der nicht so unprofessionell geführt ist wie unserer durchhält.

Für mich bleibt Eichner als der Trainer in Erinnerung, der es über mindestens 3 Saisons, trotz Erst-Ligakader nicht hinbekommen hat aufzusteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoneyPilarsky am 11.05.2026 um 23:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.