Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#681
15.06.2020 - 16:26 Uhr
Sehr vernünftig

Jetzt bin ich gespannt, wie die Co Trainer, Bajramovic U19 Frage geklärt wird.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#682
16.06.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von TinaToledo

Sehr vernünftig

Wäre das nix für Martin Stoll? Also der U19-Posten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 16.06.2020 um 11:25 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#683
16.06.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von TinaToledo

Sehr vernünftig

Wäre das nix für Martin Stoll? Also der U19-Posten...

So ganz ohne Erfahrung eine so wichtige und wegweisende Aufgabe? Ich würde mich etwas wohl fühlen, wenn die U19 jemand übernimmt, der schon Erfahrung hat, idealerweise im Jugendbereich, Stolli gern als seine rechte Hand, wenn man in ihm Talent für denJob sieht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#684
18.06.2020 - 07:29 Uhr
Aus meiner Sicht der beste Spieler gestern Abend.
Wenn man sieht mit wie viel Leidenschaft, Emotionen und Herzblut CE dabei ist kann es nächste Saison nur einen Trainer für uns geben egal in welcher Liga und ich bin davon überzeugt, dass er sich eine gute Truppe mit Identifikation zusammenstellt.

Das wäre mir persönlich der wichtigste Faktor!
Jungs die füreinander durch das Feuer gehen, die den KSC so sehr lieben wie wir alle das tun!

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Christian Eichner (Cheftrainer) |#685
18.06.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von Sibisevic
Aus meiner Sicht der beste Spieler gestern Abend.
Wenn man sieht mit wie viel Leidenschaft, Emotionen und Herzblut CE dabei ist kann es nächste Saison nur einen Trainer für uns geben egal in welcher Liga und ich bin davon überzeugt, dass er sich eine gute Truppe mit Identifikation zusammenstellt.

Das wäre mir persönlich der wichtigste Faktor!
Jungs die füreinander durch das Feuer gehen, die den KSC so sehr lieben wie wir alle das tun!

Ist es denn verbrieft, daß CE liga-unabhängig bei uns weitermachen will?

Ich könnte mir gut vorstellen, daß im Falle unseres Abstiegs der ein oder andere Zweitligist die Fühler ausstreckt.

Bislang kommt es so rüber, daß bezüglich seiner Zukunft alles in Händen des KSC liegt und CE zu allem ja und Amen sagt.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#686
18.06.2020 - 14:13 Uhr
ich bin zwar durchaus pro eichner, aber ich finde er kommt mir viel zu gut weg wenn ich lese wie immer wieder über alois hegezogen wird.

letztendlich spielt er genau den gleichen stiefel.

wo alois 442 spielte kommt eichner mit einem 4-1-4-1. der unterschied ist das man in der defensive besser steht (was nicht viel bringt da ja immer mindestens ein spieler einen bock schießt (upphof, gordon, gondorf etc) aber dafür eben vorne noch viel ungefährlicher ist.

ansonsten ist auch die spielidee gleich: lange/hohe bälle auf hoffmann......

das eichner nicht aus dem nichts alles verändern kann ist klar, aber es erklärt in keinster weise den hype um ihn
Christian Eichner (Cheftrainer) |#687
18.06.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von -efx-

ich bin zwar durchaus pro eichner, aber ich finde er kommt mir viel zu gut weg wenn ich lese wie immer wieder über alois hegezogen wird.

wo alois 442 spielte kommt eichner mit einem 4-1-4-1. der unterschied ist das man in der defensive besser steht (was nicht viel bringt da ja immer mindestens ein spieler einen bock schießt (upphof, gordon, gondorf etc) aber dafür eben vorne noch viel ungefährlicher ist.

das eichner nicht aus dem nichts alles verändern kann ist klar, aber es erklärt in keinster weise den hype um ihn

Nichts egen Alois, aber weder hätte er gegen den VfB so anlaufen lassen noch hätte einer wie Kother in so einem Spiel eine Chance bei ihm bekommen. Natürlich muss er in einer ähnlichen Formation spielen da einfach die Spieler nach diesem geholt wurden. Ich habe große Hoffnung das wir nächste Saison unter Eichner und ich hoffe auch langfristig in 2-3 Jahrenn eine ganz andere Mannschaft sehen werden. Das er nicht alles richtig macht ist auch klar, auch er muss noch dazulernen aber für mich ist das jetzt endlich mal die Möglichkeit wieder einen Trainer zu haben mit dem man mit Geduld eine langfristige gute Entwicklung machen kann auch wenn diese eine Etage tiefer beginnen sollte.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scrapmaster am 18.06.2020 um 14:48 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#688
18.06.2020 - 15:33 Uhr
Eichner ist besser als Schwartz: Mutigere Aufstellungen, bessere Wechsel, phasenweise sogar Pressing und guter Fußball. Mehr geht mit dieser Mannschaft nicht. Eichner macht das super. Alle Wechsel (Ben-Hatira für Lorenz, Stiefler für Thiede, Carlson für Roßbach) haben sich bewährt. Eine Verlängerung ist selbstverständlich.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#689
18.06.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von -efx-

Das hat gar nix mit Hype zu tun. Nur damit was sich sichtbar verändert hat.

Er spielt alles andere als den gleichen Stiefel. Wobei der Trainer ja nicht spielt sondern versucht den Spielern was mitzugeben. Und genau da sehe ich die absolut richtigen Ansätze und die teils mangelhafte Umsetzung aufgrund fehlender Qualität.

Unter ihm versuchen wir viel aktiver nach vorne zu sein. Und trotzdem ist die Balance zwischen Offensive und Defensive gut.

Auch seine Aufstellungen sind viel mutiger und seine Wechsel ergeben meist Sinn.

Gestern konnten wir dennoch wieder sehen, dass der Einfluss des Trainers irgendwann endet. Regensburg ging mit 3-4 Spielern früh drauf. Klar, sie kennen unseren Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Das gab uns aber in der mittleren Zone viel Platz. Das haben wir allerdings nicht auf die Kette bekommen. Wenn der Ball richtigerweise schnell dort hin kam (was viel zu selten passierte) haben wir kein Tempo aufgenommen oder waren im letzten Drittel zu unpräzise.

Wenn Wanis Standards nicht kommen, wenn ÄBH kein 1 gegen 1 gewinnt oder Gondorf wieder einen Katastrophenpass spielt sind das alles Dinge die ein Trainer nicht beeinflussen kann.

Daher sage ich nochmal. Er holt alles raus was geht. Stellt die Mannschaft gut ein. Kann sie motivieren. Dazu bekommt jeder Spieler die Chance wenn er sie sich verdient. Das ist ein klares Update zu AS.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#690
18.06.2020 - 16:06 Uhr
Eichner kann aufstellen wen er will System spielen egal welches
Fazit ist immer das Gleiche
Fehlende Qualität
Fehlende Geschwindigkeit
Einzig der WILLE ist da und das macht die Mannschft so gut sie kann
Wille versetzt Berge (hoffentlich)
Das ist der Verdienst von Eichner holt raus was geht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.