Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1981
17.04.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von turbine

Zitat von Spezialexperte

Zitat von turbine

Habe mir eben das Sky Interview angesehen. Ne bessere, kreativere und authentischere Antwort auf die 1. Liga Frage kannste gar nicht geben. Der Mann ist kommunikativ einfach ne Granate. Ich glaube die Journalisten haben überall ne große Freude mit ihm.

Jedenfalls sagte er, dass er am 12.06. die Vorbereitung in Karlsruhe beginnen wird. Ich glaube, dass er den persönlichen Traum hat mit dem KSC aufzusteigen.

Kannste natürlich nicht planen. Vielleicht klappts auch nicht ein einem gewissen Zeitfenster und dann wird er gehen. Aber im Hier und Jetzt und auch noch im Morgen lebt und brennt er für diesen Verein und dafür, immer besser zu werden und maximal erfolgreich zu sein.

Mein Fanherz hüpft jedenfalls. Wir haben gerade eine Zeit die wir einfach genießen müssen.

Wo ist das Interview zu finden ?

Ich hatte die Übertragung aufgenommen. Oder wie man hier in der Eifel sagt, aufgeholt. Lachend

Im Saarland redet man doch auch so oder? Isch han die Handicher ringeholl

Ja genau. Gibt's nen witzigen Artikel drüber.

"Zwiebelfisch: Wo holen seliger denn nehmen ist - DER SPIEGEL" https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-wo-holen-seliger-denn-nehmen-ist-a-462908.html

Hier ist das ganz extrem. Es wird einfach alles geholt. Geld wird abgeholt, die Polzei holt dich fest und man holt die Wahl an. Verursacht zum Teil schon Schmerzen.

Meine Frau hat in nem Berliner Restaurant bei ihrer Auswahl das Schnitzel geholt und darauf der Kellner "Ja echt? Wo holstn dit her?" Wat hab ick jelacht.

Um den Bogen zu Eiche zu spannen. Er spricht ausschließlich vom verteiligen und den Verteiligern. Finde ich witzig. Hat das was mit dem badischen zu tun?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1982
17.04.2022 - 16:59 Uhr
Während der gestrigen Übertragung auf Sport 1 redete der Moderator immer von einem Interesse von Schalke für Eichner ab nächster Saison. Weiß jemand. Ob da was dran ist und wie stehen die Chancen, dass er doch bleibt?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1983
17.04.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Spezialexperte

Zitat von turbine

Zitat von Spezialexperte

Zitat von turbine

Habe mir eben das Sky Interview angesehen. Ne bessere, kreativere und authentischere Antwort auf die 1. Liga Frage kannste gar nicht geben. Der Mann ist kommunikativ einfach ne Granate. Ich glaube die Journalisten haben überall ne große Freude mit ihm.

Jedenfalls sagte er, dass er am 12.06. die Vorbereitung in Karlsruhe beginnen wird. Ich glaube, dass er den persönlichen Traum hat mit dem KSC aufzusteigen.

Kannste natürlich nicht planen. Vielleicht klappts auch nicht ein einem gewissen Zeitfenster und dann wird er gehen. Aber im Hier und Jetzt und auch noch im Morgen lebt und brennt er für diesen Verein und dafür, immer besser zu werden und maximal erfolgreich zu sein.

Mein Fanherz hüpft jedenfalls. Wir haben gerade eine Zeit die wir einfach genießen müssen.

Wo ist das Interview zu finden ?

Ich hatte die Übertragung aufgenommen. Oder wie man hier in der Eifel sagt, aufgeholt. Lachend

Im Saarland redet man doch auch so oder? Isch han die Handicher ringeholl

Ja genau. Gibt's nen witzigen Artikel drüber.

"Zwiebelfisch: Wo holen seliger denn nehmen ist - DER SPIEGEL" https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-wo-holen-seliger-denn-nehmen-ist-a-462908.html

Hier ist das ganz extrem. Es wird einfach alles geholt. Geld wird abgeholt, die Polzei holt dich fest und man holt die Wahl an. Verursacht zum Teil schon Schmerzen.

Meine Frau hat in nem Berliner Restaurant bei ihrer Auswahl das Schnitzel geholt und darauf der Kellner "Ja echt? Wo holstn dit her?" Wat hab ick jelacht.

Um den Bogen zu Eiche zu spannen. Er spricht ausschließlich vom verteiligen und den Verteiligern. Finde ich witzig. Hat das was mit dem badischen zu tun?

Ich find's auf jedenfall Weltklasse daumen-hoch
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1984
17.04.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von Olisch

Zitat von Couchinski

Eiche wurde nach dem Spiel wohl gefragt, ob er kommende Saison noch KSC Trainer ist. Und ich hätte mir durchaus eine romantischere Antwort vorstellen können als seine... rolleyes

"Oh, das ist eine gute Frage, aber das habe ich im Trainerlehrgang gelernt, diese nicht zu beantworten."

Er hat aber im gleichen Interview auch gesagt dass er am 16.6. Den trainingsauftakt beim Ksc leiten wird

Ich versteh nicht, warum er es nicht einfach ausschließt, dass er im Sommer wechselt. Bei dem Thema will ich keine mehrdeutigen Aussagen hören oder mir anschauen müssen, dass er unnötig mit einem Abgang kokettiert. Wenn es konkretes Interesse gibt, und er es nicht ausschließen kann, dass er geht, dann soll er es bitte genau so sagen und ansonsten ein klares Bekenntnis zum KSC abgeben. Oder einfach sagen: 'Kein Kommentar!'. Aber erst rumeiern und dann sagen, er ist zum Trainingsauftakt da, nur um wiederum offen zu lassen, ob das auch für den Saisonauftakt noch gilt, das ist doch alles ein Hirnf*ck, wenn einem diese Personalie wichtig ist. Würde mir da mehr Fingerspitzengefühl gegenüber Verein und Fans wünschen.

Wenn man liest, wie konkret das bei Streich und Schalke war, dann sind solche Gerüchte nämlich durchaus ernst zu nehmen und können ruckzuck Realität werden.

Quelle: wa.de
Schalke 04: Wäre mit Christian Streich als Trainer alles anders gewesen?

Denn: Vor einigen Jahren führte Schalke 04 Gespräche mit Trainer Christian Streich...

„Ein paar Tage später empfing Horst Heldt in einem Hotel in Baden-Baden Christian Streich zu einem informellen Austausch“, schreibt Volker Struth in seinem Buch. Die Gespräche zwischen Schalke 04 und Christian Streich schienen gut zu verlaufen. Anschließend telefonierte der Berater mehrfach mit seinem Klienten bezüglich der Bereitschaft eines Wechsels zu Schalke 04.

Und Christian Streich? Der war sichtlich angetan von dem damaligen Konzept bei Schalke 04 - und kämpfte hart mit seinem Gewissen. „Herr Struth, ich kann das nicht machen! Ich liege nachts wach, ich kann nicht mehr schlafen wegen der Grübelei! Aber ich kann den SC nicht verlassen, ich kann die Leute hier im Verein doch nicht alleinlassen“, soll Christian Streich damals zu Volker Struth gesagt haben.

„Wenn ich‘s doch nicht entscheiden kann! Es wäre schon reizvoll – aber ich kann hier nicht weg“, so Christian Streich weiter. Dass der Trainer sich damals gegen einen Wechsel zu Schalke 04 und für einen Verbleib im Breisgau entschieden hat, ist heute klar. Mittlerweile ist Christian Streich seit 26 Jahren beim SC Freiburg, seit zehn Jahren gar tätig als Cheftrainer des Bundesligisten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 17.04.2022 um 19:36 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1985
19.04.2022 - 17:44 Uhr
Vielleicht kann ja hier jemand aus der Fragerunde berichten kann es leider nicht sehen. Wäre super nett. Danke
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1986
19.04.2022 - 19:01 Uhr
(Gedächtnis-)protokoll aus der Fragerunde. Nicht vollständig und ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit. Anmerkungen und Ergänzungen sind daher willkommen.

Was hält Eiche davon bei Profi-Kickern den schwachen Fuß zu trainieren?

Grundsätzlich ist Beidfüßigkeit ein Zeichen von Qualität und anzustreben. Bei jungen Spielern, fördert er das auch, bei erfahrenen Spielern setzt er mehr auf Eigenverantwortung auch mal nach dem Training das Thema anzugehen.

Ist zukünftig auch eine Dreierkette geplant?

Eichner möchte für kommende Saison die Dreierkette als Option einüben lassen und kann sich auch Breithaupt als Teil der Dreierkette vorstellen. Vor allem Heise könne es guttun, wenn er mehr Freiheiten nach vorne hat.

Bezüglich Scouting und konkret zur Frage, ob man sich auch über Österreich hinaus umschauen möchte/sollte entgegnete er:

Zweimal im Monat tauscht sich Eiche mit Iashvili über mögliche Kandidaten aus. Auch mit Eggiman, Audoube und anderen, gibt es Gespräche, aber das sind eher lose Kontakte. Wenn er gute Tipps hört, gibt er diese an Ok etc. weiter. Das Sprachthema dürfe man aber nicht unterschätzen, ebenso, wie die kulturelle Eingewöhnung. Beides kostet viel Zeit und Manpower, das zu managen und bedarf neben vieler Gespräche auch externe Kräfte, wie Dolmetscher etc. Als Beispiel nannte er Baba Gueye und Nessy.

Frage zur zweiten Mannschaft, ob sie sinnvoll und notwendig ist als Übergang.

Eiche bewertet es rein sportlich, nicht finanziell. Er sieht auch, dass der Übergang von Jugend zu Profis fließender geworden ist. Trotzdem gebe es viele, die noch ein Jahr dazwischen brauchen und die Frage, was man dann mit Ihnen macht. Manche die den Sprung geschafft haben, kommen trotzdem nicht viel zum Zug, wie Batmaz und Rabold, da spüre er auch die Ansprüche von außen an ihn, dass sie mehr spielen. Ebenso Verletze wie Choi oder Spieler aus der zweiten Reihe wie Kuster brauchen Spielpraxis. Für diese 3 Gruppen sieht er konkreten Bedarf für eine zweite Mannschaft. Er selbst sei auch nur Dank der zweiten Mannschaft Profi geworden. Und zu guter Letzt haben auch Vereine aus der direkten Nachbarschaft zweite Mannschaften, was er als Vorteil für diese Vereine sieht.

Frage, wie es mit der spielerischen Weiterentwicklung des Teams aussieht.

Eiche meint, es sei schwierig, die richtige Mischung zu finden. Desto mehr gute Fußballer wie Gersbeck, Choi und Hofmann auf dem Platz stehen, desto einfacher werde es, guten Fußball spielen zu lassen. Insgesamt sei im Team schon noch viel Luft nach oben und darum sei es oft trotzdem die bessere Lösung, den Ball weit nach vorne zu schlagen und dort die Zweikämpfe zu führen. Das sei eine ständige Abwägung, wo man den Schwerpunkt in einem Spiel legt und ein Feld zur Weiterentwicklung über die Saison hinweg.

Warum war Bormuth nicht im Kader?

Wurde von Eiche ausweichend beantwortet, man habe eben viele Innenverteidiger im Team. Er meinte, man habe alles getan um Bormuth zu halten, dieser habe maximale Wertschätzung erhalten aber es hat halt nicht sollen sein. Grundsätzlich möchte er die letzten Partien nutzen, auch anderen Spielern, die bislang zu kurz kamen, Einsatzzeit zu geben.

Ein Fragesteller bemängelte die dünne Besetzung im Mittelfeld

Eiche sieht neben Wanne, Gondorf und Tim noch Choi, Jensen und Efe. Außerdem sieht er den Kader als Ganzes und da es im ZM keinen Abgang geben wird, sieht er -auch aufgrund der wirtschaftlichen Grenzen, die der KSC hat, - größere Baustellen im Kader. Erst wenn diese gelöst sind, dann könne Eiche mit seinen Transferwünschen und -ideen kommen, die er trotz allem reichlich hat.

Bezüglich Engagements an der Seitenlinie

Während der Geisterspiele waren er und Zlatan lauter, weil sie den Eindruck hatten, sie konnten damit positiven Einfluss aufs Spiel nehmen. Mit den Fans im Stadion wird es an der Seitenlinie wieder ruhiger werden. Grundsätzlich muss man ihn eher bremsen und zurückhalten, da er auch mal eine gelbe Karte vom Schiri „für sich einfordere“.

Wünscht er sich Regeländerung beim Fußball

Grundsätzlich liebt er das Spiel, wie es ist, aber er ist auch für Veränderungen offen. Zum Beispiel Situationen vom Schiri überprüfen zu lassen o.ä.

Werden die Trainingszeiten wieder veröffentlicht?

Ja, ab kommender Saison mit Ende des Hygienekonzepts

Gibt es schon einen Nachfolger für Hofmann?

Noch ist nichts spruchreif. Es gibt viele Stürmertypen wie Hofi und man durchkämmt die Kandidaten europaweit und sondiert sie. 2-3 sind in der engeren Auswahl, bei denen es jetzt konkret um die Frage geht, ob sie realisierbar sind. Die Entwicklung von Hofmann hatte er nicht vorhergesehen. Man hatte zu Beginn mit mehreren Stürmern geplant und Hofi hat sich dann Stück für Stück zu dieser wichtigen Spielerpersönlichkeit entwickelt. Bei der Suche nach dem Nachfolger plant nun man wieder, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.

Was hält Eiche vom VAR?

Der KSC hat vom VAR schon profitiert und auch schon das Nachsehen gehabt. Er weiß jetzt gar nicht, ob sich da die Waage gehalten hat. So oder so findet er es aber nervig, bei Toren nicht sofort Bescheid zu wissen. Grundsätzlich glaubt er, dass der VAR mehr Gerechtigkeit gebracht hat, aber emotional ist er zwiegespalten.

Zu Beginn seiner Amtszeit hat Eiche ein sportliches Konzept erarbeitet und vorgestellt. Kann er dazu was sagen und wo sieht er die größten Potentiale beim KSC?

„Konzept“ ist zu weit gegriffen. Er wünscht sich einfach Bewegung und Entwicklung im Verein. Besseres Scouting ist ihm wichtig, um die Chance auf gute Transfers zu erhöhen. Mit seinem Trainerteam möchte er beim KSC dafür stehen, dass es Spaß macht, der Mannschaft zuzuschauen und Fan des Vereins zu sein. Dazu gibt es einige kleinere taktische Themen, die ihm wichtig sind (Stichwort „Restverteidigung“). Das „Konzept ändert sich auch ständig, Schritte wie ein weitere Co-Trainer etc. folgen nach und nach.

Beim KSC sieht man wenig „Theatralik“ auf dem Platz zum Beispiel bei Fouls. Beeinflusst sowas den Schiri?

Etwas Theatralik gebe es schon im Team, meinte Eiche mit einem Augenzwinkern. Eiche begrüßt es, wenn Schiris Ex-Fußballer sind, weil sie Situationen dann vielleicht besser einschätzen können, so zum Beispiel die rote Karte von Gordon. Eiche lobt aber die in der Tat feinen und authentischen Spieler beim KSC

Welchen Eindruck hat Andy Irving gemacht?

Der Eindruck war ordentlich bis gut, man wird ihn nicht aus den Augen verlieren. Allerdings ist diese Position nicht Prio 1, erst müssen andere Baustellen gelöst werden.

Von fast allen Fragenden wurde der KSC und die Arbeit der Verantwortlichen gelobt und sich dafür bedankt. Eiche freute sich über die realistische Einschätzung, dass der KSC wieder in ruhigen Fahrwassern ist und ist froh, dass das wertgeschätzt wird. Er wie alle beim KSC arbeiten daran, dass die Fans Freude am Team und am KSC haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 19.04.2022 um 19:08 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1987
19.04.2022 - 19:19 Uhr
Vielen Dank dafür daumen-hoch

Heißt es war ursprünglich Mal ein zweier Sturm geplant, bis Hofi klargemacht hat ich Pack das auch alleine grins.

So wie sich das anhört können wir nächste Saison von einem 442 ausgehen?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1988
19.04.2022 - 19:24 Uhr
Zitat von Spezialexperte

Heißt es war ursprünglich Mal ein zweier Sturm geplant, bis Hofi klargemacht hat ich Pack das auch alleine grins.

Dagegen spricht, dass man Dreierkette üben will. zwinker

Denke es geht eher darum, dass man einen Seymour eben nicht planen kann und daher grundsätzlich auch andere wieder eine Chance auf Einsätze haben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 19.04.2022 um 19:25 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1989
19.04.2022 - 19:24 Uhr
Zitat von Couchinski

Gedächtnis-)protokoll aus der Fragerunde. Nicht vollständig und ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit. Anmerkungen und Ergänzungen sind daher willkommen.

Was hält Eiche davon bei Profi-Kickern den schwachen Fuß zu trainieren?

Grundsätzlich ist Beidfüßigkeit ein Zeichen von Qualität und anzustreben. Bei jungen Spielern, fördert er das auch, bei erfahrenen Spielern setzt er mehr auf Eigenverantwortung auch mal nach dem Training das Thema anzugehen.

Ist zukünftig auch eine Dreierkette geplant?

Eichner möchte für kommende Saison die Dreierkette als Option einüben lassen und kann sich auch Breithaupt als Teil der Dreierkette vorstellen. Vor allem Heise könne es guttun, wenn er mehr Freiheiten nach vorne hat.

Bezüglich Scouting und konkret zur Frage, ob man sich auch über Österreich hinaus umschauen möchte/sollte entgegnete er:

Zweimal im Monat tauscht sich Eiche mit Iashvili über mögliche Kandidaten aus. Auch mit Eggiman, Audoube und anderen, gibt es Gespräche, aber das sind eher lose Kontakte. Wenn er gute Tipps hört, gibt er diese an Ok etc. weiter. Das Sprachthema dürfe man aber nicht unterschätzen, ebenso, wie die kulturelle Eingewöhnung. Beides kostet viel Zeit und Manpower, das zu managen und bedarf neben vieler Gespräche auch externe Kräfte, wie Dolmetscher etc. Als Beispiel nannte er Baba Gueye und Nessy.

Frage zur zweiten Mannschaft, ob sie sinnvoll und notwendig ist als Übergang.

Eiche bewertet es rein sportlich, nicht finanziell. Er sieht auch, dass der Übergang von Jugend zu Profis fließender geworden ist. Trotzdem gebe es viele, die noch ein Jahr dazwischen brauchen und die Frage, was man dann mit Ihnen macht. Manche die den Sprung geschafft haben, kommen trotzdem nicht viel zum Zug, wie Batmaz und Rabold, da spüre er auch die Ansprüche von außen an ihn, dass sie mehr spielen. Ebenso Verletze wie Choi oder Spieler aus der zweiten Reihe wie Kuster brauchen Spielpraxis. Für diese 3 Gruppen sieht er konkreten Bedarf für eine zweite Mannschaft. Er selbst sei auch nur Dank der zweiten Mannschaft Profi geworden. Und zu guter Letzt haben auch Vereine aus der direkten Nachbarschaft zweite Mannschaften, was er als Vorteil für diese Vereine sieht.

Frage, wie es mit der spielerischen Weiterentwicklung des Teams aussieht.

Eiche meint, es sei schwierig, die richtige Mischung zu finden. Desto mehr gute Fußballer wie Gersbeck, Choi und Hofmann auf dem Platz stehen, desto einfacher werde es, guten Fußball spielen zu lassen. Insgesamt sei im Team schon noch viel Luft nach oben und darum sei es oft trotzdem die bessere Lösung, den Ball weit nach vorne zu schlagen und dort die Zweikämpfe zu führen. Das sei eine ständige Abwägung, wo man den Schwerpunkt in einem Spiel legt und ein Feld zur Weiterentwicklung über die Saison hinweg.

Warum war Bormuth nicht im Kader?

Wurde von Eiche ausweichend beantwortet, man habe eben viele Innenverteidiger im Team. Er meinte, man habe alles getan um Bormuth zu halten, dieser habe maximale Wertschätzung erhalten aber es hat halt nicht sollen sein. Grundsätzlich möchte er die letzten Partien nutzen, auch anderen Spielern, die bislang zu kurz kamen, Einsatzzeit zu geben.

Ein Fragesteller bemängelte die dünne Besetzung im Mittelfeld

Eiche sieht neben Wanne, Gondorf und Tim noch Choi, Jensen und Efe. Außerdem sieht er den Kader als Ganzes und da es im ZM keinen Abgang geben wird, sieht er -auch aufgrund der wirtschaftlichen Grenzen, die der KSC hat, - größere Baustellen im Kader. Erst wenn diese gelöst sind, dann könne Eiche mit seinen Transferwünschen und -ideen kommen, die er trotz allem reichlich hat.

Bezüglich Engagements an der Seitenlinie

Während der Geisterspiele waren er und Zlatan lauter, weil sie den Eindruck hatten, sie konnten damit positiven Einfluss aufs Spiel nehmen. Mit den Fans im Stadion wird es an der Seitenlinie wieder ruhiger werden. Grundsätzlich muss man ihn eher bremsen und zurückhalten, da er auch mal eine gelbe Karte vom Schiri „für sich einfordere“.

Wünscht er sich Regeländerung beim Fußball

Grundsätzlich liebt er das Spiel, wie es ist, aber er ist auch für Veränderungen offen. Zum Beispiel Situationen vom Schiri überprüfen zu lassen o.ä.

Werden die Trainingszeiten wieder veröffentlicht?

Ja, ab kommender Saison mit Ende des Hygienekonzepts

Gibt es schon einen Nachfolger für Hofmann?

Noch ist nichts spruchreif. Es gibt viele Stürmertypen wie Hofi und man durchkämmt die Kandidaten europaweit und sondiert sie. 2-3 sind in der engeren Auswahl, bei denen es jetzt konkret um die Frage geht, ob sie realisierbar sind. Die Entwicklung von Hofmann hatte er nicht vorhergesehen. Man hatte zu Beginn mit mehreren Stürmern geplant und Hofi hat sich dann Stück für Stück zu dieser wichtigen Spielerpersönlichkeit entwickelt. Bei der Suche nach dem Nachfolger plant nun man wieder, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.

Was hält Eiche vom VAR?

Der KSC hat vom VAR schon profitiert und auch schon das Nachsehen gehabt. Er weiß jetzt gar nicht, ob sich da die Waage gehalten hat. So oder so findet er es aber nervig, bei Toren nicht sofort Bescheid zu wissen. Grundsätzlich glaubt er, dass der VAR mehr Gerechtigkeit gebracht hat, aber emotional ist er zwiegespalten.

Zu Beginn seiner Amtszeit hat Eiche ein sportliches Konzept erarbeitet und vorgestellt. Kann er dazu was sagen und wo sieht er die größten Potentiale beim KSC?

„Konzept“ ist zu weit gegriffen. Er wünscht sich einfach Bewegung und Entwicklung im Verein. Besseres Scouting ist ihm wichtig, um die Chance auf gute Transfers zu erhöhen. Mit seinem Trainerteam möchte er beim KSC dafür stehen, dass es Spaß macht, der Mannschaft zuzuschauen und Fan des Vereins zu sein. Dazu gibt es einige kleinere taktische Themen, die ihm wichtig sind (Stichwort „Restverteidigung“). Das „Konzept ändert sich auch ständig, Schritte wie ein weitere Co-Trainer etc. folgen nach und nach.

Beim KSC sieht man wenig „Theatralik“ auf dem Platz zum Beispiel bei Fouls. Beeinflusst sowas den Schiri?

Etwas Theatralik gebe es schon im Team, meinte Eiche mit einem Augenzwinkern. Eiche begrüßt es, wenn Schiris Ex-Fußballer sind, weil sie Situationen dann vielleicht besser einschätzen können, so zum Beispiel die rote Karte von Gordon. Eiche lobt aber die in der Tat feinen und authentischen Spieler beim KSC

Welchen Eindruck hat Andy Irving gemacht?

Der Eindruck war ordentlich bis gut, man wird ihn nicht aus den Augen verlieren. Allerdings ist diese Position nicht Prio 1, erst müssen andere Baustellen gelöst werden.

Von fast allen Fragenden wurde der KSC und die Arbeit der Verantwortlichen gelobt und sich dafür bedankt. Eiche freute sich über die realistische Einschätzung, dass der KSC wieder in ruhigen Fahrwassern ist und ist froh, dass das wertgeschätzt wird. Er wie alle beim KSC arbeiten daran, dass die Fans Freude am Team und am KSC haben.

Wow, Dankeschön für deine Mühe daumen-hoch
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1990
19.04.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von Spezialexperte

Dagegen spricht, dass man Dreierkette üben will. zwinker

Denke es geht eher darum, dass man einen Seymour eben nicht planen kann und daher grundsätzlich auch andere wieder eine Chance haben auf Einsätze.

OK dann ändere ich meinen Beitrag und sage man will wohl eher mit zwei Stürmern spielen, passt das besser grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.