Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1641
06.10.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von GodiAduobe

Zitat von Annold

auch von mir einen herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Das größte Problem sehe ich tatsächlich bei den Erwartungen seitens mancher Fans.
Man sieht das es bergauf geht und das ist natürlich super,
dass aber auch 17 andere Clubs in der Liga spielen die alle ein bestmögliches Ergebnis erreichen wollen scheinen oftmals manche nicht zu bendenken und es macht den Eindruck als glauben viele dass wir immernoch alle Spiele (minus HSV, Schalke und Bremen) gewinnen müssten.

...

Glückwunsch und Danke Eiche und Zlatan.

Da fällt mir ein Zitat von Eiche aus dem Wildpark Bruddler Podcast ein (das ich nicht 1 zu 1, aber sinngemäß weiter geben kann): Es ist völlig normal und auch richtig dass die Fans träumen, aber wenn ich anfange zu träumen sollte der KSC mich entlassen.

Ich glaube er ist intelligent und geerdet genug, um die gesteigerten Erwartungen nicht an sich und vor allem die Mannschaft ran zu lassen

das sehe ich absolut auch so, aber dann liest man ja in den sozialen Medien etc. fast wöchentlich dass "das das schlechtes Spiel des Jahres war" (komisch, wir haben scheinbar 10 schlechteste Spiele des Jahres) und ich das obwohl es im gesamten doch sehr gut läuft.
Kritik ist ja sinnvoll und natürlich auch bei Eiche hier und da angemessen, aber man weiß ja wie sehr manche da vollkommen überziehen und/oder die Situation nicht realitätsnah einschätzen können.

Daher frage ich mich, obwohl ich es gar nicht erfahren möchte, was passiert wenn es mal wirklich wieder scheisse läuft, denn dann werden die Bruddler doch noch deutlich lauter werden.
Ich würde mir einfach wünschen dass diese Fraktion mal etwas mehr realisiert wo wir uns befinden, natürlich auch welche Chancen wir aktuell haben,
Denn an der großen Vielzahl oftmals SEHR negativer Beiträge bemessen ist das in der aktuellen Situation schon unangemessen, aber wenns mal wirklich schlecht läuft befürchte ich wird der "Druck" schon groß werden, erst dann wird es richtig darum gehen die Stimmen nicht zu sehr an sich ran zu lassen um dem Trainer und seinem Team das Vertrauen zu wahren.

Die Älteren werden sich erinnern.
„Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Und noch mal ein niedriger Tiefpunkt ...“
Ein Rat an alle Bruddler: Trinkt drei Weizen, dann seid Ihr alle schön entspannt. grins
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1642
06.10.2021 - 14:59 Uhr
Eiche ist ein Glücksfall für den KSC,

er und Zlatan holen Woche für Woche das Maximum aus dem Kader heraus.

Die beiden geben unserem Team immer einen Matchplan an die Hand, mal klappt er besser mal nicht so gut.
Unser Team spielt genau so wie er es immer fordert, sie gehen dem Gegner durch frühes anlaufen auf den Sack,
weniger gut klappt es wenn der Gegner so wie St.Pauli uns nervt.

Aber alles in allem stehen wir mit diesem Kader absolut Top da, große Ausgaben für Spieler können wir nicht tätigen, es sind Vertragslose oder günstige Spieler die vom KSC überzeugt werden.
Auch wenn unsere Neuzugänge diese Saison noch brauchen sieht man doch es wird, Schleuse war klar das er seine Zeit braucht, Cueto 25J zuvor 3 Liga kann werden, Jakob ein Gewinn und der kann Druck auf Heise machen, Kaufmann zuletzt Startelf und die Namen die gerade gehandelt werden zeigen das man an einem Kader bastelt der sich in in den sicheren Regionen festsetzen kann.
Mit Glück und dem ein oder anderen Spieler der noch einen richtigen Sprung macht dann können wir auch wieder träumen, wobei ich letzte Saion nicht ins träumen kam da ich eher ungläubig die Spiele und die Tabelle beobachtet habe.

Für mich ist hier eine deutliche Handschrift eines überdurchschnittlichen Trainerteams zu sehen.

Wenn es einmal nicht so gut läuft vertraue ich auch auf unser Präsidium das man die Nerven behält, bestes Beispiel ist hier für mich Oli, trotz großer Kritik hat man an ihm festgehalten und wie man sieht zu recht, diese Vertragsverlängerung ist auch seine Arbeit.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1643
23.10.2021 - 17:59 Uhr
https://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga2/video-ksc-trainer-eichner-haben-absolut-verdient-verloren-100~_variant-android.html

Eichner mit nem recht deutlichen Statement.

Aber die Trolle und Fans von Oral, Slomka & co. werden sicherlich auch hier wieder etwas auszusetzen haben.

Ich für meinen Teil, bin sehr froh, dass Eichner unser Cheftrainer ist.

Auch wenn es heute kein gutes Spiel war und (sachliche) Kritik total angebracht ist, bin ich sehr optimistisch, dass wir mit ihm in den nächsten Jahren ganz oben anklopfen werden. Wir befinden uns nach zwei harten Jahren 3. Liga nun im dritten Jahr 2. Liga und sind dabei uns in dieser Liga wieder zu etablieren und keine Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3. Liga zu sein. Das finde ich sehr positiv.

Kann daher die Kritik an dem Trainer absolut nicht nachvollziehen. Da scheinen manche entweder erst seit ein paar Monaten den KSC zu verfolgen oder leiden unter Gedächtnisschwund.

Bin froh, dass der KSC zur Kontinuität findet und bin überzeugt, dass sich dieser Weg auszahlen wird.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1644
23.10.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von DenMan82
https://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga2/video-ksc-trainer-eichner-haben-absolut-verdient-verloren-100~_variant-android.html

Aber die Trolle und Fans von Oral, Slomka & co. werden sicherlich auch hier wieder etwas auszusetzen haben.

Auch wenn es heute kein gutes Spiel war und (sachliche) Kritik total angebracht ist, bin ich sehr optimistisch, dass wir mit ihm in den nächsten Jahren ganz oben anklopfen werden. Wir befinden uns nach zwei harten Jahren 3. Liga nun im dritten Jahr 2. Liga und sind dabei uns in dieser Liga wieder zu etablieren und keine Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3. Liga zu sein. Das finde ich sehr positiv.

Kann daher die Kritik an dem Trainer absolut nicht nachvollziehen. Da scheinen manche entweder erst seit ein paar Monaten den KSC zu verfolgen oder leiden unter Gedächtnisschwund.

Bin froh, dass der KSC zur Kontinuität findet und bin überzeugt, dass sich dieser Weg auszahlen wird.

Also ich bitte dich. Das klingt schon fast so, als würde jeder der Eiche kritisiert, sein Abgang fordern.
Ich wäre vorsichtig mit Stigmatisierung. Von Trolle zu sprechen..
Aber das scheint heutzutage das Todschlagargument zu sein.

Eiche muss sich selbstverständlich Kritik stellen. Er stellt die Truppe auf und ein. Da muss er sich schon gefallen lassen, dass warum er die Dinge, die er hinterher moniert, nicht vorher angesprochen beziehungsweise abgestellt hat..
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1645
23.10.2021 - 18:21 Uhr
aha, wir müssen unser Tor mit dem Leben verteidigen. sehr schön alois 2.0

am Besten spielen wir ohne Stürmer und mit einem dritten Innenverteidiger.
also noch viel mehr Demut gegen die superstarken Gegner.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1646
23.10.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von DenMan82

Also ich bitte dich. Das klingt schon fast so, als würde jeder der Eiche kritisiert, sein Abgang fordern.

Eiche muss sich selbstverständlich Kritik stellen. Er stellt die Truppe auf und ein. Da muss er sich schon gefallen lassen, dass warum er die Dinge, die er hinterher moniert, nicht vorher angesprochen beziehungsweise abgestellt hat..

Dean Mean schreibt doch, dass sachliche Kritik angebracht ist
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1647
23.10.2021 - 18:39 Uhr
Eiche wirkt richtig sauer, gut so. Hat die richtigen Punkte angesprochen, hoffe die Mannschaft kann das umsetzen. Mir fällt beim KSC in den letzten Jahren oder überhaupt kein Trainer ein, der die Fehler selbst so wahrnimmt in der Spielanalyse wie Eiche. Bin da selten nicht seiner Meinung.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1648
23.10.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Zitat von DenMan82

Dean Mean schreibt doch, dass sachliche Kritik angebracht ist

Allerdings, ist aber vielleicht für den ein oder anderen etwas schwierig zu verstehen?!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1649
23.10.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Kritiker622
Eiche wirkt richtig sauer, gut so. Hat die richtigen Punkte angesprochen, hoffe die Mannschaft kann das umsetzen. Mir fällt beim KSC in den letzten Jahren oder überhaupt kein Trainer ein, der die Fehler selbst so wahrnimmt in der Spielanalyse wie Eiche. Bin da selten nicht seiner Meinung.

Das stimmt. Aber leider nicht zum ersten Mal. Das kam so schon mehrfach vor.
Ich hoffe es nutzt sich nicht ab und Eiche selbst zieht mannschaftlich personelle Konsequenzen.
Zumindest für die nächsten Spiele.
Die „Schwachen“ dürfen gerne mal auf die Bank
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1650
23.10.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von Kritiker622

Das stimmt. Aber leider nicht zum ersten Mal. Das kam so schon mehrfach vor.
Ich hoffe es nutzt sich nicht ab und Eiche selbst zieht mannschaftlich personelle Konsequenzen.
Zumindest für die nächsten Spiele.
Die „Schwachen“ dürfen gerne mal auf die Bank

...dafür hätte man Spieler für die Spitze verpflichten sollen, die dann Impulse bringen. Das war nicht der Fall im Sommer. Da liegt für mich eher der Hund begaben, bei der Qualität des Kaders. Da sind auch gewisse andere Personen verantwortlich...

Aus dem Kader holt Eichner trotz eigener Fehler ganz gut was raus.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.