| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
05.10.2021 - 20:39 Uhr
Ach, ichfreumir
06.10.2021 - 07:14 Uhr
Tolle Nachricht aus dem Wildpark gestern!
Freut mich riesig das er und sein Team hier weiter machen wollen.
Seine Bodenständige Art (oder wie manche nennen "uns klein zu reden") finde ich sehr gut und tut dem Verein nach all den Jahren gut.
Also ich freue mich auf weitere Jahre zusammen im Wildpark!
Seine Bodenständige Art (oder wie manche nennen "uns klein zu reden") finde ich sehr gut und tut dem Verein nach all den Jahren gut.
06.10.2021 - 08:38 Uhr
CE ist ehrgeizig.
Intern wird er sicher die Themen 'aggresiv' ansprechen. Er will ja auch in Regensburg (Tabellenführer!!!) gewinnen, und zuhause gegen Pauli, und auch in Schalke. Hat ja auch die letzte Saison gezeigt.
Denke mal, da müssen wir uns keine Sorgen machen.
Denke mal er weist in den PKs gerne darauf hin, was er (und das Trainerteam) aus dem vergleichsweise geringen Etat rausholen. Für den Fall der Fälle.
Ich tippe auf eine Ausstiegsklausel für 2024. Auch er will in die Bundesliga. Und wenn wir bis dahin erfolgreich sind, und er einen Nachfolge-Trainer (Stolli?) aufgebaut hat - warum nicht.
Edith: Alles Spekulation - nix Sauna.
Intern wird er sicher die Themen 'aggresiv' ansprechen. Er will ja auch in Regensburg (Tabellenführer!!!) gewinnen, und zuhause gegen Pauli, und auch in Schalke. Hat ja auch die letzte Saison gezeigt.
Denke mal, da müssen wir uns keine Sorgen machen.
Denke mal er weist in den PKs gerne darauf hin, was er (und das Trainerteam) aus dem vergleichsweise geringen Etat rausholen. Für den Fall der Fälle.
Ich tippe auf eine Ausstiegsklausel für 2024. Auch er will in die Bundesliga. Und wenn wir bis dahin erfolgreich sind, und er einen Nachfolge-Trainer (Stolli?) aufgebaut hat - warum nicht.
Edith: Alles Spekulation - nix Sauna.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 06.10.2021 um 08:39 Uhr bearbeitet
06.10.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Auch ich freue mich sehr! Das könnte die Fortschreibung einer echten Veränderung und Entwicklung beim KSC werden.
Für CE und ZB finde ich das auch eine großartige Chance. Neben der Herzensangelegenheit beim Heimatverein (bei CE) bietet der KSC eine langfristige Perspektive etwas aufzubauen. Wenn man bedenkt, dass CE jetzt schon (!) einer der längstgedienten Trainer der 2. Liga ist, ist so eine Chance in der hire and fire- Liga offensichtlich auch sehr selten.
06.10.2021 - 09:26 Uhr
Endlich ... ich freue mich auch sehr über das Eiche Bekenntniss und dessen Unterschrift .
Vertragslänge für diesen Trainer absolut sinnvoll ... Eiche folg ich überall hin , mit ihm haben wir einen jungen , ehrgeizigen Konzepttrainer der Fussball lebt . Authentisch ist und unseren Verein im Herzen trägt . On Top Zlatan ... super Ergänzung für dieses Team.
Sehe uns auf dem richtigen Weg .
Vertragslänge für diesen Trainer absolut sinnvoll ... Eiche folg ich überall hin , mit ihm haben wir einen jungen , ehrgeizigen Konzepttrainer der Fussball lebt . Authentisch ist und unseren Verein im Herzen trägt . On Top Zlatan ... super Ergänzung für dieses Team.
Sehe uns auf dem richtigen Weg .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 06.10.2021 um 09:30 Uhr bearbeitet
06.10.2021 - 09:43 Uhr
auch von mir einen herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch.
Sehe es für beide Seiten sehr positiv,
dass der Verein von Eichner profitiert steht außer Frage, bleibt zu hoffen dass man ihm auch ernsthafte Krisen zutraut und "lange genug" an ihm festhält.
Was wir überhaupt nicht gebrauchen können wäre dass man das Vertrauen in ihn vorschnell verliert und wir bei den ersten richtigen Rückschlägen nicht nur den aktuellen Fortschritt über den Haufen werfen, sondern einen neuen Trainer installieren aber noch 3 Jahre Gehalt für Eiche zahlen müssen.. (wobei ich so weit gehe zu behaupten dass CE in dem Falle sogar noch im Sinne des Vereins handeln und sich mit weniger Abfindung zufrieden geben würde).
Auch für Eichner ist die Situation fast perfekt:
Ein junger, ambitionierter Trainer der die Möglichkeit bekommt bei (s)einem Verein, der sich aktuell in einem (von außen betrachtet) sehr positiven Wandel befindet, seinen Stempel aufzudrücken.
Er kann halbwegs in Ruhe arbeiten, kennt das Umfeld, nachrückende Spieler, Verein und Mitarbeiter und genießt ein mMn. sehr hohes Standing.
Eigentlich für beide Seiten ideal.
Das größte Problem sehe ich tatsächlich bei den Erwartungen seitens mancher Fans.
Man sieht das es bergauf geht und das ist natürlich super,
dass aber auch 17 andere Clubs in der Liga spielen die alle ein bestmögliches Ergebnis erreichen wollen scheinen oftmals manche nicht zu bendenken und es macht den Eindruck als glauben viele dass wir immernoch alle Spiele (minus HSV, Schalke und Bremen) gewinnen müssten.
Man muss nicht immer tief stapeln, aber als wir vor 3 Jahren wieder in der zweiten Liga begonnen hatten waren wir meilenweit hinter den anderen Clubs abgeschlagen, wir konnten da schon einiges aufholen und die Kurve sehe ich bei uns aktuell deutlich steiler als bei anderen Clubs.
Mittlerweile steigen die Ansprüche (zurecht), das heißt aber nicht dass auch mal wieder ein Grottenjahr dazwischen kommen kann, daher erste Priorität für die nächsten Jahre weiterhin etablieren, mit kontanten Fernsehgeldern, dem Fortschritt beim Stadion, Gelände, Nachwuchsarbeit, Trainerteam und handelnden Personen über dem Trainerteam legen wir gerade sehr gute Grundsteine für die Zukunft, ich hoffe dass das nicht vorschnell eingerissen wird wenn es mal ne Saison gar nicht läuft.
Präsidium und Geschäftsführung traue ich aber zu dass sie mögliche Nackenschläge einzuschätzen wissen und nicht vorschnell handeln, dann haben wir mittlerweile eine Basis die in eine sehr gute Richtung gehen kann.
Glückwunsch und Danke Eiche und Zlatan.
Sehe es für beide Seiten sehr positiv,
dass der Verein von Eichner profitiert steht außer Frage, bleibt zu hoffen dass man ihm auch ernsthafte Krisen zutraut und "lange genug" an ihm festhält.
Was wir überhaupt nicht gebrauchen können wäre dass man das Vertrauen in ihn vorschnell verliert und wir bei den ersten richtigen Rückschlägen nicht nur den aktuellen Fortschritt über den Haufen werfen, sondern einen neuen Trainer installieren aber noch 3 Jahre Gehalt für Eiche zahlen müssen.. (wobei ich so weit gehe zu behaupten dass CE in dem Falle sogar noch im Sinne des Vereins handeln und sich mit weniger Abfindung zufrieden geben würde).
Auch für Eichner ist die Situation fast perfekt:
Ein junger, ambitionierter Trainer der die Möglichkeit bekommt bei (s)einem Verein, der sich aktuell in einem (von außen betrachtet) sehr positiven Wandel befindet, seinen Stempel aufzudrücken.
Er kann halbwegs in Ruhe arbeiten, kennt das Umfeld, nachrückende Spieler, Verein und Mitarbeiter und genießt ein mMn. sehr hohes Standing.
Eigentlich für beide Seiten ideal.
Das größte Problem sehe ich tatsächlich bei den Erwartungen seitens mancher Fans.
dass aber auch 17 andere Clubs in der Liga spielen die alle ein bestmögliches Ergebnis erreichen wollen scheinen oftmals manche nicht zu bendenken und es macht den Eindruck als glauben viele dass wir immernoch alle Spiele (minus HSV, Schalke und Bremen) gewinnen müssten.
Man muss nicht immer tief stapeln, aber als wir vor 3 Jahren wieder in der zweiten Liga begonnen hatten waren wir meilenweit hinter den anderen Clubs abgeschlagen, wir konnten da schon einiges aufholen und die Kurve sehe ich bei uns aktuell deutlich steiler als bei anderen Clubs.
Mittlerweile steigen die Ansprüche (zurecht), das heißt aber nicht dass auch mal wieder ein Grottenjahr dazwischen kommen kann, daher erste Priorität für die nächsten Jahre weiterhin etablieren, mit kontanten Fernsehgeldern, dem Fortschritt beim Stadion, Gelände, Nachwuchsarbeit, Trainerteam und handelnden Personen über dem Trainerteam legen wir gerade sehr gute Grundsteine für die Zukunft, ich hoffe dass das nicht vorschnell eingerissen wird wenn es mal ne Saison gar nicht läuft.
Präsidium und Geschäftsführung traue ich aber zu dass sie mögliche Nackenschläge einzuschätzen wissen und nicht vorschnell handeln, dann haben wir mittlerweile eine Basis die in eine sehr gute Richtung gehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 06.10.2021 um 09:45 Uhr bearbeitet
06.10.2021 - 09:51 Uhr
Zitat von Annold
...
...
Es gilt, diese Fans bestmöglich zu ignorieren...
Der Weg des KSC sollte weiterhin stetig und genügsam nach oben gehn... wie meine Aktienfonds
! Auch da gibt es immer wieder mal tiefe Spalten, aber langfristig geht es eben nach oben... und das ist entscheidend!
06.10.2021 - 09:54 Uhr
Auch ich möchte es nicht versäumen euch zu diesem besonderen Trainer meine Glückwünsche zur Vertragsverlängerung auszusprechen.
Er hat die KSC-DNA sowas von verinnerlicht, dass es ein Genuss ist ihm und seinem Team bei der Arbeit zuschauen zu dürfen.
Ruhig und besonnen, aber auch mal explosiv, wenn es die Situation "verlangt".
Er wird die volle Vertragslaufzeit nicht erfüllen, aber er bringt dann eine schöne Ablöse für den Verein.
2-3 Jahre inklusive eines Aufstiegs in die 1.Bundesliga wird er durchziehen und dann zu Gladbach oder Leverkusen wechseln oder er wird irgendwann Nachfolger von Streich beim SCF.
Nochmals Glückwunsch und Applaus für diesen Coup ! ! !
Er hat die KSC-DNA sowas von verinnerlicht, dass es ein Genuss ist ihm und seinem Team bei der Arbeit zuschauen zu dürfen.
Ruhig und besonnen, aber auch mal explosiv, wenn es die Situation "verlangt".
Er wird die volle Vertragslaufzeit nicht erfüllen, aber er bringt dann eine schöne Ablöse für den Verein.
2-3 Jahre inklusive eines Aufstiegs in die 1.Bundesliga wird er durchziehen und dann zu Gladbach oder Leverkusen wechseln oder er wird irgendwann Nachfolger von Streich beim SCF.
Nochmals Glückwunsch und Applaus für diesen Coup ! ! !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 06.10.2021 um 09:57 Uhr bearbeitet
06.10.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von Annold
...
...
Da fällt mir ein Zitat von Eiche aus dem Wildpark Bruddler Podcast ein (das ich nicht 1 zu 1, aber sinngemäß weiter geben kann): Es ist völlig normal und auch richtig dass die Fans träumen, aber wenn ich anfange zu träumen sollte der KSC mich entlassen.
Ich glaube er ist intelligent und geerdet genug, um die gesteigerten Erwartungen nicht an sich und vor allem die Mannschaft ran zu lassen
06.10.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von GodiAduobe
Da fällt mir ein Zitat von Eiche aus dem Wildpark Bruddler Podcast ein (das ich nicht 1 zu 1, aber sinngemäß weiter geben kann): Es ist völlig normal und auch richtig dass die Fans träumen, aber wenn ich anfange zu träumen sollte der KSC mich entlassen.
Ich glaube er ist intelligent und geerdet genug, um die gesteigerten Erwartungen nicht an sich und vor allem die Mannschaft ran zu lassen
Zitat von Annold
...
...
das sehe ich absolut auch so, aber dann liest man ja in den sozialen Medien etc. fast wöchentlich dass "das das schlechtes Spiel des Jahres war" (komisch, wir haben scheinbar 10 schlechteste Spiele des Jahres) und ich das obwohl es im gesamten doch sehr gut läuft.
Kritik ist ja sinnvoll und natürlich auch bei Eiche hier und da angemessen, aber man weiß ja wie sehr manche da vollkommen überziehen und/oder die Situation nicht realitätsnah einschätzen können.
Daher frage ich mich, obwohl ich es gar nicht erfahren möchte, was passiert wenn es mal wirklich wieder scheisse läuft, denn dann werden die Bruddler doch noch deutlich lauter werden.
Ich würde mir einfach wünschen dass diese Fraktion mal etwas mehr realisiert wo wir uns befinden, natürlich auch welche Chancen wir aktuell haben,
Denn an der großen Vielzahl oftmals SEHR negativer Beiträge bemessen ist das in der aktuellen Situation schon unangemessen, aber wenns mal wirklich schlecht läuft befürchte ich wird der "Druck" schon groß werden, erst dann wird es richtig darum gehen die Stimmen nicht zu sehr an sich ran zu lassen um dem Trainer und seinem Team das Vertrauen zu wahren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland