Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13851
18.04.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von Wanne999
Ach ja….ganz vergessen: Zweitschlechteste Abwehr der Liga. Liegt ganz sicher an …….Egloff.

Egloff hat seinen Leistungssprung genau da gemacht, als er begriffen hatte, dass er auch defensiv arbeiten soll und muss. Bei Förster z.B. sehe ich das bisher kaum.
Nur so am Rande.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13852
18.04.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von Wanne999

Ach ja….ganz vergessen: Zweitschlechteste Abwehr der Liga. Liegt ganz sicher an …….Egloff.

Egloff hat seinen Leistungssprung genau da gemacht, als er begriffen hatte, dass er auch defensiv arbeiten soll und muss. Bei Förster z.B. sehe ich das bisher kaum.
Nur so am Rande.

Bzw. bei Förster denke ich jedes Mal, ob das Bild eingefroren ist, weil ich überhaupt keine Bewegung feststellen kann. Aber Hauptsache, so jemand darf 90 Minuten durchspielen, das sagt alles über unseren hochgelobten Trainer aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timo1987 am 18.04.2026 um 09:31 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13853
18.04.2026 - 09:29 Uhr
Er schafft es seit 6,5 jahren keine zweitligataugliche defensive auf den Platz zu stellen und trifft aussagen und wechselentscheidungen, die absolut irre sind. Ich bin wirklich froh wenn diese 4 wochen rum sind und hoffe diese woche auf Kwasniok, sodass endlich wieder angegriffen wird.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13854
18.04.2026 - 09:30 Uhr
Puhhhh...
ich bin auch wirklich irritiert! Ich habe Eiche wirklich 6 Jahre lang "vergöttert". Aber diese Saison zeigt aus meiner Sicht weniger, dass wir nie einen zweitligatauglichen Kader hatten und Eiche immer überperformed hat, sondern eher das Gegenteil! Unflexibel, eingefahren, selbstverliebt und satt bezeichne ich die Kabine!

Als ich die Aufstellung gestern gesehen habe, dachte ich... Nach diesem Spiel muss eigentlich Schluss sein! Die Aufgabe von Eiche ist A) in den letzten Spiel soviele Punkte wie möglich zu holen und B) Spielern, welche für kommende Saison beim Verein auf der Kippe stehen, nochmal Spielpraxis zu geben!

zu A) hat er mit dieser Aufstellung schon mehrfach bewiesen, dass Punkte nicht ganz einfach zu holen sind... so könnte man doch B) mit einfließen lassen und statt Rapp, von dem man alles weiß, Kwon oder gar mal Kritzer bringen... statt Burnic (mit Abwanderungsgedanken) auf LA vielleicht mal Dühring eine Chance geben (falls Herold angeschlagen ist)... Für Förster gibt es sicher auch Alternativen in der A-Jugend oder ich stelle Müller für Ihn auf (nach zuletzt ordentlichen Leistungen)... Schleuses Berücksichtigung ist schlicht unverschämt! Ein Fukuda muss spielen (sowohl nach Leistungsprinzip als auch aufgrund der Vereinsstrategie).
Ihn dann aber nicht nach 45 Min. sondern beim Stand von 3-0 zu bringen, wenn "der Käs' gegesse isch", grenzt an Vereinsschädigung!

Also Danke nochmal für die letzten Jahre... das war ganz ordentlich! Diese Saison und gestern unterirdisch! 😒
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13855
18.04.2026 - 09:39 Uhr
Ich hoffe, dass man spätestens bis Montag die Reißleine zieht. Die nächsten vier Wochen sind enorm wichtig, gerade mit Blick auf die kommende Saison. Eiche hat gestern gezeigt, dass er nicht im Sinne des Vereins handelt, im Gegenteil, sein Verhalten wirkt eher trotzig und blockiert den eingeschlagenen Weg. Damit muss jetzt Schluss sein, aktuell schadet er nur noch dem Verein.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13856
18.04.2026 - 09:43 Uhr
Ich hab mir mal die Social-Media-Beiträge bei Instagram und Facebook (ja, das gibt's tatsächlich noch) nach dem Spiel durchgelesen. Da gab es nur noch sehr wenige, die zur Unterschrift bei der Petition aufgerufen haben. Das sah die letzten Tage noch etwas anders aus.

Paradoxerweise ist das Beste was Eiche für die Ruhe im Verein tun kann, die verbleibenden 4 Spiele einfach immer Schleuse, Burnic und Förster von Anfang an spielen zu lassen. Das Ganze dann verbunden mit einer Klatsche wie gestern und die allermeisten können die Entscheidung der Geschäftsführung schon irgendwie nachvollziehen.

Das Spiel gegen Bielefeld kam dahingehend möglicherweise zum "falschen Zeitpunkt" und hat die Petitionsunterstützer bestärkt. Dass der Sieg viel zu hoch war und wir gleichzeitig gegen das Team, das in der Auswärtstabelle auf Rang 18 steht, gespielt haben, lässt es dann von außen so wirken, als würde die Mannschaft für ihren Eiche nochmal alles geben. In der Realität war es aber eben einfach eine Kombination aus individueller Klasse von Wanne und Lou und einem sehr schwachen und unglücklichen Gegner.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13857
18.04.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Europacup

Ich hab mir mal die Social-Media-Beiträge bei Instagram und Facebook (ja, das gibt's tatsächlich noch) nach dem Spiel durchgelesen. Da gab es nur noch sehr wenige, die zur Unterschrift bei der Petition aufgerufen haben. Das sah die letzten Tage noch etwas anders aus.

Paradoxerweise ist das Beste was Eiche für die Ruhe im Verein tun kann, die verbleibenden 4 Spiele einfach immer Schleuse, Burnic und Förster von Anfang an spielen zu lassen. Das Ganze dann verbunden mit einer Klatsche wie gestern und die allermeisten können die Entscheidung der Geschäftsführung schon irgendwie nachvollziehen.

Das Spiel gegen Bielefeld kam dahingehend möglicherweise zum "falschen Zeitpunkt" und hat die Petitionsunterstützer bestärkt. Dass der Sieg viel zu hoch war und wir gleichzeitig gegen das Team, das in der Auswärtstabelle auf Rang 18 steht, gespielt haben, lässt es dann von außen so wirken, als würde die Mannschaft für ihren Eiche nochmal alles geben. In der Realität war es aber eben einfach eine Kombination aus individueller Klasse von Wanne und Lou und einem sehr schwachen und unglücklichen Gegner.

Dass wird sich sofort wieder ändern wenn wir gegen H96 oder Darmstadt was holen sollten. Dann ist das Spiel gestern bei diesen Leuten wieder vergessen und es wird wieder rumgeheult wie so jemand gefeuert werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timo1987 am 18.04.2026 um 09:50 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13858
18.04.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von Timo1987

Zitat von alteheimat

Ich wünsche Eichner natürlich nach wie vor für die Zukunft alles Gute.
Aber ich zweifle daran, daẞ ein attraktiver Trainerposten für ihn so leicht zu finden sein wird, wie häufig angenommen. Neben strategischen Gesichtspunkten (Oldies) habe ich noch mehr Bedenken, ob die 2. Ehefrau überall wird mitkommen können, zumindest unter den Konditionen zu KSC-Zeiten.
Schaumer mal...
Ich kenne die Trennungsmodalitäten nicht, weiß man dazu mehr? Muß der KSC Eichner noch 1 Jahr bezahlen?

Mit Sicherheit, aber so wie die ganzen Pro-Eiche Medien schreiben, stehen so viele Vereine Schlange bei ihm, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen.

Ja, so langsam fällt es auf. Ob Sky, BNN. Da spielt es tatsächlich keine Rolle, welch üblen Fussball wir größtenteils gespielt haben.
Die Entscheidung, dass man nach der Runde einen Neustart machen will, wird mit purem Unverständnis kommentiert. Fast schon eindimensional aus Sicht von Eichner.
Hinzu kommt, dass man die sogenannte Petition mit 8000 Unterzeichnern als die allgemeine Fanmeinung darstellt. Sollen die die große Mehrheit darstellen?

Im Leben nicht.

Btw. Ich bin froh, wenn die neue Saison losgeht. Egal. Hauptsache dieser Fussball und stets die gleiche Leier in den PKs haben ein Ende

Unterschreibe ich 1:1
Bei allem Dank für Eiche und sicher hatte er ab und an mal ein paar Baustellen im Kader, wo er mehr rausholen konnte als Vll andere das gemacht hätten ( in den letzten Jahren) , finde ich die Berichterstattung 100% pro Eiche maßlos übertrieben.

Auch im Talk mit Tusche unter der Woche. Man könnte meinen Bayern entlässt kompany im Mai weil ein gegen PSG rausgegangen sind.

Wenn Elversberg so dramatisch besser ist, was den Kader angeht, muss man halt die Defizite taktisch und kämpferisch kompensieren. Wir waren dazu nicht im Ansatz in der Lage gestern. Ebenso in Kiel , in Hannover , in Lautern , in Nürnberg….

Und immer wieder dieses „Dank an die Kabine ……“ Gefasel.
Das is ne charakterlose Truppe die unser Trainer zu verantworten hat.
Für uns zumindest gut wenn die Presse Eiche wie Prime Guardiola hinstellt. Dann kommt Vll wirklich ein Team und holt ihn.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13859
18.04.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Ich hoffe, dass man spätestens bis Montag die Reißleine zieht. Die nächsten vier Wochen sind enorm wichtig, gerade mit Blick auf die kommende Saison. Eiche hat gestern gezeigt, dass er nicht im Sinne des Vereins handelt, im Gegenteil, sein Verhalten wirkt eher trotzig und blockiert den eingeschlagenen Weg. Damit muss jetzt Schluss sein, aktuell schadet er nur noch dem Verein.

+1
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13860
18.04.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Benedikto1894

damit spaltest du halt fachkundiges und eher emotionalsbasiertes publikum endgültig. sportlich wäre es die richtige, sogar überfällige entscheidung, vereinspolitisch muss man leider auch auf eine laute minderheit rücksicht nehmen. zumal in der eher dörflichen geprägten vip landschaft des ksc auch geldgeber teil der sinnlosen wut sein dürften.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.