| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
17.04.2026 - 20:42 Uhr
Heute leiste ich mir mal den Luxus, die Pressekonferenz Nicht anzuschaun.
Liebe Trainerlegende, Mesias aus dem Kraichgau !
Soll so deine Abschiedsrunde aussehen ?
Spiele, die wie lustlose Trainingseinheiten runtergespult werden, geprägt von kollektivem Desinteresse am Eigentlichen ?
Sieht das auf dem Platz so aus, wenn Trainer und Spieler so innig miteinander verbunden sind ?
Oder darf man als Petitionsloser Fan noch auf ein bisschen Ernsthaftigkeit und sportliche Fairness rechnen, mit einer KSC Mannschaft, die läuft und kämpft und versucht Spiele in ihrem Sinn zu gestalten ?
Liebe Trainerlegende, Mesias aus dem Kraichgau !
Soll so deine Abschiedsrunde aussehen ?
Spiele, die wie lustlose Trainingseinheiten runtergespult werden, geprägt von kollektivem Desinteresse am Eigentlichen ?
Sieht das auf dem Platz so aus, wenn Trainer und Spieler so innig miteinander verbunden sind ?
Oder darf man als Petitionsloser Fan noch auf ein bisschen Ernsthaftigkeit und sportliche Fairness rechnen, mit einer KSC Mannschaft, die läuft und kämpft und versucht Spiele in ihrem Sinn zu gestalten ?
17.04.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von save71
Ja ist wirklich so möchte noch zwingend Förster ergänzen und das zum wiederholten Mal. Ich würde mir echt mal solch eine Frage auf der PK wünschen Eiche warum diese total miese Aufstellung heute und nicht diese eierlosen Fragen jedes Mal.
Ist das echt unser Anspruch zum wiederholten Mal so einen Scheiß uns anschauen zu müssen und wieder einmal tun mir die Auswärtsfahrer richtig dolle leid
Zitat von TMontana
Es sind heute halt (mal wieder) die erfahrenen Säulen mit schleusener, Franke und burnic die eine bodenlos schlechte Leistung anbieten...
Es sind heute halt (mal wieder) die erfahrenen Säulen mit schleusener, Franke und burnic die eine bodenlos schlechte Leistung anbieten...
Ja ist wirklich so möchte noch zwingend Förster ergänzen und das zum wiederholten Mal. Ich würde mir echt mal solch eine Frage auf der PK wünschen Eiche warum diese total miese Aufstellung heute und nicht diese eierlosen Fragen jedes Mal.
Ist das echt unser Anspruch zum wiederholten Mal so einen Scheiß uns anschauen zu müssen und wieder einmal tun mir die Auswärtsfahrer richtig dolle leid
Eiche möchte eben die 5 Spiele mit seinen absoluten Lieblingen genießen. Da wird sich bis zum bitteren Ende nichts mehr ändern.
Ebenfalls in den Aussagen der PKs. Gegner mit Lobbund Glückwünschen überhäufen und die eigene Leistung einordnen. Es ist eben nicht mehr drin. Entscheidend ist die Trainingswoche. Ironie off
17.04.2026 - 20:53 Uhr
Im letzten Auswärtsspiel dann 90 Minuten Dauerschleife aus'm Fanblock "Zeit das Eiche geht"... Melodie dürfte in der Fanszene ja noch bekannt sein.
Zuhause leider zu viele Eiche Jünger am Start noch.
Zuhause leider zu viele Eiche Jünger am Start noch.
17.04.2026 - 21:19 Uhr
Eichner kann noch einen neuen Gegentore Rekord aufstellen. Die 60 Tore Marke werden wir knacken. Bei den Gegnern die da kommen. Vielleicht reicht es auch noch für die 70 Tore.
Heute spätestens hat man gesehen, dass die Entscheidung von Eggimann und Paulis vollkommen richtig war. Wieder Förster und Schleuse von Anfang an spielen lassen, die aber rein gar nichts gerissen haben. Fukuda wieder nur eingewechselt. Von Scholl gar nicht zu sprechen.
Diese Sturheit kann er sich in der Bundesliga nicht leisten.
Heute spätestens hat man gesehen, dass die Entscheidung von Eggimann und Paulis vollkommen richtig war. Wieder Förster und Schleuse von Anfang an spielen lassen, die aber rein gar nichts gerissen haben. Fukuda wieder nur eingewechselt. Von Scholl gar nicht zu sprechen.
Diese Sturheit kann er sich in der Bundesliga nicht leisten.
17.04.2026 - 22:55 Uhr
Ich hoffe am Montag gibt es die Entlassung.
Die Saison ist noch nicht gelaufen. Tickets werden verkauft, Spieler werden bezahlt und wir haben noch den ein anderen Leihspieler, den man nochmal genau unter die Lupe nehmen könnte.
Wenn Eichner meint jetzt einfach seine 11 Buddies aufzustellen und das wars, dann ist das für mich vereinsschädigendes Verhalten.
Soll Gordon übernehmen. Schlechter kann er es ja nicht machen. Oder wir lassen die Trainerbank einfach ganz leer. Denn am Ende des Tages entscheidet ja anscheinend eh nur ob die Mannschaft an dem Tag Bock hat und wer das 1:0 macht "in dieser Liga".
Ich will im nächsten Spiel, wenn fit, Opitz, Fukuda, Wäschenbach, Scholl, Dühring, Kritzer, etc. sehen. Jetzt gilt es doch nochmal Jungs spielen zu lassen, die noch dafür Brennen auf dem Platz zu stehen. Die noch was zu beweisen haben.
Diese Eichner-Gedächtniself die trotz viel Erfahrung so einen Mist zusammen spielt und dann rumheult, dass sie emotional ergriffen sind, weil ihr Vorgesetzter geht, ich kann das nicht mehr hören.
Mir geht allgemein auf die Nerven, dass sich viele Spieler und Fans mehr um Christian Eichner sorgen als um unseren Verein. Die sollen bitte alle gehen. "Wenn Eichner nicht mehr da ist, dann will ich nicht mehr!", ja dann mach den Abflug.
Eichner raus! Sofort!
Die Saison ist noch nicht gelaufen. Tickets werden verkauft, Spieler werden bezahlt und wir haben noch den ein anderen Leihspieler, den man nochmal genau unter die Lupe nehmen könnte.
Wenn Eichner meint jetzt einfach seine 11 Buddies aufzustellen und das wars, dann ist das für mich vereinsschädigendes Verhalten.
Soll Gordon übernehmen. Schlechter kann er es ja nicht machen. Oder wir lassen die Trainerbank einfach ganz leer. Denn am Ende des Tages entscheidet ja anscheinend eh nur ob die Mannschaft an dem Tag Bock hat und wer das 1:0 macht "in dieser Liga".
Ich will im nächsten Spiel, wenn fit, Opitz, Fukuda, Wäschenbach, Scholl, Dühring, Kritzer, etc. sehen. Jetzt gilt es doch nochmal Jungs spielen zu lassen, die noch dafür Brennen auf dem Platz zu stehen. Die noch was zu beweisen haben.
Diese Eichner-Gedächtniself die trotz viel Erfahrung so einen Mist zusammen spielt und dann rumheult, dass sie emotional ergriffen sind, weil ihr Vorgesetzter geht, ich kann das nicht mehr hören.
Mir geht allgemein auf die Nerven, dass sich viele Spieler und Fans mehr um Christian Eichner sorgen als um unseren Verein. Die sollen bitte alle gehen. "Wenn Eichner nicht mehr da ist, dann will ich nicht mehr!", ja dann mach den Abflug.
Eichner raus! Sofort!
17.04.2026 - 23:26 Uhr
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was man so liest von einem harmlosen Angriff inklusive 3 Gegentoren und dann hier, dann kann ich mir schon denken, wie das wieder ausgesehen haben muss.
Ich würde der Mannschaft und Eichner dringend raten, die letzten Spiele ernsthaft anzugehen. Eine Halbzeit daheim gegen Bielefeld reicht für mich nicht als Argument für "wir haben das für unseren Trainer gemacht".
Und Eichner würde auch gut daran tun, die Spiele ernsthaft anzugehen, auch mit Hinblick auf seine eigene Zukunft. Die Auftritte hier inklusive dem ganzen Trara nimmt man auch bei anderen Vereinen wahr.
Es ist wirklich anstrengend, so wie es im Moment läuft.
Ich würde der Mannschaft und Eichner dringend raten, die letzten Spiele ernsthaft anzugehen. Eine Halbzeit daheim gegen Bielefeld reicht für mich nicht als Argument für "wir haben das für unseren Trainer gemacht".
Und Eichner würde auch gut daran tun, die Spiele ernsthaft anzugehen, auch mit Hinblick auf seine eigene Zukunft. Die Auftritte hier inklusive dem ganzen Trara nimmt man auch bei anderen Vereinen wahr.
Es ist wirklich anstrengend, so wie es im Moment läuft.
17.04.2026 - 23:32 Uhr
Habe ich gerade in der PK nach dem Spiel richtig verstanden, dass er wortwörtlich gesagt hat, dass beide Mannschaften ein ordentliches Spiel gemacht haben?
Ist es 1:1 ausgegangen?
Ich habe einen, bis auf die ersten 10 Minuten, lustlosen Vorsommer-Kick gesehen, bei der der ein oder andere Spieler sich mal wieder auf Eichners Experimentierfreude verlassen konnte.
Ist es 1:1 ausgegangen?
Ich habe einen, bis auf die ersten 10 Minuten, lustlosen Vorsommer-Kick gesehen, bei der der ein oder andere Spieler sich mal wieder auf Eichners Experimentierfreude verlassen konnte.
17.04.2026 - 23:46 Uhr
Zitat von achtzehn94
Eichner raus! Sofort!
Eichner raus! Sofort!
Eigentlich solltest du ihn bis zum Ende behalten, damit die ganzen Leute, die Eiche in den Heiligenstand erheben bis zum Ende sehen können, was ihr geliebter Christian mit der Mannschaft, die so sehr für den Coach spielt und nicht will, dass er geht, erreicht.
Vielleicht dreht sich das dann mal ein bisschen wieder in eine vernünftige Richtung und die Leute sehen, dass diese Trennung vielleicht auch gut für den KSC ist.
Mir braucht hier auch echt niemand mit Motivationsproblemen kommen, weil man dem Christian am Ende der Saison ein neues Kapitel ermöglicht. Genug Motivation für Verhandlungen mit anderen Vereinen scheint ja vorhanden zu sein und Profi war er auch mal, da lernt man bestimmt auch was über Eigenmotivation.
18.04.2026 - 00:15 Uhr
Hier ist der Begriff „vereinsschädigend“ gefallen.
Kann ich nur unterstreichen.
Könnte die älteste Startelf aller Zweitligateams gewesen sein. Und das in einem Club, der seit wenigen Jahren ausgerufen hat, junge Spieler massiv zu entwickeln.
Hatte heute erwartet bzw. eher gehofft, dass heute die Jungen spielen werden. Aber da ist bei Eiche Hopfen und Malz verloren.
Hauptsache die Familie hat sich lieb.
Kann ich nur unterstreichen.
Könnte die älteste Startelf aller Zweitligateams gewesen sein. Und das in einem Club, der seit wenigen Jahren ausgerufen hat, junge Spieler massiv zu entwickeln.
Hatte heute erwartet bzw. eher gehofft, dass heute die Jungen spielen werden. Aber da ist bei Eiche Hopfen und Malz verloren.
Hauptsache die Familie hat sich lieb.
18.04.2026 - 00:22 Uhr
Ach ja….ganz vergessen: Zweitschlechteste Abwehr der Liga. Liegt ganz sicher an …….Egloff.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland