Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#301
04.02.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von Name_is_Earl
Zitat von AlteDameHertha

Hast Du einen link dazu?

Du ich finde da auch nix. Aber es lief heute im Radio. Du sollst dir die rs2 app laden bla bla bla. Dann goggle ich und finde nix. Also app geladen und da steht stream Hertha Bayer morgen ab 19 Uhr

Das ist doch nur ein Radio Stream.
Carsten Schmidt |#302
04.02.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Name_is_Earl

Zitat von AlteDameHertha

Hast Du einen link dazu?

Du ich finde da auch nix. Aber es lief heute im Radio. Du sollst dir die rs2 app laden bla bla bla. Dann goggle ich und finde nix. Also app geladen und da steht stream Hertha Bayer morgen ab 19 Uhr

Das ist doch nur ein Radio Stream.

Was erwartest du von einem Radiosender?
Carsten Schmidt |#303
21.02.2021 - 09:24 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-schmidt-erklaert-strategie-was-hoeness-und-matthaeus-damit-zu-tun-hab-75483752.bild.html

Hat jemand Zugriff? Steht dort was interessantes drin?
Carsten Schmidt |#304
21.02.2021 - 09:58 Uhr
- Vorbild Bayern alles dem Erfolg unterordnen
- Spieler sollen für Hertha brennen und
- Uli Hoeneß und Lothar Matthäus „beraten“ Carsten Schnidt bei sportlichen Fragen
- Wertsteigerung mit Siegen „Projekt goldelse“
- Ende Mai Andang Juni steht der neue GF Sport
- Hertha der attraktivster Club in der Bundesliga für neuen GF Sport durch Geld, Fans, Tradition & Hauptstadt
- Angeblich Teil der nächsten 100 Millionen schon da
- Hertha steigt nicht ab zu not über Relegation.
- Man braucht nicht die besten Leute aber alle die in an einen strang ziehen sowas wie Definition von Philosophie bis 2025

Alles im allen wieder mal sehr nettes Interview.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DenizBSC am 21.02.2021 um 10:00 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#305
21.02.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von DenizBSC
- Vorbild Bayern alles dem Erfolg unterordnen
- Spieler sollen für Hertha brennen und
- Uli Hoeneß und Lothar Matthäus „beraten“ Carsten Schnidt bei sportlichen Fragen
- Wertsteigerung mit Siegen „Projekt goldelse“
- Ende Mai Andang Juni steht der neue GF Sport
- Hertha der attraktivster Club in der Bundesliga für neuen GF Sport durch Geld, Fans, Tradition & Hauptstadt
- Angeblich Teil der nächsten 100 Millionen schon da
- Hertha steigt nicht ab zu not über Relegation.
- Man braucht nicht die besten Leute aber alle die in an einen strang ziehen sowas wie Definition von Philosophie bis 2025

Alles im allen wieder mal sehr nettes Interview.

Finde ihn sympatisch und endlich haben wir mal wieder einen starken Mann im Verein. Das klingt alles nach einem Plan.
Carsten Schmidt |#306
21.02.2021 - 10:10 Uhr

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/bundesliga-casten-schmidt-von-hertha-bsc-ueber-goldelse-klopp-hoeness
Carsten Schmidt |#307
21.02.2021 - 11:11 Uhr
Meiner Meinung nach nur ein weiterer Möchtegern Höhenflug. Unser einziges Projekt im Moment sollte Abstiegskampf heißen. Momentan sehe ich nur Schalke schwächer als uns. Da braucht man nicht von Bayern träumen. Die Realität sieht so aus: Weit über 100 Mio verbrannt für Spieler die nicht performen. Mich würde es nicht wundern wenn das Projekt Big City Club früher endet als man sich vorgestellt hat.
Carsten Schmidt |#308
21.02.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von FHain_United
Meiner Meinung nach nur ein weiterer Möchtegern Höhenflug. Unser einziges Projekt im Moment sollte Abstiegskampf heißen. Momentan sehe ich nur Schalke schwächer als uns. Da braucht man nicht von Bayern träumen. Die Realität sieht so aus: Weit über 100 Mio verbrannt für Spieler die nicht performen. Mich würde es nicht wundern wenn das Projekt Big City Club früher endet als man sich vorgestellt hat.

Die Aufgabe von CS ist nicht die Rettung der Hertha vor dem Abstieg. Dafür haben wir Pal und Arne. CS soll den Verein aufbauen, Struktur geben und auf das nächste Level heben.
Soll er in Schockstarre verfallen bis wir gerettet sind ? Das (Vereins-) Leben geht auch nach einem eventuellen Abstieg weiter. Natürlich muss er einen Plan B in der Tasche haben, falls der Sturm auf die Bundesligaspitze eine Etage tiefer anfängt. Dann nehmen wir eben einen Anlauf - soll in manchen Sportarten ja helfen Zwinkernd

Aber so schwarz sehe ich das Ganze nicht. Mainz performed zwar gerade stark, aber ich denke, auch bei uns wird der Knoten platzen, auch wenn der Abstiegskampf bis zum (vor-) letzten Spieltag dauern wird.
Carsten Schmidt |#309
21.02.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von FHain_United

Sieh es doch mal so, dass Projekt BCC ging mit Amtsantritt von Carsten Schmidt erst richtig los und nahm mit der Entlassung von Michael Preetz das erste Mal Fahrt auf. Ja, es wurde viel Geld investiert, in einen Kader der stand jetzt nicht funktioniert - bedeutet nicht, dass das Investment komplett verbrannt wurde. Die Spieler sind noch immer hier, haben immer noch einen Markt und dieser wird auch mit erfolgreicherem Fußball wieder steigen. So schnell wie Marktwerte sinken, können sie auch wieder steigen - und das unsere teuren Neuzugänge Qualitäten haben steht außer Frage. Sie waren wohl zu teuer, aber es sind keine Spieler die wir für 15 Millionen Euro bekommen hätten.

Mit Carsten Schmidt haben wir jemanden, der offen sagt, dass wir den FC Bayern München als Vorbild nehmen. Was ist daran schlimm? Er sagt nicht, wir werden der neue Rekordmeister, es geht um die Leistungskultur innerhalb des Vereins, um Siegermentalität – sowas nicht als Vorbild zu nehmen, würde mir viel mehr Bauchschmerzen bereiten.

Jeder darf seine Meinung haben und nach diesen sehr harten Monaten und Jahren fällt es schwer, irgendetwas positives in der Zukunft zu sehen - aber man sollte anfangen ihm und den Verein die Chance zu geben, so hart die aktuelle Situation auch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OllyBSC am 21.02.2021 um 11:30 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#310
21.02.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von OllyBSC

Zitat von FHain_United

Sieh es doch mal so, dass Projekt BCC ging mit Amtsantritt von Carsten Schmidt erst richtig los und nahm mit der Entlassung von Michael Preetz das erste Mal Fahrt auf. Ja, es wurde viel Geld investiert, in einen Kader der stand jetzt nicht funktioniert - bedeutet nicht, dass das Investment komplett verbrannt wurde. Die Spieler sind noch immer hier, haben immer noch einen Markt und dieser wird auch mit erfolgreicherem Fußball wieder steigen. So schnell wie Marktwerte sinken, können sie auch wieder steigen - und das unsere teuren Neuzugänge Qualitäten haben steht außer Frage. Sie waren wohl zu teuer, aber es sind keine Spieler die wir für 15 Millionen Euro bekommen hätten.

Mit Carsten Schmidt haben wir jemanden, der offen sagt, dass wir den FC Bayern München als Vorbild nehmen. Was ist daran schlimm? Er sagt nicht, wir werden der neue Rekordmeister, es geht um die Leistungskultur innerhalb des Vereins, um Siegermentalität – sowas nicht als Vorbild zu nehmen, würde mir viel mehr Bauchschmerzen bereiten.

Jeder darf seine Meinung haben und nach diesen sehr harten Monaten und Jahren fällt es schwer, irgendetwas positives in der Zukunft zu sehen - aber man sollte anfangen ihm und den Verein die Chance zu geben, so hart die aktuelle Situation auch ist.

Sehe ich genauso. Ich bin inzwischen auch der Meinung, man sollte den Begriff "Big City Club" als Markenzeichen etablieren. Klar, hat mich das auch anfangs total genervt, dass uns das die Medien (im Kontext zu den Ergebnissen) immer wieder unter die Nase gerieben haben, obwohl der Begriff noch nichtmal aus dem VEREIN kam. Aber alles relativieren hat nix gebracht, die Medien reiten weiter darauf rum. Warum also nicht die Flucht nach vorne antreten und positiv damit umgehen? Besser als vom Verein zwanghaft erfundene Markenzeichen. CS hat den Begriff "BCC" ja schon in ein vernünftigen Kontext gerückt ("Großstadt-Club"). Leverkusen hat es mit dem Begriff "Werkself" genauso gemacht. Früher war der Begriff auch eher negativ behaftet, bis Bayer es als Markenzeichen übernommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 21.02.2021 um 11:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.