Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#281
30.01.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Starslayer

Zitat von Moppy

Zitat von Hertha1977

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Carsten Schmidt am Sonntag Gast bei SKY 90
Das ist korrekt, haben sie letzten Sonntag schon verkündet bei Sky 90.

Mal reinschauen, auch wenn ich nicht glaube, dass es dort wirklich was zu erfahren gibt, aber ausschalten kann man ja immer.

Ich weiß halt nicht, wie viel Carsten aktuell von Preetz Aufgabenbereich übernimmt oder ob sich Arne um alles kümmert. Mich wundert es nur, dass er einen Tag nach dem Spiel und einen Tag vor dem Deadline Day mal eben nach Unterföhring fährt, wo es wahrscheinlich genug Themen gibt rund um Transfers. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob er daran wirklich gar nicht beteiligt ist.

Hat als ehemaliger Chef wohl auch ne Wohnung in München. Da wegen Corona eh alles telefonisch abläuft, ist das eher kein Nachteil. Wenn er genau so sympathisch wie bisher bleibt, kann uns sein Auftritt nur gut tun.
Carsten Schmidt |#282
30.01.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Moppy

Ich weiß halt nicht, wie viel Carsten aktuell von Preetz Aufgabenbereich übernimmt oder ob sich Arne um alles kümmert. Mich wundert es nur, dass er einen Tag nach dem Spiel und einen Tag vor dem Deadline Day mal eben nach Unterföhring fährt, wo es wahrscheinlich genug Themen gibt rund um Transfers. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob er daran wirklich gar nicht beteiligt ist.

CS ist CEO und der Bereich Sport wird von einem eigenen Vorstand vertreten, bzw. aktuell interimsweise von AF. Ergo ist CS dort per Definition nicht persönlich involviert. Wäre er es, hätte man eine Aufweichung der Zuständigkeiten und das Organigramm einer Pommesbude.

Er ist quasi Galionsfigur der KGaA und Architekt der Unternehmensstrategie, die man verfolgt.
Davon abgesehen ist er selbst kein Fachmann für den Sport und könnte dort auch keinen inhaltlichen Mehrwert beisteuern. Sein eigener Mehrwert kommt über die Führung des Unternehmens, die Auswahl leitender MItarbeiter und der Entscheidungsmacht bzgl. Investitionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 30.01.2021 um 14:01 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#283
30.01.2021 - 14:09 Uhr
Andre-Villas Boas scheint im Sommer wieder auf den Markt zu kommen. Halt ja hier auch mal als Kandidat.
Carsten Schmidt |#284
30.01.2021 - 14:12 Uhr
Schon beeindruckend, wie er in der Kürze der Zeit deutlich sichtbar wirkt. Führungskräfte dieser Qualität brauchen wahrscheinlich auch nicht lange, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mich würde sehr stark interessieren, wer zu ihm den Kontakt aufgenommen und ihn von Hertha BSC überzeugt hat. Zudem auch die Position durchgedrückt hat. Das war doch kein Zufall.
Wahrscheinlich der wichtigste Transfer in der jüngsten Hertha-Geschichte.
Carsten Schmidt |#285
30.01.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Moppy

CS ist CEO und der Bereich Sport wird von einem eigenen Vorstand vertreten, bzw. aktuell interimsweise von AF. Ergo ist CS dort per Definition nicht persönlich involviert. Wäre er es, hätte man eine Aufweichung der Zuständigkeiten und das Organigramm einer Pommesbude.

Er ist quasi Galionsfigur der KGaA und Architekt der Unternehmensstrategie, die man verfolgt.
Davon abgesehen ist er selbst kein Fachmann für den Sport und könnte dort auch keinen inhaltlichen Mehrwert beisteuern. Sein eigener Mehrwert kommt über die Führung des Unternehmens, die Auswahl leitender MItarbeiter und der Entscheidungsmacht bzgl. Investitionen.

In der Theorie richtig, bei Hertha in der Praxis falsch.
Carsten Schmidt |#286
30.01.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Landauer

Zitat von Moppy

In der Theorie richtig, bei Hertha in der Praxis falsch.

Kannst du genauer erklären was du meinst?
Also weisst du da was genaueres dazu wie es aktuell in der Praxis bei Hertha läuft.
Könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass gerade schon einige Aufgabengebiete verschwimmen, aber in Zukunft wenn alle Personalien geklärt sind sollte die Theorie schon gängige Praxis werden.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Carsten Schmidt |#287
30.01.2021 - 17:09 Uhr
Carsten Schmidt eben im Gespräch mit Fredi Bobic auf der Tribünen zusehen, der Medienprofi nutzt seine Erfahrung und lässt sich mit Bobic ablichten.

Die Spekulationen nehmen die Tage Fahrt auf und unsere Wunschpersonalie RR wird unter Druck gesetzt sich entscheiden zu müssen.
Carsten Schmidt |#288
30.01.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von OllyBSC
Carsten Schmidt eben im Gespräch mit Fredi Bobic auf der Tribünen zusehen, der Medienprofi nutzt seine Erfahrung und lässt sich mit Bobic ablichten.

Die Spekulationen nehmen die Tage Fahrt auf und unsere Wunschpersonalie RR wird unter Druck gesetzt sich entscheiden zu müssen.

Genau, weil es ja im Interesse eines Vereins ist, wenn die Medien über personelle Schlüsselpositionen spekulieren.. augen-zuhalten
Carsten Schmidt |#289
30.01.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von OllyBSC

Genau, weil es ja im Interesse eines Vereins ist, wenn die Medien über personelle Schlüsselpositionen spekulieren.. augen-zuhalten

Ob du es glaubst oder nicht ab ja ist. So lange man dadurch in Ruhe mit den wirklichen Kandidaten verhandeln kann. Haben sie es sogar sehr gerne.
Carsten Schmidt |#290
31.01.2021 - 13:13 Uhr
Moin , hat jemand Sky 90 heute mit CS geschaut und kann eine kurze Zusammenfassung geben ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.