Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#311
21.02.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von FHain_United
Meiner Meinung nach nur ein weiterer Möchtegern Höhenflug. Unser einziges Projekt im Moment sollte Abstiegskampf heißen. Momentan sehe ich nur Schalke schwächer als uns. Da braucht man nicht von Bayern träumen. Die Realität sieht so aus: Weit über 100 Mio verbrannt für Spieler die nicht performen. Mich würde es nicht wundern wenn das Projekt Big City Club früher endet als man sich vorgestellt hat.

Ja dann schließen wir den Verein, ziehen die Lizenz ein und lassen alles komplett sein oder ? Passt doch dann besser deiner Meinung nach oder nicht ? Manche Leute hier sind echt auf Zwang pessimistisch.

•     •     •

AMMARO97
Carsten Schmidt |#312
21.02.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von FHain_United

Meiner Meinung nach nur ein weiterer Möchtegern Höhenflug. Unser einziges Projekt im Moment sollte Abstiegskampf heißen. Momentan sehe ich nur Schalke schwächer als uns. Da braucht man nicht von Bayern träumen. Die Realität sieht so aus: Weit über 100 Mio verbrannt für Spieler die nicht performen. Mich würde es nicht wundern wenn das Projekt Big City Club früher endet als man sich vorgestellt hat.

Ja dann schließen wir den Verein, ziehen die Lizenz ein und lassen alles komplett sein oder ? Passt doch dann besser deiner Meinung nach oder nicht ? Manche Leute hier sind echt auf Zwang pessimistisch.

Heute schon etwas zu tief ins Glas geschaut? Leg mir bitte nicht Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe. Ich bin bloß er Meinung dass man sich darauf konzentrieren sollte was momentan real ist: Und das ist der Abstiegskampf. Von goldenen Zeiten zu fabulieren ist völlig kontraproduktiv in der aktuellen Situation und setzt Team und Trainer nur noch mehr unter Druck. Von daher sollte man sich damit doch mindestens bis Sommer zurückhalten.
Carsten Schmidt |#313
21.02.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von AMMARO97

Zitat von FHain_United

Heute schon etwas zu tief ins Glas geschaut? Leg mir bitte nicht Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe. Ich bin bloß er Meinung dass man sich darauf konzentrieren sollte was momentan real ist: Und das ist der Abstiegskampf. Von goldenen Zeiten zu fabulieren ist völlig kontraproduktiv in der aktuellen Situation und setzt Team und Trainer nur noch mehr unter Druck. Von daher sollte man sich damit doch mindestens bis Sommer zurückhalten.

Jahrelang wollen wir ne langfristige Strategie und Philosophie. Jetzt wird mal eine entwickelt und dann soll erstmal still gehalten werden? Das ganze soll ja eben unabhängig vom kurzfristigen sein. Ja sogar bei nem Abstieg wird das langfristig weiter verfolgt!

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Carsten Schmidt |#314
21.02.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von FHain_United

Zitat von AMMARO97

Zitat von FHain_United

Jahrelang wollen wir ne langfristige Strategie und Philosophie. Jetzt wird mal eine entwickelt und dann soll erstmal still gehalten werden? Das ganze soll ja eben unabhängig vom kurzfristigen sein. Ja sogar bei nem Abstieg wird das langfristig weiter verfolgt!

Das heißt nicht dass man nicht an gewissen Sachen im Hintergrund arbeiten kann. Aber man sollte sich dann solche Pressenachrichten schenken. Sie sind erstens wenig hilfreich und momentan absolut realitätsfern . Wenn man die Saison mit Klassenerhalt abgeschlossen hat geht das Spiel wieder von vorne los. Und dann kann man auch wieder neue Ziele verkünden.
Carsten Schmidt |#315
21.02.2021 - 12:35 Uhr
Es gibt eben die Langfristigstrategie und das Tagesgeschäft. Natürlich muss das Tagesgeschäft, sprich Abstiegskampf, bewältigt werden. Aber sollen wir deshalb jetzt die Gespräche mit Bobic, Rangnick und Co auf Eis legen oder die Stadionpläne in die Tonne kloppen? Fürs Tagesgeschäft sind nunmal Pal und Arne zuständig, für alles andere Carsten Schmidt. CS hat eh kaum Einfluss auf das, was auf dem Rasen passiert. Von daher gibt es kein Entweder/Oder. Ständig nur auf Sicht zu fahren, wird uns nicht weiter bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 21.02.2021 um 12:38 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#316
21.02.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von FHain_United

Das heißt nicht dass man nicht an gewissen Sachen im Hintergrund arbeiten kann. Aber man sollte sich dann solche Pressenachrichten schenken. Sie sind erstens wenig hilfreich und momentan absolut realitätsfern . Wenn man die Saison mit Klassenerhalt abgeschlossen hat geht das Spiel wieder von vorne los. Und dann kann man auch wieder neue Ziele verkünden.

Tut mir leid, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wie meine Vorredner schon treffend erklären, hat CS lediglich das mittelfristige / langfristige Ziel erläutert. Ich bin froh, dass Mal jemand offen anspricht, was der Plan ist. Das gab es hier ewig nicht mehr. Steigen wir ab, wirft und das extrem zurück, aber was soll das, jetzt vom Abstieg zu sprechen, wenn wir alles selbst in der Hand haben.

Dieser fehlende Glaube an sich selbst oder zumindest das Kleingerede schaden uns mehr, als dass es hilft.
Carsten Schmidt |#317
21.02.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von FHain_United

Tut mir leid, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wie meine Vorredner schon treffend erklären, hat CS lediglich das mittelfristige / langfristige Ziel erläutert. Ich bin froh, dass Mal jemand offen anspricht, was der Plan ist. Das gab es hier ewig nicht mehr. Steigen wir ab, wirft und das extrem zurück, aber was soll das, jetzt vom Abstieg zu sprechen, wenn wir alles selbst in der Hand haben.

Dieser fehlende Glaube an sich selbst oder zumindest das Kleingerede schaden uns mehr, als dass es hilft.

CS sagt mehr oder weniger, wir haben einen Plan und den verfolgen wir. Ich glaube nicht, dass er damit noch mehr Druck auf die Mannschaft aufbaut, wie einige befürchten, sondern ihnen eher das Gefühl gibt, ich vertraue Euch - Ihr macht das schon. Mahnen werden Pal und Arne täglich und völlig realitätsfremd sind die Spieler auch nicht.
Carsten Schmidt |#318
22.02.2021 - 15:42 Uhr
Hertha-Boss Schmidt über die Preetz-Nachfolge, Fredi Bobic und das Projekt "Goldelse"
(...)
Dies Projekt beinhalte einen internen Strategie-Prozess, so Schmidt. "Im Januar haben wir eine Ist-Analyse erarbeitet. Bis Juni werden unsere Strategie für die Jahre bis 2025 definiert und die sportlichen und unternehmerischen Ziele klar festgelegt sein." Darin werde "beispielsweise stehen, wie wir Fußball spielen wollen, welche Spielphilosophie wir haben", erläuterte der frühere Geschäftsführer des Pay-TV-Senders Sky. Unter anderem wünsche er sich eine engere Verbindung zwischen Fans und Team.(...)
Bis Juni Strategien und Ziele klar definieren... finde ich persönlich jetzt ziemlich lang und hoffe das auf allen Ebenen keine" Lame Duck" Mentalität vorherrscht.

Wichtig wäre den Worten auch Taten folgen zu lassen.. wie bspw. ab 2025 spielen wir ja im neuen (eigenen) Stadion und kämpfen jedes Jahr mit attraktiven Offensivfussball um Europa

Naja zumindest Ende Mai weiß man ja schon ob es ein Ligastart am 13. August oder am 23. Juli gibt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Carsten Schmidt |#319
22.02.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Donhelli
Hertha-Boss Schmidt über die Preetz-Nachfolge, Fredi Bobic und das Projekt "Goldelse"
(...)
Dies Projekt beinhalte einen internen Strategie-Prozess, so Schmidt. "Im Januar haben wir eine Ist-Analyse erarbeitet. Bis Juni werden unsere Strategie für die Jahre bis 2025 definiert und die sportlichen und unternehmerischen Ziele klar festgelegt sein." Darin werde "beispielsweise stehen, wie wir Fußball spielen wollen, welche Spielphilosophie wir haben", erläuterte der frühere Geschäftsführer des Pay-TV-Senders Sky. Unter anderem wünsche er sich eine engere Verbindung zwischen Fans und Team.(...)
Bis Juni Strategien und Ziele klar definieren... finde ich persönlich jetzt ziemlich lang und hoffe das auf allen Ebenen keine" Lame Duck" Mentalität vorherrscht.

Wichtig wäre den Worten auch Taten folgen zu lassen.. wie bspw. ab 2025 spielen wir ja im neuen (eigenen) Stadion und kämpfen jedes Jahr mit attraktiven Offensivfussball um Europa

Naja zumindest Ende Mai weiß man ja schon ob es ein Ligastart am 13. August oder am 23. Juli gibt.

Die sportlichen Ziele, die wir verkünden werden, werden sehr sehr ambitioniert sein. So ambitioniert, dass manch einer hier wohl wieder von „Träumerei“ sprechen wird bei der Verkündung. Aber genau diesen Wandel wollten wir doch, weg von „in 5 Jahren um Europa mitspielen“-Preetz.
Carsten Schmidt |#320
22.02.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von nobody-is-here
Er redet wie Friedrich einfach zu viel anstatt zu machen.

Genau! Er könnte ja mal anfangen ein Stadion zu bauen!!! Geht gar nicht ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.