Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#241
25.01.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von PhilThePower
Weiss denn schon jemand wann er was verkünden will?
Pressekonferenz oder sowas.

https://www.herthabsc.de/de/service/presse/page/696--103--.html

Einmal hier gucken. Dort steht "Informationen über Pressekonferenzen verschickt Hertha über hier":
https://www.presseportal.de/nr/39410

Aber noch nix bekannt.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Carsten Schmidt |#242
25.01.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von Dominion
Zitat von PhilThePower

Weiss denn schon jemand wann er was verkünden will?
Pressekonferenz oder sowas.

https://www.herthabsc.de/de/service/presse/page/696--103--.html

Einmal hier gucken. Dort steht "Informationen über Pressekonferenzen verschickt Hertha über hier":
https://www.presseportal.de/nr/39410

Aber noch nix bekannt.

Danke.Wusste gar nicht das es sowas gibt.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Carsten Schmidt |#243
25.01.2021 - 15:23 Uhr
So souverän und vielversprechend Carsten Schmidt auch gestern vor die Presse getreten ist, muss man ihn heute unter Vorbehalt dann doch kritisieren. Erst kündigt er eine große Lösung an und stellt dann heute Pal Dardai und Zecke als zumindest mittelfristige Lösung vor (bitte keine Diskussion über Pal, ich mag und schätze ihn, jedoch habe ich Bedenken ob der längerfristigen spielerischen Entwicklung, gerade vor dem Hintergrund des bis 2022 laufenden Vertrags).
Meiner Meinung nach hätte es dafür die Entlassung von Preetz nicht gebraucht.
Natürlich ist all diese Meinung erstmal noch unter Vorbehalt, da Rangnick ja immer noch als neuer Geschäftsführer Sport eingestellt werden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Medigin am 25.01.2021 um 15:25 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#244
25.01.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von Medigin
So souverän und vielversprechend Carsten Schmidt auch gestern vor die Presse getreten ist, muss man ihn heute unter Vorbehalt dann doch kritisieren. Erst kündigt er eine große Lösung an und stellt dann heute Pal Dardai und Zecke als zumindest mittelfristige Lösung vor (bitte keine Diskussion über Pal, ich mag und schätze ihn, jedoch habe ich Bedenken ob der längerfristigen spielerischen Entwicklung, gerade vor dem Hintergrund des bis 2022 laufenden Vertrags).
Natürlich ist all diese Meinung erstmal noch unter Vorbehalt, da Rangnick ja immer noch als neuer Geschäftsführer Sport eingestellt werden könnte.

Doch dafür hätte es die ohnehin schon überfällige Entlassung von Preetz gebraucht, denn Dardai hätte es mit Preetz nicht gemacht und ich denke auch, dass Preetz es noch nicht mal bei ihm versucht hätte.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Carsten Schmidt |#245
25.01.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von cheffe13
Zitat von Hertha-Bolle

Ich fand seinen Auftritt heute sehr gut, überhaupt ist er ein echter Hoffnungsträger. Er klingt sehr zielstrebig und dabei ziemlich empathisch und das alles sogar ohne Hertha-DNA Zwinkernd
Ohne ihn hätte es auch zu diesem Zeitpunkt keine Trennung von Preetz geben, auch wenn er dies gar nicht formell entscheiden kann.

Seine jeweilige Personalentscheidung verdient daher zunächst mein volles Vertrauen und nicht ein Miesmachen , bevor die Personen überhaupt begonnen haben.

Ich habe einen rhetorisch sehr versiert ausgebildeten Mann gesehen & gehört der aus der üblichen Platitüden-Tüte mit vielen Worten nichts gesagt hat. Allerdings in bislang nicht gekannter Qualität was aber bei seinem Background nicht verwundern darf.

Für eine qualitative Einordnung möchte ich erstmal die Fakten der nächsten Tage abwarten.
Ich hoffe wirklich auf etwas Substanz und das uns der "Nährboden" für eine Dolchstosslegende ebenso erspart bleibt wie Ralf R. und diesen Herrn Reschke.

ps. gut fand ich allerdings die Entschuldigung bei Bruno.

Zitat von Medigin

Absolut nichts gegen Pal dessen Entlassung ich damals als Fehler erachtet habe und der von dem gleichem Vorstand mitgetragen wurde der jetzt Preetz geschasst hat.

Bin absolut der Meinung von Medigin, außer zu Ralf R.

Mit der Entscheidung von heute nach der Ankündigung von gestern bekommt Herr Schmidt von mir den ersten Stern auf dem Weg zum "Blasenquatscher" des Jahres. 2 Sterne braucht er noch um meine Befürchtungen von gestern zu bestätigen.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
Carsten Schmidt |#246
25.01.2021 - 21:27 Uhr
Er hat gestern indirekt gesagt, dass es Dardai wird. Er wollte es nur noch nicht verraten. Von daher hat er nicht nur Blasen von sich gelassen. Ich bin Dardai gegenüber genauso kritisch, da er damals den Antifussball bei uns etabliert hat. Noch kritischer sehe ich den Vertrag bis 2022, das riecht nach "alter" Gangart. Aber dass Schmidt jetzt schon unten durch ist hat er nicht verdient. Er hat nach wenigen Wochen im Amt maßgeblich zum Abdanken von Preetz beigetragen, was vor 1-2 Wochen noch undenkbar gewesen ist.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Carsten Schmidt |#247
25.01.2021 - 21:35 Uhr
Was ich nicht ganz verstehe: Warum legt man sich zuerst auf den Trainer und dann auf den Manager fest? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, zunächst den Preetz-Ersatz zu suchen, der dann als erste Amtshandlung "seinen" Trainer verpflichten kann?

Dardai hätte dann selbstverständlich trotzdem als Übergangslösung fungieren können. Die Vermutung, er bräuchte einen Vertrag bis 2022, um überhaupt Autorität zu haben, überzeugt mich gar nicht - und spräche auch krass gegen Dardai oder die Einstellung der Spieler (zu glauben, man könne sich hängen lassen, ohne Konsequenzen über die Amtszeit von Dardai hinaus befürchten).

Selbst wenn Dardai im Sommer ohne zu Murren wieder in den Nachwuchs geht, darf der neue Manager als erste Amtshandlung erstmal einen verdienten Herthaner degradieren und hat dann quasi die erste Trainerentlassung auf seiner Liste. Insbesondere wenn Dardai jetzt das schafft, was man sich in Berlin von ihm erhofft, bietet das doch sofort wieder eine große Unruhe. Und wenn Dardai bleibt, dann hat er ab Sommer einen Vorgesetzten, der ihn selbst nicht verpflichtet hat. Das war in der Vergangenheit nicht selten bei einigen Vereinen bereits ein Problem, wenn ein Trainer möglicherweise mit einem geringeren Kredit in die Saison geht.

Ich glaube, die Hertha ist hier auf dem Weg, die Chance auf einen ganz klaren Cut und einen echten Umbruch (nicht den alljährlichen) zu verpassen. Schade.
Carsten Schmidt |#248
25.01.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von berbertheo
Was ich nicht ganz verstehe: Warum legt man sich zuerst auf den Trainer und dann auf den Manager fest? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, zunächst den Preetz-Ersatz zu suchen, der dann als erste Amtshandlung "seinen" Trainer verpflichten kann?

Dardai hätte dann selbstverständlich trotzdem als Übergangslösung fungieren können. Die Vermutung, er bräuchte einen Vertrag bis 2022, um überhaupt Autorität zu haben, überzeugt mich gar nicht - und spräche auch krass gegen Dardai oder die Einstellung der Spieler (zu glauben, man könne sich hängen lassen, ohne Konsequenzen über die Amtszeit von Dardai hinaus befürchten).

Selbst wenn Dardai im Sommer ohne zu Murren wieder in den Nachwuchs geht, darf der neue Manager als erste Amtshandlung erstmal einen verdienten Herthaner degradieren und hat dann quasi die erste Trainerentlassung auf seiner Liste. Insbesondere wenn Dardai jetzt das schafft, was man sich in Berlin von ihm erhofft, bietet das doch sofort wieder eine große Unruhe. Und wenn Dardai bleibt, dann hat er ab Sommer einen Vorgesetzten, der ihn selbst nicht verpflichtet hat. Das war in der Vergangenheit nicht selten bei einigen Vereinen bereits ein Problem, wenn ein Trainer möglicherweise mit einem geringeren Kredit in die Saison geht.

Ich glaube, die Hertha ist hier auf dem Weg, die Chance auf einen ganz klaren Cut und einen echten Umbruch (nicht den alljährlichen) zu verpassen. Schade.

Ich sehe den klaren Cut und einen neuen GF Sport, der einen neuen "visionären" Trainer einstellen darf, nach wie vor möglich und kann mir auch die "Vertrag bis 2022, um Autorität bei den Spielern zu erzeugen"-Theorie durchaus vorstellen.

Die Einstellung der Spieler darf man durchaus kritisieren und wir haben da 2-3 Problemfälle, die jetzt einfach eingefangen werden müssen. Ansonsten hätte man ggf. auch nicht Dardai gewählt. Der steht nun mal für sowas wie Zuckerbrot und Peitsche. Es gilt jetzt einfach die vorhandenen PS soweit auf die Struktur bringen, dass der Abstieg verhindert werden kann und man möglichst früh zumindest die nächste Saison planen kann. Das wird dann übrigens die eigentliche große Baustelle des neuen GF Sport. In der aktuellen Situation braucht es zu dem leider wieder einen Feuerwehrmann.

Darüber hinaus: Wenn ich es jemandem zutrauen sein Ego zurück zu nehmen, zugunsten der Entwicklung des Vereins, dann Pal Dardai! Dann nimmt er halt ein bisschen Geld als Abfindung und geht (mal wieder) zur Jugend...

Könnte insgesamt schon ein strategisch wichtiger Schachzug von Schmidt gewesen sein daumen-hoch

KÖNNTE, aber das sehen wir dann in ein paar Monaten.
Carsten Schmidt |#249
25.01.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von cheffe13

Zitat von cheffe13

Zitat von Hertha-Bolle

Ich fand seinen Auftritt heute sehr gut, überhaupt ist er ein echter Hoffnungsträger. Er klingt sehr zielstrebig und dabei ziemlich empathisch und das alles sogar ohne Hertha-DNA Zwinkernd
Ohne ihn hätte es auch zu diesem Zeitpunkt keine Trennung von Preetz geben, auch wenn er dies gar nicht formell entscheiden kann.

Seine jeweilige Personalentscheidung verdient daher zunächst mein volles Vertrauen und nicht ein Miesmachen , bevor die Personen überhaupt begonnen haben.

Ich habe einen rhetorisch sehr versiert ausgebildeten Mann gesehen & gehört der aus der üblichen Platitüden-Tüte mit vielen Worten nichts gesagt hat. Allerdings in bislang nicht gekannter Qualität was aber bei seinem Background nicht verwundern darf.

Für eine qualitative Einordnung möchte ich erstmal die Fakten der nächsten Tage abwarten.
Ich hoffe wirklich auf etwas Substanz und das uns der "Nährboden" für eine Dolchstosslegende ebenso erspart bleibt wie Ralf R. und diesen Herrn Reschke.

ps. gut fand ich allerdings die Entschuldigung bei Bruno.

Zitat von Medigin

Absolut nichts gegen Pal dessen Entlassung ich damals als Fehler erachtet habe und der von dem gleichem Vorstand mitgetragen wurde der jetzt Preetz geschasst hat.

Bin absolut der Meinung von Medigin, außer zu Ralf R.

Mit der Entscheidung von heute nach der Ankündigung von gestern bekommt Herr Schmidt von mir den ersten Stern auf dem Weg zum "Blasenquatscher" des Jahres. 2 Sterne braucht er noch um meine Befürchtungen von gestern zu bestätigen.

"Wir sind uns klar, was wir wollen, und werden das zeitnah umsetzen. Wir wissen, was wir für ein Profil verpflichten wollen. Ich kann aber nicht sagen, ob das eine Kurzfrist- oder Langfristlösung ist. Wenn man Erfolg hat, ist es nicht so wichtig, wie lange man den Vertrag im ersten Schritt gestaltet. Wir wollen und brauchen Erfolg. Und wir brauchen eine Mannschaft, die auch als Mannschaft arbeitet. Bruno Labbadia und ich sind auch in der Analyse heute Morgen ein Stück daran verzweifelt, dass wir eine individuell sehr gute Mannschaft haben, es aber nicht geschafft haben, eine Achse beziehungsweise eine Mannschaftsleistung auf den Platz zu kriegen, wo alle drei Mannschaftsteile nicht einzeln, sondern zusammen gut performen - und das über 90 Minuten. Ich denke, dass wir bei dem sportlich Verantwortlichen auf dem Trainingsplatz jemanden suchen, der Mannschaften zusammenschweißen kann und das in einer Abstiegskampf-Situation, in der wir uns befinden, Woche für Woche leisten kann: im Trainingsbetrieb wie auch in den Spielen. Und der uns in die Lage versetzt, in Frankfurt etwas zu holen."

Es hört sich eigentlich eindeutig nach Dardai an (jemanden suchen, der Mannschaften zusammenschweißen kann UND DAS IN EINER ABSTIEGSKAMPF-Situation, in der wir uns befinden)

Ferner, Ich interpretiere seine Aussage zumindest so, dass Carsten Schmidt ihm am liebsten einen Vertrag nur für diese Saison unterbreiten wollte (Ich kann aber nicht sagen, ob das eine Kurzfrist- oder Langfristlösung ist. Wenn man Erfolg hat, ist es nicht so wichtig, wie lange man den Vertrag im ersten Schritt gestaltet), Dardai jedoch ein Jahr länger forderte bis 22, und ganz ehrlich wie sollen die Spieler auf jemanden hören der nur 4 Monate da ist. Vielleicht hat Dardai bereits signalisiert gern zur U-Mannschaft zurückzukehren wenn eine größere Lösung sich anbietet. So entweder gibt es eine gewisse Klausel, dass er im Sommer wieder in den Nachwuchsbereich gehen kann, oder das Geld bekommt er eben als Vorschuss, oder er lässt genauso effektiv spielen wie Union und bleibt. So what.
Favre ist, mit MP oder ohne, nicht mehr unsere Kragenweite. Die Lösung für den anstehenden Abstiegskampf stand mMn für Carsten Schmidt schon vor der Beurlaubung von MP fest, in der Kürze der Zeit kann es nur Dardai richten. Das machte ihm die Entscheidung Leichter MP zu feuern bzw. Hat er womöglich mit der Rückholaktion vor dem Gremium argumentiert.
Gäbe es Dardai nicht, hätte MP den nächsten Trainer aussuchen können und wir hätten ihn noch weitere 12 Jahren. Dafür kann man ihm doch erstmal ein paar Monate Zeit geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 25.01.2021 um 22:34 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#250
25.01.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von Hertha_united

Ferner, Ich interpretiere seine Aussage zumindest so, dass Carsten Schmidt ihm am liebsten einen Vertrag nur für diese Saison unterbreiten wollte (Ich kann aber nicht sagen, ob das eine Kurzfrist- oder Langfristlösung ist. Wenn man Erfolg hat, ist es nicht so wichtig, wie lange man den Vertrag im ersten Schritt gestaltet), Dardai jedoch ein Jahr länger forderte bis 22, und ganz ehrlich wie sollen die Spieler auf jemanden hören der nur 4 Monate da ist. Vielleicht hat Dardai bereits signalisiert gern zur U-Mannschaft zurückzukehren wenn eine größere Lösung sich anbietet. So entweder gibt es eine gewisse Klausel, dass er im Sommer wieder in den Nachwuchsbereich gehen kann, oder das Geld bekommt er eben als Vorschuss, oder er lässt genauso effektiv spielen wie Union und bleibt. So what.

Das sehe ich recht ähnlich wie du. Dardai hat immer wieder betont, dass er der Entwicklung des Vereins nicht im Wege stehen will. Daher hat er unter Preetz auch immer diese 1-Jahresverträge akzeptiert.
Ich denke, dass er von selbst zurücktreten würde, wenn Hertha im Sommer Aussicht hätte, einen besseren Trainer zu holen oder der neue GF nicht unbedingt auf Dardai setzen würde. Man müsste es halt gut kommunizieren.
Ich würde daher auf diesem Vertragsende 2022 nicht so herumreiten und das eher recht flexibel von beiden Seiten interpretieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.