FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20161
28.09.2017 - 19:23 Uhr
Zitat von Matthew22
Zitat von Samber

Wenn bald Tuchel übernimmt sehen wir endlich wieder Fußball. Sagnol soll jetzt erstmal die unbequemen Aufgaben übernehmen. Seine erste Amtshandlung sollte es sein dem Müller sofort die Kapitänsbinde wegzunehmen.

Dann kann Tuchel direkt wieder weiterziehen. Müller genießt einen Sonderstatus und steht über dem Gesetz.
Er wird noch mit 35 seine 45 Minuten Einsatzzeit bekommen, auch wenn er dann wie heute größtenteils als Dekomaterial auf dem Platz rumläuft.

Du hast mich falsch verstanden. Sagnol soll jetzt die unbequemen Aufgaben übernehmen damit Tuchel diese Aufgaben nicht übernehmen muss.
Carlo Ancelotti |#20162
28.09.2017 - 19:24 Uhr
Zitat von Matthew22
Zitat von Ganymed089

Zitat von Kommentar

Gab/gibt es eine PK?

Carlo soll gestern die Aufstellung wortlos in der Kabine aufgehängt haben, jemand ne Quelle dazu?

Carlo will ein schriftliches Statement veröffentlichen.

Würde mich freuen wenn er sich richtig auskotzen würde und Ansprechen würde was ihn am Verein gestört hat. Sieht hinterher zwar etwas blöd aus, dann würde man aber einen kleinen Einblick bekommen was intern vor sich geht. Lewandowski hatte doch mit seinen Äußerungen recht, es wird zu wenig Top-Material gekauft.

Wer selbst so eine unterirdische Arbeit abliefert wie Ancelotti, sollte besser ganz still sein, unabhängig von der Grütze die Hoeneß und Rummenigge zu verantworten haben.
Carlo Ancelotti |#20163
28.09.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von AlbertrooZ
Zitat von Samber

Wenn bald Tuchel übernimmt sehen wir endlich wieder Fußball. Sagnol soll jetzt erstmal die unbequemen Aufgaben übernehmen. Seine erste Amtshandlung sollte es sein dem Müller sofort die Kapitänsbinde wegzunehmen.
mit tuchel wird Bayern nicht glücklicher

Wenn ihm die Bosse zuarbeiten und nicht gegen ihn arbeiten schon. Nicht umsonst wollte Pep ihn als seinen NF sehen.
Carlo Ancelotti |#20164
Zitat von Torresbln
Zitat von Ari_Gold

Zitat von Torresbln

Also mit Robbery und einem erbärmlichen Hummels bis zum nächsten Trainer... werden lustige Ergebnisse werden...

Nicht das ich traurig wäre über Carlos "Abschied", aber die einzige positive Überraschung hat er mir gestern beschert, indem er Robbery draußen gelassen hat...tongue

Was ist daran denn erbärmlich? Wir reden hier nun mal über Führungsspieler. Wie gesagt, auch ein Lahm hat früher entsprechend Einfluss genommen und das auch zu Recht. Die Mannschaft muss nun mal ein gewisses Mitspracherecht haben und ich wüsste auch nicht, dass z.B. Hummels in der Vergangenheit durch sein großes Ego aufgefallen ist.
Die Spieler sind ja nicht blind. Die wissen auch, was für eine Grütze man da spielt.

Das erbärmlich habe ich auf seine derzeitigen Leistungen bezogen. Wenn Carlo etwas richtig gemacht hat gestern, dann, das er Hummels auf die Bank gesetzt hat.

Eben. Ist aber egal, weil Hummels natürlich auch zu den "Eliten" gezählt wird und da ist Leistung dann eher mal so ein abstraktes Urteil. zwinker
Man hat den Spielern zu viel Macht gegeben und in den letzten Jahren stets ihr "Versagen" in der CL und in zwei Pokal-Halbfinals durch Alibis übertüncht. Jetzt ist man einerseits gefangen in dieser Konstellation und andererseits hat man eine selbstverliebte Truppe zusammen, die sich primär um sich selbst und ihre Belange kümmert.
Hinzu kommt m.E. das Machtvakuum nach Lahm und Xabi, in welchem sich eben auch alle möglichen und unmöglichen Kandidaten profilieren zu müssen glauben, wodurch der Teamgedanke ins Hintertreffen gerät.

Das ändert übrigens nichts dran, dass man Carlo feuern kann - aber doch nicht so und jetzt.
Carlo Ancelotti |#20165
Zitat von Samber
Zitat von Matthew22

Zitat von Samber

Dann kann Tuchel direkt wieder weiterziehen. Müller genießt einen Sonderstatus und steht über dem Gesetz.
Er wird noch mit 35 seine 45 Minuten Einsatzzeit bekommen, auch wenn er dann wie heute größtenteils als Dekomaterial auf dem Platz rumläuft.

Du hast mich falsch verstanden. Sagnol soll jetzt die unbequemen Aufgaben übernehmen damit Tuchel diese Aufgaben nicht übernehmen muss.

Ob sich jemand an Müller ran traut ist die Frage. Da kann man sich anscheinend schwer die Finger verbrennen.
Carlo Ancelotti |#20166
28.09.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Macca

Da sind zu viele Ich-AGs unterwegs, denen es -an verschiedenen Karrierezeitpunkten- um die Abrundung der Vita, um die persönliche Profilierung usw. geht und weniger um den Erfolg des Klubs an sich. Hinzu kommt, dass viele davon wissen, dass sich auch ihr persönliches Zeitfenster schließt - da ist die Aussicht auf Umbau, auf ein Jahr der Erneuerung etc. natürlich nicht wünschenswert, zumal dann, wenn es auch an den eigenen Status gehen könnte. Da werden schon recht viele dabei gewesen sein, die meinen, dass unter einem anderen Coach ihre persönliche Rolle besser ist - dabei steht außer Frage, dass hier auch echte und ehrliche Kritik an der Spielanlage oder Sorge um die Aussichten des Teams eine Rolle spielten, denn der Grat ist da recht schmal. Nur so ganz selbstlos sehe ich das bei sehr wenigen der "Verdächtigen"...

Ich schätze dich als User ja, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Ancelotti hier für diesen Fortschritt stand?! Da gab es ja letztes Jahr genug Stress mit Coman und Kimmich und hier im Forum wollte man Carlo noch auf den Mond jagen, weil er ja angeblich zu sehr die Alten setzt. Und jetzt soll Carlo hier die treibende Reformkraft gewesen sein? Ich habe hier wenig von Ancelottis Eifer zur Erneuerung gesehen. Kimmich wurde vom Vorstand durchgedrückt und Coman hat zwar recht viel gespielt, aber doch auch lange nicht so viel, dass man dahinter eine Revolution vermuten könnte. Das war bislang doch die totale Wohlfühloase.
Ich sehe überhaupt nicht inwiefern Carlos Handlungen hier irgendwen bedrängt haben könnten und finde das wie gesagt sehr, sehr komisch, denn bislang wurde Carlo immer gegensätzliches an den Kopf geworfen. Diese plötzliche 180 Grad Wende kann ich da nicht ansatzweise nachvollziehen.
Gerade der neue Trainer (egal ob, Tuchel oder Nagelsmann) wird hier doch wahrscheinlich vieles reformieren, was allen Beteiligten klar gewesen sein wird, weshalb das Argument "Statusverlust" mMn höchstens bei Ribery zieht.
Carlo Ancelotti |#20167
28.09.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von Fergy

Das ging ja schneller, als selbst ich erwartet hatte.

Ancelotti war von Anfang an der falsche Trainer.

Was jetzt wichtig ist, dass die richtigen Schritte eingeleitet werden. Der-(Diejenigen) die Ancelotti verpflichteten sind ja (natürlich grins) immer noch da.

Ich hoffe, dass hier einige, die immer gegenan geschrieben haben, ihre Scheuklappen nun mal langsam ablegen.

Tuchel? Ja, klingt wie ne logische Folge. Er muss nur Erfolg haben, dann bleibt es ruhig. Ansonsten für mich keine Dauerlösung.

Die wäre bspw. ein Nagelsmann. Trotz des Alters.

Aber was mir persönlich noch viel wichtiger wäre, als Konsequenz der Entscheidungen von Oben, vom Sockel runterzukommen und die Gespräche mit Lahm wiederaufzunehmen.
Das heißt auch Macht abgeben.

Lahm/Tuchel 2017 - Change we can believe in!

Nagelsmann ist mir so krass unsympathisch. Wobei er mir so unsympathisch ist, daß ich es schon fast wieder cool finde tongue

Wie kann man Nagelsmann unsympathisch finden? Coole-Leute-Phobie?tongue
Carlo Ancelotti |#20168
28.09.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von Trumoi

Zitat von Fergy

Das ging ja schneller, als selbst ich erwartet hatte.

Ancelotti war von Anfang an der falsche Trainer.

Was jetzt wichtig ist, dass die richtigen Schritte eingeleitet werden. Der-(Diejenigen) die Ancelotti verpflichteten sind ja (natürlich grins) immer noch da.

Ich hoffe, dass hier einige, die immer gegenan geschrieben haben, ihre Scheuklappen nun mal langsam ablegen.

Tuchel? Ja, klingt wie ne logische Folge. Er muss nur Erfolg haben, dann bleibt es ruhig. Ansonsten für mich keine Dauerlösung.

Die wäre bspw. ein Nagelsmann. Trotz des Alters.

Aber was mir persönlich noch viel wichtiger wäre, als Konsequenz der Entscheidungen von Oben, vom Sockel runterzukommen und die Gespräche mit Lahm wiederaufzunehmen.
Das heißt auch Macht abgeben.

Lahm/Tuchel 2017 - Change we can believe in!

Nagelsmann ist mir so krass unsympathisch. Wobei er mir so unsympathisch ist, daß ich es schon fast wieder cool finde tongue

Wie kann man Nagelsmann unsympathisch finden? Coole-Leute-Phobie?tongue

Ich bin auch nicht sein größter freund. Ziemlicher schwätzer mmn.
Carlo Ancelotti |#20169
28.09.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von philipp234
Zitat von raffaelo

Elmar Redemann‏ @ERedemann 8 Min.Vor 8 Minuten

Hoeneß: "#Ancelotti hat fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten." Entscheidumg nicht nur wg #PSGFCB

Ist das unser verfi***Ter Ernst ? Da kann man eigentlich den Laden dicht machen für diese Saison, wenn sowas hinter den Kulissen abläuft. Alles beschissene Egos.

Man muss sich auch wirklich fragen, warum man sowas dann noch der Öffentlichkeit mitteilen muss.
Hauptsache man hat immer irgendwelche Ausreden um die eigenen Schwächen & Fehler zu vertuschen (Stichwort: Kaderplanung, Trainersuche, Sportdirektor, Nachfolger für UH/KHR..).

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Carlo Ancelotti |#20170
28.09.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von General_aD
Können wir nicht Tuchel ein Handgeld bezahlen, dass er in Hoffenheim unterschreibt?

Lachend
Das wird ein ganz kurioser deal: Erst geben wir tuchel einen vertrag bis saisonende, doch dann wird er mit sofortiger wirkung nach hoffenheim verliehen und mit nagelsmann getauscht, den man ebenfalls bis saisonende ausleiht. Danach greift ein 3-jahres-vertrag. Trainer-leihgeschäfte werden in zukunft der heiße scheiß sein. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.