FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20151
28.09.2017 - 19:18 Uhr
Zitat von Fluffi
Zitat von Struga10

Zitat von raffaelo

Elmar Redemann‏ @ERedemann 8 Min.Vor 8 Minuten

Hoeneß: "#Ancelotti hat fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten." Entscheidumg nicht nur wg #PSGFCB

Ribery, Robben, Müller, Boateng und Hummels.

Ribery kann ich mir gut als Anführer der Revolution gegen Ancelotti vorstellen, wäre ja nicht das erste mal das der kleine Franzose gegen einen Trainer Stimmung macht und vorne dabei ist, er hat ja auch seinen Landsmann Gourcuff mitunter gemobbt. In solchen Punkten gehört Ribery zu den ekelhaftesten Typen die je das die Farben von Bayern getragen haben. Nichts sieht er ein, auch nicht wenn es nicht reicht für die erste 11, dennoch hegt er Ansprüche eines Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Ich bin heilfroh wenn das Kapitel Ribery zu Ende ist.

Ich bin mir ganz sicher, dass auch Robben einer der fünf ist und das ist nunmal der professionellste Spieler, den wir überhaupt haben. Aber wenn so ein Spieler eben van Gaal, Heynckes, Guardiola gesehen hat, dann weiß er, was ein "Taktiktrainer" und was ein "Mentaltrainer" ist. Und wenn er meint, dass es jetzt so nicht weitergeht, dann muss man als Vorstand darauf hören. Auch Neuer und Lahm dürften entsprechendes kommuniziert haben.

Insofern dürfte die Brazzo-Verpflichtung auch gerade dem Umstand geschuldet gewesen sein, dass man immer mehr Unmut von Seiten der Spieler gehört hat und einen Kanal gebraucht hat, um das besser zu beobachten. Kein Wunder, dass Ancelotti bei dessen Vorstellung schon not amused war.
Carlo Ancelotti |#20152
28.09.2017 - 19:19 Uhr
Wenn bald Tuchel übernimmt sehen wir endlich wieder Fußball. Sagnol soll jetzt erstmal die unbequemen Aufgaben übernehmen. Seine erste Amtshandlung sollte es sein dem Müller sofort die Kapitänsbinde wegzunehmen.
Carlo Ancelotti |#20153
28.09.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von drawster
Zitat von FCBayern_22

Zitat von Crank22

Lächerlich. Der ganze club macht sich lächerlich. Wann hat ein internationaler top-club zuletzt seinen trainer so früh in der saison entlassen? Die ticken nicht richtig. Zwei saisonniederlagen und die ziehen die notbremse. Das wirkt so als hätten sie es schon zu saisonbeginn kaum erwarten können ancelotti zu feuern. Haben sich mit sagnol mal schön abgesichert für so einen fall. Der wird nichtmal bis zur winterpause überleben.
Scheißen die sich in der vereinsführung in die hose, weil herr hoeneß im vorfeld so schön gegen PSG ausgeteilt hat und jetzt beleidigt ist, dass man dort verloren hat. Kanns kaum erwarten, dass ribery ab jetzt wieder regelmäßig von beginn an spielen und damit coman verdrängen wird. James, diese pfeife, die ancelotti mitgebracht hat, kann auch draußen bleiben, denn in der mitte spielt ab jetzt wieder magic müller. Den kolumbianer kennt ja keine sau, also hält sich sein verlust in grenzen.
Ich scheiß auf die CL in dieser saison. Ich will sie nicht in einer saison bejubeln, wo man den trainer nach der ersten niederlage in der gruppe gefeuert hat. Im nächsten sommer kauft uli dann neues spielzeug für den fc bayern, man ist robbery los, es läuft sportlich und dann wird er sagen "tja, da ham wa alles richtig gemacht".

Eben nicht... Die negative Entwicklung seit Sommer 2016 ist die eigentliche Problematik. Das Spiel gestern war nicht der alleinige Auslöser und was man so hört hat Ancelotti mit dem Team schon länger abgeschlossen.

Vorhin am Radio:
- Ergebnis hinsichtlich Sieg/UE/Niederlage zweitrangig, aber Tordifferenz und objektive massive Unterlegenheit
- wiederholte Grützenauftritte, nicht der Anspruch des FCB
- Teile der Mannschaft konnten nicht mit Carlo
- veraltete Methoden
- teils unverständliche Aufstellungen, die ohne Erklärung und Anweisung erfolgten

Und ganz ehrlich: Die letzten drei Punkte waren so dermaßen offensichtlich und liefern, v.a. der letzte Punkt, eine gute Erklärung dafür ab, warum man so spielte wie man eben spielte und warum die Spieler motzten.

Ich wette, dass sich ein Müller auch mal auf die Bank hockt, wenn man ihm anständig erklärt, warum. Aber wenn man irgendwie aufstellt, ohne zu sagen, was man damit bezweckt, dann funktioniert das nicht.

Deswegen war die Rotation für das Klima eine Katastrophe und im Verbund mit mangelnden taktischen Anweisungen das Fallbeil.

I.Ü. hat Ancelotti die "Großen" bei Real fast nie rotiert. Daher hatten die keinen Grund zu meckern.
Bei Bayern gibt es aber niveautechnisch feinere Unterschiede. Ergo muss man das anders angehen.

Der Mister hat sich die Eier selbst ins Nest gelegt.
Ich würde die Zusammenhänge aus heutiger Sicht mal so vermuten/schildern:

Ancelottis Methoden sind nicht in techn. Hinsicht veraltet (moderner vs. "Heroen-"Fußball), sondern er kommuniziert mit der Mannschaft auf "veraltete Weise". Heißt: Wenn Spieler heutzutage erwarten, dass ihnen eine Nicht-Aufstellung , sowie taktische Anweisungen dezidiert begründet werden, sind sie für anderweitige Vorgehensweisen nicht besonders offen; nicht vom Konzept des Trainers überzeugt. Wenn diese Überzeugung fehlt, kann auf dem Platz auch nicht die bestmögliche Leistung gebracht werden.
Dabei war Ancelotti möglicherweise speziell für unsere Mannschaft nicht der Richtige, während er für andere funktioniert hätte.

Kleiner Rückblick: Wir hatten Klinsmann als Trainer, der anscheinend fast gar nicht mit taktischen Begründungen gearbeitet hat. Nach seiner Entlassung kam Heynckes interimsweise - und obwohl zuvor auf Schalke mit den Worten entlassen, dass er für den modernen Fußball nicht mehr als Trainer tauge, hat er bei den Spielern gepunktet, genau weil er das bedient hat, was die Spieler zuvor bei Klinsmann vermisst haben. Ähnlicher Fall bei LvG: auch ein Gegenentwurf zu Klinsmann. Heynckes als Nachfolger hat dann noch das mitgebracht, was bei LvG ein Defizit war: menschl. Wärme. In meinen Augen hat sich Heynckes nicht neu erfunden (um die Diskrepanz zu seinen früheren Stationen Frankfurt, Gladbach, Schalke zu erklären), sondern hätte keine besser zu ihm passendere Spitzentruppe finden können bzw. hätte bei den meisten anderen nicht so funktioniert. (Dazu kam noch, dass die Mannschaft wegen jüngster Misserfolge hungrig & "zugänglich" war). Guardiola passte in diese Taktik-Erläuterungs-Riege - Ancelotti nicht. Eine erfolgshungrige Mannschaft hat er auch nicht gerade geerbt. Woanders, wo ne Mannschaft mit anderer Vorgeschichte viel unkritischer seine Vorgaben umsetzt, funktioniert er sicher besser. Gute Bsp. dafür sind auch Ranieri bei Leceister od. Rehhagel bei Griechenland - wenn die Spieler entspr. demütig sind und das was der Trainer verlangt, einfach umsetzen, anstatt für sich selbst zu hinterfragen, feiern plötzlich vermeintlich abgehalftetere Trainer wieder Erfolge.

Dazu kommt, dass Ancelotti kein Umbruchs-/ Rotationstrainer ist. Nicht in dem Sinne, er wäre der falsche Mann, WEIL bei uns ein Umbruch notwendig sei, sondern dafür, dass ein Umbruch und die Integration jüngerer Spieler gefordert wird. Letztes Jahr hat er in meinen Augen noch das durchgezogen, was er für richtig hielt: Auf eine erfahrene Mannschaft mit fester Struktur/Hierarchie zu setzen und kurzfristig alles rauszuholen, was geht. Wäre in meinen Augen auch ein versuchenswerter Weg gewesen für die nä. 2-3 Jahre. Wenn man ihn aber im Sommer mit auf den Weg gibt, anders handeln zu sollen - gegen seine Überzeugungen, vllt. mehr zu rotieren - dann kommt sowas bei raus, dass er plötzlich gar keine feste Achse mehr hat und von Null- auf Totalrotation umschwenkt (weil er dabei etwas umsetzt, wovon er selbst nicht überzeugt ist). Dann bricht ihm die Mannschaft wegen der durcheinandergebrachten Hierarchie komplett auseinander.
Carlo Ancelotti |#20154
28.09.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Zitat von Torresbln

Also mit Robbery und einem erbärmlichen Hummels bis zum nächsten Trainer... werden lustige Ergebnisse werden...

Nicht das ich traurig wäre über Carlos "Abschied", aber die einzige positive Überraschung hat er mir gestern beschert, indem er Robbery draußen gelassen hat...tongue

Was ist daran denn erbärmlich? Wir reden hier nun mal über Führungsspieler. Wie gesagt, auch ein Lahm hat früher entsprechend Einfluss genommen und das auch zu Recht. Die Mannschaft muss nun mal ein gewisses Mitspracherecht haben und ich wüsste auch nicht, dass z.B. Hummels in der Vergangenheit durch sein großes Ego aufgefallen ist.
Die Spieler sind ja nicht blind. Die wissen auch, was für eine Grütze man da spielt.

Das erbärmlich habe ich auf seine derzeitigen Leistungen bezogen. Wenn Carlo etwas richtig gemacht hat gestern, dann, das er Hummels auf die Bank gesetzt hat.

•     •     •

Kaká - 60 Millionen Euro
Cristiano Ronaldo - 95 Millionen Euro
Robben - unbezahlbar !
Carlo Ancelotti |#20155
28.09.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von Pepologe
Der Wild vom Kicker am 11.07.2016:

...Allerdings wird er sicher nicht so dirigistisch in deren Aktivitäten eingreifen, wie es Guardiola permanent tat. Die Lahm, Müller, Boateng und Kollegen werden mehr Freiheiten zur Selbstentfaltung auf dem Spielfeld genießen, der Star wird wieder der Spieler, die Mannschaft sein; nicht der Trainer. Es wird wieder menschlicher zugehen im inneren Team-Zirkel...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655704/artikel_guardiolas-bilanz-erleichtert-ancelottis-auftrag.html

Der Wild vom Kicker am 28.09.2017:

...Ribery, zuletzt keineswegs in Topform, musste diese Entscheidung als Demütigung empfinden, ebenso Jerome Boateng, der die 90 Minuten auf der Tribüne erdulden musste. Auf die weltmeisterliche Innenverteidigung Boateng-Hummels komplett zu verzichten, war eine selbstzerstörerisch-mutige Wahl Ancelottis, dessen Vorliebe für Thiago ohnehin argwöhnisch in der Mannschaft verfolgt wurde...

...Es loderten noch weitere Konfliktherde. Robert Lewandowski hatte sich öffentlich beschwert, genauso Thomas Müller. Die familiären und italienisch-landsmannschaftlichen Bande, die der Chefcoach pflegte, wurden beäugt...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707247/artikel_ancelottis-entlassung_die-kiste-war-zu-sehr-verfahren.html

Ob solche Leute selbst merken, was für einen Scheiss die schreiben und sich eingestehen, dass sie komplett daneben lagen?

Danke fürs zusammenstellen. Wild ist doch eine Lachnummer. Der hat Guardiola gehasst und alles schlecht geschrieben. Den kann man nicht mehr ernst nehmen.
Carlo Ancelotti |#20156
28.09.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von Pepologe

...Ribery, zuletzt keineswegs in Topform, musste diese Entscheidung als Demütigung empfinden, ebenso Jerome Boateng, der die 90 Minuten auf der Tribüne erdulden musste. Auf die weltmeisterliche Innenverteidigung Boateng-Hummels komplett zu verzichten, war eine selbstzerstörerisch-mutige Wahl Ancelottis, dessen Vorliebe für Thiago ohnehin argwöhnisch in der Mannschaft verfolgt wurde...

Bestimmt ist er überrascht,wenn auch Tuchel Thiago "bevorzugt" Lachendugly
Carlo Ancelotti |#20157
28.09.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von Samber
Wenn bald Tuchel übernimmt sehen wir endlich wieder Fußball. Sagnol soll jetzt erstmal die unbequemen Aufgaben übernehmen. Seine erste Amtshandlung sollte es sein dem Müller sofort die Kapitänsbinde wegzunehmen.

Dann kann Tuchel direkt wieder weiterziehen. Müller genießt einen Sonderstatus und steht über dem Gesetz.
Er wird noch mit 35 seine 45 Minuten Einsatzzeit bekommen, auch wenn er dann wie heute größtenteils als Dekomaterial auf dem Platz rumläuft.
Carlo Ancelotti |#20158
28.09.2017 - 19:22 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Pepologe

Bestimmt ist er überrascht,wenn auch Tuchel Thiago "bevorzugt" Lachendugly

Ich sehe es schon kommen... unsere achso tollen Weltmeister vergraulen uns die Spieler... schief

•     •     •

Kaká - 60 Millionen Euro
Cristiano Ronaldo - 95 Millionen Euro
Robben - unbezahlbar !
Carlo Ancelotti |#20159
28.09.2017 - 19:22 Uhr
Können wir nicht Tuchel ein Handgeld bezahlen, dass er in Hoffenheim unterschreibt?

•     •     •

Mein System ist sehr einfach: Rennen, rennen, rennen mit dem Ball, elf Spieler greifen an und elf verteidigen - Pep Guardiola

Das größte Risiko ist es, gar kein Risiko einzugehen - Pep Guardiola

Die Zeiten einer Stammelf sind vorbei - Matthias Sammer
Carlo Ancelotti |#20160
28.09.2017 - 19:23 Uhr
Zitat von Samber
mit tuchel wird Bayern nicht glücklicher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.