SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Çağlar Söyüncü
Geburtsdatum 23.05.1996
Alter 30
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Caglar Söyüncü [4]

24.05.2016 - 09:58 Uhr
Caglar Söyüncü [4] |#481
16.05.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Für mich sind alle Vereine in der Bundesliga Ausbildungsverein (außer Bayern). Kein Verein ist in der Lage seine Stars zu halten wenn einer der großen Vereine anklopft.

Der Spieler der heute 10 Millionen kostet war vor wenigen Jahren noch in der Preisklasse 3-4 Millionen.

Der Unterschied ist, dass bei uns meist nicht die ganz großen sondern die anderen "Ausbildungsvereine" wie Dortmund & Co. anklopfen. Das ist nochmals eine ganz andere ebene. Freiburg muss nun langfristige Pläne aufstellen, um den Klassenerhalt auf dauer sichern zu können (Vgl. Gladbach vor ein paar Jahren und jetzt)

Wir können uns nach wie vor Spieler für 1-4 Mio holen (Vgl. Koch oder Lienhart) und diese nach erfolgreicher Ausbildung wesentlich höher wieder verkaufen. Trotzdem müssen auch Investitionen in "größere" Spieler in höheren Preisebenen gemacht werden. Hier bedarf es aber einem einwandfreien Scouting und einer sauberen Analyse, ein Fehlgriff zu Beginn wäre dabei fatal für Freiburg.

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
Caglar Söyüncü [4] |#482
16.05.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Eifelturm2017

Für mich sind alle Vereine in der Bundesliga Ausbildungsverein (außer Bayern). Kein Verein ist in der Lage seine Stars zu halten wenn einer der großen Vereine anklopft.

Der Spieler der heute 10 Millionen kostet war vor wenigen Jahren noch in der Preisklasse 3-4 Millionen.

Der Unterschied ist, dass bei uns meist nicht die ganz großen sondern die anderen "Ausbildungsvereine" wie Dortmund & Co. anklopfen. Das ist nochmals eine ganz andere ebene. Freiburg muss nun langfristige Pläne aufstellen, um den Klassenerhalt auf dauer sichern zu können (Vgl. Gladbach vor ein paar Jahren und jetzt)

Wir können uns nach wie vor Spieler für 1-4 Mio holen (Vgl. Koch oder Lienhart) und diese nach erfolgreicher Ausbildung wesentlich höher wieder verkaufen. Trotzdem müssen auch Investitionen in "größere" Spieler in höheren Preisebenen gemacht werden. Hier bedarf es aber einem einwandfreien Scouting und einer sauberen Analyse, ein Fehlgriff zu Beginn wäre dabei fatal für Freiburg.

Auch da sehe ich alle 50 plus 1 Vereine als potenzielle Abstiegskandidaten. Man sieht es ja auch in den letzten Jahren wer alles schon abgestiegen ist. Vereine wie Hertha, Frankfurt, Hannover , Bremen, Augsburg etc. Werden in den nächsten Jahren sicherlich auch mal wieder absteigen.

Wolfsburg ist da als Werksverein mal eine große Ausnahme.
Caglar Söyüncü [4] |#483
16.05.2018 - 13:47 Uhr
Es geht ein bisschen von Söyüncü weg, aber da es um das reichliche Geld geht das von ihm kommt:

Mir geht es nicht darum, ob der SC die grundsätzliche Preisspirale mitgeht (und eben auch 10 Millionen für einen Spieler ausgibt, dessen Marktwert so ist), sondern darum, ob man durch die Söyüncü-Millionen auch "mehr" für Spieler bezahlen wird, als diese wert sind. Der andere Verein weiß ja, dass der SC reichlich Geld vorhanden hat, und wird dementsprechend die Forderungen erhöhen.

Geht der SC das mit oder hofft er, Spieler dennoch für den Marktwert zu kriegen, und aber auch zu riskieren, dass Spieler für den überhöhten Preis dann eben nicht zum SC kommen, sondern von der finanziell potenteren Konkurrenz geholt werden?
Caglar Söyüncü [4] |#484
16.05.2018 - 14:53 Uhr
Ich bezweifel (und hoffe zugleich), dass der SCF nicht Kempf und Soyuncu in einer Spielzeit verkaufen wird. Kempf war zwar schon lange absehbar, dennoch käme der SCF da in ein ziemliches Loch und müsste erstmal für sicheren, gleichwertigen Ersatz sorgen... Stell ich mir schwierig vor, da andere Bundesligisten ja auch IV brauchen (-->Konkurrenz groß).
Wie seht ihr hier die aktuelle Tendenz?
Caglar Söyüncü [4] |#485
16.05.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von Infection
Ich bezweifel (und hoffe zugleich), dass der SCF nicht Kempf und Soyuncu in einer Spielzeit verkaufen wird. Kempf war zwar schon lange absehbar, dennoch käme der SCF da in ein ziemliches Loch und müsste erstmal für sicheren, gleichwertigen Ersatz sorgen... Stell ich mir schwierig vor, da andere Bundesligisten ja auch IV brauchen (-->Konkurrenz groß).
Wie seht ihr hier die aktuelle Tendenz?

Naja, Kempf wird ja nicht verkauft sondern verlässt den Verein nach Vertragsejnde, und hätte er noch Vertrag, würde sicherlich einer von beiden bleiben. Die Situation hatten wir schon letztes Jahr. Nun geht Kempf defintiv und für Söyüncü werden hochdotierte Angebote reinflattern. Im Endeffekt wird der Spieler, also Söyüncü und seine Berater entscheiden; ich kann mir nicht vorstellen, dass der SC nach zwei Jahren SC dem ganzen einen Riegel vorschieben wird. Das wäre auch nicht gut hinsichtlich der Reputation, ein Sprungbrett zu den ganz Großen zu sein. Ärgerlich natürlich, dass man dann quasi zwei LIV kompensieren muss, aber ich bin da voll des Vertrauens in die Verantwortlichen, aqäquat auf dem Markt zu reagieren.

Vielleicht bleibt er auch noch ein Jahr. Momentan spricht nicht viel dafür, aber das muss ja in diesen Tagen nicht viel heißen zwinker

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Caglar Söyüncü [4] |#486
16.05.2018 - 16:07 Uhr
Wenn die Transfersumme stimmt und Caglar wechseln will, wird der SC dem Spieler keinen Stein in den Weg legen. Und das ist auch richtig so. Wir haben mit Gulde, Koch und Lienhard solide Innenverteidiger. Wobei Lienhard wohl noch wacklig ist, weil Real wohl satt Ablöse verlangen wird. Und dann sollen ja auch noch Verstärkungen für Außen und das zentrale Mittelfeld kommen. Dafür würden die Einnahmen durch den Caglar-Transfer vermutlich gebraucht. Das neue Stadion ist im Hintergrund mit den anfallenden Kosten. Also will der SC eine einigermaßen ausgeglichene Transferbilanz haben, werden die Einnahmen durch den Verkauf unseres Top-Talents wohl einkalkuliert sein.

Ich rechne also mit einem Wechsel von Caglar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Voll-Abseits am 16.05.2018 um 16:10 Uhr bearbeitet
Caglar Söyüncü [4] |#487
16.05.2018 - 16:10 Uhr
Die soliden Abwehrspieler haben wir nun hinreichend erlebt. Die vielen Gegentore der letzten 2 Jahre gingen wohl alleine auf das Konto von Schwolow. Wir haben eine erschreckend schwache Abwehr, das trifft es eher.
Caglar Söyüncü [4] |#488
16.05.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von usernick
Wobei Lienhard wohl noch wacklig ist, weil Real wohl satt Ablöse verlangen wird.

Ich dachte es gibt eine fixe Kaufoption bei Lienhart?oops
Caglar Söyüncü [4] |#489
16.05.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von ExilFant
Die soliden Abwehrspieler haben wir nun hinreichend erlebt. Die vielen Gegentore der letzten 2 Jahre gingen wohl alleine auf das Konto von Schwolow. Wir haben eine erschreckend schwache Abwehr, das trifft es eher.

Wobei man auch sagen muss, dass die Abwehr eigentlich auch schon weiter vorne anfängt bzw. auch andere Mannschaftsteile für diese verantwortlich sind.
Hast du im Mittelfeld bzw. im Sturm keine Entlastung wackelt jede Abwehr.
Caglar Söyüncü [4] |#490
16.05.2018 - 17:31 Uhr
Leider stimmt es, dass die Abwehr nicht ausreichend stabil ist. Aber da spielen die AV auch eine große Rolle, ebenso der Rest der Mannschaft. Mit lienhart, Gulde und Koch steht man aber Innen nicht so schlecht da, als dass man deswegen bei Söyüncü auf einem weiteren Jahr beharren muss. Und notfalls kann Chico ja auch IV. Ein Neuer mit Startelfqualität sollte da m. E. reichen.

Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung. Also lieber Vorne investieren!

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.