Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1701
24.01.2021 - 19:52 Uhr
Zitat von videogems
Ob es mit uns nicht sein sollte...wer weiß. Mit den Bedingungen wie in Wolfsburg hätte er bestimmt was erreichen können.

Es ist ihm aber um so mehr anzurechnen, daß er dann letzte Saison trotzdem kam.

Bei 3 Millionen Jahresgehalt und einem Vertrag über 2 Jahre ist ihm das überhaupt nicht anzurechnen, sondern zeigt es lediglich, dass er nicht komplett auf den Kopf gefallen ist. Sowas bekommt Labbadia nie wieder irgendwo.
Bruno Labbadia |#1702
24.01.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von videogems

Ob es mit uns nicht sein sollte...wer weiß. Mit den Bedingungen wie in Wolfsburg hätte er bestimmt was erreichen können.

Es ist ihm aber um so mehr anzurechnen, daß er dann letzte Saison trotzdem kam.

Bei 3 Millionen Jahresgehalt und einem Vertrag über 2 Jahre ist ihm das überhaupt nicht anzurechnen, sondern zeigt es lediglich, dass er nicht komplett auf den Kopf gefallen ist. Sowas bekommt Labbadia nie wieder irgendwo.
Ergänzend dazu, die Chance bei einem ambitionierten, hochveranlagten Kader zu trainieren, ich habs schon damals gesagt, das Gewehr bei Fuß stehen für den Verein Hertha und der Absage an Köln kam nicht von ungefähr, aber jetzt muss der Bruno wieder kleine Brötchen backen, so eine Chance wird womöglich nie wieder kommen.
Bruno Labbadia |#1703
24.01.2021 - 21:45 Uhr
ambitionierter hochveranlagter Kader also wie oft ich das hier höre, für mich ist der Kader absolut miserabel zusammengewürfelt mit einigen Egoisten aller Cunha und Lukebakio die zwar Fußball im Blut haben aber es zwischen den Ohren nicht stimmt .
Bruno Labbadia |#1704
24.01.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von MARCO71
ambitionierter hochveranlagter Kader also wie oft ich das hier höre, für mich ist der Kader absolut miserabel zusammengewürfelt mit einigen Egoisten aller Cunha und Lukebakio die zwar Fußball im Blut haben aber es zwischen den Ohren nicht stimmt .
Es ging ja auch nur um die Ausgangslage im Sommer 2019 bzw. Frühjahr 2020 wo ein Labbadia für ein Engagement bei Hertha Gewehr bei Fuß stand und einen Lukebakio hätt ich damit auch ganz gewiss gar nicht gemeint, weil ich auch nicht viel von ihm halte zugegeben, wenn aber ein Bruno mit seiner Feuerwehrmann Vita bevor er hier anfängt ließt, da ist ein Cunha, Stareinkauf Piatek, Abwehrboss Boyata, im Sommer kommt ein Lucas Tousart als Stammspieler von einem gewissen Olympique Lyon und im Sommer 19 noch Veteranen und Leistungsträger wie CL Sieger Kalou oder Ibisevic im Kader sind, dann ist es doch klar, dass er dankbar ist den Haufen und "Star" Ansammlung hier trainieren zu dürfen, weil er sowas Ähnliches vielleicht mal damals bei Leverkusen vorgefunden hat als er noch unverbraucht und nicht abgestempelt gewesen ist.
Bruno Labbadia |#1705
24.01.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von MARCO71

Es ging ja auch nur um die Ausgangslage im Sommer 2019 bzw. Frühjahr 2020 wo ein Labbadia für ein Engagement bei Hertha Gewehr bei Fuß stand und einen Lukebakio hätt ich damit auch ganz gewiss gar nicht gemeint, weil ich auch nicht viel von ihm halte zugegeben, wenn aber ein Bruno mit seiner Feuerwehrmann Vita bevor er hier anfängt ließt, da ist ein Cunha, Stareinkauf Piatek, Abwehrboss Boyata, im Sommer kommt ein Lucas Tousart als Stammspieler von einem gewissen Olympique Lyon und im Sommer 19 noch Veteranen und Leistungsträger wie CL Sieger Kalou oder Ibisevic im Kader sind, dann ist es doch klar, dass er dankbar ist den Haufen und "Star" Ansammlung hier trainieren zu dürfen, weil er sowas Ähnliches vielleicht mal damals bei Leverkusen vorgefunden hat als er noch unverbraucht und nicht abgestempelt gewesen ist.

Ich möchte hier ja kein Hoch auf Bruno abfeuern , klar muss man mit dem Kader nicht gegen den Abstieg spielen aber ich denke ,das er mit Sicherheit andere Voraussetzungen zugesagt bekommen. Ich sehe immer noch den größten Fehler seiner Amtszeit nicht auf Piatek zu setzen sondern Cordoba zu holen , von dem Geld hätte man lieber 1-2 Außenspieler holen sollen.
Bruno Labbadia |#1706
25.01.2021 - 10:47 Uhr
Ich mag Bruno weiterhin und halte ihn für einen kompetenten, leidenschaftlichen Trainer, der Mannschaften entwickeln kann. Passte vom Papier eigentlich prima zur Hertha, aber es hat halt nicht sein sollen. Ziemlich blöd gelaufen für ihn in Berlin. Ich wünsche ihm alles Gute!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Bruno Labbadia |#1707
25.01.2021 - 10:58 Uhr
Leider wurde Mmn Bruno zerrieben zwischen dem was der Kader hergab, an Spieloptionen und dem was von Hertha als Spielweise ausgerufen wurde. Hätte er spielen lassen, was vermutlich die nächsten Spiele auf uns zukommt, hätte er gegen die Marschrichtung gearbeitet die von oben vorgegeben wurde. So versuchte er schön und offensiv und die Mängel im Kader zeigten das Dilemma. Between a rock and a hard place. Ich wünsche Labbadia alles Gute für seine Zukunft.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Bruno Labbadia |#1708
25.01.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von Firefred
Leider wurde Mmn Bruno zerrieben zwischen dem was der Kader hergab, an Spieloptionen und dem was von Hertha als Spielweise ausgerufen wurde. Hätte er spielen lassen, was vermutlich die nächsten Spiele auf uns zukommt, hätte er gegen die Marschrichtung gearbeitet die von oben vorgegeben wurde. So versuchte er schön und offensiv und die Mängel im Kader zeigten das Dilemma.

Entschuldige bitte, aber das halte ich für ein Gerücht. Weder wurde "von oben" vorgegeben, wie der Fussball auszusehen hat, noch wurde er zerrieben. Das einzige, was sozusagen "strafmildernd" für ihn spricht, ist, dass er im Sommer wohl nicht die Spieler bekommen hat, die er sich für seine Vorstellungen gerne gewünscht hätte. So musste er halt mit einem Kader arbeiten, der nicht 100%ig "seiner" war.
Trotz allem gibt es auch genug Kritikpunkte, die er sich ganz klar gefallen lassen muss und die mit Sicherheit nicht von irgendwem "diktiert" wurden. Seine ewig langes Festhalten an einem lustlosen und unmotivierten Lukebakio zum Beispiel. Oder seine späten Wechsel im Spiel - selten wurde mal früher als in der 70. Minute gewechselt, egal was auf dem Platz gerade schief lief. Aber ist ja jetzt auch egal. Ich wünsche ihm auf jeden Fall ebenfalls alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er nun endlich mal einen Verein findet, bei dem er in Ruhe und über einen längeren Zeitraum mal etwas aufbauen kann ohne dass überzogene Erwartungen an ihn gestellt werden (wie z. B. europäisches Geschäft, Big-City-Club usw.) wie es beim HSV, bei WOB oder eben bei uns der Fall war.
Bruno Labbadia |#1709
25.01.2021 - 11:30 Uhr
Das ist so ein Problem in der heutigen Zeit, das Sachinfos als Gerüchte abgetan werden um sich seine eigene Geschichte zu basteln.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Bruno Labbadia |#1710
25.01.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Firefred
Das ist so ein Problem in der heutigen Zeit, das Sachinfos als Gerüchte abgetan werden um sich seine eigene Geschichte zu basteln.

Dann belege doch deine "Sachinfo" (ich nenne es Behauptung), der Fussball, den Labbadia spielen zu lassen hat, wurde "von oben" vorgegeben, bitte irgendwie stichhaltig.

Hat Preetz ihm gesagt "Bruno, Ergebnisse sind zweitrangig, Hauptsache Dodi spielt." oder "Wehe Du wechselst vor der 70. Minute!"?rolleyes

Ich behaupte (ja, behaupte!), dass er (Bruno) hier vor allem an dem gemessen wurde, woran nunmal alle Trainer gemessen werden: Ergebnisse! Wie er die Ergebnisse erzielt und wie der Fussball auzusehen hat, war wohl ziemlich zweitrangig. Hätten wir die Mehrzahl der Spiele jeweils mit 4:3 oder 5:4 gewonnen, wäre er heute noch immer Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.