| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia
09.04.2020 - 06:57 Uhr
17.01.2021 - 15:21 Uhr
Ich halte es für völlig unmöglich, dass Labbadia irgendetwas an dem Fußball, den wir derzeit spielen, gefällt. Ich bin ganz sicher, dass er unseren Fußball aus tiefstem Herzen hasst. Er weiß nur nicht, was er verändern muss, damit es besser wird.
17.01.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von timjahn
Vorab, ich hatte mir viel mehr von Labbadia erhofft und bin nach den Monaten sehr ernüchtert.
Vorab, ich hatte mir viel mehr von Labbadia erhofft und bin nach den Monaten sehr ernüchtert.
Ich bin inzwischen eigentlich gar nicht mehr so enttäuscht von der Trainerleistung Labbadias, denn wenn ich ehrlich bin, ist es genau das, was ich vor seiner Verpflichtung bereits befürchtet habe. Ja, in Wolfsburg hat er eine solide bis gute Arbeit abgeliefert, aber bei all seinen Stationen davor war die Leistung eher überschaubar. Klar, auch ich habe mir insgeheim mehr erhofft, aber inzwischen muss man leider konstatieren, dass er offenbar wirklich kein Trainer ist, der in der 1. Liga irgendwo langfristig etwas aufbauen und entwickeln kann. Er kann eine am Boden liegende Mannschaft kurzfristig aufbauen und stabilisieren und sie damit vielleicht vor dem Abstieg bewahren, mehr kommt dann aber eigentlich nicht mehr und inzwischen ist man mit ihm wieder genau da, wo man vor ihm bereits war.
Zitat von Meckerkopp
Ich halte es für völlig unmöglich, dass Labbadia irgendetwas an dem Fußball, den wir derzeit spielen, gefällt. Ich bin ganz sicher, dass er unseren Fußball aus tiefstem Herzen hasst. Er weiß nur nicht, was er verändern muss, damit es besser wird.
Natürlich wird das, was unsere Mannschaft da an "Fussball" abliefert nicht das sein, was er sich wünscht und vorstellt. Wenn er aber tatsächlich nicht weiß, wo er ansetzen und was er ändern muss, um die Situation zu verbessern, dann ist er für mich mit seinem Latein am Ende und gehört von seinen Aufgaben entbunden. Er mag ein sympathischer und auch fleißiger Kerl sein, wenn am Ende aber nichts bei rum kommt, dann macht es einfach keinen Sinn. So leid es mir tut.
17.01.2021 - 16:01 Uhr
Wenn ich so oft wie Labbadia entlassen wurde, dann weiß ich, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist. Am Anfang war er vielleicht noch motiviert. Aber nachdem sich die Erfolge nun einstellen, weiß er nun, dass er hier nicht mehr langfristig etwas aufbauen kann. Jetzt geht es mMn. für ihn nur noch darum, so lange wie möglich am Stuhl zu kleben. Damit die Leute mit ihm zufrieden sind, findet er immer wieder neue Ausreden und schraubt die Ansprüche, die man an ihn stellen sollte entsprechend nach unten. Er weiß doch selber, dass die Spielweise und -art in Köln kein langfristiges Konzept hat.
18.01.2021 - 12:50 Uhr
Diese PKs haben echt so Null Ausstrahlung...aber zumindest weiß ich jetzt, dass Stark als Beispiel dafür zu sehen ist, welche Spieler eine positive Entwicklung bei uns gemacht haben - danke, mehr muss man zu unserer Hinrunde eigentlich nicht wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 18.01.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
18.01.2021 - 12:56 Uhr
Das war wirklich köstlich. Danach hab ich mich ernsthaft gefragt, welcher unser Spieler sich in den letzten 6 Monaten nachhaltig verbessert hat. Mir ist leider niemand eingefallen
18.01.2021 - 13:33 Uhr
Frage: "Wie groß ist die Gefahr, dass eine Mannschaft, der große Qualität nachgesagt wird, in den Abstiegskampf gerät"?
Brunos Antwort: "Ist die Mannschaft wirklich so stark wie sie immer gemacht wird? Das ist bei vielen ja so. Namen machen nicht immer eine gute Mannschaft!"
Ich denke Bruno hat hier klar die fehlende Qualität des Spielermaterials kritisiert. Er hat von Preetz völlig überteuerte Spieler hingestellt bekommen und muss nun damit arbeiten.
Ich glaube in Lyon lacht man sich immer noch über die 25 Mio für Tousart kaputt.
Auch wenn Bruno einige Aufstellungsfehler begangen hat, tut er mir ein bisschen leid.
Ich bin sicher er hatte sich bei seiner Anstellung einiges anders vorgestellt.
Es wird Zeit Bruno auszutauschen und jemanden an die Seitenlinie stellen, der mit frischem Elan an die Sache heran geht. Motivation sieht anders aus.
Brunos Antwort: "Ist die Mannschaft wirklich so stark wie sie immer gemacht wird? Das ist bei vielen ja so. Namen machen nicht immer eine gute Mannschaft!"
Ich denke Bruno hat hier klar die fehlende Qualität des Spielermaterials kritisiert. Er hat von Preetz völlig überteuerte Spieler hingestellt bekommen und muss nun damit arbeiten.
Ich glaube in Lyon lacht man sich immer noch über die 25 Mio für Tousart kaputt.
Auch wenn Bruno einige Aufstellungsfehler begangen hat, tut er mir ein bisschen leid.
Ich bin sicher er hatte sich bei seiner Anstellung einiges anders vorgestellt.
Es wird Zeit Bruno auszutauschen und jemanden an die Seitenlinie stellen, der mit frischem Elan an die Sache heran geht. Motivation sieht anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gardekoert am 18.01.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
18.01.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Rumkugel
Das war wirklich köstlich. Danach hab ich mich ernsthaft gefragt, welcher unser Spieler sich in den letzten 6 Monaten nachhaltig verbessert hat. Mir ist leider niemand eingefallen
Es gibt jau auch keinen. Aber soll er sagen, er konnte keinen weiterentwickeln? Das weiß er, das weiß Preetz, das wissen hier alle, aber das kann er nicht sagen.
Stark - und ich gehöre sicher zu seinen größten Kritikern - kann man da tatsächlich noch am ehesten nennen, da er nach seiner unterirdischen letzten Saison und auch nach diesen Katastrophen-Spielen als 6er in den letzten Spielen zumindest als IV ordentliche Partien gemacht hat. So fair sollte man schon sein. Hier hatten viele größte Sorge, dass es durch den Ausfall von Boyata in der IV ein wildes durcheinander gibt. Aber zumindest hat man in den drei Spielen nur ein Gegentor bekommen und selbst im Spielaufbau ist Stark jetzt nicht abgefallen.
18.01.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von gardekoert
Frage: "Wie groß ist die Gefahr, dass eine Mannschaft, der große Qualität nachgesagt wird, in den Abstiegskampf gerät"?
Für mich hat BL nicht die Qualität der Spieler (wie man hier von Material sprechen kann, entzieht sich meiner Grundeinstellung, soll aber nicht Thema dieses Posts sein).
Er kritisiert vielmehr, dass das Gebilde keine Mannschaft ergibt, wo die Mannschaftsteile offensiv und defensiv gut ineinander greifen, wo die Spieler komplett füreinander kämpfen und sich für einander den Hintern aufreissen.
Es wäre nicht verwunderlich, wenn es - wie so oft bei ausbleibendem Erfolg - Grüppchenbildung gibt, z.B. in die fussballerisch "begnadeten" Neuzugänge und die weniger "gesegneten" Alteingesessenen. Vor diesem Hintergrund hab ich seinerzeit auch die Kritik an Cunha gesehen und der kolportierte Trainingsvorfall von Guendouzi könnte auch ein Indiz dafür sein.
Auf dem Platz ist sichtbar, dass viele Spieler mehr mit sich selbst und ihrer Leistung zu tun haben, als dass sie große Stützen sein könnten, an denen sich der Rest des Kaders ausrichten kann.
Zumal ja auch die Sprachbarriere einiger Neuzugänge das eine oder andere dazu beitragen mag.
Bei Dortmund höre ich einen Hummels im Stadion mehrsprachig Kommandos geben. Ich will gar nicht so sehr darauf abheben, aber Piatek hat bisher in Polen, Italien und Deutschland gespielt. Tousart lediglich in Frankreich. Sprechen die Jungs Deutsch? Oder wenigstens vernünftig Englisch?
Natürlich ist das nur ein kleiner Punkt von vielen... In einer "gesunden" Mannschaftsstruktur fängt man das alles auf. Aber BLs Aussage für mich ist eher ein Indiz, dass er diese Struktur nicht für so optimal hält.
18.01.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Exposure
Es gibt jau auch keinen. Aber soll er sagen, er konnte keinen weiterentwickeln? Das weiß er, das weiß Preetz, das wissen hier alle, aber das kann er nicht sagen.
Stark - und ich gehöre sicher zu seinen größten Kritikern - kann man da tatsächlich noch am ehesten nennen, da er nach seiner unterirdischen letzten Saison und auch nach diesen Katastrophen-Spielen als 6er in den letzten Spielen zumindest als IV ordentliche Partien gemacht hat. So fair sollte man schon sein. Hier hatten viele größte Sorge, dass es durch den Ausfall von Boyata in der IV ein wildes durcheinander gibt. Aber zumindest hat man in den drei Spielen nur ein Gegentor bekommen und selbst im Spielaufbau ist Stark jetzt nicht abgefallen.
Zitat von Rumkugel
Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir gegen Gegner gespielt haben, die offensiv nicht stattgefunden haben. Klar, Stark zeigt sich deutlich verbessert gezeigt, aber er war zuvor ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft.
Ich bin immer noch der Meinung, dass er als Kapitän komplett ungeeignet ist, zumal er sehr oft mit fragwürdigen Aussagen um die Ecke kommt. Und bevor die Frage kommt, wenn man sonst zum Kapitän ernennen sollte, wenn Boyata verletzt ist- Ich weiß es nicht, weil wir keine richtigen Leader im Team haben.
Zum Punkt 'Spielaufbau' habe ich eine komplett andere Meinung. Gegen Köln ist er mir wieder sehr negativ aufgefallen, da seine langen Bälle zu 50% (oder mehr) beim Gegner landen. Generell hat man dein Eindruck, dass er mit Drucksituationen gar nicht umgehen kann. Auf die ständigen Rückpässe zum Torwart gehe ich nicht näher ein, das ist vermutlich eine Anweisung von Labbadia oder unsere Verteidiger können einfach nicht mit gegnerischem Pressing umgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tim1892 am 18.01.2021 um 13:53 Uhr bearbeitet
18.01.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von tim1892
Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir gegen Gegner gespielt haben, die offensiv nicht stattgefunden haben. Klar, Stark zeigt sich deutlich verbessert gezeigt, aber er war zuvor ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft.
Ich bin immer noch der Meinung, dass er als Kapitän komplett ungeeignet ist, zumal er sehr oft mit fragwürdigen Aussagen um die Ecke kommt. Und bevor die Frage kommt, wenn man sonst zum Kapitän ernennen sollte, wenn Boyata verletzt ist- Ich weiß es nicht, weil wir keine richtigen Leader im Team haben.
Zum Punkt 'Spielaufbau' habe ich eine komplett andere Meinung. Gegen Köln ist er mir wieder sehr negativ aufgefallen, da seine langen Bälle zu 50% (oder mehr) beim Gegner landen. Generell hat man dein Eindruck, dass er mit Drucksituationen gar nicht umgehen kann. Auf die ständigen Rückpässe zum Torwart gehe ich nicht näher ein, das ist vermutlich eine Anweisung von Labbadia oder unsere Verteidiger können einfach nicht mit gegnerischem Pressing umgehen.
Zitat von Exposure
Zitat von Rumkugel
Nur um das nochmal hervorzuheben, ich hätte ihn mit Sicherheit auch nicht genannt. Für mich ist er ebenso Sinnbild für die sportliche Situation wie Preetz. Seine Interviews sind eine Farce.
Spielaufbau gegen Köln lass ich mal so stehen, weil ich es nicht 100% weiß. Da er mir aber nicht negativ in Erinnerung geblieben ist, was auf der 6 ständig der Fall war, hab ich es so im Kopf, dass es zumindest nicht eklatant schlecht war. Aber den Anspruch, den ich mittlerweile an ihn habe, ist auch nicht mehr besonders hoch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland