| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia
09.04.2020 - 06:57 Uhr
10.04.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von Prince_2013
Dass er Lust hat, kauf ich ihm auch ab, bei den kursierenden Gerüchten um die Gage von 3 Millionen Euro pro Jahr, Lebensstandort im Gesamtpaket als 1C Trainer Spieler wie bsp. Cunha, Piatek,Tousart trainieren zu "dürfen", auf dem Transfermarkt Möglichkeiten zu haben, Aussicht auf internationalen Fußball etc.
Ich glaube ja, dass sich am Ende Preetz mit Labbadia sein eigenes Hertha Grab geschaufelt hat.
Ich sehe uns parallel zu 2004-2007 in die Zeiten Falko Götz' schlittern. An der Seite steht ein modisch, gekleideter Trainer, der von außen die Mannschaft motiviert, keinerlei taktische Impulse von außen gibt während es auf dem Platz, die individuelle Klasse einzelner Spieler löst, bis diese ganzen Automatismen nicht mehr greifen und der Trainer nach einer mittelschweren Katastrophe und Ergebniskrise weg sein wird. Und somit in diesem Fall auch hoffentlich mit Preetz zusammen.
Zitat von Donhelli
Im Trainerstab der Berliner verbleiben aus dem bisherigen Staff Torwarttrainer Zsolt Petry, Athletiktrainer Henrik Kuchno und Fitness- und Reha-Coach Hendrik Vieth.(....)
Quelle: www.kicker.de
Hertha: Auch Sözer, Kern und Janßen kommen
Labbadia übernimmt sofort - und bringt ein Trio mit
Jetzt ist die Personalie fix: Hertha BSC hat Bruno Labbadia (54) mit sofortiger Wirkung als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Damit endet die Zeit von Alexander Nouri in der Hauptstadt.(...)
(....) "Mein Team und ich freuen uns total auf diese Aufgabe", sagte Labbadia. "Hertha BSC ist ein Verein mit einem klaren, ambitionierten Plan für die Zukunft. Wir haben große Lust, Teil dieses Plans und der Weiterentwicklung von Hertha zu sein. Es liegt viel Arbeit vor uns. Damit werden wir unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln ab Montag beginnen und uns bestmöglich auf den Tag vorbereiten, an dem wieder Fußball gespielt wird." Labbadia übernimmt sofort - und bringt ein Trio mit
Jetzt ist die Personalie fix: Hertha BSC hat Bruno Labbadia (54) mit sofortiger Wirkung als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Damit endet die Zeit von Alexander Nouri in der Hauptstadt.(...)
Im Trainerstab der Berliner verbleiben aus dem bisherigen Staff Torwarttrainer Zsolt Petry, Athletiktrainer Henrik Kuchno und Fitness- und Reha-Coach Hendrik Vieth.(....)
Dass er Lust hat, kauf ich ihm auch ab, bei den kursierenden Gerüchten um die Gage von 3 Millionen Euro pro Jahr, Lebensstandort im Gesamtpaket als 1C Trainer Spieler wie bsp. Cunha, Piatek,Tousart trainieren zu "dürfen", auf dem Transfermarkt Möglichkeiten zu haben, Aussicht auf internationalen Fußball etc.
Ich glaube ja, dass sich am Ende Preetz mit Labbadia sein eigenes Hertha Grab geschaufelt hat. Ich sehe uns parallel zu 2004-2007 in die Zeiten Falko Götz' schlittern. An der Seite steht ein modisch, gekleideter Trainer, der von außen die Mannschaft motiviert, keinerlei taktische Impulse von außen gibt während es auf dem Platz, die individuelle Klasse einzelner Spieler löst, bis diese ganzen Automatismen nicht mehr greifen und der Trainer nach einer mittelschweren Katastrophe und Ergebniskrise weg sein wird. Und somit in diesem Fall auch hoffentlich mit Preetz zusammen.
Dir ist auch echt wenig peinlich, oder? Ich frage mich ja, ob du - nachdem man dir in verschiedenen Vereinsforen auf dieser Website dargelegt hat, warum die Trainerwahl wirklich keine schlechte ist - deine (ziemlich redundanten) Posts mal reflektierst.
Darüber hinaus wurden auch deine - teilweise abstrusen - Trainervorschlage, von denen vielleicht sogar auch nicht alle schlecht waren, auch der Reihe nach als nicht besonders realistisch bzw. deren Schwächen aufgezeigt.
Deine mangelnde Fachkenntnis hast du ja bereits mit dem schwachen Vergleich mit Falko Götz unter Beweis gestellt, der zudem vollkommen aus der Luft gegriffen ist und durch keine Argumente untermauert worden ist. Mir scheint fast, dein größtes Problem mit Labbadia ist, dass er ähnlich wie Götz gutaussehend ist. Dass du aufgrund dessen darauf schließt, er könne sonst nichts, lässt einiges über dein Menschenbild erahnen. Die Erfolge, die Labbadia mit nicht ganz einfachen Vereinen in den letzten Jahren gefeiert hat, waren sicherlich nicht auf die indivduelle Klasse einzelner Spieler zurückzuführen. Dann wären Wolfsburg oder der HSV vor Labbadia gar nicht so tief in der Krise gewesen, wenn die individuelle Klasse diese Vereine gerettet hätte.
Dazu noch die mehr als einmal vorkommende Verbreitung der Fake-News, Labbadia würde von nun an 3 Millionen Euro pro Saison einstreichen. Dies gilt für die gesamte Zeit, wie auch bereits mehrfach geschrieben wurde.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du Preetz einen Vorwurf machst, dass er einen Trainer installiert, der Hertha nach diesem chatotischen Jahr wieder in die Bahn bringt und langsam wieder aufbauen kann. Dass die Brechstange nicht funktioniert, hat Klinsmann doch bravourös unter Beweis gestellt. Viele deiner Vorschläge wären ein ähnliches Experiment gewesen (zB. Wilmots, van Bommel). Wohin solche Experimente vergleichbare Vereine geführt haben, sieht man an dem HSV und dem VfB. Es muss auch Zeiten geben, in denen man seine Wunden leckt und zurück zu alter Stärke findet. Und ganz ehrlich, Hertha ist momentan nach dem Klinsmann/Nouri-Dilemma doch stark verwundet.
Ergo wirfst du Preetz vor, dass er seinen Job macht. Jetzt ist der Zeitpunkt für solide Arbeit und Wiederaufbau (insb. auch hinsichtlich des Kaders, der viele Routiniers verliert), nicht für über das Knie gebrochene Experimente, nur damit man irgendetwas überraschendes macht.
Wofür man Preetz kritisieren kann, ist der Zeitpunkt der Einstellung Labbadias. Spätestens nach dem Klinsmann-Rücktritt hätte dies geschehen müssen. Preetz hat relativ hoch gepokert, indem er erst im Sommer einen neuen Trainer installieren wollte, musste nun aber einsehen, dass 1. sein Wunschtrainer nicht verfügbar ist und 2. wegen der aktuellen Situation flexibel reagiert werden muss. Ich denke schon, dass man Preetz vorwerfen kann, solange auf Kovac gebaut zu haben, während die solide Lösung Labbadia stets bereit stand. Preetz wollte also genau das machen, was ihm ebenfalls vorgeworfen wird: die große Lösung (ob Kovac jetzt eine große oder auch gute Lösung gewesen wäre, ist ein Thema für sich). Er hatte die Wahl zwischen Nouri bis zum Saisonende + große lösung oder (vermeintlich) kleinerer Lösung direkt, aber wahrscheinlich auch über Saisonende hinaus. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Interimstrainer für das halbe Jahr nach Klinsmann gefunden worden wäre, der ein großes Plus zu Nouri dargestellt hätte.
Nun hat Preetz eben den konservativen Weg gewählt, nachdem Klinsmann als 'Macher' ja eher nicht von Erfolg gekrönt war.
Ich halte Labbadia für eine gute Besetzung.
10.04.2020 - 13:03 Uhr
Erst einmal ein Herzliches Willkommen an Bruno
Nach dem Intermezzo mit Klinsmann und der halbherzigen Zwischenlösung mit Nouri kommt die Ablösung zum denkbar besten Zeitpunkt. Aufbau nach der Corona Krise einer im Grunde relativ sicher dastehenden Mannschaft. Auch wenn wir nicht ganz frei von Abstiegsnöten sind, mit 10 Punkten (eventuell 7 - Nachholspiel) vor einem Abstiegsplatz und 6 Punkten vor dem Relegationsplatz sollte nichts mehr anbrennen. Die Mannschaft ist für die neue Saison nahezu komplett und Geld für die eine oder andere Verpflichtung sollte auch noch da sein.
Bruno ist ambitioniert für eine Weiterentwicklung, ich höre aus den Statements, dass höhere Ziele weiterhin gedacht/gewünscht sind. Aber Bruno wird nicht abheben wie Klinsmannn, er ist da nach meiner Wahrnehmung eher realitätsnah. Er hat Erfahrung mit schwierigen Mannschaften, das wird ihm bei unserer Mannschaft helfen, da sehe ich schon eine schwierigen Kostellation aus jungen, aufstrebenden Spielern, international Erfahrenen und den "alten" Recken.
Ich denke es war die beste Lösung, einem Kovac beständig hinterherlaufen muss einmal zu Ende sein und Bruno war auf dem Markt, hat sich auch bewußt für Hertha entschieden. Also: Es passt gerade und wird hoffentlich zu einer Erfolgsgeschichte.
Willkommen Bruno Labbadia in Berlin.
Nach dem Intermezzo mit Klinsmann und der halbherzigen Zwischenlösung mit Nouri kommt die Ablösung zum denkbar besten Zeitpunkt. Aufbau nach der Corona Krise einer im Grunde relativ sicher dastehenden Mannschaft. Auch wenn wir nicht ganz frei von Abstiegsnöten sind, mit 10 Punkten (eventuell 7 - Nachholspiel) vor einem Abstiegsplatz und 6 Punkten vor dem Relegationsplatz sollte nichts mehr anbrennen. Die Mannschaft ist für die neue Saison nahezu komplett und Geld für die eine oder andere Verpflichtung sollte auch noch da sein.
Bruno ist ambitioniert für eine Weiterentwicklung, ich höre aus den Statements, dass höhere Ziele weiterhin gedacht/gewünscht sind. Aber Bruno wird nicht abheben wie Klinsmannn, er ist da nach meiner Wahrnehmung eher realitätsnah. Er hat Erfahrung mit schwierigen Mannschaften, das wird ihm bei unserer Mannschaft helfen, da sehe ich schon eine schwierigen Kostellation aus jungen, aufstrebenden Spielern, international Erfahrenen und den "alten" Recken.
Ich denke es war die beste Lösung, einem Kovac beständig hinterherlaufen muss einmal zu Ende sein und Bruno war auf dem Markt, hat sich auch bewußt für Hertha entschieden. Also: Es passt gerade und wird hoffentlich zu einer Erfolgsgeschichte.
Willkommen Bruno Labbadia in Berlin.
10.04.2020 - 13:15 Uhr
Herzlich Willkommen Bruno!
Meiner Meinung nach ein guter Typ mit einer klaren Linie und viel Erfahrung. Nach Covic, Hahohe-Jürgen und Nouri genau der solide Mann, der gerade gebraucht wird.
Lustigerweise hat er mal genau das gleiche Fallrückzieher-Tor wie Dodi in dieser Saison geschossen: https://www.youtube.com/watch?v=2NoB5A8YcyE&t=106s
Auf eine erfolgreiche Zeit. Gladbach brauchte auch zwischendurch einen Hecking um oben dran zu bleiben und ich persönlich sehe Labbadia als den besseren Trainer an.
Meiner Meinung nach ein guter Typ mit einer klaren Linie und viel Erfahrung. Nach Covic, Hahohe-Jürgen und Nouri genau der solide Mann, der gerade gebraucht wird.
Lustigerweise hat er mal genau das gleiche Fallrückzieher-Tor wie Dodi in dieser Saison geschossen: https://www.youtube.com/watch?v=2NoB5A8YcyE&t=106s
Auf eine erfolgreiche Zeit. Gladbach brauchte auch zwischendurch einen Hecking um oben dran zu bleiben und ich persönlich sehe Labbadia als den besseren Trainer an.
10.04.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von SnesOne
Herzlich Wilkommen!
Eigentlich verrückt, aber sympatisch war er mir meist nicht, ich hatte sogar oftmals Angst, das der neue Trainer Labbadia heißen könnte. Das Bild hat sich in den letzten Jahren allerdings gewandelt, nach dem grauenhaften Saisonverlauf ist er sogar zu einem Wunschtrainer geworden und nun wo er da ist, bin ich auf einmal beruhigt.
Ein ehrlicher Malocher der sich den Titel *erfolgreicher Feuerwehrmann* erarbeitet hat, genau das was wir aktuell brauchen.
Schon krass das er bisher immer das Pech hatte, das die Vereine, denen er den ***** gerettet hat, schnell zu viel wollten nach der Rettung, wodurch es ihm stets verwehrt blieb etwas aufzubauen und das Wolfsburg ihn sogar trotz der internationalen Qualifikation entlassen hat bzw. Nicht verlängern wollte, war wohl die Krönung und siehe da, auch unter Glasner wurde es nicht besser bei Wolfsburg. So geht es fast allen Vereinen bei denen Bruno war.
Mal gucken wie lange er hier ran darf.
Am Ende ist Corona für die Hertha wohl ein Segen.
Sonst hätten wir wohl bis zum Saisonende zittern müssen.
Dann gilt er auch noch als offensiv denkender Trainer, was sich wohl alle Herthaner für die Zukunft wünschen.
Viel Erfolg, auf eine hoffentlich prägende Ära.
HaHoHe
Herzlich Wilkommen!
Eigentlich verrückt, aber sympatisch war er mir meist nicht, ich hatte sogar oftmals Angst, das der neue Trainer Labbadia heißen könnte. Das Bild hat sich in den letzten Jahren allerdings gewandelt, nach dem grauenhaften Saisonverlauf ist er sogar zu einem Wunschtrainer geworden und nun wo er da ist, bin ich auf einmal beruhigt.
Ein ehrlicher Malocher der sich den Titel *erfolgreicher Feuerwehrmann* erarbeitet hat, genau das was wir aktuell brauchen.
Schon krass das er bisher immer das Pech hatte, das die Vereine, denen er den ***** gerettet hat, schnell zu viel wollten nach der Rettung, wodurch es ihm stets verwehrt blieb etwas aufzubauen und das Wolfsburg ihn sogar trotz der internationalen Qualifikation entlassen hat bzw. Nicht verlängern wollte, war wohl die Krönung und siehe da, auch unter Glasner wurde es nicht besser bei Wolfsburg. So geht es fast allen Vereinen bei denen Bruno war.
Mal gucken wie lange er hier ran darf.
Am Ende ist Corona für die Hertha wohl ein Segen.
Sonst hätten wir wohl bis zum Saisonende zittern müssen.
Dann gilt er auch noch als offensiv denkender Trainer, was sich wohl alle Herthaner für die Zukunft wünschen.
Viel Erfolg, auf eine hoffentlich prägende Ära.
HaHoHe
Das ist eigentlich die perfekte Zusammenfassung meiner Gefühls- und Meinungslage im Zusammenhang mit unserem neuen Trainer. Wie oft habe ich gedacht, hoffentlich geht der Kelch Labbadia an uns vorbei.
Eigentlich ging mir das immer so, bis zu seiner letzten Saison in Wolfsburg. Das fand ich sowohl ergebnistechnisch als auch spielerisch überzeugend und würde mir für die Hertha mehr als einfach nur gefallen.
Aktuell liegt der Fokus auf stabilisieren und nicht absteigen (was er mehr als nur einmal nachgewiesen hat) und wenn das geklappt hat, wäre ich schon mit einer Saison zufrieden, in der die Mannschaft einfach das vorhandene Potential abruft. Ob das dann für das internationale Geschäft reicht oder Platz 8 bis 10 dabei raus springt hängt von so vielen Faktoren ab, dass mir das erstmal egal wäre.
Sollte ihm das gelingen, gerne auch nochmal ein zwei Jahre den Vertrag verlängern und ihn mal machen lassen. Vielleicht überrascht er alle und wir haben nach Pal und einer Seuchensaison endlich wieder Konstanz und auch sowas wie Spaß am Zusehen.
Herzlich Willkommen Bruno! Zeig allen was Du kannst und mach die letzten Monate bei der Hertha vergessen!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBerlin am 10.04.2020 um 13:31 Uhr bearbeitet
10.04.2020 - 14:04 Uhr
Herzlich Willkommen Bruno, nicht gerade meine Wunschlösung Nummer 1 aber jemand mit dem ich mich anfreunden kann. Ideal , dass er sofort übernimmt und wir nicht mehr länger mit planlos Nouri gequält werden.Er kann nun ganz in Ruhe den Kader kennenlernen und dann hoffentlich mit den Aufräumarbeiten beginnen. Ich wünsche Ihn , dass er sich mit Preetz mit arrangieren kann denn sonst bekommt er es recht schnell mit Papa Gegenbauer zu tun. Also Bruno gehe diplomatisch vor und führe uns wieder in sichere Gewässer.
10.04.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von MARCO71
Herzlich Willkommen Bruno, nicht gerade meine Wunschlösung Nummer 1 aber jemand mit dem ich mich anfreunden kann. Ideal , dass er sofort übernimmt und wir nicht mehr länger mit planlos Nouri gequält werden.Er kann nun ganz in Ruhe den Kader kennenlernen und dann hoffentlich mit den Aufräumarbeiten beginnen. Ich wünsche Ihn , dass er sich mit Preetz mit arrangieren kann denn sonst bekommt er es recht schnell mit Papa Gegenbauer zu tun. Also Bruno gehe diplomatisch vor und führe uns wieder in sichere Gewässer.
Bin mir ziemlich sicher das BL die schwierige Situation meistern wird. Herzlich Willkommen Bruno, nicht gerade meine Wunschlösung Nummer 1 aber jemand mit dem ich mich anfreunden kann. Ideal , dass er sofort übernimmt und wir nicht mehr länger mit planlos Nouri gequält werden.Er kann nun ganz in Ruhe den Kader kennenlernen und dann hoffentlich mit den Aufräumarbeiten beginnen. Ich wünsche Ihn , dass er sich mit Preetz mit arrangieren kann denn sonst bekommt er es recht schnell mit Papa Gegenbauer zu tun. Also Bruno gehe diplomatisch vor und führe uns wieder in sichere Gewässer.
Aber er sollte sich hier nicht verbiegen lassen und frischen Wind in die Bude bringen.
Und vielleicht ein paar eingefahrene Angelegenheiten ändern.
10.04.2020 - 14:30 Uhr
https://www.spiegel.de/sport/fussball/wie-bruno-labbadia-den-vfl-wolfsburg-nach-oben-fuehrte-a-1255403.html
Kleiner Einblick in die Zeit von Labbadia bei Wolfsburg.
10.04.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von vanscap
https://www.spiegel.de/sport/fussball/wie-bruno-labbadia-den-vfl-wolfsburg-nach-oben-fuehrte-a-1255403.html
Sein Spielsystem scheint auch gut zu unserem Kader und unserer gewünschten Ausrichtung zu passen, was man da so liest. Tousart könnte die Rolle von Guilavogui einnehmen und spielstarke AVs spielen bei Bruno auch ne große Rolle. Bin mir daher sicher, dass wir in Sommer versuchen werden einen starken RV zu holen.
Bin echt gespannt,
10.04.2020 - 15:37 Uhr
Trainer Nummer 4 also in dieser Saison, die damit echt schon speziell genug war - und dann kam Corona. Ich glaube auch, dass Labbadias Skillset ziemlich gut zu dem passt, was wir jetzt brauchen. Jemand, der unter bis jetzt nicht klaren Bedingungen diese wilde Saison ins Ziel bringt und dann die Truppe wieder stabilisiert. Labbadia ist, wie viele schon festgestellt haben, ein erfahrender Fachmann mit Arbeitsethos, Ausstrahlung und Souveränität. Der schon oft schwierige Situationen erlebt und gemeistert hat.
Unser Glück ist im Grunde, durch die Krise haben jetzt alle Vereine extrem schwierige Bedingungen. Das was sich da abzeichnet, ein extrem dichter Spielplan und leere Stadien, gleicht unser Chaos mit vier Trainern, zerstörter Hierarchie und hektischem Umbruch im Abstiegskampf vielleicht sogar aus. Mit einem Stabilisator an der Linie ist zumindest die Baustelle Trainer erst mal beseitigt.
Unser Glück ist im Grunde, durch die Krise haben jetzt alle Vereine extrem schwierige Bedingungen. Das was sich da abzeichnet, ein extrem dichter Spielplan und leere Stadien, gleicht unser Chaos mit vier Trainern, zerstörter Hierarchie und hektischem Umbruch im Abstiegskampf vielleicht sogar aus. Mit einem Stabilisator an der Linie ist zumindest die Baustelle Trainer erst mal beseitigt.
10.04.2020 - 15:51 Uhr
So, eine Nacht drueber geschlafen, nachdem ich ja gestern schon relativ einverstanden war mit der Verpflichtung.
Ich glaube nun, dass das erstmal ganz gut passen koennte. Labbadia wird nicht viel schocken, er hat einen kuehlen Kopf, hat auf jeden Fall Erfahrung (auch mit schwierigen Umstaenden) und seine Spielweise geht auch eher in die Richtung, die sich viele wuenschen. Ich glaube, dass er in der ersten zwei Jahren gute Arbeit leisten wird.
Dann wird man sehen, ob es etwas langfristiges werden kann. Die groessten Bedenken diesbezueglich habe ich eher wegen Preetz als wegen Labbadia.
Ich glaube nun, dass das erstmal ganz gut passen koennte. Labbadia wird nicht viel schocken, er hat einen kuehlen Kopf, hat auf jeden Fall Erfahrung (auch mit schwierigen Umstaenden) und seine Spielweise geht auch eher in die Richtung, die sich viele wuenschen. Ich glaube, dass er in der ersten zwei Jahren gute Arbeit leisten wird.
Dann wird man sehen, ob es etwas langfristiges werden kann. Die groessten Bedenken diesbezueglich habe ich eher wegen Preetz als wegen Labbadia.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland