| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia
09.04.2020 - 06:57 Uhr
09.04.2020 - 11:06 Uhr
Die Verpflichtung von Labbadia halte ich für eine sehr gute Entscheidung, unter Berücksichtigung dessen, was für Hertha machbar und sinnvoll ist. Insbesondere auf die noch bevorstehenden restlichen Geisterspiele mag ich mir nicht vorstellen wollen, wie das Mentalitätsmonster Nouri die Spieler vor leeren Rängen zum Erfolg führen soll.
Die nächsten Wochen/Monate der restlichen Saison werden zeigen, welche Mannschaften die nötigen Punkte erringen werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass noch einige Mannschaften, die derzeit noch etliche Punkte über den Abstiegsrängen stehen, plötzlich nach unten fallen und von unten, z. B. Darmstadt, ihr Herz weiterhin in die Hand nehmen und sich von unten lösen könnten.
Hertha braucht jetzt jemanden, der die Spieler erreicht und sie auch vor leeren Rängen pushen kann. Das traue ich BL durchaus zu, da Kloppo wohl auch in näherer Zukunft nicht für uns zur Verfügung stehen wird.
Ich hätte mir auch Kovac durchaus vorstellen können, Preetz hatte es mit Sicherheit versucht, aber wenn er es überhaupt oder zum jetzigen Zeitpunkt nicht will, müssen Entscheidungen getroffen werden. Es geht vorrangig um den Klassenerhalt.
Die nächsten Wochen/Monate der restlichen Saison werden zeigen, welche Mannschaften die nötigen Punkte erringen werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass noch einige Mannschaften, die derzeit noch etliche Punkte über den Abstiegsrängen stehen, plötzlich nach unten fallen und von unten, z. B. Darmstadt, ihr Herz weiterhin in die Hand nehmen und sich von unten lösen könnten.
Hertha braucht jetzt jemanden, der die Spieler erreicht und sie auch vor leeren Rängen pushen kann. Das traue ich BL durchaus zu, da Kloppo wohl auch in näherer Zukunft nicht für uns zur Verfügung stehen wird.
Ich hätte mir auch Kovac durchaus vorstellen können, Preetz hatte es mit Sicherheit versucht, aber wenn er es überhaupt oder zum jetzigen Zeitpunkt nicht will, müssen Entscheidungen getroffen werden. Es geht vorrangig um den Klassenerhalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanne-Weiner am 09.04.2020 um 11:10 Uhr bearbeitet
09.04.2020 - 11:12 Uhr
Labbadia war bereits mein Wunsch-Covic-Nachfolger und ist auch jetzt der ideale Kandidat für die nächsten 2 Jahre. Er sollte in der Lage sein die Mannschaft zu stabilisieren und kurzfristig wieder Top10-Bundesligafußball zu spielen, ggf. sogar besser, aber wie sich alles in der gesamten Bundesliga entwickelt steht ohnehin gerade in den Sternen.
Länger als 2 Jahre im voraus planen ist in einem Geschäft wie dem Profifußball, insbesondere auf der Trainerposition ohnehin Glaskugelleserei von daher... jetzt 2 Jahre stabil mit Bruno arbeiten, die Mannschaft auf das neue Niveau umstrukturieren und dann erneut evaluieren welche Trainer dann auf dem Markt sind und mit wem man die nächsten 2-5 Jahre arbeiten möchte.
Länger als 2 Jahre im voraus planen ist in einem Geschäft wie dem Profifußball, insbesondere auf der Trainerposition ohnehin Glaskugelleserei von daher... jetzt 2 Jahre stabil mit Bruno arbeiten, die Mannschaft auf das neue Niveau umstrukturieren und dann erneut evaluieren welche Trainer dann auf dem Markt sind und mit wem man die nächsten 2-5 Jahre arbeiten möchte.
09.04.2020 - 11:18 Uhr
Ich wünsche Bruno viel Erfolg.
Die Spieler sind nicht so schlecht.
Allerdings ist es fast unmöglich alle in ein System unterzubringen.
Bin Mal gespannt wie er das macht.
Ist schon bekannt wer seine Assistenten werden?
Das Jahresgehalt ist aber schon sehr üppig, oder ist dies in der Bundesliga mittlerweile eine normale Summe?
Das Jahresgehalt ist aber schon sehr üppig, oder ist dies in der Bundesliga mittlerweile eine normale Summe?
09.04.2020 - 11:24 Uhr
BL!
Ein erfahrener Vollprofi!
Selbstbewusst, Fußballfachmann und kann ein Team begeistern. Lässt sich nicht bevormunden!
Das sollte für die nächsten zwei Jahre erstmal ausreichen.
Für mich besser - in der augenblicklichen Situation - geeignet als das Team Kovac!
Ein erfahrener Vollprofi!
Selbstbewusst, Fußballfachmann und kann ein Team begeistern. Lässt sich nicht bevormunden!
Das sollte für die nächsten zwei Jahre erstmal ausreichen.
Für mich besser - in der augenblicklichen Situation - geeignet als das Team Kovac!
09.04.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Huchi
Ich glaube die 3 Millionen beziehen sich auf seinen gesamten Vertrag bei uns.
09.04.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von Huchi
B.Z. schreibt pro Saison, BILD für die gesamte Laufzeit.
Ich denke mal da haben die Kollegen von der B.Z. einfach falsch abgeschrieben und es sind rund 1,5 Mio. im Jahr.
09.04.2020 - 12:25 Uhr
100 % das er ihn mit nach Berlin bringt, falls er denn kommen sollte
https://www.transfermarkt.de/eddy-sozer/profil/trainer/4755
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reneboy am 09.04.2020 um 12:26 Uhr bearbeitet
09.04.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von Reneboy
Laut Bild ist er auf jeden Fall dabei.
09.04.2020 - 15:26 Uhr
Ich freue mich auf die bevorstehende Verpflichtung von Bruno. Nach den gescheiterten Versuchen mit einem Profi-Neuling (Covic), einem Mann mit "Strahlkraft" (Klinsmann) und einem überforderten Interimstrainer (Nouri), ist Labbadia für mich jetzt genau der Richtige, um die dringend benötigte Ruhe reinzubringen: ein erfahrener, pragmatischer und solider Bundesliga-Trainer. Die Sorge, dass er nur kurzfristig Erfolg bringen kann, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wie oft kommt es noch vor, dass ein Trainer irgendwo 5 Jahre am Stück erfolgreich ist? Ich bin überzeugt, dass er die Truppe in seinen kommenden zwei Vertrags-Jahren stabilisieren und in den Dunstkreis der EL-Plätze bringen kann. Dann wird man beurteilen, ob für den nächsten Schritt ein besserer Trainer geeignet wäre. Auch ein Kovac wäre keine Garantie für 5 Jahre Kontinuität auf der Trainerbank gewesen (womöglich noch mit AK für einen Top-Club wie damals in Frankfurt).
Offenbar haben sich die Anzeichen für Preetz verdichtet, dass Niko Kovac nicht zu bekommen ist und hat jetzt bei Labbadia Nägel mit Köpfen gemacht. Für mich das optimale Timing von Preetz, was ja nicht oft vor kam bei ihm, wenn es um einen Trainerwechsel ging. Wahrsceheinlich hätten wir uns mit Nouri auch zum Klassenerhalt gewurschtelt, aber ein Umbruch zur Saison wäre 2020/21 wäre schwieriger geworden, weil die Sommerpause nicht allzu lange dauern wird. Jetzt kann Bruno die Corona-Pause nutzen, um im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten so eine Art vorgezogene Vorbereitung für die nächste Saison zu machen (Team kennen lernen, grob eine Spielidee entwickeln usw). Von Vorteil ist auch, dass er sofort die Kaderplanung in Angriff nehmen kann. Ich glaube, mit Bruno Labbadia ab SOFORT fahren wir besser, als mit einem Niko Kovac AB SOMMER. Dafür gibt es einfach zu viele Baustellen derzeit.
Insgesamt finde ich die Neuaufstellung im sportlichen Bereich jetzt interessant: Neuer Cheftrainer, dann Arne Friedrich als Sportdirektor und Pal mit einer neuen Aufgabe im Nachwuchs. Bin gespannt, wie die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten funktioniert und was aus Gämperle und Covic (mit dem man ja auch Gespräche hinsichtlich einer Weiterbeschäftigung führen wollte) wird. Zsolt Petry wird wohl TW-Trainer bleiben, denke ich.
Offenbar haben sich die Anzeichen für Preetz verdichtet, dass Niko Kovac nicht zu bekommen ist und hat jetzt bei Labbadia Nägel mit Köpfen gemacht. Für mich das optimale Timing von Preetz, was ja nicht oft vor kam bei ihm, wenn es um einen Trainerwechsel ging. Wahrsceheinlich hätten wir uns mit Nouri auch zum Klassenerhalt gewurschtelt, aber ein Umbruch zur Saison wäre 2020/21 wäre schwieriger geworden, weil die Sommerpause nicht allzu lange dauern wird. Jetzt kann Bruno die Corona-Pause nutzen, um im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten so eine Art vorgezogene Vorbereitung für die nächste Saison zu machen (Team kennen lernen, grob eine Spielidee entwickeln usw). Von Vorteil ist auch, dass er sofort die Kaderplanung in Angriff nehmen kann. Ich glaube, mit Bruno Labbadia ab SOFORT fahren wir besser, als mit einem Niko Kovac AB SOMMER. Dafür gibt es einfach zu viele Baustellen derzeit.
Insgesamt finde ich die Neuaufstellung im sportlichen Bereich jetzt interessant: Neuer Cheftrainer, dann Arne Friedrich als Sportdirektor und Pal mit einer neuen Aufgabe im Nachwuchs. Bin gespannt, wie die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten funktioniert und was aus Gämperle und Covic (mit dem man ja auch Gespräche hinsichtlich einer Weiterbeschäftigung führen wollte) wird. Zsolt Petry wird wohl TW-Trainer bleiben, denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 09.04.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
09.04.2020 - 15:36 Uhr
Das werden wieder Zeiten mit Bruno wie bei Falko Götz at his best 2004-2007, beide schön und gestylt an der Seitenlinie, einzelne Köpfe der Mannschaft sind der Star und regeln das schon über die individuelle Klasse auf dem Platz, bis irgendwann nichts mehr zusammen geht und kein Zahnrädchen ineinander greift und die Zeit des Trainers in einer mittelschweren Katastrophe endet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland