Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#61
10.04.2020 - 18:15 Uhr
Labbadia: Der Mann, der jedem Druck gewachsen ist
Bruno Labbadia lässt sich nicht reinreden, von niemandem. Damit eckt der Trainer an, aber von seiner Linie weicht er nicht ab.
(....)
Dass Wolfsburg unter dem früheren Stürmer teils berauschenden Offensiv-Fußball zeigte, werden sie in Herthas Chefetage sicherlich registriert haben. Die Sehnsucht nach attraktiveren Spielen gärt dort schließlich seit Jahren.

Pragmatiker Labbadia lässt sich nicht einschüchtern
Daran, dass Labbadia den Tabellen-13. in die Spur bringt, zweifelt so gut wie niemand. Spannend wird jedoch zu sehen sein, wie viel Zeit ihm danach für die Entwicklung des Teams gegeben wird. Beim HSV um Investor Klaus-Michael Kühne grassierte einst die Ungeduld, dem Geldgeber konnte die Rückkehr in den internationalen Fußball nicht schnell genug gehen. Pragmatiker Labbadia ließ sich davon nicht unter Druck setzen, blieb seiner Linie treu und mahnte zu mehr Realismus. Ein Spannungsverhältnis, an dem die Beziehung zwischen Klub und Trainer schließlich zerbrach.

Labbadia gilt als stressresistent, geradlinig und meinungsstark. In Hamburg und Wolfsburg eckte er mit dieser Art zum Teil an, was jedoch auch dem eigenwilligen Naturell seiner Vorgesetzten geschuldet war. Fest steht: Verbiegen lässt sich Labbadia nicht, auch nicht von einflussreichen Finanziers wie Kühne oder Windhorst.

Der Neue hat hohe Anforderungen an seine Spieler
Herthas Profis dürfen sich auf einen Trainer einstellen, der körperlich und mental viel von ihnen fordert. Die Vergangenheit hat gezeigt: Labbadia-Teams sind fitte Teams, Athletik wird beim früheren Profi groß geschrieben. Zufrieden ist der Hesse allerdings so gut wie nie. Für ausgiebige Schulterklopferei ist er jedenfalls nicht bekannt.

Am Ende einer mehr als turbulenten Hertha-Saison dürfte mit Labbadia endlich wieder Ruhe einkehren. Ohne Wagnisse und überzeichnete Visionen, dafür mit viel Erfahrung und seriöser Arbeit. Dass es einen typischen Labbadia-Effekt geben wird, darf fast schon als sicher gelten.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Bruno Labbadia |#62
10.04.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Cezett
Verstehe ich total, dass Nouri jetzt abgelöst worden ist! Das Mannschaftstraining in den letzten drei Wochen scheint wirklich katastrophal gewesen zu sein! Taktisch hat sich in dieser Zeit auch überhaupt nichts getan!

Witz komm raus du bist umzingelt...

Ich finde Bruno ist die einzig richtige Entscheidung in der derzeitigen Lage. Er kann sich jetzt gut mit dem Team vorbereiten und ich denke er ist ein klares Upgrade zu Nouri.

Langfristig ist er aber nicht mein Wunschtrainer...
Bruno Labbadia |#63
10.04.2020 - 18:42 Uhr
Ich denke sportlich eine gute Lösung und ein besseres PLV als Kovac, dessen Kopf in ganz überhöhten Sphären hängt.

Jetzt nur noch die Spielferfrauen in Ruhe lassen und ich denke wir werden ne gute Zeit mit ihm haben. zwinker

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Bruno Labbadia |#64
10.04.2020 - 18:55 Uhr
Bin echt gespannt wie es mit Bruno wird...
Bruno Labbadia |#65
10.04.2020 - 19:08 Uhr
Ein für meine Begriffe in Teilen zu harter, aber dennoch sehr guter Kommentar aus dem Kicker, lesenswert wie ich finde.

https://www.kicker.de/773705/artikel/zurueck_zum_realismus
Bruno Labbadia |#66
10.04.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von GoldeneLilie
Bin echt gespannt wie es mit Bruno wird...

Ich auch...
Bruno Labbadia |#67
10.04.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von bsc1882
Ein für meine Begriffe in Teilen zu harter, aber dennoch sehr guter Kommentar aus dem Kicker, lesenswert wie ich finde.

Wieso zu hart? Trifft es doch fast auf den Punkt! daumen-hoch
Bruno Labbadia |#68
10.04.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von bsc1882

Wieso zu hart? Trifft es doch fast auf den Punkt! daumen-hoch

Finde ich auch. Guter Artikel, der es auf den Punkt bringt.
Ziele sind da, aber realistisch und nicht hektisch und überschnappend. Labbadia könnte der Mann sein, der den Spagat zwischen den hohen Erwartungen und der Orientierung an der Realität schafft.

•     •     •

Hertha for ever
Bruno Labbadia |#69
10.04.2020 - 21:46 Uhr
Erstmal Herzlich Willkommen und viel Erfolg Bruno!

Das ganze hätten wir allerdings schon direkt nach Dardai haben können und das hätte uns viel Ärger + Geld gespart... zudem würden wir bereits in sichereren Fahrwassern sein.

Aber sei es wie es sei... Bin gespannt was der gute Bruno aus unserer Truppe machen wird und welche Spieler dann eventuell geholt werden die auf seiner Liste stehen.
Bruno Labbadia |#70
11.04.2020 - 07:57 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin Bruno, auf das es endlich wieder Stabilität gibt bei unserer Hertha. Viel Erfolg in der schönsten Stadt der Welt. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.