Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#41
09.04.2020 - 20:03 Uhr
Ich bin jetzt auch nicht enthusiastisch oder euphorisch.... aber ich bin überzeugt das er die Truppe stabilisieren wird . Und vielleicht auch ansehnlichen Fußball vermitteln kann. Ob es für die oberen Plätze reicht ....? Man sollte ihm die Chance geben.
Bin jedenfalls froh das nicht der „ teure“ Kovac kommt.
Schade das man nicht Roger Schmidt verpflichten wollte und Seoane wohl für MP zu riskant war.

•     •     •

HAHOHE
Bruno Labbadia |#42
09.04.2020 - 20:47 Uhr
Ich hatte schon nach der Entlassung von Covic auf BL gehofft, eher als Interimslösung bis zum Sommer, aber ich bin mit der Verpflichtung jetzt nicht unzufrieden.

Die Fakten werden klar sein, Kovac und Seoane wollte nicht bzw, waren im Gesamtpaket zu teuer, eine eventuelle weitere Lösung wurde vielleicht abgelehnt, da wir durch die aktuelle Situation nicht wissen können, wann bzw. ob die Saison fortgesetzt wird.

Ich finde es richtig,dass man die aktuelle Pause nutzt um jetzt schon einen neuen Trainer zu installieren.
Ein BL wird die Restsaison sicher nicht schlechter als Nouri und sein Staff beenden und hat so noch Zeit seine Spieler kennenzulernen und seinen Spielidee zu installieren.

Zudem ist es ein zu großes Wagnis im Sommer dann doch einen BL als Coach zu präsentieren, sofern dieser dann überhaupt noch verfügbar gewesen wäre.
Das Zeitfenster von zwei Jahren gibt uns genug Zeit zu sehen, wohin die Reise mit unserer Alten Dame geht und bietet die Option so ohne Druck Gespräche mit eventuellen neuen Kandidaten zu führen, sollte BL nicht die gewünschten Ergebnisse liefern.

Jetzt habe ich noch nichts zu Bruno gesagt....

Ich denke über seine Außendarstellung kann man kaum streiten, er wirkt immer seriös und sympathisch, scheint ein guter Motivator und Trainer mit offensiver Spielidee zu sein.

Seine Trainerstellen waren meistens Abstiegsbedrohte Teams, bei denen er es innerhalb kürzester Zeit schaffte, diese zu stabilisieren und eine Handschrift erkennen zu lassen.

Auch in der Folgesaison konnte er diese Teams nach oben führen, lies aber die weiteren Anprüche in einer dritten Saison oftmals unerfüllt. Ob dies an einer falschen Einschätzung von Seiten des Vereins liegt, oder an einem "Abnutzungseffekt" kann ich nicht sagen.
Seine Arbeit in Wolfsburg war jedoch recht beeindruckend und er hat hier mMn ein starkes Team aufgestellt.

Ich hätte als Nr. 1 einen Seoane gesehen, bin aber tatsächlich glücklicher mit BL, als mit einem Kovac, bei dem der mediale Druck ungleich größer gewesen wäre.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Bruno Labbadia |#43
09.04.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von Steffnett
Zitat von Prince_2013

Dass er Lust hat, kauf ich ihm auch ab, bei den kursierenden Gerüchten um die Gage von 3 Millionen Euro pro Jahr, Lebensstandort im Gesamtpaket als 1C Trainer Spieler wie bsp. Cunha, Piatek,Tousart trainieren zu "dürfen", auf dem Transfermarkt Möglichkeiten zu haben, Aussicht auf internationalen Fußball etc. oops Ich glaube ja, dass sich am Ende Preetz mit Labbadia sein eigenes Hertha Grab geschaufelt hat.

Ich sehe uns parallel zu 2004-2007 in die Zeiten Falko Götz' schlittern. An der Seite steht ein modisch, gekleideter Trainer, der von außen die Mannschaft motiviert, keinerlei taktische Impulse von außen gibt während es auf dem Platz, die individuelle Klasse einzelner Spieler löst, bis diese ganzen Automatismen nicht mehr greifen und der Trainer nach einer mittelschweren Katastrophe und Ergebniskrise weg sein wird. Und somit in diesem Fall auch hoffentlich mit Preetz zusammen.

Wie man nur so viel Mist schreiben kann. BL mit Falco Götz zu vergleichen. Nur weil man einen Trainer vielleicht nicht gut findet ihn schlecht zu schreiben ist schon sehr dünn. Man kann BL finden wie man will, aber eines kann man nicht sagen, dass er bisher in seinen Trainerstationen einen schlechten Job gemacht hat. Aber wahrscheinlich wird er von den sogenannten Hertha Fans, welche ihn jetzt so abwerten, dann genauso gefeiert sollte er Erfolg haben. Manchmal habe ich dass Gefühl dass es hier versteckte Hertha Gegner gibt und ihr Interesse ist nur unseren Verein schlecht zu reden.

Ruhig Blut, es ist und bleibt immer noch ein Forum, in der jeder seine Meinung, ob positiv oder negativ im Auge des Betrachters kundtun kann, ohne das man wie bei Star Wars als Sith-Lord durchgeht (der/die, die nicht im Strom mitschwimmen oder es billigen, ist mein Feind).

Es ist auch nicht verwerflich, dass Labbadia hier eine Chance ergreift und für uns bsp. Köln, Mainz, West Brom oder den HSV links liegen lässt, ich denke mal so ziemlich jeder von uns würde bei den Bedingungen hier mit der Tinte auf dem Papier unterschreiben.

Ob der langfristigen Entwicklung damit geholfen ist und hier bestenfalls eine Ära geprägt und hingelegt wird gepaart mit den Ambitionen wo es in Zukunft hingehen soll, darf stark angezweifelt werden und erweckt mMn eher den Eindruck, dass diese Entscheidung lediglich dazu dient dem GF Sport Ruhe zu verschaffen, mit einer risikoarmen Installation, bei der man weiß was man auf dem Tablet serviert bekommt.

Mutig und mit einer Portion Chochones wären gewesen, weg von dem behafteten Horizont Labbadia (Stabilität/Feuerwehrmann) und Kovac (Hertha DNA) zu kommen, den mutmaßlich eingeschlagenen Weg mit Nouri seit Februar bis Ende durchzuziehen (was bestimmt geklappt hätte über die Ziellinie zu kommen !!) und in der Zeit die vielen geeigneten Kandidaten zu kontaktieren, Bereitschaft abzuwägen, zu überzeugen, hier ab dem Sommer ein neues, langfristiges Zeitalter einzuschlagen.
Bruno Labbadia |#44
09.04.2020 - 22:12 Uhr
Dann auch von meiner Seite "Herzlich Willkommen in der Hertha-Familie, Bruno!" Das Gleiche gilt natürlich für den Staff, den Du mitbringst.

Meine Meinung zu ihm hatte ich ja schon oft genug kund getan. Ergänzend dazu aber noch etwas zum Gehalt, weil das hier auch diskutiert und zuweilen gar kritisiert wird. Im Augenblick scheint sich die Presse noch nicht ganz einig darüber zu sein, ob er 3 Millionen pro Jahr bekommt oder über die ganze Laufzeit. Aber selbst wenn er 3 Millionen im Jahr bekäme, dann wäre es für mich eigentlich nicht zuviel. Niko Kovac hat beim FC Bayern 7 Mio. per anno erhalten, wie man liest und ist m.E. ganz sicher nicht mehr als doppelt so viel Wert wie BL. Und wir reden hier über einen leitenden Angestellten, der selbst mit 3 Mio. per anno noch weniger bekäme als mancher Spieler in unserem Kader.
Bruno Labbadia |#45
10.04.2020 - 07:02 Uhr
Ein Ex-Karlsruher in Berliner. Geht es überhaupt besser? Ich glaube nicht. Ich erinnere mich noch an seine letzten Spielen für den KSC. Ein feiner Fußballer - man werde ich alt! Auch als Trainer hat er mir zuletzt gefallen. Strahlt viel Ruhe und dadurch auch einiges an Souveränität aus. Etwas, was Nouri eben nicht konnte, wofür er aber als junger Trainer nichts konnte. Jedenfalls bin ich mittlerweile der Meinung, dass wir einige nicht so einfache Spieler im Kader haben. Manchmal finde ich gar, dass einige zuletzt präsenter auf Instagram als auf dem Platz waren. Ich hoffe Bruno kann im wahrsten Sinne des Wortes auch mal dazwischen grätschen - etwas, was Nouri eben nicht konnte. Nun ist zu hoffen, dass Bruno es bald allen zeigen kann, denn das würde bedeuten, dass wir wieder Fußball sehen würden. Ich bin hart auf Entzug.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Bruno Labbadia |#46
10.04.2020 - 08:34 Uhr
Ich finde Labbadia ist ein guter Trainer. Nach der ersten Halbsaison mit Wolfsburg war ich negativ überrascht, aber die letzte Saison war echt Klasse. Gute Transfers (gute Zusammenarbeit mit Schmadtke) und ein funktionierendes System haben zum Einzug in die EL geführt. Vor gehypten Klubs wie Frankfurt oder Hoffenheim.

Auch in Hamburg schlicht Klasse Arbeit. Den Verein stark gerettet (auch dank Gräfe, aber in der BL noch stark gepunktet).
15/16 dann den Verein stabilisiert, trotz wenig Geld für Transfers.
Leider war dies Hamburg nicht genug, Kühne hat bissl Geld rübergehauen und der HSV hat Spieler gekauft, welche Labbadia nicht mal wollte (Halilovic).
Glaub Labbadia wurde dann schon nach vier BL Spielen entlassen, zu unrecht, aber es dauerte ja nicht lange, bis der HSV endlich abgestiegen ist.

In Stuttgart sehr starke Arbeit, in Leverkusen und davor Hamburg naja, aber das ist ja schon länger her.

Also alles in allem ein passender, endlich mal ein aufmerksamkeitserregender Trainer.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Bruno Labbadia |#47
10.04.2020 - 09:50 Uhr
Herzlich Wilkommen!
Eigentlich verrückt, aber sympatisch war er mir meist nicht, ich hatte sogar oftmals Angst, das der neue Trainer Labbadia heißen könnte. Das Bild hat sich in den letzten Jahren allerdings gewandelt, nach dem grauenhaften Saisonverlauf ist er sogar zu einem Wunschtrainer geworden und nun wo er da ist, bin ich auf einmal beruhigt.
Ein ehrlicher Malocher der sich den Titel *erfolgreicher Feuerwehrmann* erarbeitet hat, genau das was wir aktuell brauchen.
Schon krass das er bisher immer das Pech hatte, das die Vereine, denen er den ***** gerettet hat, schnell zu viel wollten nach der Rettung, wodurch es ihm stets verwehrt blieb etwas aufzubauen und das Wolfsburg ihn sogar trotz der internationalen Qualifikation entlassen hat bzw. Nicht verlängern wollte, war wohl die Krönung und siehe da, auch unter Glasner wurde es nicht besser bei Wolfsburg. So geht es fast allen Vereinen bei denen Bruno war.
Mal gucken wie lange er hier ran darf.
Am Ende ist Corona für die Hertha wohl ein Segen.
Sonst hätten wir wohl bis zum Saisonende zittern müssen.
Dann gilt er auch noch als offensiv denkender Trainer, was sich wohl alle Herthaner für die Zukunft wünschen.
Viel Erfolg, auf eine hoffentlich prägende Ära.
HaHoHe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 10.04.2020 um 10:14 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#48
10.04.2020 - 10:05 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum sich hier so viele aufregen. Hab ihr seine Arbeit hier in WOB auch nur annähernd verfolgt? Er hat aus einem absoluten Trümmerhaufen eine funktionierende Truppe gemacht. Die Mannschaft war so gut wie tot als er gekommen war. Letzte Saison hat er teilweise berauschenden Offensivfussball spielen lassen. Teilweise hat unsere Truppe gespielt wie auf Dope. Vielleicht ist Labbadia nicht der große Taktiker, aber so wie es ausgeschaut hat, ist die Truppe ihm zu 100% gefolgt. Kann mich noch an sein letztes Heimspiel erinnern, wo er von allen Spielern nach Abpfiff in die Luft geschmissen wurde. Fand das echt bemerkenswert, zumal man ja "nur" in die Europa-League eingezogen ist. Manchmal vermisse ich den guten Bruno schon ein bisschen, zumal mir unser aktueller Spielstil nicht mehr so gut gefällt wir letzte Saison. Also erstmal ein halbes Jahr abwarten und dann meckern oder loben.
Bruno Labbadia |#49
10.04.2020 - 10:10 Uhr
Wolfsburg hat Labbadia nicht „entlassen“, woher dieser Irrglaube immer kommt, wundert mich etwas. Der Vertrag lief aus und man hat sich nicht auf eine Verlängerung einigen können, da es offenbar Dissonanzen mit Jörg Schmadtke gab.

Schmadtke hat gesehen, dass Bruno mit dem VfL am Leistungsmaximum war und hat ihm nicht zugetraut, das zu wiederholen oder gar zu übertreffen. Ob er damit Recht gehabt hätte? Wir werden es nie erfahren.

Fakt ist: Labbadia ist ein seriöser und akribischer Fachmann. Kein Tagebuchschreiber wie Klinsi, kein Hype-Trainer wie Kovac und kein erfolgloser „Co“ wie Nouri. Man kann die Hertha nur beglückwünschen, denn jetzt kann der Fokus also wieder auf dem Fußballspiel liegen, sobald das wieder möglich sein wird.

Was kann man also erwarten? Es wird besser werden als bisher. Garantiert. Wie viel besser, wird man sehen. Denke aber, ihr seid mit „besser als bisher“ erstmal zufrieden?

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Bruno Labbadia |#50
10.04.2020 - 10:18 Uhr
Auch von mir, Herzlich Willkommen in der Muddastadt, Bruno !!!

Nach den beiden gescheiterten Experimenten mit Covic und Klinsi musste man nun erstmal zurück zu solide und fundiert. So schätze ich die Labbadia-Verpflichtung ein. Wie solide es dann wird, muss man abwarten. Aber ich traue ihm und der Mannschaft einiges zu !

Ich bin froh, dass man dann zum Entschluss gekommen ist, endlich mal wieder einen richtigen Fußballfachmann mit Erfahrung und Ausstrahlung zu holen, der weiß, was er will und kann.

Ich glaube auch, dass wir in unserer Mannschaft einige schwierige Charaktere haben und es darauf ankommt, einen Trainer zu bekommen, der mit all dem gut umgehen kann UND vor allem auch unsere vielen guten Einzelspieler, die wir haben, in ein funktionierendes Team formen kann.

Spieler wie Lukebakio, Dilrosun spielten bisher total unter ihren Möglichkeiten, gepaart mit Einsatz auf den falschen Positionen oder falschen taktischen Anweisungen. Ich denke auch, dass es Brunos Bestreben war, mit Duda wieder ab dem Sommer zu planen, da er ihn wohl auch in einer anderen Rolle sieht und seine Qualitäten freikitzeln möchte. Wenn das BL weitesgehend schafft, wären wir ziemlich gut aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.04.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.