Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#31
09.04.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von Donhelli
Hertha: Auch Sözer, Kern und Janßen kommen
Labbadia übernimmt sofort - und bringt ein Trio mit
Jetzt ist die Personalie fix: Hertha BSC hat Bruno Labbadia (54) mit sofortiger Wirkung als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Damit endet die Zeit von Alexander Nouri in der Hauptstadt.(...)
(....) "Mein Team und ich freuen uns total auf diese Aufgabe", sagte Labbadia. "Hertha BSC ist ein Verein mit einem klaren, ambitionierten Plan für die Zukunft. Wir haben große Lust, Teil dieses Plans und der Weiterentwicklung von Hertha zu sein. Es liegt viel Arbeit vor uns. Damit werden wir unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln ab Montag beginnen und uns bestmöglich auf den Tag vorbereiten, an dem wieder Fußball gespielt wird."

Im Trainerstab der Berliner verbleiben aus dem bisherigen Staff Torwarttrainer Zsolt Petry, Athletiktrainer Henrik Kuchno und Fitness- und Reha-Coach Hendrik Vieth.(....)

Dass er Lust hat, kauf ich ihm auch ab, bei den kursierenden Gerüchten um die Gage von 3 Millionen Euro pro Jahr, Lebensstandort im Gesamtpaket als 1C Trainer Spieler wie bsp. Cunha, Piatek,Tousart trainieren zu "dürfen", auf dem Transfermarkt Möglichkeiten zu haben, Aussicht auf internationalen Fußball etc. oops Ich glaube ja, dass sich am Ende Preetz mit Labbadia sein eigenes Hertha Grab geschaufelt hat.

Ich sehe uns parallel zu 2004-2007 in die Zeiten Falko Götz' schlittern. An der Seite steht ein modisch, gekleideter Trainer, der von außen die Mannschaft motiviert, keinerlei taktische Impulse von außen gibt während es auf dem Platz, die individuelle Klasse einzelner Spieler löst, bis diese ganzen Automatismen nicht mehr greifen und der Trainer nach einer mittelschweren Katastrophe und Ergebniskrise weg sein wird. Und somit in diesem Fall auch hoffentlich mit Preetz zusammen.
Bruno Labbadia |#32
09.04.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Donhelli

Jetzt ist die Personalie fix: Hertha BSC hat Bruno Labbadia (54) mit sofortiger Wirkung als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Damit endet die Zeit von Alexander Nouri in der Hauptstadt.(...)
(....) "Mein Team und ich freuen uns total auf diese Aufgabe", sagte Labbadia. "Hertha BSC ist ein Verein mit einem klaren, ambitionierten Plan für die Zukunft. Wir haben große Lust, Teil dieses Plans und der Weiterentwicklung von Hertha zu sein. Es liegt viel Arbeit vor uns. Damit werden wir unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln ab Montag beginnen und uns bestmöglich auf den Tag vorbereiten, an dem wieder Fußball gespielt wird."

Im Trainerstab der Berliner verbleiben aus dem bisherigen Staff Torwarttrainer Zsolt Petry, Athletiktrainer Henrik Kuchno und Fitness- und Reha-Coach Hendrik Vieth.(....)

Dass er Lust hat, kauf ich ihm auch ab, bei den kursierenden Gerüchten um die Gage von 3 Millionen Euro pro Jahr, Lebensstandort im Gesamtpaket als 1C Trainer Spieler wie bsp. Cunha, Piatek,Tousart trainieren zu "dürfen", auf dem Transfermarkt Möglichkeiten zu haben, Aussicht auf internationalen Fußball etc. oops Ich glaube ja, dass sich am Ende Preetz mit Labbadia sein eigenes Hertha Grab geschaufelt hat.

Ich sehe uns parallel zu 2004-2007 in die Zeiten Falko Götz' schlittern. An der Seite steht ein modisch, gekleideter Trainer, der von außen die Mannschaft motiviert, keinerlei taktische Impulse von außen gibt während es auf dem Platz, die individuelle Klasse einzelner Spieler löst, bis diese ganzen Automatismen nicht mehr greifen und der Trainer nach einer mittelschweren Katastrophe und Ergebniskrise weg sein wird. Und somit in diesem Fall auch hoffentlich mit Preetz zusammen.

Du hast Bruno in Wolfsburg nicht wirklich verfolgt oder?
Bruno Labbadia |#33
09.04.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Donhelli

rolleyes
Ja wir wissen mittlerweile wie deine Meinung zu unserem neuen Cheftrainer ist. Wir werden sehen wie es läuft.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ist mir auf jeden Fall deutlich lieber als Kovac und anscheinend gab es sonst nicht mehr viele andere machbare Kandidaten. Klar Jubelarien löst er jetzt nicht aus, aber seine bisherigen Stationen zeigen das er erfolgreich arbeitet. Wie lange ist letztendlich erstmal egal. Ich denke sein 433 passt theoretisch gut zu unserem Team, aber ich halte ihn eh für sehr pragmatisch und flexibel. Das ist erst einmal sehr gut in der aktuellen Phase, wie die längere Entwicklung ausschaut ist eh schwer planbar. Dazu ist er ziemlich medienerprobt und ich finde ihn sympathisch. Wir müssen wieder dazu zurückkommen einen Schritt nach dem anderen zu machen.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Bruno Labbadia |#34
09.04.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von Prince_2013
keinerlei taktische Impulse von außen gibt während es auf dem Platz, die individuelle Klasse einzelner Spieler löst

Finde diesen Abschnitt vor dem Hintergrund interessant, dass du dauerhaft Favre haben wolltest. Die Beschreibung könnte eins zu eins auf ihn zutreffen.
Bruno Labbadia |#35
09.04.2020 - 17:39 Uhr
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Labbadia und habe das erste mal seit Dardai ein gutes Gefühl bei der Trainerwahl. Unter Nouri habe ich schon insgeheim gehofft dass die Saison abgebrochen wird. rolleyes

Ich denke er wird es schaffen dass wir wieder guten Fußball in Berlin sehen.
Bruno Labbadia |#36
09.04.2020 - 18:31 Uhr
Ich glaube der richtige Mann um aus eurer Truppe aus Einzelspielern (fand eure Truppe eigentlich beim 0:3 gegen meinen VfL deutlich stärker, als beim 1:2 in der Rückrunde) wieder eine Mannschaft zu machen und in der Kombi mit Janßen, Sözer dann auch fussballerisch zu entwickeln. Schätzungsweise wird er die beste Mannschaft und nicht die besten Spieler suchen. Das wird auch Geduld von Fans und Sponsoren verlangen, gerade wenn teure Neuzugänge nicht viel spielen.
Bei uns hat er einen deutlich schlimmeren Ist-Zustand zu Amtsbeginn gehabt und (trotz massivem Gegenwindes aus Teilen des Anhangs) erst mal wieder die Basics trainieren lassen, was sich erst mal nicht in ansehnlicherem Fussball niederschlug, aber weniger Fehler produzierte. Nach der Sommervorbereitung hatte er dann auch eine fitte Truppe, die sich bei Einsatz auch seiner Unterstützung gewiss sein konnte (William spielte auch wenn er mehrere Elfer verschuldete und hochbegabte Fussballer wie Brekalo halt weniger, wenn sie nicht in die Mannschaft passen). Das Ende in Wolfsburg für BL hatte ja mit Fussball nicht ganz so viel, wohl aber mit Antipathie zu tun.
Mein Tipp ist: Für die nächste Saison ist mit euch im Rennen um die EL-Plätze zu rechnen, wenn die Mannschaft mitzieht und die Vereinsleitung keinen Nebenkriegsschauplatz aufbaut.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Bruno Labbadia |#37
09.04.2020 - 18:38 Uhr
Verdammt, das erste was ich dachte, als ich diese News gesehen habe war: " Na mal schauen wer dann übernächste Saison hier Trainer ist. " .

Ich hoffe das ich mich irre und wünsche ihm viel Erfolg. Bisher war ja immer die Nachhaltigkeit sein Problem. Sprich hat immer gut angefangen und ging dann nur nicht so weiter. Alles in allem eine solide Lösung, die man versuchen kann.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Bruno Labbadia |#38
09.04.2020 - 18:51 Uhr
Hallo Herthaner, smile
ich bin sehr gespannt wie Labbadia den Job angehen wird. Labbadia sowie auch der Verein Hertha BSC mussten sich oft anhören, dass der Impuls mehr zu erreichen fehlt. Bei Hertha kam unter Klinsmann erstmals das Signal auf mehr erreichen zu wollen.
Nun ist es aber wichtig eins nach dem Anderen abzuarbeiten. Als erstes muss der Verein aus dieser Tabellenregion geführt werden. Ein Punkt der stark für Labbadia spricht, nicht umsonst trägt er den Ruf als Feuerwehrmann der 1. Bundesliga. Zusätzlich hat er bei seinem Engagement in Wolfsburg zeigen können, dass er einer Mannschaft auch über die Rettung hinaus neue Impulse geben kann. Er belegte nach einer starken Saison einen Euro Leaque- Platz mit den Wölfen.
Er kennt das Geschäft in der Liga sehr gut, hat Potenzial auch die Hertha ruhig aufzubauen und sie auch längerfristig erfolgreicher zu machen. Zu oft sah man schon wie sehr es in die Hose gehen kann wenn man zu schnell zu viel will. Ein Investor wie Windhorst kann alleine kein Gewinnerteam machen. Seine Mittel mit der Erfahrung von Labbadia können das allerdings schon. Nach seiner Arbeit in Wolfsburg hat er, meiner Meinung nach, eine faire Chance verdient.
Labbadia ließ facettenreichen Fußball spielen. Das Spiel gegen den Ball funktionierte durch ein fundamentales Defensivspiel sehr gut.
Hinter dem Namen Bruno Labbadia steht ein starker Grundgedanke der Führungsetage von Hertha. Es ist nicht zu spät aus den eigenen Fehlern und den Fehlern von anderen zu lernen. Die Entwicklung von einem Mittelklasseverein zum dauerhaften, internationalen Anwärter ist sehr lange! Selbst wenn fast alles richtig gemacht wird dauert dieser Sprung mehrere Jahre bis man größere Ambitionen durch richtige Rücklagen und guter Kommunikation anpeilen kann. Für den ersten Schritt, den Klassenerhalt ist aber in meinen Augen der richtige Schritt unternommen worden. Erfahrung und Ruhe im Verein sollen das Fundament zu sportlichem Erfolg bilden.

•     •     •

SSC Napoli && TSV 1860 München <3
Bruno Labbadia |#39
09.04.2020 - 18:53 Uhr
Eine ganz solide Entscheidung (nicht negativ gemeint), die uns in der jetzigen Situation gut tut. Über große Namen, kann diskutiert werden, wenn es sportlich soweit ist! Die Entscheidung bringt erstmal die nötige Ruhe, Erfahrung rein und ich hoffe, dass die Zeit trotz Corona intensiv genutzt wird, um die Fitness und die Basics zu trainieren, damit schnellstmöglich ein homogenes Team auf dem Platz steht.

Willkommen Bruno Labbadia in der Hauptstadt und viel Erfolg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 09.04.2020 um 18:55 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#40
09.04.2020 - 19:40 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Prince_2013

Zitat von Donhelli

Du hast Bruno in Wolfsburg nicht wirklich verfolgt oder?

Davon gehe ich auch aus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.