| Geburtsdatum | 11.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Boris Tomiak [3]
16.01.2025 - 14:41 Uhr
02.06.2026 - 15:18 Uhr
Es gibt überhaupt keine Not dieses Thema aufzumachen.
Tomiak ist so ziemlich der Bestmögliche ZIV, den 96 für das Titz System bekommen kann. Zudem ist er eine Art Leader, auch wenn ich verstehe, dass die Körpersprache nicht immer gut ist.
Zum Ende war er halt noch nicht wieder in Form und dennoch so wichtig, dass Titz nicht auf ihn verzichtet hat.
Ich hoffe sehr, dass wir uns hier nicht unnötig eine Baustelle aufmachen.
Tomiak ist so ziemlich der Bestmögliche ZIV, den 96 für das Titz System bekommen kann. Zudem ist er eine Art Leader, auch wenn ich verstehe, dass die Körpersprache nicht immer gut ist.
Zum Ende war er halt noch nicht wieder in Form und dennoch so wichtig, dass Titz nicht auf ihn verzichtet hat.
02.06.2026 - 15:24 Uhr
In finde mit Ball passt er gut ins System und hat mir alles im allem auch solide bis gut gefallen
Gegen den Ball war mir zu viel Passivität, unnötige Fouls und Co über die ganze Saison zu sehen.
Letztendlich auch seine fehlende Endgeschwindigkeit und nur mittelmäßige Kopfballquote sind meiner Meinung nach Gründe warum man hier nach Ersatz suchen sollte.
Ich weiß das Nawrocki relativ unrealistisch ist, aber er hatte für mich bsp. die nötigen Fähigkeiten um bei einer hoch pressenden Mannschaft, den letzten Verteidiger zu spielen.
Denke um wirklich gute Chance auf den Aufstieg nächste Saison zu haben sollte man hier einen Wechsel vorsehen
Gegen den Ball war mir zu viel Passivität, unnötige Fouls und Co über die ganze Saison zu sehen.
Letztendlich auch seine fehlende Endgeschwindigkeit und nur mittelmäßige Kopfballquote sind meiner Meinung nach Gründe warum man hier nach Ersatz suchen sollte.
Ich weiß das Nawrocki relativ unrealistisch ist, aber er hatte für mich bsp. die nötigen Fähigkeiten um bei einer hoch pressenden Mannschaft, den letzten Verteidiger zu spielen.
Denke um wirklich gute Chance auf den Aufstieg nächste Saison zu haben sollte man hier einen Wechsel vorsehen
02.06.2026 - 15:30 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich diese Baustelle freiwillig aufmachen wird. Tomiak ist sicherlich nicht perfekt und hat seine Schwächen, vor allem die Geschwindigkeit, aber er ist gleichzeitig auch immer wichtig für unser Aufbauspiel gewesen und genoss unter Titz großes Vertrauen - auch als ihn das halbe Forum regelmäßig aus der Startelf schreiben wollte.
Wenn ein tolles Angebot rein kommt, wird man sicherlich überlegen, aber das halte ich für wenig realistisch.
Bei Fotmob oder Whoscored beispielsweise auch immer noch einer unserer Topspieler der abgelaufenen Saison. Sagt für mich mehr aus als ein "Gegentore mit vs. Gegentore ohne"-Vergleich.
Wenn ein tolles Angebot rein kommt, wird man sicherlich überlegen, aber das halte ich für wenig realistisch.
Bei Fotmob oder Whoscored beispielsweise auch immer noch einer unserer Topspieler der abgelaufenen Saison. Sagt für mich mehr aus als ein "Gegentore mit vs. Gegentore ohne"-Vergleich.
02.06.2026 - 16:31 Uhr
Hätte Titz Tomiak auf der Bank gelassen wären wir aufgestiegen, da lege ich mich fest. Ohne es natürlich jemals wissen zu können
Die Abwehr war ohne ihn deutlich stabiler!
Viele Argumente Pro Tomiak sind nur Wünsche die nichts mit der Realität zu tun haben.
Kaum ein Spiel ohne groben Fehler, seine Arroganz auf dem Spielfeld etc.
Von daher selbstverständlich gibt es eine Not dieses Thema aufzumachen.
Tomiak ist zu schwach und sollte ersetzt werden.
Aber was ja spannend zu beobachten sein wird. Der neue Ansatz soll ja sein die Führungsspieler besser zu machen und sie zu stärken.
OK was Tomiak zum Führungsspieler macht weiß ich nicht...
So gesehen, wenn daran wirklich gearbeitet wird, sollte sein Auftreten auch ein anderes werden. Obwohl es dafür sicherlich keinen Schalter gibt und ob die groben Fehler und seine Behebigkeit davon nicht mehr so zu tragen kommen glaube ich auch nicht.
Mal schauen, Er ist 27 und durchaus noch in der Lage seine Persönlichkeit zu entwickeln.
Die Abwehr war ohne ihn deutlich stabiler!
Viele Argumente Pro Tomiak sind nur Wünsche die nichts mit der Realität zu tun haben.
Kaum ein Spiel ohne groben Fehler, seine Arroganz auf dem Spielfeld etc.
Von daher selbstverständlich gibt es eine Not dieses Thema aufzumachen.
Tomiak ist zu schwach und sollte ersetzt werden.
Aber was ja spannend zu beobachten sein wird. Der neue Ansatz soll ja sein die Führungsspieler besser zu machen und sie zu stärken.
OK was Tomiak zum Führungsspieler macht weiß ich nicht...
So gesehen, wenn daran wirklich gearbeitet wird, sollte sein Auftreten auch ein anderes werden. Obwohl es dafür sicherlich keinen Schalter gibt und ob die groben Fehler und seine Behebigkeit davon nicht mehr so zu tragen kommen glaube ich auch nicht.
Mal schauen, Er ist 27 und durchaus noch in der Lage seine Persönlichkeit zu entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV9609 am 02.06.2026 um 16:35 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Falke007
Also das man zu Tomiak vielleicht gespaltener Meinung ist kann ich ja noch irgendwie verstehen,
aber zum meinen das es richtig ist einen Spieler der außer Form ist spielen zu lassen und damit den Aufstieg zu verpassen obwohl es Alternativen gegeben hätte ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar
02.06.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von PaulH96
Also das man zu Tomiak vielleicht gespaltener Meinung ist kann ich ja noch irgendwie verstehen,
aber zum meinen das es richtig ist einen Spieler der außer Form ist spielen zu lassen und damit den Aufstieg zu verpassen obwohl es Alternativen gegeben hätte ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar
Zitat von Falke007
Wer meint denn das?
02.06.2026 - 21:50 Uhr
Mein Hauptproblem mit Tomiak ist, dass er mir viel zu langsam ist. Mag in den letzten Spielen daran gelegen haben, dass er noch nicht 100%ig fit war. War aber auch noch nie seine Stärke.
03.06.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Tomiak wurde ja auch unter Breitenreiter wegen Disziplinarischen maßnahme auf die Tribüne gesetzt.
Tomiak wurde ja auch unter Breitenreiter wegen Disziplinarischen maßnahme auf die Tribüne gesetzt.
Wann soll das gewesen sein?
Leistungsdaten unter Breitenreiter
03.06.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von thHannover96
Mein Hauptproblem mit Tomiak ist, dass er mir viel zu langsam ist. Mag in den letzten Spielen daran gelegen haben, dass er noch nicht 100%ig fit war. War aber auch noch nie seine Stärke.
Da geh ich sogar mit, deswegen ist es ja auch wichtig, dass die Halbverteidiger entsprechend schnell sind. Sind sie aber ja auch alle - der spielerische Aufbau und auch mal ein Rausrücken kann dann über Tomiak laufen, während die anderen beiden eben die Sicherung stellen. Da passen Hugonet, Ghita, Okon und Allgeier alle gut rein, wobei ja auch die ersten beiden einen guten Aufbau haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland