Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Boris Tomiak
Geburtsdatum 11.09.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Boris Tomiak [3]

16.01.2025 - 14:41 Uhr
Boris Tomiak [3] |#11
21.01.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von Bezze4ever
Moin. Scheinbar gab es ein paar Fehler bei der Summe des Transfers von tomiak zu Hannover. Es scheint so als wäre dieser Betrag bei weitem höher als 300tsd gewesen wäre, zumal ich mir nicht vorstellen kann das der fck Tomiak für 300tsd ziehen lassen hätte. Lg

Die Summe wird dann höher, wenn Hannover 96 aufsteigt und kann laut Medien berichte auf rund 500.000 steigen. Man muss auch bedenken das der Spieler in 5 Monaten Ablösefrei gewesen wäre und man die Kohle lieber mitgenommen hat als am Ende leer auszugehen.

Vergleichbarer Fall ist hier Phil Neumann, 96 könnte ihn noch für einen 7 stelligen Betrag abgeben, will aber Aufsteigen und lässt Neumann am Ende Ablösefrei ziehen (Stand jetzt).

Es bringt ja auch nichts einen Spieler zu halten der eigentlich schon im Sommer weg wollte , wie im Fall Tomiak, der Verein aber ein Veto eingelegt hat und jetzt doch lieber das Geld nimmt.
Boris Tomiak [3] |#12
21.01.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von Bezze4ever
Moin. Scheinbar gab es ein paar Fehler bei der Summe des Transfers von tomiak zu Hannover. Es scheint so als wäre dieser Betrag bei weitem höher als 300tsd gewesen wäre, zumal ich mir nicht vorstellen kann das der fck Tomiak für 300tsd ziehen lassen hätte. Lg

Wenns dir hilft, glaub doch einfach daran, dass mehr Geld geflossen ist und alle Berichte dazu falsch waren. daumen-hoch

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Boris Tomiak [3] |#13
29.03.2025 - 18:43 Uhr
Servus Hannoveraner,

wie ich gesehen habe, saß Tomiak heute 90min auf der Bank, wie auch schon gegen Schalke. Hat das taktische Gründe, ist er angeschlagen oder hat momentan jemand die Nase vorn? Hat sich da was abgezeichnet? Gegen uns fand ich ihn eigentlich gut und ansonsten dachte ich, dass er sehr solide spielt.

Grüße aus der Pfalz

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Boris Tomiak [3] |#14
29.03.2025 - 19:23 Uhr
Hat wohl taktische Gründe da wir im Moment mit 4er- statt 3er Kette agieren und Neumann und vor Allem Knight in den letzten Spielen sehr stark waren
Boris Tomiak [3] |#15
29.03.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von FCKFAN

Servus Hannoveraner,

wie ich gesehen habe, saß Tomiak heute 90min auf der Bank, wie auch schon gegen Schalke. Hat das taktische Gründe, ist er angeschlagen oder hat momentan jemand die Nase vorn? Hat sich da was abgezeichnet? Gegen uns fand ich ihn eigentlich gut und ansonsten dachte ich, dass er sehr solide spielt.

Grüße aus der Pfalz

Tomiak war angeschlagen, hatte Rückenprobleme, deshalb auch am Test gegen Paderborn nicht teilgenommen.
Vor einigen Tagen ist er laut Breitenreiter wieder vollumfänglich ins Training eingestiegen.

Aufgrund des Trainingsrückstand dann keine Alternative zum vorhandenen Personal.
Wobei man auch sagen muss, dass Neumann und Knight gut in Form sind, dies auch im Spiel gezeigt haben.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KidCuddy am 29.03.2025 um 20:21 Uhr bearbeitet
Boris Tomiak [3] |#16
01.04.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von FCKFAN

Servus Hannoveraner,

Grüße aus der Pfalz

Tomiak war angeschlagen, hatte Rückenprobleme, deshalb auch am Test gegen Paderborn nicht teilgenommen.
Vor einigen Tagen ist er laut Breitenreiter wieder vollumfänglich ins Training eingestiegen.

Aufgrund des Trainingsrückstand dann keine Alternative zum vorhandenen Personal.
Wobei man auch sagen muss, dass Neumann und Knight gut in Form sind, dies auch im Spiel gezeigt haben.

Ist mir auch schon aufgefallen, das der Spieler die letzten Spiele nicht mitgemacht hat, hoffe er ist gegen den KSC wieder dabei, denn im großen und ganzen ist es doch ein Kämpfer smile

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Boris Tomiak [3] |#17
01.04.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von KidCuddy

Zitat von FCKFAN

Servus Hannoveraner,

Grüße aus der Pfalz

Ist mir auch schon aufgefallen, das der Spieler die letzten Spiele nicht mitgemacht hat, hoffe er ist gegen den KSC wieder dabei, denn im großen und ganzen ist es doch ein Kämpfer smile

Hoffe ich auch!

Am liebsten wäre mir irgendwie eine Dreierkette mit ihm, weil ich ungern die starken Neumann und Knight auf der Bank wüsste.
Die Qual der Wahl ist echt schlimm, wenn alle drei fit sind.

Tomiak wäre aber schon ein guter Baustein aufgrund seiner Spieleröffnungsfähigkeiten.

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!
Boris Tomiak [3] |#18
01.04.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von KidCuddy

Zitat von FCKFAN

Servus Hannoveraner,

Grüße aus der Pfalz

Hoffe ich auch!

Am liebsten wäre mir irgendwie eine Dreierkette mit ihm, weil ich ungern die starken Neumann und Knight auf der Bank wüsste.
Die Qual der Wahl ist echt schlimm, wenn alle drei fit sind.

Tomiak wäre aber schon ein guter Baustein aufgrund seiner Spieleröffnungsfähigkeiten.

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!
Boris Tomiak [3] |#19
30.09.2025 - 09:50 Uhr
Aktuell wird ja viel von @handycap @RotesBlut96 @Red1896 @Rotes96Boot oder auch @crinsch85 und mir über Tomiak in diversen Spieltagsthreads diskutiert.

Ich möchte vorweg bitten, nicht immer alles schwarz oder weiß zu sehen. Einige lassen gar nichts auf ihn kommen und sehen den Überheld, der zumindest gegen Bielefeld 100% seiner Zweikämpfe gewonnen hat und sehen die Kritik für unangebracht, dass man den Fehlpass vor dem Gegentor und den jämmerlichen Elfmeter überhaupt erwähnt. Die Wahrheit sind allerdinge beide Sichtweisen, die letztlich die Graustufen ausmachen.

Die Grunddaten zeigen, dass er eine durchaus defensive Flexibilität besitzt und im Durchschnitt tatsächlich ein gutes Rating erhält.
Stärken im Zweikampf und den Laufduellen sind vorhanden, was auch seiner Physis entspricht und auch bei Standards ist er (selbst ohne Elfmeter) häufig offensiver zu finden. Er hat den Eigenanspruch als Führungsspieler zu agieren.
Trotz hoher Passquote passieren ihm allerdings auch immer wieder Fehler, die zu gefährlichen Aktionen führen. Sein genereller Offensivbeitrag ist übersichtlich und letztlich sammelt er zu viele Karten. Hinzu kommen leider auch manchmal inkonstante Leistungen.

Insgesamt ist er solide und die ausgeführten (schlecht geschossenen) Elfmeter zeugen letztlich davon, dass er Verantwortung übernehmen möchte.

Will man ihn nun ersetzen, muss man auf die Alternativen schauen. Nawrocki war immer mal wieder leicht angeschlagen und zumindest nominell wäre er eine Alternative. Man könnte ebenso Ghita auf die zentrale Position stellen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser das verlangte Spiel mit dem Aufrücken des zentralen IVs auch entsprechend beherrscht. Okon sehe ich auch nach seiner Verletzung nicht in der Zentrale, wobei es spannend wäre. Theoretisch wäre sogar denkbar, dass man Aseko oder Rogggow auf diese Position setzt, was ja vor der Saison mehrfach getestet wurde.

Aus meiner Sicht muss dieses der Trainer entscheiden, denn diese Passung aus der Ferne zu beurteilen ist sehr schwierig. Ich kann den Wunsch durchaus verstehen, dass man bspw. Nawrocki dort sehen möchte (bei mir ist es teilweise tatsächlich sogar Roggow), aber das ist eben ein Experiment und mein Ansinnen. Dieses Experiment kann Titz maximal im Training durchführen und ob dieses spieltagstauglich ist - keine Ahnung.
Boris Tomiak [3] |#20
30.09.2025 - 11:20 Uhr
Für mich ist Tomiak ein aggressiv Leader, der genau dort spielt wo er auch spielen sollte.
Ob das mit Nawrocki auch oder besser funktionieren würde ist schwer zu sagen. Und es in der 2.Liga - ohne Not - zu probieren…. ich weiß nicht 🤷🏼‍♂️
Tomiaks Zweikampfstärke finde ich überragend, auch weitestgehend das Stellungsspiel und die Ruhe im Aufbau wenn es über Noll und die Außen geht.
Sein Aufbauspiel selber ist verbesserungswürdig.
Das der eine oder andere Pass nicht ankommt, denke kommt bei jedem vor.
Kein Freund bin ich von seinen Elfmetern, egal ob gechippt oder geschoben. Für mich als Außenstehender Beobachter ist das immer höchst kritisch.
Wenn der Ball drin ist hat er alles richtig gemacht, wenn nicht sieht es arrogant aus. Andere verschießen aber auch mal; somit Geschmacksache. 🤷🏼‍♂️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.