Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Boris Tomiak
Geburtsdatum 11.09.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Boris Tomiak [3]

16.01.2025 - 14:41 Uhr
Boris Tomiak [3] |#21
30.09.2025 - 12:02 Uhr
Ich finde er schießt die Elfmeter zu lässig und das gefällt mir nicht. Dennoch möchte ich ihm meinen Respekt aussprechen. Nach einem verschossenen Elfer nochmal in der 90 Minute anzutreten, dass ist schon echt stark und zeigt das er zurecht ein Führungsspieler ist.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Boris Tomiak [3] |#22
01.10.2025 - 04:17 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich finde er schießt die Elfmeter zu lässig und das gefällt mir nicht. Dennoch möchte ich ihm meinen Respekt aussprechen. Nach einem verschossenen Elfer nochmal in der 90 Minute anzutreten, dass ist schon echt stark und zeigt das er zurecht ein Führungsspieler ist.

Vergleicht man den Elfmeter von Sean Busch bei der U-23 gegen Altona sind das schon welten was die Souveränität betrifft. Er schießt die fast immer so mit diesem Anlauf und dem leichten schupser gegen den Ball was oft wie ein Rückpass ausschaut. Daran muss er dringend arbeiten.
Boris Tomiak [3] |#23
01.10.2025 - 05:50 Uhr
Das wird auch nicht der letzte sein der ihn verschossen hat…… es werden wohl einige folgen….. warum?
Selbst dann wenn er getroffen hat, waren die Torhüter nah dran sie zu halten, haben immer geahnt wo er er sie schießen würde……. Sehr gute 11-Meter-Schützen sind die, wenn der Ball in einer Ecke eingenetzt wird und der Torwart in die andere fliegt. Und übrigens, so souverän ist es nicht wie er die bis jetzt verwandelt hat das war eher bei Pichler der Fall.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Boris Tomiak [3] |#24
01.10.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Das wird auch nicht der letzte sein der ihn verschossen hat…… es werden wohl einige folgen….. warum?
Selbst dann wenn er getroffen hat, waren die Torhüter nah dran sie zu halten, haben immer geahnt wo er er sie schießen würde……. Sehr gute 11-Meter-Schützen sind die, wenn der Ball in einer Ecke eingenetzt wird und der Torwart in die andere fliegt. Und übrigens, so souverän ist es nicht wie er die bis jetzt verwandelt hat das war eher bei Pichler der Fall.

Wenn die Bälle so gut platziert sind, kann der Keeper noch so gut wissen wo er hinschießt.

Van Dijk hat in die Ecke geschossen in der Kepa stand. Trotzdem drin.

Bei Elfern zählt lediglich, ob der Ball drin ist oder nicht. Alles andere ist irrelevant.
Ich verstehe die Kommentare auch im TV immer nicht. Ball gehalten: schlecht geschossen. Gleicher Ball geht rein: Torhüter clever ausgeguckt. Finde ich völlig absurd.

Nichts desto trotz würde ich mir generell mehr wumms bei Elfern wünschen wie es beispielsweise Füllkrug gemacht hat und verstehe zumindest dein Gefühl bei den Elfern von Tomiak.
Boris Tomiak [3] |#25
01.10.2025 - 21:04 Uhr
Ich sehe das auch recht entspannt. Tomiak hat vor dem Fehlschuss gegen Cottbus alle seine Elfmeter getroffen. Der gegen Cottbus war dann schwach.
Der gehen Bielefeld geht halt an die Latte. Geht er rein, wird er gefeiert.
Es ist doch auch so, dass die wenigsten Elfmeterschützen den Torhüter ausgucken. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, wenn man sich den ein oder anderen Elfmeterschützen bei der Ausführung anschaut.
Am Ende ist es, wie es Duggi sagt :Hauptsache rein. Jeder Spieler hat da seine Technik.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Boris Tomiak [3] |#26
02.10.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von Matz96
Ich sehe das auch recht entspannt. Tomiak hat vor dem Fehlschuss gegen Cottbus alle seine Elfmeter getroffen. Der gegen Cottbus war dann schwach.
Es ist doch auch so, dass die wenigsten Elfmeterschützen den Torhüter ausgucken. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, wenn man sich den ein oder anderen Elfmeterschützen bei der Ausführung anschaut.
Am Ende ist es, wie es Duggi sagt :Hauptsache rein. Jeder Spieler hat da seine Technik.

Problem ist hierbei das Kersken den Ball gefangen hätte da er mittig stehen blieb.

Einen richtigen ablauf hat Tomiak aber nicht. Das ist gehopse mit Rückpass Mentalität-
Boris Tomiak [3] |#27
02.10.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von Matz96

Problem ist hierbei das Kersken den Ball gefangen hätte da er mittig stehen blieb.

Einen richtigen ablauf hat Tomiak aber nicht. Das ist gehopse mit Rückpass Mentalität-

Also zu erst ist er nicht stehen geblieben sondern runter gegangen (nicht gelegen) und Reflexartig wieder hoch. Vielleicht hätte er Ihn auch gehabt, aber festgehalten? 😂 Ohne Spaß, wie kann man so etwas behaupten. Aber bleib ruhig dabei, ist ja jedem sein Recht, eine Meinung zu haben....

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Boris Tomiak [3] |#28
03.10.2025 - 01:57 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Red1896

Zitat von Matz96

Also zu erst ist er nicht stehen geblieben sondern runter gegangen (nicht gelegen) und Reflexartig wieder hoch. Vielleicht hätte er Ihn auch gehabt, aber festgehalten? 😂 Ohne Spaß, wie kann man so etwas behaupten. Aber bleib ruhig dabei, ist ja jedem sein Recht, eine Meinung zu haben....

Der ist ein wenig runter gegangen , aber er hätte den auch fangen können denn viel Speed hatte der schuss nicht. Du sagst es ja selbst das er reflexartig hoch ist und wenn du dir die Situation anschaust hätte er den Ball haben können wenn er etwas tiefer gekomme wäre denn seine rechte Hand war schon fast an der Latte, da hat nicht viel gefehlt. Festgehalten deswegen weil er nicht mit druck geschossen ist. Wenn du mal einen Ball nimmst , TW Handschuhe anziehst und einen gechippten ball fangen sollst wirst du merken das dies mit den heutigen Handschuhen sehr vereinfacht wurde. 18 Jahre Torwart - da kann ich sicher auch einiges behaupten was ich auch in der Verbandsliga gelernt habe. Damals 5. oder 6. (ich bin mir gerade nicht ganz sicher) Höchste Spielklasse.
Boris Tomiak [3] |#29
08.10.2025 - 12:01 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=MVSBkm2Mkvk

Bei Minute 9:57 kann man Tomiak beobachten nach dem Pass von Klaus. Danke an MDEZ das er dieses Video hochgeladen hat wo man es von der Perfekten Perspektive beobachten kann wie die Situation ausschaut von der Seite.
Boris Tomiak [3] |#30
08.10.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Red1896

https://www.youtube.com/watch?v=MVSBkm2Mkvk

Bei Minute 9:57 kann man Tomiak beobachten nach dem Pass von Klaus. Danke an MDEZ das er dieses Video hochgeladen hat wo man es von der Perfekten Perspektive beobachten kann wie die Situation ausschaut von der Seite.

Ich schätze er spekuliert da noch (zu) sehr auf den Querpass bzw die Ablage und versucht den Passweg zuzustellen. Sieht so natürlich etwas unglücklich aus.

Aber dass sein Spiel teilweise arg ruhig und teils fast schon arrogant wirkt, ist ja nichts neues. Wenns gut geht, feiert man ihn dafür.

Trotzdem teile ich den Eindruck, dass er seine Stärke Form zu Saisonstart nicht mehr hat - ähnlich wie beispielsweise auch Ghita. Kommt ja nicht von ungefähr, dass wir relativ viele Gegentor gemessen an den Chancen gegen uns bekommen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 08.10.2025 um 12:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.