Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bilal Hussein
Geburtsdatum 22.04.2000
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Degerfors IF

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Bilal Hussein

25.08.2023 - 15:46 Uhr
Bilal Hussein |#71
28.08.2023 - 20:23 Uhr
Ist er denn wirklich so defensivschwach? Irgendwo habe ich gelesen dass ihm komplett die Physis fehlt und auf Statistikseiten kommt er da auch nicht gut weg. Gewinnt kaum Zweikämpfe bzw. kommt gar nicht erst in jene. Heute nach 65 Minuten auch von den Noten bei Sofascore her der schlechteste Feldspieler AIKs. Irgendwie hab ich ein wenig die Sorge, dass er nicht so ganz in die zweite Liga passen könnte aber vielleicht kann jemand der ihn wirklich gesehen hat (also länger als nur die 5 Minuten des Highlightvideos) besser beurteilen.
Bilal Hussein |#72
28.08.2023 - 20:36 Uhr
Er spielt grad auf der Doppelsechs, als 6er würde ich ihn in der 2. Liga nicht aufstellen. Hatte dort heute zwar nicht viel zu tun und ich weiß auch nicht inwieweit ein möglicher Wechsel seine Motivation heute gedrückt hat aber defensiv hätte ich sorgen auf der 6 mit ihm.

Deswegen meinte ich vor ein paar Tagen auch, dass da ein gestandener/erfahrener 6er hinter ihm stehen muss. Vorwärts siehts gut aus, wenn er denn mal angespielt wird (ähnlich wie wir wird aufgebaut über die aussenverteidiger dann entweder der lange Ball oder zurück zum TW/IV, obwohl er sehr oft freisteht und sich auch händeringend anbietet.

Ansonsten paar sehr schöne und vor allem schnelle lange pässe, sowohl hoch als auch (was mir besonders gefällt) flach, davon könnten unsere aussen enorm profitieren.

In diesem Spiel scheint er mit dem Kopf aber ansonsten echt woanders zu sein, erinnert mich an Dodi.. vorne einen Ball am gegnerischen 16er verloren und langsam zurück gelaufen (nichtmal getrabt) als 6er während der Gegner in den Konter geht.

Alles in allem hat er das, was über ihn bereits geschrieben wurde (sehr umsichtig, scannt quasi das Umfeld bevor er einen Ball bekommt um ihn dann notfalls sofort und genau weiter zu leiten), schöne und genaue lange Bälle sowohl flach als auch hoch und halt die schnelle Entscheidungsfindung. Alles andere was ich negative anmerke mag mit einem möglkichen Wechsel zusammenhängen (der dann aber lieber durch sein sollte, die Partie heute bringt die Seite seines Vereins auf jedenfall nicht vorwärts xd).
Bilal Hussein |#73
28.08.2023 - 21:08 Uhr
Ich denke auf einer Doppelacht könnte er seine Stärken auf jeden fall am besten ausspielen, heißt in einem ähnlichen System wie wir es gerade spielen, ansonsten ist er denke ich der perfekte Mittelfeldspieler für uns, wenn er und ein Sechser kommen, wäre ich zufrieden, und wenn dann noch ein Braunöder kommen sollte, (was ich nicht glaube) haben wir eines der drei besten Mittelfelds der Liga. Ich hoffe doch sehr, dass er bis übermorgen hier aufschlägt, sodass er gegen Magdeburg schon im Kader sein kann.
Bilal Hussein |#74
28.08.2023 - 21:40 Uhr
Also wenn wir oder ihr schon feststellt das er kein reiner Sechser ist dann sollte das Scouting-Team und Benny Weber dies ja wohl auch feststellen können. Anhand der Daten und Videos hätte ich auch klar gesagt das er auf der 8 am besten aufgehoben ist.
Bilal Hussein |#75
28.08.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Also wenn wir oder ihr schon feststellt das er kein reiner Sechser ist dann sollte das Scouting-Team und Benny Weber dies ja wohl auch feststellen können. Anhand der Daten und Videos hätte ich auch klar gesagt das er auf der 8 am besten aufgehoben ist.

Ja also wenn man es RICHTIG wissen will, dann sollte es noch ein reiner 6er sein.
Ansonsten (mit Hussein und dem was jetzt schon da ist) sollte Top 6 kein großes Problem darstellen, vorrausgesetzt man hat nicht komplett die Verletzungsseuche.

Mit nem guten 6er gerne Top 3 :P
Bilal Hussein |#76
29.08.2023 - 07:51 Uhr
Der wichtige Mittelfeldspieler Bilal Hussein, 23, steht kurz davor, AIK in Richtung Hertha BSC zu verlassen.
Scheint so als ob zumindest der Transfer ein realer werden sollte. rolleyes

Bilal Hussein, 23, soll Hertha BSC sehr nahe stehen. Nun gibt das AIK-Rädchen ein Statement für die Zukunft ab.

Sportbladet hatte zuvor berichtet, dass Hertha BSC eine Einigung mit AIK für Bilal Hussein erzielt hat.

Der deutsche Verein, der jetzt in der zweiten Liga spielt, zahlt laut der Zeitung 8 Millionen Kronen, einschließlich Boni.

Der 23-Jährige, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, weiß nicht, ob das heutige Spiel gegen Varbergs BoIS das letzte als AIK-Spieler war.

"Ich weiß wirklich nicht, ob es das letzte Spiel war. Ich weiß, dass es Interesse gibt, wir werden es in den nächsten Tagen sehen. Wenn es passiert, wird es so sein, sagt Hussein zu Expressen.

Hussein äußert sich zu Hertha BSC.

"Großer Verein, viele Fans und ein gutes Stadion", sagte er gegenüber Expressen.

Sportbladet hat auch erklärt, dass AIK Samuel Leach Holm, 25, von IF Brommapojkarna als Ersatz für Hussein holen möchte.
Der wichtige Mittelfeldspieler Bilal Hussein, 23, steht kurz davor, AIK in Richtung Hertha BSC zu verlassen.

Sportbladet schreibt, dass der Preis bei 8 Millionen SEK liegt, einschließlich Boni, und dass AIK Samuel Leach Holm als Ersatz haben möchte.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Bilal Hussein |#77
29.08.2023 - 07:58 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Scheint so als ob zumindest der Transfer ein realer werden sollte. rolleyes

Bilal Hussein, 23, soll Hertha BSC sehr nahe stehen. Nun gibt das AIK-Rädchen ein Statement für die Zukunft ab.

Sportbladet hatte zuvor berichtet, dass Hertha BSC eine Einigung mit AIK für Bilal Hussein erzielt hat.

Der deutsche Verein, der jetzt in der zweiten Liga spielt, zahlt laut der Zeitung 8 Millionen Kronen, einschließlich Boni.

Der 23-Jährige, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, weiß nicht, ob das heutige Spiel gegen Varbergs BoIS das letzte als AIK-Spieler war.

"Ich weiß wirklich nicht, ob es das letzte Spiel war. Ich weiß, dass es Interesse gibt, wir werden es in den nächsten Tagen sehen. Wenn es passiert, wird es so sein, sagt Hussein zu Expressen.

Hussein äußert sich zu Hertha BSC.

"Großer Verein, viele Fans und ein gutes Stadion", sagte er gegenüber Expressen.

Sportbladet hat auch erklärt, dass AIK Samuel Leach Holm, 25, von IF Brommapojkarna als Ersatz für Hussein holen möchte.

Sportbladet schreibt, dass der Preis bei 8 Millionen SEK liegt, einschließlich Boni, und dass AIK Samuel Leach Holm als Ersatz haben möchte.

8.000.000 SEK wären ca. 680.000€. Das wäre bei 2 Mil. Marktwert ein guter Deal wie ich finde. Ob Hussein auch ein guter Spieler ist kann ich nicht einschätzen.
Bilal Hussein |#78
29.08.2023 - 08:12 Uhr
Ich weiß immer noch nicht, wie ich diesen Transfer finden soll. OK, 0,5 Mio EUR wären jetzt vom MW her ein guter Deal. Sportlich bin ich nicht gerade überzeugt von Ihm. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er ein Spielertyp ist, der bei uns nicht zurecht kommen wird.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Bilal Hussein |#79
29.08.2023 - 08:18 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen arbeiten die Verantwortlichen mit Hochdruck an einer Verpflichtung des Schweden Bilal Hussein (23). Der Nationalspieler (zwei Einsätze) kommt auf 114 Erstliga-Spiele bei AIK Solna, gilt als spielstarker Sechser. Sein Vertrag läuft Ende Dezember aus – deshalb hoffen die Berliner auf eine geringe Ablöse. Im Gespräch sind knapp 500 000 Euro. Der Deal steht kurz vor dem Abschluss.
spannend wird sein ob er für die 8 oder 6 eingeplant ist.
Bilal Hussein |#80
29.08.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich weiß immer noch nicht, wie ich diesen Transfer finden soll. OK, 0,5 Mio EUR wären jetzt vom MW her ein guter Deal. Sportlich bin ich nicht gerade überzeugt von Ihm. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er ein Spielertyp ist, der bei uns nicht zurecht kommen wird.

Ganz wertfrei nachgefragt, wieso glaubst du, dass er / der Spielertyp bei uns nicht zurecht kommen wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.