| Geburtsdatum | 22.04.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Degerfors IF |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Svenska Cupen | 1 | - | - | |
Bilal Hussein
25.08.2023 - 15:46 Uhr
Quelle: twitter.com
Hertha Berlin are closing in on deal to sign Swedish 23 yo midfielder Bilal Hussein from AIK ⚪️
Das ging dann wohl lautlos über die Bühne, sehr gut (Spieler kann ich nicht beurteilen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.06.2025 um 18:09 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
25.08.2023 - 19:40 Uhr
Gott, es gibt nichts unterhaltsameres als Hertha-Fan zu sein. Gestern waren alle so verzweifelt, dass man vermutlich dem Greenkeeper vom Oly im Mittelfeld eine Chance gegeben hätte, weil er mal in der Kreisklasse Mittelfeldspieler war und heute streitet man sich darüber, ob ein junges Talent aus Österreich oder Schweden besser ist. Mir ist es vollkommen wumpe, wer von beiden kommt. Kann Hussein sein, kann Braunöder sein, können meinetwegen auch beide sein, hauptsache irgendwas passiert im Mittelfeld.
Und ob Hussein Deutsch kann? Das ist mir sowas von egal, die einzige Sprache die für mich zählt, ist seine Körpersprache und seine Qualität. Ich finde man sollte sich nicht so sehr daran festbeißen, was Pal irgendwann mal in der Vorbereitung gesagt hat. Er hat Maolida auch mal einen "Fantasie-Spieler" genannt und der verkackt inzwischen sogar in der Regionalliga.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn dieser Transfer zustande kommt. Auf dem Papier klingt das für mich spannend und so ein Transfer ist mir 1000000000x mal lieber als ein 1-Jahres-Vertrag von Lucoqui.
Und ob Hussein Deutsch kann? Das ist mir sowas von egal, die einzige Sprache die für mich zählt, ist seine Körpersprache und seine Qualität. Ich finde man sollte sich nicht so sehr daran festbeißen, was Pal irgendwann mal in der Vorbereitung gesagt hat. Er hat Maolida auch mal einen "Fantasie-Spieler" genannt und der verkackt inzwischen sogar in der Regionalliga.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn dieser Transfer zustande kommt. Auf dem Papier klingt das für mich spannend und so ein Transfer ist mir 1000000000x mal lieber als ein 1-Jahres-Vertrag von Lucoqui.
28.08.2023 - 20:36 Uhr
Er spielt grad auf der Doppelsechs, als 6er würde ich ihn in der 2. Liga nicht aufstellen. Hatte dort heute zwar nicht viel zu tun und ich weiß auch nicht inwieweit ein möglicher Wechsel seine Motivation heute gedrückt hat aber defensiv hätte ich sorgen auf der 6 mit ihm.
Deswegen meinte ich vor ein paar Tagen auch, dass da ein gestandener/erfahrener 6er hinter ihm stehen muss. Vorwärts siehts gut aus, wenn er denn mal angespielt wird (ähnlich wie wir wird aufgebaut über die aussenverteidiger dann entweder der lange Ball oder zurück zum TW/IV, obwohl er sehr oft freisteht und sich auch händeringend anbietet.
Ansonsten paar sehr schöne und vor allem schnelle lange pässe, sowohl hoch als auch (was mir besonders gefällt) flach, davon könnten unsere aussen enorm profitieren.
In diesem Spiel scheint er mit dem Kopf aber ansonsten echt woanders zu sein, erinnert mich an Dodi.. vorne einen Ball am gegnerischen 16er verloren und langsam zurück gelaufen (nichtmal getrabt) als 6er während der Gegner in den Konter geht.
Alles in allem hat er das, was über ihn bereits geschrieben wurde (sehr umsichtig, scannt quasi das Umfeld bevor er einen Ball bekommt um ihn dann notfalls sofort und genau weiter zu leiten), schöne und genaue lange Bälle sowohl flach als auch hoch und halt die schnelle Entscheidungsfindung. Alles andere was ich negative anmerke mag mit einem möglkichen Wechsel zusammenhängen (der dann aber lieber durch sein sollte, die Partie heute bringt die Seite seines Vereins auf jedenfall nicht vorwärts xd).
Deswegen meinte ich vor ein paar Tagen auch, dass da ein gestandener/erfahrener 6er hinter ihm stehen muss. Vorwärts siehts gut aus, wenn er denn mal angespielt wird (ähnlich wie wir wird aufgebaut über die aussenverteidiger dann entweder der lange Ball oder zurück zum TW/IV, obwohl er sehr oft freisteht und sich auch händeringend anbietet.
Ansonsten paar sehr schöne und vor allem schnelle lange pässe, sowohl hoch als auch (was mir besonders gefällt) flach, davon könnten unsere aussen enorm profitieren.
In diesem Spiel scheint er mit dem Kopf aber ansonsten echt woanders zu sein, erinnert mich an Dodi.. vorne einen Ball am gegnerischen 16er verloren und langsam zurück gelaufen (nichtmal getrabt) als 6er während der Gegner in den Konter geht.
Alles in allem hat er das, was über ihn bereits geschrieben wurde (sehr umsichtig, scannt quasi das Umfeld bevor er einen Ball bekommt um ihn dann notfalls sofort und genau weiter zu leiten), schöne und genaue lange Bälle sowohl flach als auch hoch und halt die schnelle Entscheidungsfindung. Alles andere was ich negative anmerke mag mit einem möglkichen Wechsel zusammenhängen (der dann aber lieber durch sein sollte, die Partie heute bringt die Seite seines Vereins auf jedenfall nicht vorwärts xd).
04.12.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von Spreeathen
Nicht genutzt ist noch untertrieben. Klar kann man sagen, es ist schwer nur über Kurzeinsätze reinzukommen. Aber Elversberg war K.O. zum Zeitpunkt der Einwechslung. Puh, das hatte mal gar nichts mit 2. Bundesliga zu tun.
Zitat von mightymouse2003
Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber ich finden Bilal hat seine Chance gestern wieder nicht genutzt. Auch wenn es nur 20 Miunten waren.
Keine gute Zuspiele und schlecht und langsam in der Entscheidungsfindung. Defensiv habe ich nicht auf ihn geachtet.
Ich kann verstehen, das er nicht spielt. Bisher war er eine reinste Enttäuschung für mich. Was nicht heist, das er nicht noch ankommen kann. Vielleicht nach der Winterpause?
Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber ich finden Bilal hat seine Chance gestern wieder nicht genutzt. Auch wenn es nur 20 Miunten waren.
Keine gute Zuspiele und schlecht und langsam in der Entscheidungsfindung. Defensiv habe ich nicht auf ihn geachtet.
Ich kann verstehen, das er nicht spielt. Bisher war er eine reinste Enttäuschung für mich. Was nicht heist, das er nicht noch ankommen kann. Vielleicht nach der Winterpause?
Nicht genutzt ist noch untertrieben. Klar kann man sagen, es ist schwer nur über Kurzeinsätze reinzukommen. Aber Elversberg war K.O. zum Zeitpunkt der Einwechslung. Puh, das hatte mal gar nichts mit 2. Bundesliga zu tun.
Was meinst du damit, dass das "gar nichts mit mit 2.Bundesliga zu tun" hatte: Elversbergs oder Husseins Leistung?
Hussein hat auf einer ihm fremden Position gespielt und musste nachdem Winkler nicht mehr spielen konnte, zusätzlich auch noch die rechte Seite verteidigen. Dazu war im Spiel zum Zeitpunkt seiner Einwechselung sowieso keine Luft, da das Spiel sowieso schon entschieden war.
Deshalb fände ich es schon mutig die Fähigkeiten eines Spielers anhand besagter zwanzig Minuten final bewerten zu können.
Hussein ist einfach ein Spielertyp mit dem Dardai ziemlich wenig anfangen kann. Man sieht körperlich schon, dass Hussein beweglich und flink auf den ersten Metern, aber andererseits schmächtig ist (bei manchen Spielern stört Dardai eine schlechte Zweikampfquote auch nicht). In den Testspielen und auch in den zwanzig Minuten gegen Elversberg fällt schon auf, dass er schneller und sauberer als die meisten anderen unser zentralen Mittelfeldspieler im ersten Kontakt mit dem Ball ist.
Da Dardai aber keinen Ballbesitzfußball und wenig Aufbau durch die Mitte spielen lässt, sondern schnell über die Flügel spielen bzw. hoch pressen lassen möchte, ist ein laufstarker, technisch guter, aber körperlich eher schwacher Achter wie Hussein sowieso obsolet und man hätte seitens Benjamin Webers auch antizipieren können, dass unter Dardai ein Spielertyp wie Hussein, der auch kein klassischer Zehner ist, nur wenig Spielzeit sehen wird, und die finanziellen Ressourcen, die der Transfer gebunden hat, anderweitig verwenden können.
Ich glaube, dass ein ballsicherer Spieler wie Hussein (mit Selbstvertrauen) in einem Dreiermittelfeld mit zwei Achtern und einem Sechser unserem Spiel sehr gut tun könnte. Im Testspiel gegen Altglienicke hat mir Hussein ziemlich gut gefallen. Da war er ziemlich ballsicher, hat gut den Ball laufen gelassen und das Spiel verlagert, also insgesamt unserem Spiel mit Ball eine Struktur gegeben, die wir ansonsten kaum haben.
07.12.2023 - 08:42 Uhr
Für mich auch etwas überraschend. Er war nach der Einwechslung sofort im Spiel und hat sich permanent im Spielaufbau angeboten. Hat sich fallen lassen und wirkte sehr präsent im Zentrum.
Neben Klemens sicherlich eine Alternative, gerade für unseren Spielaufbau. Somit hätten wir dann 2x auf dem Platz die das können, weil sie eben auch eine gewisse Spielintelligenz haben.
Neben Klemens sicherlich eine Alternative, gerade für unseren Spielaufbau. Somit hätten wir dann 2x auf dem Platz die das können, weil sie eben auch eine gewisse Spielintelligenz haben.
04.02.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von Dentinho83
Ich frage mich welche Spiele du gesehen hast, in denen Bilal mit Dynamik und Handlungsschnelligkeit geglänzt haben soll!? Was ich BISHER von ihm live im Stadion gesehen habe, reicht auf keinen Fall dauerhaft für die 2. Liga. Der läuft zaghaft wie ein kleines verschüchtertes Mäuschen über den Platz und spielt ausnahmslos Sicherheitspässe über 3 Meter. Das war leider wirklich gar nichts, bis auf seinen schönen Assist auf Haris gegen Braunschweig.
Dudziak hat um längen besser performt und auch Bouchalakis spielt teilweise herausragende Bälle und wäre ein guter Taktgeber, wenn er nicht so unfassbar langsam wäre. Das zieht sein Gesamtniveau leider auch runter und wird für Liga 2 nicht reichen.
Sollte Bradley wirklich so ein Wonderkid sein wie angepriesen, dann wird Bilal einen ganz schweren Stand haben .
Ich frage mich welche Spiele du gesehen hast, in denen Bilal mit Dynamik und Handlungsschnelligkeit geglänzt haben soll!? Was ich BISHER von ihm live im Stadion gesehen habe, reicht auf keinen Fall dauerhaft für die 2. Liga. Der läuft zaghaft wie ein kleines verschüchtertes Mäuschen über den Platz und spielt ausnahmslos Sicherheitspässe über 3 Meter. Das war leider wirklich gar nichts, bis auf seinen schönen Assist auf Haris gegen Braunschweig.
Dudziak hat um längen besser performt und auch Bouchalakis spielt teilweise herausragende Bälle und wäre ein guter Taktgeber, wenn er nicht so unfassbar langsam wäre. Das zieht sein Gesamtniveau leider auch runter und wird für Liga 2 nicht reichen.
Sollte Bradley wirklich so ein Wonderkid sein wie angepriesen, dann wird Bilal einen ganz schweren Stand haben .
Also zunächst einmal habe ich nicht geschrieben, dass er mit seiner Dynamik „geglänzt“ hat, sondern lediglich angemerkt, dass er unser ansonsten eher statisches Spiel „zumindest ein wenig beleben“ konnte. Hier ist mir unter anderem sein Einsatz im DFB-Pokal Achtelfinale gegen den HSV in Erinnerung geblieben, in welchem er viel mit nach hinten gearbeitet hat, immer wieder in den Zweikampf - offensiv und defensiv - gegangen ist und auch nach vorn den ein oder anderen ansprechenden Pass gespielt hat. Dass auch er kein „Heilsbringer“ ist, habe ich ebenfalls bewusst dazugeschrieben.
Zu deinem Punkt Bouchalakis WÄRE ein „guter Taktgeber, wenn er nicht so unfassbar langsam WÄRE“, kann ich nur sagen, dass Hussein sicherlich ein guter Spielmacher WÄRE, wenn er nicht „Zaghaft wie ein kleines verschüchtertes Mäuschen über den Platz laufen WÜRDE“.
Alles in allem würde ich mich doch wirklich sehr freuen, wenn wir hier mal wieder zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurückkehren könnten. Diese ganzen Formulierungen („geglänzt haben soll“, „ zaghaft wie ein kleines verschüchtertes Mäuschen“, „unfassbar langsam“, „Wonderkid wie angepriesen“) tragen nicht zu einem sachlichen Austausch bei und bringen uns, bei allem verständlichen Frust, auch nicht weiter! Manchmal wäre es einfach von Vorteil, sich vor Augen zu führen, mit wem wir uns hier austauschen, denn schlussendlich verbindet uns doch alle eine Sache und das ist die Leidenschaft für unseren Verein, für welchen wir alle nur das Beste wollen!
05.02.2024 - 19:09 Uhr
Unter Dardai würde wahrscheinlich auch ein Hartel keine Rolle spielen. Fehlt nur noch dass Dardai auch wieder öffentlich von „Männerfußball“ redet und Mentalität und Körperlichkeit das wichtigste sei. Man erinnere sich an die legendäre „internationale Geschwindigkeit“ um Esswein.
Hussein hat zB im Pokal gegen den HSV oder danach gegen Lautern wirkliche gute Spiel nach seiner Einwechselung gemacht. Er bringt einfach diese gewisse Dynamik ins Mittelfeld, die wir bei unserem statischen Spiel gut gebrauchen können.
Wir könnten mit Barkok, Klemens und Hussein so ein spielstarkes, dynamisches und dazu noch ausgewogenes Dreiermittelfeld aufbieten, das alles für den modernen Fußball mitbringt. Stattdessen spielen wir jede Woche ohne Mittelfeld und unsere Angriffsbemühungen bestehen nur aus langem Hafer.
Hussein hat zB im Pokal gegen den HSV oder danach gegen Lautern wirkliche gute Spiel nach seiner Einwechselung gemacht. Er bringt einfach diese gewisse Dynamik ins Mittelfeld, die wir bei unserem statischen Spiel gut gebrauchen können.
Wir könnten mit Barkok, Klemens und Hussein so ein spielstarkes, dynamisches und dazu noch ausgewogenes Dreiermittelfeld aufbieten, das alles für den modernen Fußball mitbringt. Stattdessen spielen wir jede Woche ohne Mittelfeld und unsere Angriffsbemühungen bestehen nur aus langem Hafer.
05.04.2024 - 21:02 Uhr
Zitat von Sancus
Warum steht er mittlerweile eigentlich nicht einmal mehr im Kader? Habe ich hier eine Verletzung o.ä. verpasst?
Eigentlich hat er mir nach seinen Einwechslungen zuletzt immer besser gefallen. Er konnte das ansonsten doch recht statische Spiel zumindest ein wenig beleben durch seine Dynamik. Natürlich ist auch er nicht der „Heilsbringer“, aber ihn komplett aus dem Kader zu streichen, finde ich dann doch etwas fraglich.
Warum steht er mittlerweile eigentlich nicht einmal mehr im Kader? Habe ich hier eine Verletzung o.ä. verpasst?
Eigentlich hat er mir nach seinen Einwechslungen zuletzt immer besser gefallen. Er konnte das ansonsten doch recht statische Spiel zumindest ein wenig beleben durch seine Dynamik. Natürlich ist auch er nicht der „Heilsbringer“, aber ihn komplett aus dem Kader zu streichen, finde ich dann doch etwas fraglich.
Ich freue mich so sehr für ihn, dass er heute endlich seine Minuten bekommen hat und diese auch nutzen konnte. Genau das, was ich bereits vor ein paar Wochen geschrieben habe, hat er heute in meinen Augen wieder einmal bewiesen - er bringt diese gewisse Dynamik mit, die unserem Zentrum ansonsten komplett fehlt. Ganz unabhängig von seinem Tor war das heute eine sehr solide Leistung nach seiner Einwechselung. Hoffentlich wird es kommende Woche nicht wieder mit einem Kaderplatz bei der U23 „belohnt“.
Spaß beiseite… Das heute hat Lust auf mehr gemacht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden