FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#241
02.08.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Thokubi

Zitat von SaschkoHro

Wenn wir morgen mit Krohn starten, haben wir endlich das was sich hier viele lange wünschen, das Jugendspieler die Chance bekommen und nach Leistung aufgestellt wird.
Ich bin mir sicher, dass es Trainer gibt die trotzdem Gudjohnsoon aufstellen würden.

Ich würde es sehr gut finden, wenn wir mit Tim starten, allerdings wäre es auch nicht besonders förderlich für das Selbstvertrauen von Gudjohnsoon. Schwere Entscheidung!

das kann eigentlich gar nicht schwer sein. Gudjohnsen hat bisher nicht viel gebracht, dann auch noch verletzt. Er muss froh sein im Kader zu sein. Alles andere als mit Tim Krohn zu beginnen wäre eine Enttäuschung, zumindest für mich.

Mit Hollerbach scheinen wir endlich einen Trainer zu haben der die Jugendspieler fordert und fördert.

ein Enttäuschungsbier mehr, ist doch nichts neues. Coolugly

... Bier ist jetzt schon auf Zwinkernd, Schaue mir gerade auf der Terrasse Sechzig gegen Hansa 2 an. Die kochen auch nur mit Wasser.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#242
02.08.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Cypher121

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Thokubi

Zitat von SaschkoHro

Wenn wir morgen mit Krohn starten, haben wir endlich das was sich hier viele lange wünschen, das Jugendspieler die Chance bekommen und nach Leistung aufgestellt wird.
Ich bin mir sicher, dass es Trainer gibt die trotzdem Gudjohnsoon aufstellen würden.

Ich würde es sehr gut finden, wenn wir mit Tim starten, allerdings wäre es auch nicht besonders förderlich für das Selbstvertrauen von Gudjohnsoon. Schwere Entscheidung!

das kann eigentlich gar nicht schwer sein. Gudjohnsen hat bisher nicht viel gebracht, dann auch noch verletzt. Er muss froh sein im Kader zu sein. Alles andere als mit Tim Krohn zu beginnen wäre eine Enttäuschung, zumindest für mich.

Mit Hollerbach scheinen wir endlich einen Trainer zu haben der die Jugendspieler fordert und fördert.

ein Enttäuschungsbier mehr, ist doch nichts neues. Coolugly

... Bier ist jetzt schon auf Zwinkernd, Schaue mir gerade auf der Terrasse Sechzig gegen Hansa 2 an. Die kochen auch nur mit Wasser.

jub, dito und prost... stark wobei die 2 ex hanseaten bei 60 noch auf der bank hocken... reintaler u schröter

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 02.08.2024 um 19:51 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#243
03.08.2024 - 20:32 Uhr
Die PK gibt mir teilweise Rätsel auf. BH sagt die Mannschaft musste sich in der passiven Phase der 2. Halbzeit ausruhen (sinngemäß), weil sie in der ersten Halbzeit hohes Tempo gegangen sei und hoch gepresst hätte.

1. Ist die Mannschaft jetzt fit oder nicht? Die passive Phase war ja nicht lange nach der Halbzeit, also nicht mal in der Schlussphase. Fände ich bedenklich Wenn man da schon so mit der Kraft haushalten muss.

2. Seht ihr das Auch so, dass die Mannschaft hoch gepresst hat? Interessiert mich wirklich. Ich hab einen Pfanne gesehen, der so oft Krohn und Lebeau weiter nach hinten zitiert hat, damit sie erst später anlaufen. Wir haben Stuttgart II oft den Ballbesitz überlassen und sie von hinten ungestört aufbauen lassen. Klar, wurde SITUATIV auch mal früher gestört, aber wirklich gestresst hat man Stuttgart nicht, oder?

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#244
03.08.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Die PK gibt mir teilweise Rätsel auf. BH sagt die Mannschaft musste sich in der passiven Phase der 2. Halbzeit ausruhen (sinngemäß), weil sie in der ersten Halbzeit hohes Tempo gegangen sei und hoch gepresst hätte.

1. Ist die Mannschaft jetzt fit oder nicht? Die passive Phase war ja nicht lange nach der Halbzeit, also nicht mal in der Schlussphase. Fände ich bedenklich Wenn man da schon so mit der Kraft haushalten muss.

2. Seht ihr das Auch so, dass die Mannschaft hoch gepresst hat? Interessiert mich wirklich. Ich hab einen Pfanne gesehen, der so oft Krohn und Lebeau weiter nach hinten zitiert hat, damit sie erst später anlaufen. Wir haben Stuttgart II oft den Ballbesitz überlassen und sie von hinten ungestört aufbauen lassen. Klar, wurde SITUATIV auch mal früher gestört, aber wirklich gestresst hat man Stuttgart nicht, oder?

Welche Mannschaft auf der Welt kann denn 90 Minuten attackieren? Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel mal passive Phasen gibt. Und eine Mannschaft ist nicht dann fit, wenn sie 90 Minuten aktiv attackiert - das kann keine Mannschaft.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#245
03.08.2024 - 20:54 Uhr
Ist eventuell auch ein Lernprozess, durch den die Mannschaft gehen muss, mit seinen Kräften zu haushalten. Wird BH sicherlich auch mit den Jungs besprechen das Thema.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#246
03.08.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Mr_FCH

Welche Mannschaft auf der Welt kann denn 90 Minuten attackieren? Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel mal passive Phasen gibt. Und eine Mannschaft ist nicht dann fit, wenn sie 90 Minuten aktiv attackiert - das kann keine Mannschaft.

korrekt 👍🏻
Ich würde mir aber wünschen, dass sie in der Spielzeit Pressing/Aktiv Attackieren und Passiv/"ausruhen" abwechseln und situationsabhängig gestalten und nicht reines Pressing in der 1.HZ und dann kommt in der 2.HZ nicht mehr viel
Bernd Hollerbach [Trainer] |#247
03.08.2024 - 21:36 Uhr
Hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit attackiert? Wir hatten Chancen, ja, aber die sind nicht nach hohem Pressing entstanden. Wir sind kurz vor der Mittellinie angelaufen und haben Stuttgart von hinten aufbauen lassen, oder nicht?

•     •     •

Bernd Hollerbach [Trainer] |#248
03.08.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit attackiert? Wir hatten Chancen, ja, aber die sind nicht nach hohem Pressing entstanden. Wir sind kurz vor der Mittellinie angelaufen und haben Stuttgart von hinten aufbauen lassen, oder nicht?

Jo war so.

Man hat mit Pressingfallen gearbeitet, sprich dem Gegner Pässe angeboten die man dann attackiert hat. Funktionierte 1.Hälfte super. 2.Hälfte hat Stuttgart das Spielfeld größer gemacht und mehr lange Pässe gespielt. Da wirkte Hansa tatsächlich sehr passiv weil oft 4-5 Mann schnell überspielt waren.

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Bernd Hollerbach [Trainer] |#249
03.08.2024 - 23:02 Uhr
Für mein Empfinden sind wir auch in der ersten Halbzeit oftmals hinterher gelaufen und kamen nicht so richtig in die Zweikämpfe. Ich stimme zu, war zweite Halbzeit noch mehr.

Dass BH aber sagt wir haben in der ersten Halbzeit hoch gepresst, verstehe ich immer noch nicht.

Letzte Woche gegen Lazio war ich guter Dinge, es gab vielversprechende Ansätze. Ich glaube dass mein "Fehler" war zu glauben, man würde die Stuttgarter Jungs mal ein bisschen höher stressen und sie zu Fehlern zwingen. Ich hatte heute vom Auftreten her eine andere Erwartung.

•     •     •

Bernd Hollerbach [Trainer] |#250
16.08.2024 - 17:07 Uhr
Mir gefällt Hollerbachs Ruhe.
Damit meine ich nicht seine wortkargen, teils einsilbigen PKs , sondern er scheint in sich zu ruhen und strahlt das auch nach außen aus. Das gibt den jungen und neu angekommenen Spielern Halt. Eine Plaudertasche wird er nicht mehr werden.zwinker

Auch finde ich gut, dass Bernd versucht Krohn, als momentan einzigen verlässlichen Stürmer, die aktuelle Verantwortung zu nehmen , ihn schützt und nicht auf Teufel komm raus verheizt. Der Junge könnte sich an der Seite eines erfahreneren und robusten Stürmer weiter entwickeln und lernen.

Ich bin echt gespannt, wie er das Team, sobald das auch sturmtechnisch vollständig ist, in Zukunft führt und entwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.