FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von espadin:

Bernd Hofmann jetzt vorzuwerfen, den Zuschauerschnitt falsch kalkuliert zu haben, ist schon harter Tobak.

Und das Problem mit der Süd...nun ja. Im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen, dass es falsch war, die Süd überhaupt einzuführen.

Da hst du mich falsch verstanden...
Ich werfe ihm nicht vor falsch kalkuliert zu haben (wieso auch, die Zahlen sind realistisch). Der Vorwurf geht dahin, dass durch das Aussitzen der Probleme immer mehr Zuschauer weg bleiben bzw. sich von der Szene verdrängt fühlen. Und das dieses Problem nicht offensiv angegangen und versucht wurde eine zeitnahe Lösung zu finden, das werfe ich BH vor. Die Kalkulation an sich war okay.

Und was das Thema "im Nachhinein" angeht. Diese Meinung habe ich damals schon vertreten. Ist hier sicher auch irgendwo noch nachzulesen. Mir fiel es also damals schon leicht zu sagen, dass die Öffnung der Süd nicht gut geht.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Mein Gott die Ereignisse überschlagen sich ja, irgendwie typisch Hansa... :ugly
- Spiel gegen Babelsberg wurde abgesagt (ist wohl auch besser so):
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=34029
- U.Vester wird (wahrscheinlich) neuer Sportdirektor, man kann ihm nur alles Gute wünschen!
- Hofmann geht/wird gegangen, welch eine Überraschung...

Ich bin Hofmann dankbar für seine geleistete Arbeit und dass er Hansa 2010 (nach dem Abstieg) zu neuem Leben erweckt hat. ABER im Bereich Finanzen hat er (und Keler) zweifelsohne gute Arbeit geleistet, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine anderen Menschen gibt die für Hansa ähnliches leisten können. Er hat im sportlichen Bereich nicht die richtigen Weichen gestellt (Sportdirektor), wobei er selbstverständlich nicht der Hauptschuldige ist an der sportlichen Misere. Letztlich hat ihm der Zwist mit der Fanszene seinen Job gekostet, die Fans/Mitglieder sind nun einmal mMn das wichtigste Gut eines Vereins. Das hat Hofmann nun zu spüren bekommen. Doch B.Hofmann ist nicht U.Hoeneß, es wird auch ohne BH weitergehen. Die Frage ist nur wie...
Zitat von Hanseat231277:

Du willst den Usern hier eine Totengräberstimmung unterstellen. Ich glaube jedem hier ist bewusst dass mit dem FC Hansa irgendwie weitergehen wird. Nur das "wie" wird vermutlich nicht zu akzeptieren sein. Zumindest für halbwegs klardenkende Menschen. Aber "nichts Genaues weiß man nicht". Also abwarten, Glühwein trinken.

Ich frage mich, was Euch da so sicher macht in dieser Annahme ? Tut doch nicht so, als wäre das nicht schon lange absehbar gewesen und in jeglicher Form das Wohl und Wehe des Vereins von diesen drei Personen abhängen. Es hätte sicher Leute gegeben die es schlechter gemacht hätten, keine Frage, aber wir stehen nun mal schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt vor 2 Jahren. Davor kann man doch nun nicht die Augen verschließen. Die jetzige Situation ist doch in keinster Weise eine Verbesserung zu seinem Amtsantritt.

Das wird auch ein Seewolf nicht mit qualitativ hochwertigen Argumenten ausblenden oder wegbeleidigen können.

Ich für meinen Teil bin optimistisch, das wir vor allem mit dem neuen AR und dem neuen SD an sportlicher und fachlicher Kompetenz gewinnen werden. Wem die neue Saison bisher in der Summe in irgendeiner Form gefallen hat, der hat halt ne andere Meinung, ist ok. Aber was gar nicht geht, ist den Verein dafür abzustrafen, das man seinen Willen nicht bekommt oder andere aus eigener Sicht doof sind. Das ist wie mit den Strafen, der Verein kann da auch nix für. Mitglied ist man von Berufs wegen bzw. weil man den Verein liebt. Nicht weil man ohnehin befristete Personalbesetzungen mag oder nicht mag.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif:
Aber was gar nicht geht, ist den Verein dafür abzustrafen, das man seinen Willen nicht bekommt oder andere aus eigener Sicht doof sind.

:D :D :D

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Für mich ist seit längerem eines klar,wenn es um Hr. Hofmann geht:

Die einen, die die Süd wieder haben wollen, können ihn nicht ausstehen. Wer sucht der findet. Und genau das ist bei Hr. Hofmann auch erfolgt.
Die Tilgungsrate für die Schulden, unser Stadion, 321, alles seine Schuld. Warum?"na weil der Kerl die Süd doch zugemacht hat"?
Warum frage ich hat er das gemacht? " Weil er den Verein retten wollte und Böllerschüsse auf Gegner nicht zulässig sind und auch sonst nur hirnverbrannte Menschen gerne den Auswärtsblock neben dem Fanblock haben wollen".
Na dem Motto, die Geister die ich rief...!
Hinterher ist man immer schlauer nicht wahr Hr. Hofmann.Da ermöglicht man den Fans die Tribüne und schaufelt sich sein eigenes Grab. Ob Sie das gedacht hätten?

Gut, es ging nicht weiter mit der Süd. Wohin auch? Wieder aufmachen?Dass sich alle fans wieder Karten für den Block kaufen? Geschlossen lassen,weil es keine Lösung gibt? Alle Tribünen schließen,damit unsere SÜD-Fans keine Karten mehr kaufen.Yeah,die Idee ist mir noch garnicht untergekommen...

Bitte,wer auch immer bald das sagen hat: KEINE Öffnung der SÜD als Fanblock.
Die Chance mit neuem Chef ist die: Man kann ihn nicht dafür verantwortlich machen,dass die Situation so ist wie sie ist und er muss sie nicht rückgängig machen! Die Geister will der neue Chef doch nicht rufen????
Jetzt kommen sie wieder, die Diesteln, die Wimmerer, alle sind se bald da, wunderbar

Zurück:
Alle die Hr. Hofmann, so wie ich auch gut finden, sehen nicht so viel kritisches. JA, sie alle wollen die Fankultur kaputt machen! Den Tod des Vereins herbeibeschwören.

Ich bin nun gespannt was eintritt. TOD durch die Fankultur oder TOD durch Inkompetenz im Verein.

Ich halte dennoch die Treue. Mein Verein, mein Wappen, meine Heimat.
Wenn ich hier Leute schreiben sehe die sich über den Zuschauerschnitt aufregen dann wird mir einfach nur schlecht. Warum kommen denn weniger Leute ins Stadion???? Wenn man als normaler fan ins Stadion geht muss man ja immer damit rechnen das man mit einmal mitten in einer Traube von Ultras steht und ganz ehrlich darauf haben viele bestimmt keine Lust. Unser Verein sollte sich mit den Ultras noch 1 mal an den Tisch setzen und denen nochmal ganz klar machen das der Support den sie liefern sehr sehr gerne gesehen wird aber wenn sich die Krawalle und Pyros und der ganze Mist nicht sofrt aufhört werden diese Personen konsequent aus dem Stadion verwiesen und das auf Lebenszeit und da ist das dann auch egal ob jemand seit Jahren ins Stadion geht oder nicht. Dann und nur dann wenn mit dem ganzen Kruppzeug im Verein endlich konsequent aufgeräumt wird kann hier auch wieder Ruhe einkehren. Hofmann war der man dafür und ich hoffe der nächste wird nicht son Weichspüler der sich von der Ultraszene einlullen lässt.-

PS : Bloss weil man den ganzen Tag zuHause sitzen kann weil man nicht arbeitet und beim Fussballmanager der FCH schon 10 mal die CL gewonnen hat kann man noch lange keinen Verein im wahren Leben führen.
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat231277:

Du willst den Usern hier eine Totengräberstimmung unterstellen. Ich glaube jedem hier ist bewusst dass mit dem FC Hansa irgendwie weitergehen wird. Nur das "wie" wird vermutlich nicht zu akzeptieren sein. Zumindest für halbwegs klardenkende Menschen. Aber "nichts Genaues weiß man nicht". Also abwarten, Glühwein trinken.

Ich frage mich, was Euch da so sicher macht in dieser Annahme ? Tut doch nicht so, als wäre das nicht schon lange absehbar gewesen und in jeglicher Form das Wohl und Wehe des Vereins von diesen drei Personen abhängen. Es hätte sicher Leute gegeben die es schlechter gemacht hätten, keine Frage, aber wir stehen nun mal schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt vor 2 Jahren. Davor kann man doch nun nicht die Augen verschließen. Die jetzige Situation ist doch in keinster Weise eine Verbesserung zu seinem Amtsantritt.

Das wird auch ein Seewolf nicht mit qualitativ hochwertigen Argumenten ausblenden oder wegbeleidigen können.

Ich für meinen Teil bin optimistisch, das wir vor allem mit dem neuen AR und dem neuen SD an sportlicher und fachlicher Kompetenz gewinnen werden. Wem die neue Saison bisher in der Summe in irgendeiner Form gefallen hat, der hat halt ne andere Meinung, ist ok. Aber was gar nicht geht, ist den Verein dafür abzustrafen, das man seinen Willen nicht bekommt oder andere aus eigener Sicht doof sind. Das ist wie mit den Strafen, der Verein kann da auch nix für. Mitglied ist man von Berufs wegen bzw. weil man den Verein liebt. Nicht weil man ohnehin befristete Personalbesetzungen mag oder nicht mag.

Als BH vor 2 Jahren anfing, sind wir gerade in die 3. Liga abgestiegen und hatten einen Kader von 6! Spielern, kein Geld, keinen Trainer, keinen Sportdirektor. Zwischendurch sind wir im ersten Jahr, mit relativ geringem Lizenzspieleretat, im ersten Jahr aufgestiegen und aufgrund des für Zweitligaverhältnisse ungenügenden Etats wieder abgestiegen. Das ist nunmal Fakt.

Ich bin momentan auch sauer. Ich kann das alles irgendwie nicht verstehen. Aber es wird nunmal so kommen. Ich hoffe nur dass Hansa fähige Leute in der Hinterhand hat welche die geleistete Arbeit fortführen können.
Ein Patentrezept für die Stadionproblematik wird niemand parat haben. Wenn bei uns nicht langsam mal eine Selbstreinigung einsetzt, wird es bald zu spät sein. Es werden sich immer mehr "vernünftige" Leute von Hansa abwenden. Und was dann übrig bleibt, will ich in meinem Verein nicht haben. Ich hoffe dass wir diesen Point of no return noch nicht überschritten haben.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 14.12.2012 um 13:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Jassi:
Wenn ich hier Leute schreiben sehe die sich über den Zuschauerschnitt aufregen dann wird mir einfach nur schlecht. Warum kommen denn weniger Leute ins Stadion????

Die Leute kommen, in erster Linie, weniger ins Stadion weil wir in der 3.Liga spielen und dazu fußballerisch nicht viel geboten wird, um es mal höflich auszudrücken. Dazu kommt natürlich auch die ungeklärte Situation der Stadionstruktur. Das gilt es schnellstmöglich zu klären und nicht das Problem "auszusitzen".
Mein Vorschlag für die Unwörter des Jahres...." Hofmann raus" und " wir woll´n die Süd zurück " :/:
herr hofmann ist gescheitert, weil er sich getraut hat, auch gegen die aktive zu stellen!
frau keler und er haben hier einen super job abgeliefert, bei dem einfach oberste priorität war, den verein, finaziell wieder in ruhige gewässer zu führen. das man bei einem strikten sparkurs keine sportlichen wunder erwarten konnte, war jedem klar, der halbwegs logisch denken konnte, aber unter vielen herrscht noch ein absolut fehlerhaftes vorstellungsvermögen - wir sind kein erstligist mehr, wir sind nicht mehr die nummer eins im osten - wir sind lediglich ein drittligist, mit geringen etat, der ums finanzielle überleben kämpft! und genau das hat herr hoffman erkannt und versucht, uns (erfolgreich) vor dem totalschaden zu retten.
aber auch vor der MV ging es nur darum BH zu stürzen und dazu mussten nur die richtigen in der AR gewählt werden, was ja durch propaganda gut geklappt hat - erschreckend was für einen einfluss die aktive hat! alles was an hofmann kritisiert wurde, war letztendlich doch nur fasade, um ihn los zu werden! und das alles nur, weil er nicht nach der pfeife der fans getanzt hat - und von der art und weise, wie das alles ablief, darf man außenstehenden gar nicht erzählen... wenn man schon morddrohungen erhält, geht das zu weit!

ich möchte mich an dieser stelle nochmal bei herrn hofmann, für seine arbeit bedanken und wünsche ihm alles gute für die zukunft! derweil hoffe ich natürlich, dass das jetzt nicht gleichbedeutend mit dem ende ist, wer weiß schon, was uns jetzt erwartet!? bekommen wir wieder so einen kompetenten mann? ich hoffe es...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.