| Geburtsdatum | 17.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Benjamin Källman [9]
02.06.2025 - 21:28 Uhr
31.08.2025 - 12:17 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Ich bin sehr glücklich damit, die Rolle zu übernehmen, die das Team von mir braucht - und das ist aktuell, später reinzukommen und dabei zu helfen, zu gewinnen.
_____ Durch sein Tor gestern steht er jetzt bereits bei drei Saisontoren, obwohl er in der Liga bisher nur 66 Minuten zum Einsatz kam: ein Tor alle 22 Minuten. Das ist schon absolut beeindruckend, wie gut er als Joker funktioniert und wie er sich auch noch mit dieser Rolle identifizieren kann.
31.08.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Jernals
Durch sein Tor gestern steht er jetzt bereits bei drei Saisontoren, obwohl er in der Liga bisher nur 66 Minuten zum Einsatz kam: ein Tor alle 22 Minuten. Das ist schon absolut beeindruckend, wie gut er als Joker funktioniert und wie er sich auch noch mit dieser Rolle identifizieren kann.
Quelle: www.hannover96.de
Ich bin sehr glücklich damit, die Rolle zu übernehmen, die das Team von mir braucht - und das ist aktuell, später reinzukommen und dabei zu helfen, zu gewinnen.
_____ Durch sein Tor gestern steht er jetzt bereits bei drei Saisontoren, obwohl er in der Liga bisher nur 66 Minuten zum Einsatz kam: ein Tor alle 22 Minuten. Das ist schon absolut beeindruckend, wie gut er als Joker funktioniert und wie er sich auch noch mit dieser Rolle identifizieren kann.
Mag vielleicht auch eine Spur Glück sein, aber die Kaderzusammenstellung und auch wie die Spieler damit umgehen, ist bisher schon sehr beeindruckend. Sei es Källman, der diese Rolle so erstmal annimmt, sei es Pichler, der bisher immer ohne Tor ausgewechselt wird oder auch Yokota und Taibi, die aktuell eher von der Bank kommen. Das wirkt alles sehr gut durchdacht und auch noch harmonisch. Das wird im Laufe der Saison sicherlich auch nochmal kippen und gerade bei Niederlagen wird man schauen müssen.
Aber je länger man seine Serie ziehen kann, umso mehr Punkte hakt man halt auch schon beisammen.
31.08.2025 - 14:50 Uhr
Källman ist auch ein völlig anderer Spielertyp und seine Laufwege sind auch völlig unterschiedlich zu Pichler. Ich würde mir das gerne mal von Anfang an anschauen wollen, ob Källman auch defensiv soviel der Mannschaft helfen kann.
Pichler hat jetzt mehrfach auch den spielstärkeren DM aus dem Spiel genommen, so etwas müsste dann auch Källman regeln, zutrauen würde ich es ihm, aber so verliert er dann natürlich auch Körner für seine Sprints in den 16er.
Pichler hat jetzt mehrfach auch den spielstärkeren DM aus dem Spiel genommen, so etwas müsste dann auch Källman regeln, zutrauen würde ich es ihm, aber so verliert er dann natürlich auch Körner für seine Sprints in den 16er.
31.08.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von diablo696
Källman ist auch ein völlig anderer Spielertyp und seine Laufwege sind auch völlig unterschiedlich zu Pichler. Ich würde mir das gerne mal von Anfang an anschauen wollen, ob Källman auch defensiv soviel der Mannschaft helfen kann.
Das sehe ich ähnlich und fände es auch interessant. Pichler ist im aktuellen System häufig wirklich der "erste Verteidiger" und war gegen Düsseldorf sogar mit Manndeckung beschäftigt. Nicht unbedingt die Lieblingsaufgaben eines echten Stürmers, aber Pichler macht das ganz hervorragend und leistet damit einen wichtigen Beitrag - auch dafür, dass Källman später rein kommen kann und den nötigen Platz für sein Spiel hat.
Wenn, dann wird man Källman wahrscheinlich eher gegen einen tendenziell schwächeren Gegner in einem Heimspiel von Beginn an bringen, wo die Besetzung in der Box entscheidend ist. Gegen die Hertha zu Hause kann ich mir das beispielsweise eigentlich noch nicht vorstellen.
01.09.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von Benni Källman
Zitat von Benjamin Källman
Ich kann mich nur bei Benedikt Pichler bedanken. Ich habe ihm das schon auf dem Platz gesagt: Die Tore, die ich am Ende des Spiels schieße, bereitet er mit seiner Arbeit für mich vor
Ich kann mich nur bei Benedikt Pichler bedanken. Ich habe ihm das schon auf dem Platz gesagt: Die Tore, die ich am Ende des Spiels schieße, bereitet er mit seiner Arbeit für mich vor
Zwei schöne Aussagen von Benni nach dem Spiel in Kiel. Wie schon durch die Geste zu Kurt nahc dem Spiel, es scheint wirklich zu passen innerhalb der MAnnschaft.
Man scheint die spieler nicht nur nach perfektem Profil für das Titz System geholt zu haben, sondern auch mit guter Komunikation klar gemacht haben, welche Rolle sie haben und ihnen trotz Bankplatz oder Einwechselspieler die Wertschätzung zu zeigen, die es braucht.
Wirklich toll zu sehen & zu lesen.
07.09.2025 - 23:23 Uhr
Benji macht in der finnischen Nationalmannschaft weiter und trifft gegen Polen. Natürlich nach Einwechselung.
09.10.2025 - 19:34 Uhr
Källman trifft gegen Litauen, wird dann aber in der 65. Minute verletzt ausgewechselt.
09.10.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von Arekon96
Källman trifft gegen Litauen, wird dann aber in der 65. Minute verletzt ausgewechselt.
Hoffentlich nichts ernstes. Hast du das Spiel gesehen und kannst mehr dazu sagen, wie es zu der Verletzung kam?
09.10.2025 - 20:54 Uhr
Zitat von Arekon96
Weiß man diesbezüglich schon etwas genaueres?
Meine Recherche bei Google war relativ erfolglos..
Hoffentlich nur ins leichte Blessur die schnell auskuriert werden kann.
10.10.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von mitleser96
Hoffentlich nichts ernstes. Hast du das Spiel gesehen und kannst mehr dazu sagen, wie es zu der Verletzung kam?
Zitat von Arekon96
Leider nicht, habe zu spät eingeschaltet, hoffen wir das Beste.
Fällt er gegen Schalke aus, wären dann 4/5 Stürmer mit Profivertrag verletzt, kann man sich nicht ausdenken. Für Ahlberg könnte es sehr schnell gehen, mit einem Kaderplatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland