Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Benjamin Källman
Geburtsdatum 17.06.1998
Alter 28
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Benjamin Källman [9]

02.06.2025 - 21:28 Uhr
Benjamin Källman [9] |#71
10.10.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von 96madmax96

Zitat von Schlaudraff96

Zitat von OnlyH96

Sollte Källmann gegen S04 ausfallen, wäre es erneut der Beweis, dass diese elendigen Länderspielpausen für manche Mannschaften einfach ein Nachteil sind. Man hätte S04 damit einfach einen großen Gefallen getan und den Wettbewerb total verzerrt.

Naja oder eher das eben der dritte gute Stürmer nicht geholt wurde, da man Pichlers Anfälligkeit wusste...
Ich wurde ausgelacht hier das ich das gefordert habe, genau aus solchen Gründen...da ich auch beim Fall der Fälle nicht Nielsen sehen wollte...aber naja. Hoffen wir das Källman nicht ausfällt und das Pichler in 2,3 Wochen wieder fit ist.

Und ich würde dich trotz der Verletzung immer noch, nicht auslachen, aber dir zumindestens widersprechen.
Denn aktuell haben wir 2 gute Stürmer für eine Position, Plus Howie (ja den willst du nicht sehen, aber der ist immernoch da) und Husser ein Talent.
Hätten wir jetzt NOCH einen dritten Stürmer mit der gleichen Qualitöt wie die ersten beiden geholt, dann hätte IMMER einer von den dreien auf der Tribüne bleiben müssen. Wie willst du das als Trainer vermitteln?
Es ist doch aktuell schon schwer genug für Titz alle bei Laune zu halten, da wir auf fast jeder Position ähnlich gut besetzt sind. Und er macht das aktuell ja schon recht gut, aber mit einem weiteren Stürmer, der dann aber immer auf der Tribpne sitzt, wäre einem, was die interne Stimmung angeht, wohl eher nicht geholfen.
Aber das ganze wurde so im Sommer hier bereits mehrfach erklärt, als es darum ging ob noch ein weiterer Mittelstürmer mit höherer Qualität geholt werden sollte oder nicht.
Kann deinen Gedankengang zwar verstehen, wenn man der Meinung ist mehr ist immer besser. Aber man muss auch die anderen Faktoren mit einbeziehen, und dann ist es nunmal Abwägungssache und ich kann verstehen, das kein weiterer geholt wurde.

Pichler hat keine Quote bzw gleiche Qualität wie Källman, wie man gesehen hat, Nielsen sowieso nicht und Husser ist lange verletzt...sollte jetzt noch Källman ausfallen, wärst du dann ernsthaft zufrieden mit Nielsen oder einem Flügelspieler als Stammstürmer?

Wie geschrieben nein, wäre ich nicht, weil ich es verstehen kann.
Aber man kann doch nicht mit 3 qualitativ guten Stürmer für eine Position planen.
Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht gelesen und ignorierst meinen Gedankengang stur.
Ist auch egal, wir können es nicht ändern.

Edit:
Jernals und Red haben es ja auch nochmal versucht zu erklären, vllt verstehst du den Gedankengang mit den zu vielen Spielern bei deren Erklärung 😊

Nein nicht wirklich, da man Pichlers Anfälligkeit sicher wusste.
Aber so hat jeder seine Meinung, was auch völlig in Ordnung ist

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Benjamin Källman [9] |#72
10.10.2025 - 23:31 Uhr
Ich glaube wir brauchen hier für den Moment gar kein so großes Fass aufmachen. Im Gegensatz zu Adam Marhiev (oder auch Markhiev) musste Källman nicht abreisen und der finnische Verband hat auch nicht mitgeteilt, dass Källman nicht einsatzfähig sei: https://www.instagram.com/p/DPoMHJlDaHt/?hl=en

Das macht für mich jetzt erstmal nicht den Eindruck, dass er wochenlang ausfallen könnte. Auch bei Yle (der finnische öffentlich-rechtliche Rundfunk) gibt es Stand jetzt keinerlei Infos zu einem potentiellen Ausfall Källmans.
Benjamin Källman [9] |#73
11.10.2025 - 11:22 Uhr
In der heutigen NP wird davon berichtet, dass Källman muskuläre Probleme im Adduktorenbereich haben soll.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 11.10.2025 um 11:22 Uhr bearbeitet
Benjamin Källman [9] |#74
12.10.2025 - 16:59 Uhr
Steht im Kader gegen die Niederlande...Glück gehabt.
Benjamin Källman [9] |#75
12.10.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Arekon96
Steht im Kader gegen die Niederlande...Glück gehabt.

Er kam auch nach Einwechslung in der zweiten Hälfte für 20 Minuten zum Einsatz, also wie ich schon sagte eigentlich kein besonderer Anlass zur Sorge.
Benjamin Källman [9] |#76
17.10.2025 - 18:29 Uhr
Sorry für den ramdom-Kommentar. Aber ich habe gerade gesehen, dass einer seiner Vornamen einfach mal Eber ist. Ich liebe die finnische Sprache. Der Name ist einfach saugeil. Das musste raus, sorry nochmals, finde einfach nur den Namen mega. Auf noch viele Tore von ihm nicht nur heute gegen Schalke und weitere saustarke Auftritte.
Benjamin Källman [9] |#77
22.11.2025 - 22:56 Uhr
Absoluter Goalgetter. Hat mit 8 Toren jetzt schon mehr Tore als unser bester Torschütze (Tresoldi mit 7 Toren) in der letzten Saison.
Benjamin Källman [9] |#78
22.11.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von LordBronn
Absoluter Goalgetter. Hat mit 8 Toren jetzt schon mehr Tore als unser bester Torschütze (Tresoldi mit 7 Toren) in der letzten Saison.

Finde auch beeidruckend wie er, genau wie Pichler in den ersten Spielen, seinen Körper quasi perfekt einsetzt. Immer wieder gut zwischen Gegner und Ball stellt und somit die wichtigen paar Sekunden rausholt, damit unsere Flügelspieler und Aseko nachrücken können. Hat so auch heute sein Tor quasi selbst eingeleitet.
Bin gespannt, ob wir zu irgendeiner Zeit, ob von Anfang an oder im Verlauf eines Spieles, mal Pichler und Källman zusammen sehen werden.
Das Bälle behaupten machen sie beide fantastisch. Källman ist dann im Einlaufverhalten und Abschluss besser (wobei Pichler bisher halt leider kaum Abschlusssituationen zum Vergleiche hatte) und Pichler setzt meiner Meinung mit tollen Pässen nach der Ballbehauptung seine Mitspieler besser in Szene.
Benjamin Källman [9] |#79
25.11.2025 - 18:44 Uhr
Unser Derbyheld wird mittlerweile auch mit Källman-WONDERLAND besungen smile Freut mich total für ihn, geiler Spieler und hat uns total gefehlt.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Benjamin Källman [9] |#80
05.12.2025 - 20:52 Uhr
Der FC Schalke 04 hat seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga vorerst ausgebaut und Fortuna Düsseldorf noch tiefer in die Krise gestürzt. Hannover 96 hat den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz spektakulär in der Nachspielzeit hergegeben – trotz komfortabler Führung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.