FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#2011
05.11.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von dudley

Zitat von Arthrose

Zitat von Blauweissrot

Hat jemand juristische Expertise warum bestimmte Fangruppen bzw. Fanclubs nicht schon längst als kriminelle Vereinigung bedacht wurden?

Natürlich würde das gehen. Dazu bräuchte es aber eine motivierte Staatsanwaltschaft. Diese ist in D. weisungsgebunden, also nur bedingt unabhängig. Die Linke stellt ja momentan die Justizministerin in MV. In der Theorie würde ein CDU - geführtes Ministerium möglicherweise härter durchgreifen. Wahlen sind erst 2026.

Wenn du denen nachweisen kannst, dass sie (fast) ausschließlich dem Zweck dienen, gemeinsam und organisiert Straftaten zu begehen. Ein Fanclub oder eine Ultragruppierung, wo mehr oder weniger unregelmäßig ein Teil der Mitglieder über die Stränge schlägt (KV, BTM, Pyro,.. egal), qualifiziert sich nicht dafür. Das Grundgesetz ist dafür ein zu hohes Gut in Deutschland (in diesem Fall Artikel 9), als dass man für politischen Willen in die Grundrechte dieser Leute eingreift.

Worauf willst Du hinaus? Es gab doch schon Fälle... Gähn..

Hilf mir mal bitte ganz kurz, welche Fälle meinst du? Ich hab tatsächlich recherchiert ob es schon Fanclub-Verbote bzw. Fanclub-Vereinsverbote gab aber sämtliche Vereinsverbote bezogen sich auf organisierte Kriminalität („Rocker“) oder politische bzw. religiöse oder terroristische Vereinigungen.

Hier sind alle Vereinsverbote aufgeführt, ich kann keine einzige Fanclub-ähnliche Vereinigung dort finden:

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/extremismus/vereinsverbote/vereinsverbote-artikel.html;jsessionid=5AA94CF5F1FEBAE135FF33EB36BF1C07.live871#doc9391486bodyText5
Aufsichtsrat |#2012
19.11.2024 - 16:08 Uhr
Aufsichtsratswahl bei Hansa Rostock: Stellt sich dieser Prominente dem Votum?

https://archive.ph/20241119140937/https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/vor-aufsichtsrats-wahl-beim-fc-hansa-rostock-stellt-sich-dieser-promi-dem-votum-D6U4HWBIN5BHZK55X3HHSTZ4ZA.html

Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt...
Aufsichtsrat |#2013
19.11.2024 - 16:26 Uhr

Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, weil ich leider nicht so nah dran bin. Wieso wäre das nicht ideal?
Aufsichtsrat |#2014
19.11.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von HansaTH

Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, weil ich leider nicht so nah dran bin. Wieso wäre das nicht ideal?

Das würde mich echt auch interessieren.
Damals, als er uns den Hintern gerettet hat, hat wohl niemand gehofft, das das nicht stimmt.
Ich gebe zu, dass mir der Einblick in die Einzelheiten fehlt, aber ich kann nicht erkennen, dass uns Herr Elgeti jemals irgendwie im Stich gelassen hat, im Gegenteil, auch jetzt, wo es auch bei ihm nicht mehr überall reibungslos läuft, stellt er keinerlei Forderungen auf Rückzahlungen.
Das er daran interessiert ist, dass bei uns nicht alles den Bach runter geht, ist doch verständlich und ich kann mir echt nicht vorstellen, wie uns so ein erfolgreicher Unternehmer nicht helfen kann. Wer könnte motivierter und auch noch geeigneter, zumindest auf der finanziellen Ebene sein?
Klärt mich auf!!
Aufsichtsrat |#2015
19.11.2024 - 16:58 Uhr
Kein Einfluss von Investoren auf dieser Ebene! Reicht schon wenn dort der Fisch und Kopf und so...

PS: So erfolgreich läuft es bei ihm auch gerade nicht, steht auch im Artikel und ist auch schon länger so. Für gute Mitarbeit muss er nicht im Aufsichtsrat sein.
Sehen wir ja was passiert wenn man lange genug nur dabei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauweissrot am 19.11.2024 um 17:00 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#2016
19.11.2024 - 17:17 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Kein Einfluss von Investoren auf dieser Ebene! Reicht schon wenn dort der Fisch und Kopf und so...

PS: So erfolgreich läuft es bei ihm auch gerade nicht, steht auch im Artikel und ist auch schon länger so. Für gute Mitarbeit muss er nicht im Aufsichtsrat sein.

Dein Fisch-Kopf -Spruch überzeugt mich nicht.
Wer sagt denn, dass er nur dabei sein will?
Man kann wohl eher sagen, dass er bisher nur dabei war, aber sich absichtlich zurück gehalten hat.
Wobei nur nicht widerspiegelt, was er für uns getan hat. Er hat nur mal schnell unseren Verein gerettet!
Und ich verstehe gut, dass er den Verein nicht untergehen sehen will, natürlich auch wegen seiner finanziellen Interessen, aber ich persönlich denke, dass er mehr echter Fan als Geschäftshai bzgl. Hansa ist.
Anders kann ich mir sein bisheriges Verhalten nicht erklären. Als Geschäftsmann hätte er doch schon längst eher nach dem Motto: Rette, was noch zu retten ist, handeln müssen! Gleichbedeutend mit unserem Untergang!
Aber natürlich habe ich, wie oben schon gesagt, keine wirkliche Ahnung von diesem Feld, aber nur der Fisch stinkt zuerst am Kopf, reicht mir nicht.
Aufsichtsrat |#2017
19.11.2024 - 18:24 Uhr
Wie einige gleich wieder abgehen. Wäre endlich mal jemand mit etwas Ahnung und Hansa Herz. Der sich Problemen stellt und alles für Hansa gibt.

Aber warum sollte so jemand nicht auch ein gewisses Mitspracherecht haben als Aufsichtsrat?

Ich würde es begrüßen. Viel mehr als der Unternehmer aus Schwerin, ich komme nicht auf den Namen aber mit seinen Aussagen und Unwissen hat er sich zumindest bei mir gleich ins Abseits gestellt.
Aufsichtsrat |#2018
19.11.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Blauweissrot

Dein Fisch-Kopf -Spruch überzeugt mich nicht.
Wer sagt denn, dass er nur dabei sein will?
Man kann wohl eher sagen, dass er bisher nur dabei war, aber sich absichtlich zurück gehalten hat.
Wobei nur nicht widerspiegelt, was er für uns getan hat. Er hat nur mal schnell unseren Verein gerettet!
Und ich verstehe gut, dass er den Verein nicht untergehen sehen will, natürlich auch wegen seiner finanziellen Interessen, aber ich persönlich denke, dass er mehr echter Fan als Geschäftshai bzgl. Hansa ist.
Anders kann ich mir sein bisheriges Verhalten nicht erklären. Als Geschäftsmann hätte er doch schon längst eher nach dem Motto: Rette, was noch zu retten ist, handeln müssen! Gleichbedeutend mit unserem Untergang!
Aber natürlich habe ich, wie oben schon gesagt, keine wirkliche Ahnung von diesem Feld, aber nur der Fisch stinkt zuerst am Kopf, reicht mir nicht.

"Fischkopf" betrifft in dem Fall eher den derzeitigen Chef...
Aufsichtsrat |#2019
19.11.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Bist du kein Fischkopp ? So werden wir doch öfter genannt...zwinker Und wenn ich mich recht erinnere gab es da auch mal ein Shirt..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 19.11.2024 um 19:19 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#2020
19.11.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Blauweissrot

Bist du kein Fischkopp ? So werden wir doch öfter genannt...zwinker Und wenn ich mich recht erinnere gab es da auch mal ein Shirt..

Ich gebs auf zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.