VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#511
10.04.2021 - 20:31 Uhr
Zitat von RatedM
Als IV gerne aber als 6er lieber nicht.
Ihm fehlt es einfach so an Tempo. Zudem geht er halbherzig in die Zweikämpfe. Das 3:2 geht zum Teil auf ihn.

Zum Teil? Ich würde sagen zu 90%. Der Zweikampf im Mittelfeld war des Namens nicht wert. Er zieht zurück und beim Schuss steht er unmittelbar daneben, muss nur den Fuss reinheben und zieht nochmal zurück!

Für mich heute mit ner schwachen Partie. Ebenso Endo. Zu viele einfache und unnötige Ballverluste im Aufbau!

•     •     •

Stuttgart kommt!
Atakan Karazor [16] |#512
11.04.2021 - 01:44 Uhr
Sehe ich tatsächlich etwas anders. Ich hatte große Bauchschmerzen als ich gesehen habe, dass Karazor auf der 6 startet (als IV gefällt er mir immer gut), da er mich auf dieser Position bisher nicht überzeugen konnte. Dafür, dass er länger nicht mehr auf dieser Position gespielt hat (Kurzeinsätze mal ausgenommen), hat er es finde ich solide gemacht.
Klar, beim 2:3 sieht er nicht ganz glücklich aus, aber das war auch stark gemacht von Morey und Knauff.
Atakan Karazor [16] |#513
11.04.2021 - 02:28 Uhr
Zitat von danvifb
Sehe ich tatsächlich etwas anders. Ich hatte große Bauchschmerzen als ich gesehen habe, dass Karazor auf der 6 startet (als IV gefällt er mir immer gut), da er mich auf dieser Position bisher nicht überzeugen konnte. Dafür, dass er länger nicht mehr auf dieser Position gespielt hat (Kurzeinsätze mal ausgenommen), hat er es finde ich solide gemacht.
Klar, beim 2:3 sieht er nicht ganz glücklich aus, aber das war auch stark gemacht von Morey und Knauff.

Matarazzo sieht das übrigens auch so, auf der PK hat er ihn sehr gelobt. Laut ihm hat Ata ein "riesen Spiel" gemacht und es nach Startschwierigkeiten "sehr sehr gut" gemacht.

Hier der Link zur PK: https://vfbtv.vfb.de/tv/video/interviews/pressekonferenzen-2020-2021/20210409_PK_nach_VfB_vs_BVB/
Atakan Karazor [16] |#514
11.04.2021 - 11:10 Uhr
Ich fand Atas Leistung gestern nicht so überragend wie Rino in seiner PK Aussage. Jedoch hat er ein wirklich gutes Spiel gemacht. Das einzige was mich bei ihm immer etwas ärgert ist der Passdruck. Die Pässe, gerade bei Querpässen, müssen einfach schärfer gespielt werden. Gestern ging das ansich immer gut...wenn auch manchmal gerade so. Als ZIV hatte er es mit solchen Aktionen schon ein paar mal übertrieben.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Atakan Karazor [16] |#515
11.04.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von danvifb
Zitat von danvifb

Matarazzo sieht das übrigens auch so, auf der PK hat er ihn sehr gelobt. Laut ihm hat Ata ein "riesen Spiel" gemacht und es nach Startschwierigkeiten "sehr sehr gut" gemacht.

Hier der Link zur PK: https://vfbtv.vfb.de/tv/video/interviews/pressekonferenzen-2020-2021/20210409_PK_nach_VfB_vs_BVB/

In der Tat ist ja beim BVB durchs Zentrum nicht viel gegangen. Die meisten gefährlichen Angriffe gingen - jedefalls biszur Umstellung - über unsere rechte Abwehrseite (Coulibaly, Mavropanos vs. Guerreiro, Reus). Der BVB hat zwar auch viel über unsere linke Seite versucht, aber Sosa und Kempf haben das meist (Ausnahme vorm 2. Tor) gut wegverteidigt.
Atakan Karazor [16] |#516
11.04.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von danvifb

Zitat von danvifb

In der Tat ist ja beim BVB durchs Zentrum nicht viel gegangen. Die meisten gefährlichen Angriffe gingen - jedefalls biszur Umstellung - über unsere rechte Abwehrseite (Coulibaly, Mavropanos vs. Guerreiro, Reus). Der BVB hat zwar auch viel über unsere linke Seite versucht, aber Sosa und Kempf haben das meist (Ausnahme vorm 2. Tor) gut wegverteidigt.

Dortmund ist durch das Mittelfeld im Zentrum regelrecht spaziert, weil sich Endo verstärkt um Haland kümmerte. Schluß war immer erst am 16er,erst da hat man Zugriff bekommen.
Atakan Karazor [16] |#517
11.04.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von Lombaseggl

Zitat von danvifb

Zitat von danvifb

Dortmund ist durch das Mittelfeld im Zentrum regelrecht spaziert, weil sich Endo verstärkt um Haland kümmerte. Schluß war immer erst am 16er,erst da hat man Zugriff bekommen.

Da hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich und scheinbar auch Matarazzo. Haaland wurde von Anton relativ gut abgemeldet. Wenn er mit Schwung durchs Mittelfeld marschieren wollte, wurde er natürlich von unserem MF aufgenommen, von Endo, von Förster mit Fouls, meist gab es gar keine Räume und er kam gar nicht ins Tempodribbling, wenn er sich mal fallen ließ.

Wie oft kam denn Haaland im Tempodribbling im Mittelfeld durch und lief mit Tempo auf unsere Kette zu. Kann mich eigentlich an kein einziges Mal erinnern. Ähnliches gilt, von ein paar Kontern abgesehen für das gesamte zentrale Dortmunder MF. Weder Bellingham noch Delaney noch Dahoud konnten da groß aufziehen in Zone 14.

Ich fand Karazor hat das gut gemacht. Sehr gutes Stellungsspiel und Antizipation, so dass seine Schwächen (Tempo, Antritt) über weite Strecken des Spiels gut kompensiert wurden.
Atakan Karazor [16] |#518
12.04.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von Lombaseggl

Zitat von danvifb

Zitat von danvifb

Da hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich und scheinbar auch Matarazzo. Haaland wurde von Anton relativ gut abgemeldet. Wenn er mit Schwung durchs Mittelfeld marschieren wollte, wurde er natürlich von unserem MF aufgenommen, von Endo, von Förster mit Fouls, meist gab es gar keine Räume und er kam gar nicht ins Tempodribbling, wenn er sich mal fallen ließ.

Wie oft kam denn Haaland im Tempodribbling im Mittelfeld durch und lief mit Tempo auf unsere Kette zu. Kann mich eigentlich an kein einziges Mal erinnern. Ähnliches gilt, von ein paar Kontern abgesehen für das gesamte zentrale Dortmunder MF. Weder Bellingham noch Delaney noch Dahoud konnten da groß aufziehen in Zone 14.

Ich fand Karazor hat das gut gemacht. Sehr gutes Stellungsspiel und Antizipation, so dass seine Schwächen (Tempo, Antritt) über weite Strecken des Spiels gut kompensiert wurden.

Es gab so gut wie keine Balleroberungen von uns zwischen unserem 16er und der Mittellinie. Entweder haben sich die Dortmunder bis dahin durchgespielt oder gab es die Fouls.
Haaland hat immer wieder Endo gebunden und damit Räume für die MFspieler geschaffen, ich finde dass die diesen Raum auch ganz gut genutzt haben. Es ist ihnen nur zu selten gelungen, den letzten Pass gefährlich zu spielen, weil es der VfB ab dem 16er gut gemacht hat.
Mislintat hat Ahamada für sein Spiel in München gelobt, aber seitdem spielt er nicht mehr. Ich bewerte das was ich sehe und bewerte das natürlich mit meinen Anforderungen an eine Position. Das sind oder können andere Anforderungen als die des Trainers sein. Deshalb gebe ich aber auch keine Noten. Wenn aber ein defensiver Mittelfeldspieler in einer HZ keine Balleroberung hat und keinen einzigen Ball direkt und schnell zum Mitspieler bringt dann ist für mich schwach.
Aber ich gebe zu, ich bin kein Raumdeuter. Da kommt mir die Fähigkeit zur Antizipation, das Zweikampfverhalten und die Passicherheit zu kurz.
Atakan Karazor [16] |#519
12.04.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Lombaseggl

Zitat von Lombaseggl

Zitat von danvifb

Zitat von danvifb

Es gab so gut wie keine Balleroberungen von uns zwischen unserem 16er und der Mittellinie. Entweder haben sich die Dortmunder bis dahin durchgespielt oder gab es die Fouls.
Haaland hat immer wieder Endo gebunden und damit Räume für die MFspieler geschaffen, ich finde dass die diesen Raum auch ganz gut genutzt haben. Es ist ihnen nur zu selten gelungen, den letzten Pass gefährlich zu spielen, weil es der VfB ab dem 16er gut gemacht hat.
Mislintat hat Ahamada für sein Spiel in München gelobt, aber seitdem spielt er nicht mehr. Ich bewerte das was ich sehe und bewerte das natürlich mit meinen Anforderungen an eine Position. Das sind oder können andere Anforderungen als die des Trainers sein. Deshalb gebe ich aber auch keine Noten. Wenn aber ein defensiver Mittelfeldspieler in einer HZ keine Balleroberung hat und keinen einzigen Ball direkt und schnell zum Mitspieler bringt dann ist für mich schwach.
Aber ich gebe zu, ich bin kein Raumdeuter. Da kommt mir die Fähigkeit zur Antizipation, das Zweikampfverhalten und die Passicherheit zu kurz.

Ich sehe das ganz ähnlich. Finde Karazor in der IV um einiges stärker! Unser def. Mittelfeld war gegen Dortmund alles andere als gut aufgestellt, vor allem hatten wir unzählige Ballverluste beim Aufbau, vor allem Endo. Was mir bei Karazor fehlt sind die Meter mit Ball, die er machen kann, wenn er Platz hat. Für mich verschleppt er dann zu sehr das Tempo! Ich möchte nicht behaupten er hat ein insgesamt ein schlechtes Spiel gemacht, aber sein Verhalten vor dem 2:3 bleibt dann doch sehr im Gedächtnis hängen. Diesen Zweikampf darf er so im Mittelfeld nicht führen. Für mich war das der Beginn der /seiner Fehlerkette. Sein Verhalten danach und leider beobachte ich das bei einigen Profis, ist nicht dass er im Sprint zurück läuft und versucht seine Kollegen zu unterstützen, sondern er trabbt zurück. In diesem fall war er sogar noch rechtzeitig zurück, greift aber wieder nicht ein. Endo steht rechts vom Schützen und Karazor links. Während Endo versucht mit dem langen Bein den Schuss zu blocken, zieht Karazor auch hier zurück. Als def. Mittelfeldspieler darf dir sowas nicht passieren. Er hatte noch keine gelbe Karte und so eine Aktion musst du 10 Minuten vor Schluss anders verteidigen. Ich möchte ihm nicht die Alleinschuld geben, es spielen ja noch 10 andere mit, aber er hatte zweimal die Möglichkeit den Angriff/Abschluss zu unterbinden und hat es beide mal nicht getan! Das war für mich schwach!

Und zum Thema Lob von Matarazzo. Warum soll er einen seiner Spieler schlecht machen. Ich glaube schon, dass hier intern anders gesprochen wird. Und mein Vorredner hat auch hier Recht. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Trainer positiv über einen Spieler geäußert hat und er dann im Anschluss Wochen lang nicht mehr im Kader war. Als Beispiel ist hier Massimo zu erwähnen. Ob das nach dem Spiel gegen Kiel war oder auch andere Auftritte!

•     •     •

Stuttgart kommt!
Atakan Karazor [16] |#520
27.04.2021 - 12:09 Uhr
Es gibt eine Statistik die mir meinen Eindruck bestätigt und zwar, dass Karazor schon viele Gegentore verursacht hat bzw das Gegner durch seine Fehler zum Abschluss gekommen sind. Er hat so viel verschuldet, dass er der Ligaprimus in dem Bereich ist.

https://www.ligainsider.de/atakan-karazor_10442/

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.