VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#521
27.04.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von Stutti
Es gibt eine Statistik die mir meinen Eindruck bestätigt und zwar, dass Karazor schon viele Gegentore verursacht hat bzw das Gegner durch seine Fehler zum Abschluss gekommen sind. Er hat so viel verschuldet, dass er der Ligaprimus in dem Bereich ist.

https://www.ligainsider.de/atakan-karazor_10442/

Auch hier wieder das Thema ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Stats lesen und Stats auswerten sind zwei paar Schuhe. Da haut bei einem Karazor mit nur 806 Einsatzminuten der verschuldete Elfer gegen Köln z.B. eben gewaltig ins Kontor.
Ata ist sicher kein Überflieger, aber doch ein solider Kaderspieler.
Die restlichen Defensivstats von Ata sind eigentlich nicht so schlecht. Was sich auch in den Statistiken bestätigt ist, dass er in den klassischen Zweikampfstatistiken zwar unter den anderen IV und DM liegt, jedoch enorm intelligent spielt. Sprich die Quoten in direkten Duellen sind niedriger, jedoch abgefangene Pässe (interceptions) & geblockte Schüsse höher. Zudem lenkt er seine Pressingaktionen sehr gut, liegt da in der prozentualen Erfolgsquote sogar knapp vor Anton und Kempf.

Allgemein ergibt sich da sicher das Bild, dass Ata vermutlich nie ein herausragender Spieler von internationalem Format wird, dass er jedoch absolut Bundesligatauglich im Kollektiv agiert. Ihn hier als Sicherheitsrisiko hinzustellen halte ich seit jeher für total übertrieben.
Atakan Karazor [16] |#522
27.04.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von Tsubasa1893
Zitat von Stutti

Es gibt eine Statistik die mir meinen Eindruck bestätigt und zwar, dass Karazor schon viele Gegentore verursacht hat bzw das Gegner durch seine Fehler zum Abschluss gekommen sind. Er hat so viel verschuldet, dass er der Ligaprimus in dem Bereich ist.

https://www.ligainsider.de/atakan-karazor_10442/

Auch hier wieder das Thema ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Stats lesen und Stats auswerten sind zwei paar Schuhe. Da haut bei einem Karazor mit nur 806 Einsatzminuten der verschuldete Elfer gegen Köln z.B. eben gewaltig ins Kontor.
Ata ist sicher kein Überflieger, aber doch ein solider Kaderspieler.
Die restlichen Defensivstats von Ata sind eigentlich nicht so schlecht. Was sich auch in den Statistiken bestätigt ist, dass er in den klassischen Zweikampfstatistiken zwar unter den anderen IV und DM liegt, jedoch enorm intelligent spielt. Sprich die Quoten in direkten Duellen sind niedriger, jedoch abgefangene Pässe (interceptions) & geblockte Schüsse höher. Zudem lenkt er seine Pressingaktionen sehr gut, liegt da in der prozentualen Erfolgsquote sogar knapp vor Anton und Kempf.

Allgemein ergibt sich da sicher das Bild, dass Ata vermutlich nie ein herausragender Spieler von internationalem Format wird, dass er jedoch absolut Bundesligatauglich im Kollektiv agiert. Ihn hier als Sicherheitsrisiko hinzustellen halte ich seit jeher für total übertrieben.

Du hast mit deiner Auswertung der Statistik sicherlich nicht ganz unrecht und dennoch ist das ja zum großen Teil eine subjektive Meinung meinerseits, die ich mit dieser Statistik nur zum Teil belegen kann. Natürlich ist das zu den genannten Einsatzminuten, vielleicht nicht ganz fair.

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Atakan Karazor [16] |#523
27.04.2021 - 16:25 Uhr
Während er über die meiste Saison bei seinen wenigen Einsätzen ganz anständig war, hat er mir zuletzt gar nicht gefallen. Da waren schon 2 sehr schwache Spiele dabei

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Atakan Karazor [16] |#524
25.05.2021 - 17:55 Uhr
https://twitter.com/_vertikalpass/status/1397215423234514945

Karazor mit glasklarer Äußerung, dass er beim VfB bleibt, ohne jedwedes "HättekönntewennundabermalsehendasmachtmeinBeraterstandjetzthabeichhierVertragaberimFußballweißmannie....".
Atakan Karazor [16] |#525
25.05.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von justalittlethought

Karazor mit glasklarer Äußerung, dass er beim VfB bleibt, ohne jedwedes "HättekönntewennundabermalsehendasmachtmeinBeraterstandjetzthabeichhierVertragaberimFußballweißmannie....".

er ist ein ordentlicher BU und hat noch Steigerungspotential. Zudem ist er auch menschlich ein fester Bestandteil der Mannschaft.

Könnte mir aber vorstellen, dass nach Walters Verpflichtung demnächst Interesse aus Hamburg kommt....
Atakan Karazor [16] |#526
25.05.2021 - 19:27 Uhr

So glasklar wie Hütters "Ich bleibe."? tongue

Ich glaube aber tatsächlich auch, dass Ata die Saison über in Stuttgart bleibt. Er ist ein wertvoller Kaderspieler für die IV und 6, kostet keine Unsummen an Gehalt und ist in der Mannschaft geschätzt. Kommt da kein unmoralisches Angebot, dann wird er auch nächste Saison hier sein.
Atakan Karazor [16] |#527
25.05.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von JoeVFB

er ist ein ordentlicher BU und hat noch Steigerungspotential. Zudem ist er auch menschlich ein fester Bestandteil der Mannschaft.

Könnte mir aber vorstellen, dass nach Walters Verpflichtung demnächst Interesse aus Hamburg kommt....

Damals wurde (ich meine von Mislintat) gesagt, dass man eigentlich durch das Scouting von Karazor auf Walter aufmerksam wurde.

Karazor hat dann vor einigen Monaten bei einem Podcast/Interview gesagt, dass es mit Walter zu Beginn bisschen schwierig war. Er (Walter) hat ihm (noch bei Kiel) anscheinend gesagt, dass er nicht mehr mit ihm (Karazor) plant und der sich einen neuen Verein suchen soll. Dann hat Karazor, eventuell mit ein bisschen Frust und Trotz so hart beim Training abgeliefert, dass Walter danach zu ihm kam und sinngemäß sagte "was gestern war interessiert mich nicht mehr". Danach haben sich die beiden glaube ich nie wieder darüber ausgetauscht.

Das klang alles insgesamt nicht nach einer besonders harmonischen Beziehung zwischen den beiden und ich würde daher ausschließen, dass es Karazor zu Walter ziehen würde. Da würde er eher nochmal was neues ausprobieren und bspw. nach Bochum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tisali am 25.05.2021 um 19:48 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#528
25.05.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von tisali
Zitat von JoeVFB

Damals wurde (ich meine von Mislintat) gesagt, dass man eigentlich durch das Scouting von Karazor auf Walter aufmerksam wurde.

Karazor hat dann vor einigen Monaten bei einem Podcast/Interview gesagt, dass es mit Walter zu Beginn bisschen schwierig war. Er (Walter) hat ihm (noch bei Kiel) anscheinend gesagt, dass er nicht mehr mit ihm (Karazor) plant und der sich einen neuen Verein suchen soll. Dann hat Karazor, eventuell mit ein bisschen Frust und Trotz so hart beim Training abgeliefert, dass Walter danach zu ihm kam und sinngemäß sagte "was gestern war interessiert mich nicht mehr". Danach haben sich die beiden glaube ich nie wieder darüber ausgetauscht.

Das klang alles insgesamt nicht nach einer besonders harmonischen Beziehung zwischen den beiden und ich würde daher ausschließen, dass es Karazor zu Walter ziehen würde. Da würde er eher nochmal was neues ausprobieren und bspw. nach Bochum.

oh, ich dachte immer er wäre ein Spieler von Walter gewesen auf den er große Stücke hält.

Na dann um so besser. Ich halte ihn auch für einen wertvollen Kaderspieler, der sehr beliebt ist und gerne bleiben soll.
Atakan Karazor [16] |#529
25.05.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von tisali

Zitat von JoeVFB

oh, ich dachte immer er wäre ein Spieler von Walter gewesen auf den er große Stücke hält.

Na dann um so besser. Ich halte ihn auch für einen wertvollen Kaderspieler, der sehr beliebt ist und gerne bleiben soll.

Das habe ich auch so gehört. War in irgendeinem Gamer-Podcast, wo Karazor sehr offen erzählt hat (auch mit der entpsrechenden Sprache: Alter, ich schwör, krass, digger etc. smile )

Walter war zumindest wohl schon ziemlich extrem in der Menschenführung, obwohl er ja in den PKs immer Menschlichkeit betont. Fußballerisch hat er was drauf, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in Hamburg auch an der Menschenführung scheitert. Ich bin aber gespannt, ob er sich da weiter entwickelt hat.
Atakan Karazor [16] |#530
25.05.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von JoeVFB

Zitat von tisali

Zitat von JoeVFB

Das habe ich auch so gehört. War in irgendeinem Gamer-Podcast, wo Karazor sehr offen erzählt hat (auch mit der entpsrechenden Sprache: Alter, ich schwör, krass, digger etc. smile )

Walter war zumindest wohl schon ziemlich extrem in der Menschenführung, obwohl er ja in den PKs immer Menschlichkeit betont. Fußballerisch hat er was drauf, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in Hamburg auch an der Menschenführung scheitert. Ich bin aber gespannt, ob er sich da weiter entwickelt hat.

Habs oben reineditiert.

Was ich noch nicht kannte, waren die Fan-Fragen.
Anscheinend kam Walter also wirklich eher wegen Karazor als andersherum stark

Ist witzig, das im Nachhinein zu hören wie das damals wohl wirklich abgelaufen ist. Und vor allem interessant, wie offen Karazor da redet. Und das wichtigste: er liebt Meuschi und Günne daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.